ab Montag geht mein "Baby" in den Kindergarten

mayasophie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich bekomme gerade einen "Moralischen" ab Montag geht nun auch meine Kleine in den Kindergarten und irgendwie habe ich gerade gemerkt wie schnell die Zeit vergangen ist. :heul2

Klar wird es für Sie jetzt Zeit für einen Tapetenwechsel sie langweilt sich zu Hause zu Tode, aber irgendwie macht mich das ganz schön traurig.

Naja Mama muss halt jetzt lernen loszulassen.... :traene
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Pass mal auf in ein paar tagen fragst du dich warum du sie nicht schon früher in den Kiga gegeben hast. ;D Man fängt an die freie zeit zu geniessen.
Deiner kleinen tut es sicherlich auch im Kiga gut.
Achte mal drauf was sie in der nächsten zeit f+ür entwicklungsschritte macht. Ich habe das bei beiden Kids beobachtet und es ist echt enorm was der Kigabesuch bei den kleinen auslösen kann.

:maldrueck
 

mayasophie

Aktives Mitglied
Danke für eure :troest .

Eigentlich ist es total bescheuert ich sitze zu Hause und heule weil mein Kind in den Kindergarten geht..... :heul2
 

mayasophie

Aktives Mitglied
Naja, ich habe mir fest vorgenommen meine Wohnung,besonders die Kinderzimmer, Keller und Bühne auszumisten und mal alles zu machen wozu ich sonst nicht komme.

Nächste Woche gehe ich noch mit,aber eigentlich bräuchte ich da nicht mehr sie geht in den Waldkindergarten und kennt da alles und alle schon, weil wir schon oft tageweise waren ausserdem hat Sie ja da Ihre Schwester .....
 
U

User4

Guest
Mir gings auch mega-dreckig :troest

Laß deine Traurigkeit zu, aber zeig sie deiner Maus nicht unbedingt. Das macht es nur unnötig schwerer. :troest
Sie wird sicher sehr viel Spaß haben, viel Neues erleben.

Einfach nur :troest
Ich weiß, wie du dich fühlst!
 
U

User3

Guest
Ach, mach dir nicht so viele Gedanken. :maldrueck
Ich hab von Freunden schon so oft gehört: Am ersten Tag gab es noch Tränen, und am zweiten Tag haben sie einen schon am Eingang wieder heim geschickt. :rofl Die Kleine freut sich doch bestimmt schon, der großen Schwester nachzueifern. Dann ist doch eine Angst (dass sie vielleicht nicht zum Kiga mag) vom Tisch. Packt sie schon stolz ihr Täschchen für Montag?
So, und nun zu Dir: Was meinste, wofür du dann auch einmal wieder Zeit hast - nimm dir Zeit für dich, shoppen, schwimmen, tratschen mit der Freundin... Denn lange dauert das auch nicht, und die Zeit ist vollgestopft mir Dingen, die dann in dein Leben drängen. Und irgendwann fragst du dich: Wie hab ich das nur mit zwei kleinen Kindern alles geschafft...? :rofl
Meine Mutter hat nicht geweint, als wir in den Kindergarten oder in die Schule kamen, auch nicht, als wir ausgezogen sind... Da haben auch viele doof geguckt, du bist also mit dem Weinen eigentlich völlig im Trend. :-D Sie hat es immer anders herum gesehen: Sie hat sich gefreut, dass wir einen neue Stufe im Leben nehmen. Und sie hat sich auch ein bisschen auf Zeit für sich gefreut, kann ich auch verstehen. Du machst das schon. Such dir ein neues Hobby, oder wie wäre es mit noch einem Baby... :pfeif Nein, das war ein Scherz. Aber ich kenne wirklich jemanden, der genau aus dem Grund weitere kinder bekommen hat. Aber das ist eine andere Geschichte...
:druecker :druecker :druecker
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
:troest. Sei stolz darauf, daß Deine Mäuse schon so groß sind. Du bist nicht alleine, ich frage mich auch ständig, wo die Zeit hin ist. Josie wird auch schon drei in 2 Monaten :inlove :crying :traene :inlove
 
U

User 5

Guest
:rofl :heul2 :maldrueck

MIR gings ganz genau so!

Bei Nico wars ganz ganz schlimm weil er am ersten Tag im Kiga angekommen sagte "Mama du kannst schon gehen"
0(
Tamara hielt zumindest noch einige Zeit meine Hand, brauchte mir zwar nicht wirklich aber so wars für Mamas Ego doch leichter.

Ich hab da auch geheult und musst das Loslassen wirklich erst lernen, aber du schaffst das ganz bestimmt!
:druecker :maldrueck
 
U

User3

Guest
Original von Natascha
Bei Nico wars ganz ganz schlimm weil er am ersten Tag im Kiga angekommen sagte "Mama du kannst schon gehen"

:lhg

*hüstel* ...öhm...nicht komisch. Sowas undankbares, also wirklich... :nanana

:lhg
 
U

User4

Guest
Boah, und ich dachte, das wäre nur beim ersten Kind soooo schlimm...
0(
Phineas hab ich auch nur noch 1 Jahr zu Hause
0(
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Als mein Krümel letztes JAhr in den KIGA kam,hab ich Rotz und Wasser geheult,nachdem ich sie abgegeben habe und wieder im Auto saß 0(
Sie hat mich mit den Worten verabschiedet: Mama,bist ja nicht so lange alleine,zum Mittagessen bin ja wieder bei dir :whatever
Mir ist das schwerer gefallen als ihr und es war das dritte Kind,das nun begann,seinen eigenen Weg zu finden.........
:troest*drückdichfeste*
 

uschi

auf neuen Wegen
als meine zwei in den Kiga kamen, bin ich durch den Ort gelaufen und hab mich ständig umgedreht,weil ich immer dachte sie sind hinter mir :pfeif

ich konnte es nicht glauben das sie nicht an mir hängen :sn7

jetzt ist es eher umgekehrt,jetzt laufe ixh schneller,wenn sie frei haben :baeh: :lhg

aber ich hatte dieses blöde gefühl nur einmal :zwinker: hat vorteile zwillis zu haben :zwinker: :rofl
 
U

User4

Guest
:rofl

Da fällt mir ein: ich hab auch schon nen leeren Einkaufswagen geschuckelt...
:schiel
 

mayasophie

Aktives Mitglied
Ich find es sehr beruhigend das es nicht nur mir so geht ich kam mir schon ein bisschen bescheuert vor.

Mein Mann versteht das übrigens gar nicht er sagt "freu dich doch dann hast du jetzt mehr zeit" und schüttelt den Kopf :hae?
 
U

User4

Guest
Männer :shake :nudelholz
Meiner freut sich auch schon auf die Kiga-Zeit vom Kurzen. Is ja klar, er sieht ja dann beide Jungs den ganzen Tag. Und ich hocke allein auf Arbeit. :crying
 
U

User3

Guest
Solange mein Schwiegermonster nicht zur Kindergärtnerin
umschult ist alles in Ordnung. :aetsch
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Mongruadh
Warte mal noch paar Monate!
:lhg

Oder Du wirst wach in der Nacht genau zu der Uhrzeit, wenn eigentlich der Kleine Nachtschwärmer wach wird, weil er Hunger kriegt, aber in dieser einen Nacht bleibt es dann ruhig. War bei mir so, echt :sn7.
 
Oben