Theoretisch fliegen viele mit ihren Babys egal inwelchem Alter! Ich persoenlich rate jedoch dringend davon ab= vor allem wenn sie unter ein Jahr sind! Diekoennen den Druckausgleich in den Ohren noch nciht machen, und gerade wenn man mal auf ne kleinere Maschine umsteigen muss merkt man es schon krass. Ich habe wegen einem familiaeren Notfall mit meinem Mann und Sohn (der war da knapp 6 Monate alt) auch fliegen muessen und nochdazu mit einmal umsteigen beim Hin und bei Rueckflug! Trotz Stillens waerend Starten und Landen welches beim Druckausgleich helfen soll, ging es meinem Sohn hinterher schlecht. Es schien beim Hinflug an dem Abend dann Kopfschmerzen bzw. Ohrenschmerzen zu haben, und zupfte sich an den Ohren, sehen konnte man aberncihts, auch der Kinderarzt dort nciht. Dann nach dem Heimflug eine knappe Woche spaeter, am naechsten Tag auf einmal 41 Grad Fieber, Mittelohrentzuendung, Fluessigkeit in beiden Ohren. Dadurch dass er den Druckausgleich trotz des Stillens nicht machen konnte, floss Speichel und so weiter in den Ohrspeicheldruesen ins Ohr, baute Druck auf und entfachte eine deftige Entzuendung die mit 10 Tagen Antibiotika behandelt werden musste. Ich muss dazusagen dass viele Babys zu Ohrsachen neigen- mein Sohn hatte aber jemals vor- noch bis jetzt jemals nach den Fluegen je irgendeine eine Ohrentzuendung bzw. Ohrschmerzen! Es war damals eindeutig durchs Fliegen gekommen und wurde mir auch von Kinderarzt hier dann bestaetigt.
Sicher gibt es einpaar Babys denen das garnichts ausmacht, Glueck fuer die Eltern! Es ist aber die Ueberzaehl denen es anscheinend doch was ausmacht, vor allem wenn sie unter einem Jahr sind. Ich denke ein Jahr ist eh schnell rum, da kann man auch mal auf den Flug verzichten und sich eher mal das eigene Land oder umliegende, die man per Auto erreichen kann angucken!
Viel Spass in der Tuerkei, achja- die Doeners hatte ich vergessen,also da auch bitte ienen fuermich essen, schoen mit viel Sauercremme, Zwiebeln und scharfer sosse bitte *schlabber* Ich wiiiiiiiill mittttt!!!!!! :crying