Frage -  7 wochen kiga geschlossen im jahr- normal??

mayasophie

Aktives Mitglied
Hallo,

habe ich richtig gelesen 150 Euro im Monat für den Kindergarten???!!! :hae?
Lara (fast 4 ) geht seit November in den Waldkindergarten das ist auch ein privater Kindergarten, also wir sind ein Verein bekommen aber teilweise Zuschüsse von der Stadt.
Wir bezahlen 82 Euro im Monat für den Kindergarten und einmalig im Jahr einen Jahresbeitrag von 52 Euro für den Verein.
Unsere Kindizeiten sind von 8:00 Uhr bis 12:45 Uhr.
Unser Kindergarten ist im Jahr 4 Wochen geschlossen plus ein paar Planungstage so ca. 5 im Jahr ,also 5 Wochen dicht. Ich finde das ok da wir nur 3 Erzieher haben und die ja auch mal Urlaub nehmen müssen.

LG
mayasophie
 
L

lokomoto

Guest
Hallo Schneeehase, es ist bei privaten Einrichtungen normal. Wir haben auch erst ab 20.8. Kindergarten ab 01.08. läuft aberder beitrag und wir haben 12 Wochen Ferien

L.
 
I

IlkaM.

Guest
Hallo mayasophie - die Beiträge sind von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Wir bezahlen in BW für einen Montessori-Platz 92.-€, in NRW wären es über 200.-€ gewesen (einkommensabhängig...)
 

cde

**verwirrt**
Unser Kindergarten:

3 Wochen im Jahr geschlossen. Monatlich 110 Euro und 10 Euro Essensgeld. Einmal im Jahr eine Pauschale für Renovierung etc.

Wir haben Elterndienst, d.h. aktive Mitarbeit die mit 6,30 Euro pro Stunde vergütet wird. Zweimal in der Woche gibts zudem warmes Mittagessen das von den Eltern zubereitet wird der Brotzeitdienst hat.

Wir zahlen auch wenn wir in den Urlaub fahren oder wenn er Betriebsferien hat!
 

Suse

Mitglied
unser platz kostet 140 euro im monat plus 1 euro bastelgeld plus essen (2,90euro pro essen) dafür kann meine tochter von 7.30uhr bis 16.30uhr hin gehen.
 
C

cleo

Guest
Unserer hat 5 Wochen im Jahr zu. Wir zahlen 90 Euro /Monat für 8 - 14 Uhr. Mittagessen kostet extra, oder man gibt ein Brot mit. Es ist ein kirchlicher

Unser alter hatte 8 Wochen im Jahr zu und wir haben 95 Euro für 4 Studnen gezahlt. (AWO)
 
Oben