Idee/Tipp -  wohl nie endender tragehilfenthread

atropa

Lieb war gestern !!!
heute war so schönes wetter zum Spazierengehen.Sonne und herrlich weißer Schnee. Ich hab mal ausprobiert,wie sich Marvin vor der Jacke tragen lässt.hat super geklappt!Ich hatte ihm den Fleeceoverall(den von Tchibo,wo man die Arme und beine umklappen kann,ist praktischer als Socken und handschuhe,die doch nur verloren gehen )und eine Mütze,die über den nacken geht,angezogen und das Tuch über die Jacke gebunden,die ich normalerweise trage(wenn ich also keine tuch umhabe).
Echt Klasse!!!Marvin konnte die Arme draußen lassen,die der Kopf und Oberkörper waren frei beweglichund wir beide superwarm angezogen!Sonst habe ich immer weite jacken angezogen und die dann über marvin rübergezogen,aber so wars viel besser,zumindest für ihn.Er war richtig zufrieden .
nach über einer Stunde laufen durch den wald,weiß man aber was man getan hat. :sleep

@flussrose
Das hört sich aber umständlich an,die Kreuztrage auf den Rücken :wow
Wie soll denn das gehen,die tuchbahn "übern Po aufgefächert ablegen"? ?(
Auf einen tisch,oder bückst du dich dann so tief oder wie??
 
X

x_lady

Guest
Original von Nebelwolf

Ergo ist Rückenfreundlicher und auf den Schultern merkt man auch so gut wie nix mehr. Die Träger sind richtig dick gepolstert und breit. Da kann nix weh tun.
Japp, weil der so teuer ist, hab ich ja Glückskäfer verkauft. Somit ist die Hälfte des Geldes gleich wieder drin.
Die Beine sind ansich so gespreizt, wie es sein soll.
Ich kopier mal eben einen Text dazu:

ERGO Baby Carrier.
Empfohlen für Babys und Kleinkinder ab dem 5. Lebensmonat bis ca. 3 Jahre!


Der ERGO Baby Carrier wird zu 100% aus Baumwolle gefertigt. Er unterliegt strengsten Qualitätskontrollen und ist schadstoffkontrolliert durch das ECO-Umweltinstitut Köln, sowie nach "Öko-Tex Standart 100 für Babys".

Das ergonomisch durchdachte Design des ERGO Baby Carrier unterstützt den Rücken und die Wirbelsäule Ihres Kindes und garantiert zudem eine physiologisch richtige "Anhock-Spreizhaltung" der Beinchen für eine gesunde Entwicklung der Hüften.

Die breiten, gut gepolsterten Schultergurte und der eng anliegende, gepolsterte Beckengurt entlasten die Schultern des Trägers. Das Kind "hängt" nicht im Beutel/ Tragesack, sondern "sitzt" auf dem Beckengurt auf. Somit verteilt sich, wie bei einem guten Rucksack, das Gewicht auf Schulter und Hüfte und sorgt für ermüdungsfreies Tragen; auch schwererer Kinder.

Der ERGO Baby Carrier ist klein zu verstauen (passt in jeden Rucksack und jede Reisetasche), schnell und einfach anzulegen, ergonomisch durchdacht und wirklich rückenschonend für Eltern und Kind.

Und schläft Ihr Kind einmal ein, können Sie seinen Kopf ganz einfach mit der angenähten Stoffverlängerung stützen, die nur bei Bedarf ausgeklappt und mit Hilfe zweier Riemen an den Schultergurten fixiert wird.

Zusammengelegt, in den mitgelieferten Beutel, hat der ERGO Baby Carrier gerade mal 40x20x10 cm Außenmaß!! Er wird inklusive einer zweiseitigen Bedienungsanleitung geliefert, in der sowohl das Tragen vor dem Bauch als auch auf dem Rücken Schritt für Schritt mit Bildern erklärt wird.

http://www.toddlers-shop.de/shop/tragehilfen/ergobabycarrier/ergobabycarrier.html]Quelle[/URL]

--- --- --- --- --- --- ---


Und nein, er ist nicht wie der Käfer mit Aussen und Innensack. Hat nur einen *Sack*. Obwohl das wiederum nicht wirklich Sackartig ist.

Hier ist noch die Hauptseite des Ergo´s. http://www.ergobabycarrier.com/carrier.html

Hüftverlängerung brauchst Du nur, wenn Du etwas rundlicher bist *g* .. Wir brauchen das Teil nicht. Ist halt nur, wenn das normale Limit nicht ausreichend ist. Hab den Ergo ohne Schnickschnack. Das reicht vollkommen aus zum Tragen. Auch dem Papa passt alles ohne Zubehör.


Hab keine Ahnung, wer beim Glückskäfer bis 25kilo trägt, aber ich stelle es mir etwas schmerzend vor, da der Käfer nix gepolstertes hat und das Gewicht rein an den Schultern hängt.

War eben mit Jolina über 2 Stunden draussen. Nix, kein Wehwechen :sonne Dolles Ding, kann ich nur sagen.
Freu mich schon, wenn es wärmer ist und sie auf den Rücken kann. 8)

X.. ich fühle und fühlte mich von Dir nie genervt :p

Bei www.babygerecht.de gibt es allerdings noch mehr Tragehilfen, welche ab dem 5.- 6. Monat geeignet sind und den Vorraussetzungen, wie jene beim Ergo, entsprechen.
Da gäbe es noch den Patapum Carrier
oder den Sutemi .....
Schau Dich da einfach mal um :)

Danke,danke,danke!!! :-D
Du hast mich überzeugt. :chinese
Ich habe den Ergo gekauft,bzw,bestellt.
Bin mal gespannt wie er meinem Zwergi(und meinem Rücken)gefällt ;D
Werde dann einen Bericht erstatten wenn er da ist,bzw. auch die Bilder von uns zwei zeigen :D
 
X

x_lady

Guest
Original von Nebelwolf

du hättest den ergo bei www.babygerecht.de auch antesten können... 2 wochen probetragen....
und ERST jetzt weiss ich das :bldgt
;D
neee,er sieht gut aus,und ich habe ihn auch günstiger bekommen,also ist das nicht so schlimm(auch wenn ich ihn weiter verkaufen muss,was ich nicht glaube).
 

flussrose

hier und jetzt
Ich bin vornübergebeugt, wenn ich die Kreuztrage hinten binde und lege dann eben die eine Tuch bahn auf meinen Po ab. ;-) Manchmal rutscht die aber auch wieder runter..... :(
 

flussrose

hier und jetzt
@ nebelwolf: hast Du Dich schon rangewagt ans binden? :D

Heute klappte das schon besser bei mir, ich wechel jetzt immer die Trageweisen: wenn Tomke müde ist, dann die Rucksacktrage, wenn er putzmunter ist und schauen will dann die Kreuztrage hinten (da ist die Kopfhaltung beim schlafen nicht so gut). Aber mit Jacke geht es auch! :-D
Schaut echt süß aus wie er da mit seinen Wollmützchen mir so'n bissel über die Schulter lunst...leider hab ich da immer keinen, der mal ein Foto macht....
 

flussrose

hier und jetzt
Ich schon wieder, soory! ;-)
Habe Tomke eben aus der Rucksacktrage genommen, er schlief ca. 1,5 Std. da drin. Und was seh ich da???? 8o seine Knie waren ganz rot und in den Kniekehlen war er auch völlig rot! Wie wundgescheuert! mensch, das muß doch weh tun! Was mach ich denn da noch falsch?????
 

atropa

Lieb war gestern !!!
flussrose
Die Tuchkanten sollten nicht genau in den Kniekehlen enden,sondern ca.ein drittel der Oberschenkellänge entfernt sein.dann roll sie noch etwas ein,dann schnüren die auch nicht ein.
 

flussrose

hier und jetzt
Das was da drückte, waren die Tuchbahnen, die dann nach hinten unter den Pops kommen und dort gekreuzt werden, die sind doch dann aber "zusammen" also "gebündelt" wenn mans so will, da kann ich doch nix einrollen? Das ist doch dann wie ein Strang......wißt Ihr wie ich das meine? Ist aber auch nicht jedesmal....aber fest binden muß ichs ja, sonst rutscht das ganze ja....

Tomke schläft schon wieder seit 2 Std, in der Kreuztrage hinten, die findet er auch wahrscheinlich auch besser als den Rucksack. :-D Mache am WE mal ein foto wo er gescheit drinnen sitzt, also mal beide Arme drinnen, da sieht mans besser.
 

flussrose

hier und jetzt
Huhu, nebelwolf - hast Du Dich mal an die hintere Kreuztrage gewagt???? Oder hat sie vielleicht jemand anderes hier mal ausprobiert?

Man hört gar nix mehr von Euch hier in den Thread, oder habt Ihr Euch beim Knoten und Binden verheddert???? :-D :rofl
 
X

x_lady

Guest
Mein Ergo ist da,mein Ergo ist da :engel :engel :engel

Das Teil ist so genial,ich liebe es *freu*freu*freu*
Es ist viel einfacher und praktischer und schöner als der Glückskäfer.
Das Kind ist schnell drin,wenn es zu tief sitzt zieht man nur an den Gurten und schon ist es oben.Er sieht viel mehr und ist nicht so eingesperrt(der Kopf)wie im GK und ist deswegen auch viel ruhiger drin(im GK war das nur der Fall wenn man gelaufen ist).Und die Schultern oder der Rücken tun auch nicht weh :D
Das Ding ist teuer aber es ist es wert!!!
Ich liebe das :gap
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hmmm.... vielleicht sollte ich doch auf ergo umsteigen ?( aber ich habe ja erst den glückskäfer erworben -- und leider nur danach über ergo hier gelesen :crying

es ist doch ein teuer spaß jede 2-te woche mal eine neue rage zu holen :shake
 
X

x_lady

Guest
Ja, seit 9 Uhr :gap
Kurz war ich draussen.Aber hier sitzt er schon die ganze Zei drin(jetzt gerade auch) ;D
Und beschwert sich nicht 8o
Ich kann es kaum glauben :engel
 
X

x_lady

Guest
Original von yoricko
hmmm.... vielleicht sollte ich doch auf ergo umsteigen ?( aber ich habe ja erst den glückskäfer erworben -- und leider nur danach über ergo hier gelesen :crying

es ist doch ein teuer spaß jede 2-te woche mal eine neue rage zu holen :shake
80 Euro ist wirklich nicht wenig.
Und wenn du mit GK zufrieden bist dann würde ich es nicht machen.
Ich war es irgendwie nicht...
Der Ergo gefällt MIR viel besser.
Der GK wird halt verkauft.Wenn man auch "nur"30 Euro bekommt hat dann der Ergo auch "nur"50 gekostet,bzw.ich habe ihn für 69 bekommen :-D
 
X

x_lady

Guest
Original von Nebelwolf

x-lady: :]
der käfer ist ja unter anderem noch für säuglinge und junge babys ausgestattet, deshalb sitzen die auch etwas eingeferchter darin...hat ja auch zweck.
das ist mir schon klar,nur gefällt das meinem mini eben nicht. ;D
ergo ist schon für die babys die kopf selbststänig halten können,klar.

ach hatte ich erwähnt dass ich das Teil liebe :gap :gap :gap
 
X

x_lady

Guest
Original von Nebelwolf
aso...schon klar...mit verkauf vom gk...nehm ich mal an *G*...


lange leitung heut....stilldemenz :-D
ne,habe für den ergo 69 ausgegeben.
:D
habe ihn in amerika bestellt(kosten dort genau so wie hier nur durch den starken unterschied zw.$ und € habe ich 69 euro bezahlt).
Habe ihn dann meinem bruder schicken lassen(er lebt dort)und da er mir eher sachen schicken musste hat er den auch mitgeschickt.
Bissl kompliziert,aber egal.
Hauptsache ich habe ihn jetzt :gap
 
X

x_lady

Guest
Original von Nebelwolf

hab da was gehört.... wolltest du uns nicht noch was mitteilen? :p
ja,mein kleiner liebt ihn auch :D
hoffentlich ändert sich das nicht :angst
man sollte ja den tag nicht vor dem abend loben :schiel
 

eva.m.p

Pause
sagt mal, was zieht ihr euren knuffeln eigentlich momentan an, wenn ihr mit denen im Tragetuch oder anderer Hilfe rausgeht?
Jacke find ich super unpraktisch, die rutscht immer hoch. nehm dann meistens einen overall, aber je dicker ich sophie anziehe, umso enger wirds im tuch...
außerdem hab ich immer das gefühl, dass so der bereich um den po rum viel zu kalt wird - der rest ist ok :schiel
 

eva.m.p

Pause
ja, schnee haben wir auch, glaube das erste mal diesen winter dass es liegen bleibt. na wahrscheinlich hab ich auch eher das gefühl es ist zu kalt, sophie hat ungefähr das gleiche an...
 

SnackBar

Aktives Mitglied
Als wir letztes Jahr mit unserer Kleinen bei Schnee draußen waren (sie war 2 Monate alt), haben wir ihr einen Strampler angezogen, Mütze, ein Jäckchen und Lammfellschuhe. Die eigentliche Wärme hat sie von meinem Körper bekommen. Ich selbst hatte eine Strickjacke und eine etwas dickere Winterjacke an und hab beides hinter ihrem Rücken zugezogen. Teilweise war es sogar noch zu warm...

LG SnackBar
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich muß gestehen,seit wir überall draußen Glatteis haben,gehe ich nicht mit Tuch raus.Ist mir irgendwie zu gefährlich.man kann sich ja so schon kaum auf den beinen halten.
Hm,ihr seit alle so begeistert von dem ergo,hm...
Ist der denn echt so gut zum auf den rücken tragen???
Ich meine,das gewicht ist doch dasselbe ?( .Ich finde halt mit tuch auf den Rücken für den alltag nicht sehr praktisch,in der WKT vorn geht das ja alles recht fix,aber auf den Rücken ?Und dann diese Schulterschmerzen :sn7 ...
Übrings habe ich bei ebay eine Regfenjacke für babys ersteigert,ist total süß!In größe 80 allerdings immer noch riesengroß 8o da passt marvin locker noch ein jahr rein! werd beim nächsten regenwetter mal ausprobieren,wie das so ist ... im Augenblick ist es ja nur glatt...
 

yvi

Aktives Mitglied
:gap ich habs auch getan! Hab mir den Ergo bestellt..aber erst mal zur Probe mit Option zum Zurückschicken,falls mein Spargeltarzan durch die Löcher rutscht :nixwieweg
wir brauchen nämlich noch für den nächsten Sommerurlaub was schön praktisches,damit wir wieder die Berge hoch kommen..
Nebelwölfchen,Du bist doch die Expertin,weißt Du was über die Rucksacktragen mit Gestell,von Jack Wolfskino.ä.?
Hab ausprobiert mit dem Tragetuch die Rückentrage zu wickeln-das hatte was vom altem Ägypten und dem wickeln der Mumien...
:sonne Yvi
 

yvi

Aktives Mitglied
ich werd es direkt ausprobieren!
Bei uns gibt es einen laden,wo man die Gestelle ausleihen kann-dann wird Probegetragen!
Immerhin muß der Papa im sommer ja 3 Wochen damit klar kommen!
Aber trotzdem Danke! :verleg war ein bißchen faul selbst zu googeln.. :gap
 

yvi

Aktives Mitglied
Ich hab Maxl die letzte Woche ziemlich viel mit dem Gesicht zu mir getrage-sonst immer mit dem Gesicht nach vorne.
Was
sagt heute unsere KG:er macht sich gar nicht mehr so steif bei seinen Übungen und hat letzte Woche endlich mal wieder Fortschritte gemacht! :applaus
Ich denke,daß das mit der Trageweise zu tun hat-runder rücken,Beine weit gespreizt,Arme zusammen(und nicht als wollte er versuchen sie auf dem Rücken zu verschränken!)
Hat mir gut gefallen!
:sonne Gutes Nächtle!Und wie ich auch schon Daby geschrieben habe: :kisses einen dicken Gute-nacht-Kuß,weil ich heute so viele Lachtränen wegen Euch vergossen habe!
ARMEN!
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wir haben eine Kooperation mit Didymos. Dazu wird es auch bald ein neues Gewinnspiel geben.

Wäre es eine gute Idee, wenn jemand von denen hier im Forum in regelmäßigen Abständen Hilfestellung leistet bei Fragen und Problemen mit den Tüchern, der Bindeweise oder dem Tragen?
 
Oben