Ab wie vielen Kindern hat man "viele Kinder"?

F

Funny

Guest
:applaus Das ist echt eine Klasse Seite
die sollten sich mal einige Leute ,die der meinung sind Grossfamileien seien asozial mal anschauen.
Echt tolle Seite ,sehr informativ :applaus
 
M

malima

Guest
Ich zähle mich LEIDER nicht zu einer Großfamilie...ich bin ein EInzelkind und meine Tochter wird es leider auch bleiben.... :heul
 
S

Sila

Guest
Ja ich gehoere wohl auch zu den Grossfamilien.
Ich wllte immer zwei Kinder haben,die aus meinem Bauch kommen,da lernte ich meinen Mann kennen,der eine Tochter hat,wie ich damals,ich wollte aber ein eigenes zweites,tja gesagt getan und Schwupp kamen Zwillinge.
So schnell hat man eine grosse Familie.
War gar nicht so geplant,aber ich freue mich darueber.
Und wenn ich es mal ganz genau sehe,gehoeren meine Eltern noch dazu,weil wir in einem Haus leben,die beiden sind fast ueberall dabei.
 
K

Karl-Heinz

Guest
Hallo,
Ich glaube,wir zählen zu den Großfamilien.
Ich komme aus einer Fam.mit 6Kindern.Wir sind auf einen Bauernhof aufgewachsen.
Selber habe ich zwei Mädels und zwei Buben.Ich finde es schön,wenn sich um einen rum etwas regt.Da ich KInder über alles gern habe,möchte ich keines unserer missen.Aber 4 reichen.In der heutigen Zeit ist es eh gewagt.
Sie waren alle gewollt.
MfG Karl-Heinz
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ja is ne gute seite sehr viel wahres drin.

aber ich finde dass das nicht erst bei 5 kindern anfängt, sondern schon viel eher. ich würd sagen bei 2-3 kindern bei alleinerziehendenisses noch drastisher.
ich bins mit dreien und denk mal das ich da hinreichend erfahrung zu hab, meist negative :evil: trotzdem wenns so hätte sein sollen, ich hab mir immer 4 gewünscht... wie sagt man so schön -erstens kommt es anders und zweitens als men denkt.


sterni
 
K

Karl-Heinz

Guest
Ich ziehe vor alleinerziehenden Müttern oder Vätern den Hut. :respekt
Da lastet ja alles auf den Schultern,was sich Paare teilen können.
Und Sterni,bei Drei Kindern ohne Vater :respekt Alles Gute für Euch vier.

MfG Karl-Heinz
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
danke karl-heinz, ich bin jetzt 13 jahre mit der bande alleine, da ist einiges schon ruotine, anderes wird es wohl nie werden...
und leicht war es bei gott nicht.
ich denk da nur an die jungs denen ja nen männliches leitbild fehlt (der vater wollte nichts von ihnen wissen :burn1 ), die suchen sich dann anderweitig ihre vorbilder, und dass das nicht (immer) zum positiven ist kannst du dir vorstellen.

mein großer wird volljährig und kann die eine woche schon nicht mehr abwarten , dann hat muttern ihm nix mehr zu sagen :evil: er wird schon noch oft genug ankommen und fragen muuttiiiiii :rofl

und man selber verändert sich dadurch auch, logisch, das leben prägt halt...


cü sterni
 
K

Karl-Heinz

Guest
Ja Sterni
Wir waren aber alle nicht anders,oder? :D
Wer wollte nicht mit 18 aus dem Elternhaus ausziehen.Danach kam die Einsicht. ?(
Unsere Große will dann auch weg.Ich sag immer zu ihr "bitte Melanie.Mach ruhig.Zweimal nehme ich Dich dann wieder auf,aber dann bekomm es bitte auf die Reihe."Im stillen lach ich immer.Wir waren nicht anders. ;D
Ob es nun immer gut ist,ein männliches Leitbild zu haben,hängt vom Charakter des Jungen ab.Ich denke,du hast ihm die Werte fürs Leben auch ohne Mann vermittelt.DEr Junge hat ja sicherlich auch Kumpels.Und deine Lehre wird er auch ohne den Vater schaffen.Ich verstehe es oft nicht,wie man sein eigenes Blut so in Stich lassen kann.Ich kann doch auch ohne die Frau zu mögen,mit meinen Kindern Kontakt haben.
Naja,da sind die Menschen eben verschieden.
Einen schönen Sonntag.
Ich muß nun mit den Kids im Garten Fussball spielen.

MfG Karl-Heinz
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
gg pass auf das de den ball nicht an den kopf bekommst ;D

schön fü rdie kids das der vater etwas mit ihnen macht :)

werte hin oder her, nur von muttern ist das was anderes als wenn die jungs sehen wie Mann sich so verhält.
mein großer hat nur wenige kumpels er hat sich an seinen pc zurückgezogen, so muss er sich mit nichts weiter auseinander setzen. dadurch hat er natürlich im rl so seine prob. hm wieder aufnehmen tu ich ihn nicht dafür gabs zuviele prob in der vergangenheit.
derkleene hat kumpels, naja die meistenlassen zu wünschen übrig, udn ich würde mir für ihn bessere wünschen, aber da lassen sich die kids nicht reinreden, haben wir ja auch nicht.
meine tochter hat ihre freundinnen, und ibh bin froh das sie nciht so problematisch ist wie die jungs.

dir auch noch nen schön sonntag


sterni
 
M

mamamia

Guest
Ab heute abend kommt ne neue Serie über kinderreiche Familien. Da will ich mal reinschauen.
 
S

Sila

Guest
Mamamia
Das habe ich mir auch angesehen,boah war heftig,aber auch schön.
 
L

Lady_Willow

Guest
Huch, was soll ich sagen. Das über die Großfamilien hab ich nicht angeguckt, aber ich habs ja live daheim.
Ursprünglich wollte ich zwei Kinder, einen Jungen und ein Mädchen, aber erstens kommt es anders und zweitens als du denkst.. und bei mir kam es ganz viel anders :shy
Aus erster Ehe hab ich drei Töchter, leider ging die Beziehung schief und ich nahm meine Töchter und fing nochmal an. Aus zweiter Ehe hab ich auch drei Töchter. Leider ging es wieder schief, mein Ex-Mann warf das Handtuch. Tja.. und nun zieh ich die Bande alleine groß.
Es ist aufregend und spannend und oft sehr turbulent, aber ich muß sagen, ich möchte die Kinder nicht missen. Es war immer so, daß ich viele Leute um die Nase brauchte. Eins weiß ich: Langweile gibts nie wieder. :schuettel
Das einzige was uns noch fehlt, ist mehr Platz. Momentan haben wir eine Wohnung mit 80 m² und 4 Zimmer. Das wollen wir ändern und ich versuche, über das Wohnungsamt an ein Haus zu kommen.
Außer daß die Kinder die Trennung noch nicht so gut verschmerzt haben und gerade bei den Teenies sich das ziemlich bemerkbar macht, läuft es eigentlich ganz gut. Wenn mich jemand fragt, wie ich das alles schaffe, antworte ich immer, daß ich darüber gar nicht nachdenke :mua

Alles Liebe
Lady_Willow
 
F

fussel

Guest
wow!!das find ich klasse.dass du das alles so geregelt bekommst.meine 3 können schon manchmal echt nerven,und wenn ich mir vorstelle nochmal 3 dazu :sn7 weiss nicht...obwohl ich irgendwie auch noch gere ein baby hätte.denke dass würden meine nerven nimmer so mitmachen ;D
 
A

Aisha

Guest
Hallo

Ich habe 3 eigene Kinder, die alle in der Pubertät sind ( echt anstrengend) und 3 Stiefkinder. Eins meiner Stiefkinder lebt bei uns. Die anderen beiden kommen ab und zu auf besuch. Sie sind auch erst 6 und 8 Jahre alt. Nach diesen Wochenenden bin ich echt geschafft, ich ziehe den Hut vor den Leuten mit vielen Kindern.Mir reichen diese 4 schon. Ich denke, wir sind trotz allem eine Großfamilie.
Aisha
 
A

Aisha

Guest
Noch ein Baby?

Hallo fussel

Ja, anstrengend ist das schon, kannst du dir ja sicher auch vortellen, ich hätte auch gerne noch mal ein gemeinsames Kind mit meinem Mann, aber leider ist das nicht mehr möglich, schaaade....jedenfalls nicht auf natürliche Art, Aber es wäre halt schön, da wir ja kein gemeinsames haben,
Liebe Grüße
Aisha
 
L

Lady_Willow

Guest
Naja... ob ich nun alles wirklich so geregelt bekomme, ist dahin gestellt. Wir üben immer noch das Ordnung halten und es bedarf noch viel Übung. Eine saubere und ordentliche Wohnung hab ich wohl erst, wenn alle Kinder groß sind. Aber ich hab auch keine Lust, den lieben langen Tag rumzukeifen, was nun schon wieder rumliegt. Ich sag halt immer und immer wieder, das muß weg und da müßt ihr abputzen. Wenn was liegen blieb, pfeif ich sie zurück und erklär energisch, daß das nicht meins ist und sie das nun weg tun müssen. Sie versuchen halt auch immer auszunützen, daß ich nun alleine "gegen sie stehe". Das liegt aber in der Natur der Kinder. Ich muß da einfach aufpassen, daß ich mich nicht über den Tisch ziehen lasse und sie kapieren das immer besser. Ich hab die Fähigkeit, viel Geduld aufzubringen und das ist in diesem Fall sehr nützlich :mua
Ich hab schon beschlossen, wenn die Großen mal eine eigene Wohnung haben, müssen sie einmal im Jahr 3 oder 4 wochen erübrigen und auf ihre Schwestern aufpassen, da fahr ich dann allein in den Urlaub :applaus

@ Aisha

Naja.. normalerweise, wenn du eigene Kinder kriegst, kannst du dich immer drauf einstellen, weil durch Schwangerschaft und Babyzeit das einfach so gegeben ist. Wenn man aber schon mit großen Kindern konfrontiert wird, ist es bestimmt auch nicht so einfach. Auch vor dir Hut ab, daß du die Kinder deines Mannes akzeptieren kannst. :angel

Alles Liebe
Lady_Willow
 

emmet_de

Neues Mitglied
Die Illusion: "Später haben wir sicher mehr Ruhe, und Ordnung" habe ich auch noch. ;-)

Es sind bei uns 5 Kids (2 Eigene, 1 Adoptiert, 2 Pflegekinder)

Ein Leben ohne diese Bande könnte ich mir nicht mehr vorstellen.

Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, daß man z.B. in Restaurants oder Geschäften sehr schnell Opfer abfälliger Bemerkungen wird "...sieh mal die Asozialen mit ihren Bälgern..." etc. Auch Bekannte äussern sich z.T. Abfällig:
"Wenn man so viele Kinder hat, muß man ja mehr als nur ein bisschen Verrückt sein...." "..in eurem Alter müsste man aber Wissen, wozu die Pille gut ist.."

Da meine Frau "Vollzeit" die Kinder betreut, wird sie bisweilen ebenfalls Opfer dieser Sprüche: "..Beruf Hausfrau? Hast Du denn keinen Beruf gelernt..."

etc. etc.


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
L

Lady_Willow

Guest
Ein guter Freund, den ich damals erst kurz kannte, fragte mich anfangs, was ich denn so mache. Etwas schüchtern antwortete ich, ich wäre "nur" Hausfrau und Mutter. Da meinte mein Freund: "Er wisse keinen Beruf, der mehr Respekt und Achtung verdient, als der einer Mutter und Hausfrau."

Daß viele Leute dumme Bemerkungen machen und auch extrem dumm gucken, wenn man mit all seinen Kindern loszieht, fiel mir früher noch auf, aber jetzt interessiert es mich nicht mehr. Ich bin froh, daß ich nichts mit dem Frust der Dummschwätzer zu tun hab und wer weiß, vielleicht kommt ja unterschwellig sogar Neid durch. Wenn man eine große Familie ist und es richtig anstellt, hat man immer eine gute Gemeinschaft und auch wenn man älter ist, ist man nie allein. Wer weiß wie sehr allein diese Leute sind, die sich über große Familien mokieren?
Vor allem fällt mir auf, daß sich immer alleinstehende Leute, oder kinderlose Paare über große Familien lustig machen. Aber ist es umgekehrt genauso? Machen sich die Eltern vieler Kinder lustig über alleinstehende? So weit ich weiß, nein.

Also, laßt euch nicht ins Bockshorn jagen. Die Leute finden immer was, worüber sie reden können. Hat man nicht viele Kinder, ist es irgendwas anderes. Ich kümmere mich schon lange nicht mehr darum, denn ich finde, die, die dumm daher reden, sollen besser vor ihren eigenen Türen kehren.

Eine Großfamilie ist gut durchorganisiert und leistet unheimlich viel. Vielleicht läuft es manchmal sogar besser, als in einer großen Firma, denn wenn Probleme auftauchen, kann eine Familie auch ungeheuer zusammenhalten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir sind unheimlich gut :applaus :bounce2 :sonne

Alles Liebe
 
D

danielad

Guest
Also,ich find es witzig mit vielen Kindern,dabei hab ich ja im Gegensatz zu anderen hier,nur drei.Eine Freundin von mir,sagt immer,wenn sie da ist.Deutschland ist ein Irrenhaus,bei Euch ist die Zentrale.
das beste ist das Einkaufen.Wir machen immer Samstags großeinkauf,da ich ja noch keinen führerschein habe.Jeder einen Zwilling im Einkaufswagen,die Große will dann auch meistens vorne im wagen sitzen.Und dann gehts los.Der eine will das,der andere das.Dann geht das Geschrei los,und alle gucken.Ich lächele dann immer fein in die Runde,und denk mir meinen Teil.
Wären wir finanziell besser dran,hätte ich schon gerne mehr Kinder.Aber hat sich bei mir eh erübrigt,da ich sterillisiert(blödes Wort)bin.Da bei uns die Gefahr zu groß wäre,noch ein krankes Kind zu bekommen.
Aber meine Geschwister (10+13) machen ab und zu bei uns Urlaub,und dann wirds richtig lustig.
 
F

fussel

Guest
:rofl der spruch von deiner freundin gefällt mir,könnte auch manchmal echt gut zu uns passen...na,du hast ja echt noch junge geschwister,das könnten ja auch fast deine sein.und wenn sie bei euch urlaub machen,dann hast du ja schon 5 kiddies ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
viele kinder hätt ich ja auch gern... wenn das liebe geld nicht wär...

mein traum waren immer so 6-8kinder... wird wohl jetzt eher bei 1,5-2,5 bleiben...
wenn überhaupt...

aber ich hab großen respekt vor 'großfamilien'
bei mir zu hause sind wir 'nur' 3. mit 21 bin ich die älteste, dann mein bruder mit 18 und mein schwesterchen mit grade 9... aber da gings schon immer lustig zu!...
 
Oben