Kompliziert -  1. positiv, 2.+3. negativ

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:

Hallo Ihr!

Hab euch ja gesagt, dass ich bescheid gebe, wenn ich noch einen Test gemacht habe. Nun gut, hab ich am Samstag gemacht, 2 sogar, beide negativ, aber ich bin jetzt schon über 9 Tage überfällig? Ich kapier das nicht, der erste war doch aber positiv! Ich glaube, ich werde nächste Woche mal zum FA gehen und mal nachschauen lassen, was da im Dreck läuft. Was meint ihr? Können sich 2 Tests irren? Oder war der erste falsch?

Danke für eure Hilfe

Vanillabee :crying
 
E

Elchen

Guest
Hmmm....,wenn dann hätte ich ehr gedacht,er zeig eher negativ an..

Postiv kann er ja nun wirklich nur anzeigen,wenn das schwangerschaftshormon nachgewiesen wurde..

Ich verstehe euch aber manchmal nicht,warum ihr nicht gleich zum Arzt geht..Jetzt hast Du 3 Tests verbraten und bist auch nicht schlauer als vorher :(
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Vanillabee,

rufe doch beim FA an und las dir ein termin geben. Wie elchen schon schreibt ein test noch ein test.......
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Ich weiß, dass es nicht gerade klug von mir ist bzw. war, 3 tests zu machen. Könnte mich ja selber in den Arsch beissen, dass ich dafür soviel geld ausgegeben hab. :wow
Ich werde mal bei meinem FA anrufen und mir nen Termin geben lassen. Ich dachte halt, wenn ich nicht schwanger wäre, müssten ja irgendwann mal meine Tage kommen. Die wollen aber irgendwie nicht so richtig...
Bin im Moment einfach nur durcheinander, sorry, wenn ich euch mit meiner Naivität ein bisschen nerve... :traene
 
E

Elchen

Guest
Quatsch,Du nervst doch nicht,aber schlauer bist Du jetzt auch nicht ,oder?? ;D

Ich hoffe,Du bekommst schnell einen termin beim Arzt...
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Stimmt schon schlauer bin ich jetzt wirklich nicht.
Bin ja beruhigt, dass ich euch nicht nerve...
Nicht dass ich dann so werde wie andere Personen in diesem Forum, die 10 mal posten, dass sie ein 3. Mädchen bekommen... Ist ja schön zu wissen, aber gleich so oft?
Naja, ich sag wieder bescheid, wenn ich mehr weiß

danke fürs zuhören
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Mit 9 Tagen überfällig, kann der Arzt auf jeden Fall schon eine Fruchthöhle sehen, falls Du schwanger bist.
Es ist halt schade um das ganze Geld, die Test sind ja wirklich nciht gerade billig.
 
M

meusi

Guest
oje du arme jetzt heissts wieder warten..ist aber schon komisch das der erste positiv ist und du noch nicht deine regel hast???
würd mir einfach mal nen termin mach dann wirst du es ja wissen... :troest
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Vielleicht mach ich mich auch einfach nur zu fertig mit der ganzen Sache, so dass sich meine Mens extra viel Zeit nimmt. Naja, werde heute Nachmittag mal beim Gyn anrufen und fragen wie's aussieht mit Termin. Danke nochmal für eure Anteilnahme!
 
D

Demia

Guest
Hallo..

das ging mir bei meinem allerersten Baby auch so und einige Wochen später kam der Abgang. Das heisst ich war schwanger und das Baby konnte sich nicht entwickeln oder halten oder weiterwachsen..

Ich hab heute noch eine Kerze im Wohnzimmer stehen für das Baby, das macht ein gutes Gefühl - dann ist es doch irgendwie da.

Liebe Grüsse
Demia
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@ demia
Das tut mir wirlich sehr leid für dich und dein Pünktchen. Ich hoffe, dass es mir nicht so ergeht , wie dir.
Ich stelle mir das wahnsinnig schwer vor, von so einem kleinen Wesen Abschied nehmen zu müssen, dass man noch nicht mal richtig kennengelernt hat. :traene
 
D

Demia

Guest
Heute ist es gut so, wie es ist. Meine beiden sind ziemlich anstrengend, ich bin teilweise alleinerziehend und hab mich selbständig gemacht mit meinem Traumberuf. Klingt vielleicht doof - aber mit drei Kindern wäre das entweder nicht möglich oder eine enorme Belastung, auch, weil die Wohnung noch grösser sein müsste (was in München teuer ist) undundund. Ich hab es in meinem Herzen und dort ist es gut und sicher und warm aufgehoben.

Viel Glück für Deinen Weg
Demia
 

Shana

Aktives Mitglied
Waren denn alle drei Test von der selben Firma? Wenn es drei verschiedene waren oder die 2 negativen nur von einer anderen dann kann das daran liegen dass deren Sensivitaet einfach vielleicht nicht hoch genug ist. Hast du deinen ersten Tezt denn innerhalb der angegebenen Zeit abgelesen oder erst spaeter als nach den 1. 10 Minuten. Denn das ist normalerweise der ein Grund wo ein normaler SS-Test ein positiv anzeigen kann, oder wenn du zusaetzlich Hormone wie HCG nach einer KIWU Behandlung gespritzt bekommen haettest oder aber wenn zwar eine SS vorlag und diese sich aber nicht weiterentwickelt hat, wie es bei gut 30 % aller SS der Fall ist. Da kommt es dann auch dazu dass der Test pos. zeigt und dann auf einmal negativ weil das HCG sich dann wieder abgebaut hat. Dass muss jetzt nicht auch bei dir der Fall sein! Also mach erstmal einen Termin beim Arzt aus und der soll mal gucken, genau kann nur der Dir sagen was wirklich Sache ist und ob Du SS bist. Sei feste gedrueckt und natuerlich druecke ich dir die Daumen ganz fest!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Die drei Tests waren alle von verschiedenen Herstellern. Hab auch den ersten Test innerhalb der angegebenen Zeit abgelesen. Wenn eine SS vorgelegen hätte und diese sich nicht weiterentwickelt hätte, müsste ich doch schon meine Mens haben. Die lässt sich aber nicht blicken. Werde natürlich einen Arzttermin machen und nachschauen lassen, was da los ist. Hormone hab ich nicht bekommen.
Danke nochmal für eure zahlreichen Antworten
 
E

Elchen

Guest
Also ich muss gestehen,ich habe hier einen Test liegen,den ich damals bei meinem Sohn gemacht hatte(er ist eingepackt,keine Angst ;D )der ist jetzt noch positiv :rofl
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Das komische ist nur, den ersten Test (positiv) hab ich letzten Montag gemacht. Die anderen 2 erst am Samstag darauf, beide negativ. Ich hoffe ja auch, dass der erste gestimmt hat. Werde ich wohl erst erfahren, wenn ich zum FA gehe...
 
M

malima

Guest
Und? Hast du nun schon einen Termin beim FA gemacht? Bin schon ganz neugierig! Drück dir die Daumen
 

Shana

Aktives Mitglied
Nein, bei einer fehlgeschlagenen Schwangerschaft muss die Mens nicht zwangslaeufig eintreten, sonst gaebe es ja auch keine MA's. Ich druecke dir aber auf alle Faelle ganz fest die Daumen fuer Deinen Termin beim Dokotor, wenn schoen wen Du uns Bescheid gibst damit wir uns keine Sorgen machen muessen! :winken:
 

Shana

Aktives Mitglied
Du hast recht! Der SS-Test spricht nur auf das HCG an dass im Falle einer SS gebildet wird. Es gibt falsch-negative, aber keine Falsch-positive Ergebnisse!

Einzige Ausnahme: Direkt nach einer Kinderwunschbehandlung, wenn z.B. Eizellen eingesetzt wurden befruchtete, wird normalerweise eine gewissen Weile bis fast Ende des Zyklus kuenstliches HCG gespritzt, da wenn der Test zu nah nach der letzten Spritze gemacht wird kann ein falshes Positiv aufkommen, aber nur dann!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Hab einen FA Termin nächste Woche Dienstag, es dauert also noch ein bisschen, bis ich euch wieder bescheid sagen kann. bin ausserdem ab nächster Woche für 2 Wochen in der Schule, da komm ich nicht ins Netz... Aber ich sag auf alle Fälle, was denn da rauskommt nächste Woche...

Vanillabee :winken:
 

Shana

Aktives Mitglied
Oh mann, solange laesst du uns zappeln *zwinker*. DA bekommen wir ja schon lauter graue Haare, wenn wir uns die nicht vor lauter mitbibbern ausgerupft haben *zwinker*Meine Daumen sind ganz megadoll gedrueckt fuer Dich!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Danke! Ihr seid alle so lieb zu mir... :respekt

Tut mir ja leid, dass es so lange dauert, ich versuche mal, an der Uhr zu drehen... :D

vanillabee
 
Oben