Ärger mit dem Kindergarten

Lawendel

Aktives Mitglied
Hi, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :zwinker:

Durchfall hin oder her, normalerweise sind die Erzieher verpflichtet bei Durchfall die Eltern anzurufen und zu informieren, aber wie ich das so rauslese kann es natürlich auch sein das die Erzieher so dreist sind einfach sagen das deine Tochter Durchfall hat um zu wissen ob du arbeiten bist oder was auch immer.
Wenn die schon die Nachbarn bespitzeln :wand
Bei Durchfall muss es aber auch nicht gleich zu Krankheitssymtome kommen.
Ich würde sagen, wenn irgendwie möglich ist, dann wechsle den Kiga.
Denn wenn Erzieher erst mal jemanden auf den Kieker haben dann finden sie immer was und beobachten ganz genau. Ich weiß das, Erzieher sind nicht ohne, kaum Tür zu schon wird gelästert über die Eltern.

Allerdings bin ich mit den Kiga wo meine Süßen hingehen zufrieden.
Die machen sich nicht gleich bei allem in Hose, das geht schon da.

Liebe Grüße
 

silvana

Neues Mitglied
Coleman, es ist ein entscheidender Unterschied, oder hättest du lieber Durchfall?

Lawendel, den Eindruck mit den Lästereien habe ich allerdings auch! Möchte nicht das meine Tochter darunter leidet und werd`die Sache deswegen wahrscheinlich auf sich beruhen lassen. Traurig eigentlich! Ein Wechsel ist leider nicht so einfach, da das nächste Dorf nicht mehr zum Einzugsgebiet gehört. Da hatte ich schon mal nachgefragt.
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Ach so. Das ist dann mist wenn du nur einen Kiga zur Auswahl hast, wir haben mehrere. Da musst du dann irgendwie dadurch.

Bis dann :bye:
 

cde

**verwirrt**
Aber jetzt dreh doch die Sache mal um. Stell dir vor, dein Kind wäre gut drauf, aber hätte im Kiga Durchfall wie Wasser. Sie sagen dir NICHT Bescheid und nachher stellt sich raus dass es eine Vergiftung war, dass es eine ansteckende Krankheit war oder ähnliches...
Im Kindergarten ist man verpflichtet dir sofort Bescheid zu geben, aus Schutz den anderen Kids gegenüber. Wenn es "nur" der Apfelsaft ist, dann gib ihr keinen, dann hast du keinen Durchfall. Das können die Erzieherinnen doch nicht beurteilen und ausreichend um dein Kind können sie sich auch nicht kümmern (stell dir vor es geht dauernd was in die Hose?), weil eben noch andere Kinder den Kiga besuchen.

Oder stell dir vor, ein anderes Kind würde es betreffen und es hätte deine Tochter angesteckt? Würdest du das lustig finden? Ich nicht. Ich bin froh das es so fürsorgliche Erzieherinnen gibt, die ein Auge darauf haben und sich kümmern...
 
Oben