Frage -  allein ins Zimmer-Geschwisterstreit

ladygabriele

Aktives Mitglied
Original von NataschaD.
Gaby mit einer Teleskopstange ? Ist das was eigenes ? Habt ihr dafür den Türrahmen anbohren müssen ?


*Aufhorch* ;D DAS wär doch was für meine Zwerge .....

Das ist eine Stange, die läßt sich ausziehen und wird zwischen den Türrahmen geklemmt (ohne Löcher - ohne Bohren). Die sind zwar nicht ganz billig, aber ist echt ne Investition wert. Meine Kleinste bekam die zusammen mit einer Babyschaukel zum ersten Geburtstag von meinen Geschwistern geschenkt. Du musst nur deine Türbreite ausmessen. Die Stangen lassen sich nur bis zu einer bestimmten Länge ausziehen. Ich wollte die damals schon für meine Mittlere, doch da waren wir noch in einer anderen Wohnung, wo die Türen zu breit waren und die Stange nicht passte.

Unsere ist glaub ich von Baby-Walz.

Gruss Gaby
 
M

meusi

Guest
ja das ist das dumme die kann man nur schwer weg tun....
aber da die kids so gern damit spielen muss ich das ja nicht....
bei mir steht die aber auch mitten im zimmer..schieb sie immer herum beim saugen und so
 
U

User 5

Guest
Danke Gaby und Karin, werd malbei baby Walz schaun. Meine Maus wird ja im Mai 1 Jahr, das wäre ein perfektes Geschenk. Müsste halt noch eine zweite Schaukel für den Großen dazunehmen.
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Natascha,

habe gerade mal bei Baby-Walz online geschaut. Das Teil heißt "Türreck" und kostet 9,95 Euro. Also durchaus erschwinglich.

Gruss Gaby
 
U

User 5

Guest
HI Gaby !

:rofl War auch gerade eben bei babywalz....Bestellung ist schon weg....hab auch die umbauschauckel dazu genommen die passt dann für beide Kids....

Danke ! :kisses
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
supi, dann wünsch ich deinen Kindern viel Spaß damit. *gg*

Gruss Gaby

P.S. Ich hoffe du hast zwei große Schraubenschlüssel zu Hause oder kannst Dir welche wo leihen. Das Reck wird durch Muttern fixiert, wenn es genau das gleiche ist. Ich habe mir extra zwei Schraubenschlüssel der Größe 22 gekauft nur für das Reck. ;D
 
U

User 5

Guest
:rofl

Ich hab da einen netten nachbarn... ;D

nein Scherz, mein Mann macht eigentlch alles und hat eigentlich für alles Werkzeug...hoffe ich, sonst muss ich echt zum Nachbarn ;D
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
hihihi, na dann ist ja gut. Bei mir heißt es: "Selbst ist die Frau!" aber zur Not hab ich auch einen netten Nachbarn oder den Mann meiner Freundin.

Gruss Gaby
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Hört sich gut an mit der Türschaukel, aber ich glaube ich hätte da Angst, dass sie runterfällt. Bin in solchen Sachen immer ängstlich :verleg .
Werd mir das ganze mal anschauen.

Eine Rutsche haben meine auch, aber die steht jetzt wieder im Garten.

Da rutscht sie 2,3 mal und dann mag sie nicht mehr.

Playmobil spielen meine auch gerne. Joey hat viel von Polizei und Alina eine Eisenbahn und den Bauernhof von 1 2 3. Aber auch da verliert sie schnell die Lust.

Es wäre halt schön, wenn sie sich mal alleine beschäftigen könnte und für manche Sachen finde ich, ist sie wirklich noch zu klein.

Die Idee mit der Tafel gefällt mir, werde mir das mal überlegen.

Karin, einen Teller mit Süßigkeiten stelle ich meinen Kindern nicht ins Zimmer, grad Alina schmiert so gerne mit Schokolade und nimmt zuviele Gummibärchen auf einmal in den Mund. Da sind ihr schon welche im Hals hängengeblieben.

Ich habe ihr jetzt die Kinderküche und die kleinen Kochtöpfe aufgestellt, dann kann sie mir da was schönes kochen, während ich für sie koche :-D .

Sanne, ich denke auch, dass es sich ändert, wenn sie erstmal im Kindergarten ist.

Natasche, kannst mal bescheid sagen, wenn das Teil vom Walz da ist. Ok?
 
E

Elchen

Guest
Meine Söhne haben in dem Alter total gerne gesaugt..Lass sie doch einfach mal 10 Minuten mit dem Staubsauger umherlaufen ;D

Meinem Jünsgten habe ich sogar,da wurde er 2,einen Kinderstaubsauger gekauft,der war vollauf begeistert..

In Alinas Alter haben meine wirklich schon total gerne Puzzle gemacht,es gibt ja auch diese Holspuzzle mit den Steckteilen...

Und auch Duplo Lego haben sie gerne gespielt oder eben playmobil,das 1,2 3er....

Wie gesagt,Knete ist auch noch so ein Wunderding,daß macht mein Jünsgter sogar heute noch total gerne und kreativ..Du kannst kochen und setzt Alina an den Tisch und läasst sie kneten..da gibt es ja auch noch einiges an Zubehör für Knete,wie zum Beispiel eine Plastikschere oder so Teile zum Ausstanzen der Knete.....
 
S

Strikemaker

Guest
muss mal meinen senf dazu geben...

alsoooo,

hallo erstmal an alle. Ich bin sonst eigentlich nur eine stille Leserin aber diese Beiträge machen mich echt wütend!!!

Erstmal zu mir. Ich bin Mutter von zwei Kindern (20 Monate und 7 Jahre) und Tagesmutter. Ich behaupte mal auch ein wenig Erfahrung zu haben und möchte mal einiges dazu schreiben.

1. Thema putzen: Ich habe einen Kinderbesen, Kinderstaubsauger etc. gekauft. Wenn ich denn mal putzen muss dann helfen die Kinder mit. Meinen macht das irre Spaß weil siie verstehen das Mama ihnen auch etwas zutraut. Wischen kann ich halt nur morgens wenn die Kinder schlafen, in der Mittagsruhe oder dann abends. Das ist halt so wenn man Kinder hat. Wenn etwas sofort gewischt werden muss dann halt in kleinen Abschnitten. Das geht schon.

2. Thema kochen: Mein Sohn sitzt oft neben mir im Hochstuhl, auf der Arbeitsplatte oder ich nehme ihn einfach auf den Arm damit er in die Töpfe schauen kann. Ist die Neugier erstmal befriedigt ist er schnell ruhig. ich schicke ihn oft mit Tellern und Besteck einzeln in der Hand los und er stellt alles auf den Tisch.

3. Thema Geschwisterstreit: Ich lasse meine Kinder miteinander streiten. Ich finde das wichtig. Wenn ich permanent dazwischen gehe ruft der Große irgendwann nur noch nach mir um seinen Bruder zu holen. Wichtig ist das jeder seinen eigenen Bereich hat und der sollte privat bleiben. Die Zimmer meiner Kinder werden grundsätzlich abgeschlossen wenn meine Tageskinder da sind.

4. Thema Naschen und Fernsehen als Ablenkung: mache ich auch manchmal. Manchmal bin ich echt dankbar das der Fernseher mal für ne halbe Stunde als Babysitter dient. Deswegen ist man keine schlechte Mutter. Aber in Maßen!!!

5. Thema Beschäftigung: Meine Kinder haben ihr erstes Bild mit 12 Monaten gemalt. Malen, Kneten, Kataloge zerreissen lassen bei mir keine Langeweile aufkommen. Wir gehen viel raus. Die Murmeln von der Murmelbahn bescheren mir immer eine Stunde Ruhe. Wichtig ist, meiner Meinung nach das Kind alles probieren zu lassen. Man merkt schnell was gut ankommt. Und zum Thema Spielzeug, weniger ist oft mehr. Ein Zelt oder Tunnel zum verstecken oder mal ne Höhle bauen ist auch immer spannend. Mein kleiner ahm mich auch gerne nach und hat deshalb eine Kiste mit Puppen und Zubehör.


Was ich damit sagen will???

Nehm euch Zeit für eure Kinder. Auch spielen müssen die kleinen Würmer lernen. Man kann die Kinder nicht einfach ins Zimmer stellen udn sagen nun spielt mal. Man muss sie anleiten.

Der Haushalt muss auch mal warten können bis die Kinder schlafen. Essen kann man gelegentlich auch mal vorkochen und einfrieren. Es muss nich alles penibel sauber sein. Wenn man Kinder hat geht das nun mal nicht. Bemalte Wände überzustreichen und mal kurz verschüttetes aufzuwischen gehört zum Elterndasein dazu.

Auch meine Kinder kleben mir ständig am Bein. Aber wenn ich Sie in meine Arbeit miteinbeziehe sind sie ganz lieb.

Die Zeit vergeht so schnell, irgendwann wollen die Kinder diese Nähe nicht mehr. Ich genieße das so lange es geht.


Ich bitte darum das sich hier niemand persönlich angesprochen fühlt. Es war mir einfach ein Bedürfniss dieses mal loszuwerden.

Liebe Grüße

Strikemaker
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
elchen, meine Kinder haben Angst vorm Sauger, vielleicht ist er zu laut....hm.

Alina knetet ja auch super gerne. Die Knete ist bei uns in der Küche in der Eckbank. Das macht sie auch, wenn ich koche. Auch malen tut sie, während ich koche.
Wegräumen mag sie natürlich nicht und helfen auch nicht.

Aber darum geht es mir ja auch gar nicht.
Es geht mir darum, dass sie mal alleine was macht. Ich kann nicht den ganzen Tag mit ihr permanent spielen, das geht einfach nicht.

Zu ihrem Geburtstgag bekommt sie ein Bügelbrett und ein Bügeleisen, dann kann sie die Puppenkleider bügeln, während ich bügel :-D .


Strikemaker,

ich fühle mich nicht angegriffen, warum auch.

zu 1) putzen tu ich auch meistens, wenn die Kinder schlafen.
Meine wischen auch den Tisch ab, wenn sie gekleckert haben, oder helfen mir beim Wäsche aufhängen oder räumen ihre Tassen aus der Spülmaschine. Also wie Du siehst, werden meine auch mit einbezogen.

zu 2) ich finde es einfach zu gefährlich, sie dicht an den Herd zu lassen, wenn ich Fleisch in der Pfanne habe, weil es spritzt.
Wenn ich frisches Gemüse schneide, sitzt sie mit am Tisch und schaut mir zu und wirft die Abfällt in den Mülleimer.

zu 3) wenn Alina mittags in ihrem Zimmer schläft, muß ich auch immer Joey`s Zimmer abschließen, weil sie sonst reingeht und alles verwüstet.
Wenn er mal in seinem Zimmer seine Ruhe haben will und sie geht als rein....morgens z. B. dann kann ich die beiden nicht einfach lassen, habe nämlich Angst, dass sie ihre Finger in der Tür hat, während er die Tür zuschlägt.
Aber Du hast Recht, in manchen Streitereien sollte ich mich vielleicht wirklich nicht einmischen.
Nur manchmal kann man es einfach nicht mehr hören.

zu 4) das handhabe ich genauso wie Du.

zu 5) Höhlen haben wir auch schon gebaut. Und Papier hat sie auch schon zerissen.
Es geht mir ja darum, dass sie sich mal alleine beschäftigt, weil ich wirklich nicht permanent mit ihr spielen kann.
Z.B. wenn das Telefon klingelt und ich ein wichtiges Telefonat führen muß, dann macht sie mit Absicht unmögliche Sachen, anstatt sich dann mal ihrem Puzzle zu widmen.
Sie spielt gerne, verliert kurze Zeit später die Lust und alleine spielt sie gar nicht. Da ist es für mich wirklich nicht einfach.

Es ist nicht so, dass ich meine Kinder ins Zimmer stelle und sage "nun spielt schön".
Es freut mich für Dich, dass Deine Kinder so lieb sind, wenn Du sie in die Arbeit mit einbeziehst. Aber manchmal geht das eben nicht.
Und meine Kinder sind nicht immer so lieb.
Meine Hexe kann ein zickiges Biest werden, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht.
 
E

Elchen

Guest
Original von Engelflügel

Z.B. wenn das Telefon klingelt und ich ein wichtiges Telefonat führen muß, dann macht sie mit Absicht unmögliche Sachen, anstatt sich dann mal ihrem Puzzle zu widmen.
Sie spielt gerne, verliert kurze Zeit später die Lust und alleine spielt sie gar nicht. Da ist es für mich wirklich nicht einfach.

Äh,Melli,das machen meine auch,und die sind schon 8 und fast 5 :wow ;D ;D ;D
 
M

meusi

Guest
kinder wollen doch immer dann die aufmerksamkeit
wenn wir mit anderen reden oder was heisses in der küche habe

wenn ich mit ihnen male oder puzzle stör ich schon mal...da kommt dann immer ich mach das schon..lass das
und das sagt meine 3 jährige...
 
M

meusi

Guest
da hast du ja nen braven
meine geben nie eine ruhe wenn es wirklich wichtig ist...
und wenn die zwei sich zanken im hintergrund
wenn ich auf nen amt anruf oder so müssen die glauben ich steh in nem kiga :]
 
U

User 5

Guest
Hallo !


Wollte mal Bescheid geben das gestern die Babyschaukel ankam.
Hab ja bei Baby-Walz das Türreck und die Varioschaukel bestellt.
Scharfes Teil ! ;D
Und die 60 €,naja nicht wenig, aber ich hab was das beide Kids benützen können.

Am liebsten hätte ich mich selbst reingesetzt, leider geht die Tragkraft nur bis 30 Kilo...da hab ich dann schon ein paar Gramm mehr. :-D


Geburtstag ist in 3 Wochen freue mich schon !
 
M

meusi

Guest
he super...
na dann viel spass
meine deine kids nicht das du nicht doch mal rein springst ;D

ich hab mich letztens auch auf das trampolin meiner töchter gestellt
hat mich sogar ausgahlten :rofl
 
U

User 5

Guest
Tja.

das Türreck würde mich aushalten aber die Schaukel leider nicht....

Freu mich schon auf Tamaras Geburtstag. Nico sagte gestern "Wann hängen wir endlich die Schaukel auf, ich kann schon nimmer warten"... :rofl
 

David

Armer Irrer! *g*
Also das mit dem Telefonieren lassen ist eher die Ausnahme Melli.

Die meisten Kinder kommen (unabhängig vom Alter) immer genau dann an, wenn man eben keine Zeit hat, weil gerade Telefon, Kochen uvm. (Anscheinend haben die da ein Gefühl für. :D)

Ich denke deine Tochter hängt einfach momentan ziemlich an dir, wen wundert es, sie hat ja momentan auch keinen Regelmäßigen Kontakt zu anderen Kinder, zu denen sie so etwas wie eine Freundschaft aufbauen könnte. Da bist du, dein Mann und Joey, wobei der eben dieses Anhängen nicht mag und abblockt. Du lässt es zu, was ja eigentlich nur allzu verständlich ist. (Sie ist ja deine Tochter ;-)) Also hält sie daran fest. Ich glaube auch dass wenn sie dann einmal im KiGa ist, regelmäßig immer wieder dieselben Kinder um sich hat, mit denen sie spielen kann auch diese Anhänglichkeit zu dir nachlässt und sie sich auch mal über einen längeren Zeitraum selbst beschäftigt. (Wollen wir wetten, dass dir deine anhängliche Hexe dann irgendwann abgeht!? :D)

Sie in dieselbe Kindergartengruppe wie ihren Bruder zu schicken halte ich ehrlich gesagt für ein gewagtes Experiment. Du hast schon recht, vielleicht beschützt er sie und ihr Verhältnis zueinander wird wirklich besser, vielleicht aber auch nicht und genau das Gegenteil ist der Fall...

Liebe Grüße
David
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Wir werden sehen, David.
Die Erzieherinnen sind jedenfalls auch der Meinung, dass sie in der Gruppe am besten aufgehoben ist.
Und ehrlich gesagt sind dort in der Gruppe auch die sympathischsten Erzieherinnen meiner Meinung nach.

Heute war die Maus wieder für eine Stunde dort und sie hat mich wieder gar nicht beachtet.
Ich freu mich so für sie, dass sie dort so einen Spaß hat.
 
M

meusi

Guest
da freut man sich wen man mal nicht beachtet wird
stimmts melli ;D

da wirken die kinder schon so gross wenn sie dann schon in den kiga gehen
lisa ist dort so selbst ständig ..hilft den kleinen kindern immer beim anziehen und essen

nur zuhause da ist sie noch immer mein kleines mädel da muss ich ihr auch immer noch die schuhe anziehen
meistens hat sie ja hand schmerzennund kann es nicht selbst machen

jetzt kommt sie mir sogar mit ausreden :-D noch ists ja süss
 
Oben