Freu -  2 Wochen Türkei

daby

EF-Team
Teammitglied
Juhuuuuuu ich freue mcih tierich und jetzt kommt der Termin auch immer näher :-D
Am Sonntag fliege ich mit meinem Mann in die Türkei hurrraaaa

Das werden unsere verspäteten Flitterwochen :rofl

Wir fliegen nach Antaaaaaaaaaalyaaa :sonne

Ich kann es kaum ncoh abwarten, mein letzter urlaub war vor 5 jahren
 

Shana

Aktives Mitglied
Och Tuerkei, da waer ich immer so gern mal hingeflogen! Vor allem Antal;y asoll soo schoen sein... *schwaerm*- ich hoff du schiebst dir fuer mcih jedemenge frischer Baclava und Lahmacun zwischen die Kiemen- und trinkst literweise frischen heissen suessen Pfefferminztee und Tuerkischen Mocca fuer mich *schlabber*. Achja, wenn Du Schmuck magst solltest du dir etwas mehr Geld mitnehmen, Gold ist in der Tuerkei unglaublich billig und die haben irrsinnig schoene Sachen.

:kisses Viel Spass und lass Dich nicht fuer Kamele versteigern *gg*!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Daby,

ich wünsch dir 2 tolle Wochen, werd richtig neidisch. War schon 2x da vor einpaar Jahren und würde sooo gerne wieder hin. Aber mein Freund fliegt nicht..... seufz....

:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne
 
U

User 5

Guest
0) Ich will mit !!!!!!!


Ich wünsche wunderschöne Flitterwochen ! ;D :sonne
 
K

Karina

Guest
Original von daby
Ich kann es kaum ncoh abwarten, mein letzter urlaub war vor 5 jahren

Und den nächsten gibt es vielleicht wieder erst in 5 Jahren ;D !
Geniesse ihn schön, denn bald geht es anders rum!
 

dava

Julians Mama
Ach ich werd ja ganz neidisch! Türkei ist ja so wunderschön! Ich war bereits 5 x dort und würde immer wieder hinfahren. Aber leider gehts ja nicht mehr, weil ich unseren Hund nicht alleine lassen würde.
Trink für mich einen Apfeltee mit und lass dich von Sonne, Meer und Land verwöhnen!

lg
Dava
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ach seit ihr süß,

ich werde alles essen :-D baklava, lahmacun, döner in 20 variationen und all die anderen vielen leckeren Sachen :rofl da wirds mir ja ganz schlabrig um den Mund :-D
Geld für Schmuck habe ich auch schon eingeplant :engel

bevor unser Nachwuchs kommt wollten wir es uns noch einmal so richtig gut gehen lassen, es ist zwar auch dabei, kann aber ncoh kein Geschrei machen hehehe

Vielen Dank @all für die lieben Wünsche

noch 5x schlafen und ab geht die Post :sonne :preg
 
K

Karina

Guest
Ich will auch :crying ! Aber nun darf ich ja net mehr! Werden dann wohl nächstes Jahr erst wieder dazukommen wenn unser Schatzi 1 Jahr alt ist!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Wenn unser Zwerg da ist dneke ich werden Flugreisen erstmal tabu sein, wahrscheinlich machen wir dann trips nach Frankreich oder so
ich habe auch 2 Onkels in Wien würde sich auch toll anbieten, aber mein mann hat nciht so nen Draht zu meinen onkels :(
 
K

Karina

Guest
Frankreich oder England würden sich bei uns auch anbieten. Gerade London, wäre meine zweite Wahlheimat. Einfach eine geile Stadt. *schwärm* :love1
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ja da war ich auch shcon
habe inzwischen auch einen Cousin der mit seiner Frau dort lebt, leider ziemlich teure Stadt.
Aber die küste von England ist klasse
 

Shana

Aktives Mitglied
Theoretisch fliegen viele mit ihren Babys egal inwelchem Alter! Ich persoenlich rate jedoch dringend davon ab= vor allem wenn sie unter ein Jahr sind! Diekoennen den Druckausgleich in den Ohren noch nciht machen, und gerade wenn man mal auf ne kleinere Maschine umsteigen muss merkt man es schon krass. Ich habe wegen einem familiaeren Notfall mit meinem Mann und Sohn (der war da knapp 6 Monate alt) auch fliegen muessen und nochdazu mit einmal umsteigen beim Hin und bei Rueckflug! Trotz Stillens waerend Starten und Landen welches beim Druckausgleich helfen soll, ging es meinem Sohn hinterher schlecht. Es schien beim Hinflug an dem Abend dann Kopfschmerzen bzw. Ohrenschmerzen zu haben, und zupfte sich an den Ohren, sehen konnte man aberncihts, auch der Kinderarzt dort nciht. Dann nach dem Heimflug eine knappe Woche spaeter, am naechsten Tag auf einmal 41 Grad Fieber, Mittelohrentzuendung, Fluessigkeit in beiden Ohren. Dadurch dass er den Druckausgleich trotz des Stillens nicht machen konnte, floss Speichel und so weiter in den Ohrspeicheldruesen ins Ohr, baute Druck auf und entfachte eine deftige Entzuendung die mit 10 Tagen Antibiotika behandelt werden musste. Ich muss dazusagen dass viele Babys zu Ohrsachen neigen- mein Sohn hatte aber jemals vor- noch bis jetzt jemals nach den Fluegen je irgendeine eine Ohrentzuendung bzw. Ohrschmerzen! Es war damals eindeutig durchs Fliegen gekommen und wurde mir auch von Kinderarzt hier dann bestaetigt.

Sicher gibt es einpaar Babys denen das garnichts ausmacht, Glueck fuer die Eltern! Es ist aber die Ueberzaehl denen es anscheinend doch was ausmacht, vor allem wenn sie unter einem Jahr sind. Ich denke ein Jahr ist eh schnell rum, da kann man auch mal auf den Flug verzichten und sich eher mal das eigene Land oder umliegende, die man per Auto erreichen kann angucken!

Viel Spass in der Tuerkei, achja- die Doeners hatte ich vergessen,also da auch bitte ienen fuermich essen, schoen mit viel Sauercremme, Zwiebeln und scharfer sosse bitte *schlabber* Ich wiiiiiiiill mittttt!!!!!! :crying
 

eva.m.p

Pause
ich beneide dich ja so...
bei mir wird das wohl auf absehbare Zeit nichts mehr
58.gif


Wünsch dir ganz viel Spaß - genießt euren letzten Urlaub zu zweit!!!!
020.gif
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo shana,

das war eine gute Bestätigung :-D
Weil meine Mutter auch immer meint es wäre kein Problem.
Ich mag auch nciht mit einem Kleinkind in so ein heißes Klima gehen und dann mit Fieber oder Durchfall kämpfen, das ist es mir echt nciht wert.

In der Türkei gibts den Döner ja nicht wie hier im Fladenbrot, das ist eine Erfindung für EUropa gewesen.
Dort gibt es nur Döner im Teller, aber dafür mit vielen Variationen.
mmmmmhhh lecker ich freue mich wirklich.

noch 4x schlafen
 

daby

EF-Team
Teammitglied
und wie, also es ist halt im Teller serviert mit Brot oder Reis oder gebratenem Gemüse oder Jogurt usw.
Schmeckt auf keinen Fall schlechter ist aber auch kein Snack für unterwegs.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Wir haben letztes Jahr unseren Urlaub auch in der Türkei in Analaya verbracht, bzw. in einem Nebenort.
Mein Mann lag aber in der Stadt im Krankenhaus.

Der Urlaub war der reinste Horror. Ich hatte ne Sonnenallergie und mein Mann ne fette Bronchialentzündung.

Mein Vater war vor kurzen mit ein paar Freunden dort und die sind alle krank geworden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe Du hast einen schönen Urlaub.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ui das hört sich aber gar nciht gut an, tut mir leid für euch.

Also wir sind froh und munter zurück, haben auch alles gesund überlebt :-D :-D

in kürze folgen auch einpaar Bilder.
 

Shana

Aktives Mitglied
Doner im Teller hat ich auch schon, das ist extrem lecker, in Deutschland gibt es ned viele aber einpaar wirklcih gute tuerkische Lokale und da bekommt man das so richtig mit Lammfleisch und so weiter! Schleggga, was gut- hast schoen vielg egessen? Bin ganz gespannt, unbedingt genau berichten!
 
S

Schnüffi

Guest
Liebe Daby,

ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub, genieße es!
Und komm wieder gesund und munter wieder!

Liebe Grüße von Schnüffi
 
Oben