Frage -  Allein, weil ich mollig bin?

Ohhhh.... Corni.... das haste jetzt aber schön geschrieben ...

Ich weiß ja, dass ich anfangen muss mich selbst zu lieben... Ist halt nicht so einfach. Wenn ich mich im Spiegel sehe, dann :uebel
 
@ Zuckerschneckle

Okay, okay.... dann habe ich bei dir gewichtstechnisch daneben gelegen, aber die anderen Mädels hier haben von um die 80 kg geschrieben...

Ich muss einfach an meinem Selbstbewusst sein arbeiten... "sich selbst-bewusst-sein" ist wie Selbstwertgefühl "sich selbst wertschätzen", oder?
 
U

UserC

Guest
richtig marion - sich selbst bewusst sein und sich selbst wertschätzen.

klar ist aussehen nicht total unwichtig. aber wichtig ist doch ein geplfegtes erscheinungsbild - und das kann ich auch mit mehr auf den rippen haben.

weißt, ich bin eben irgendwann zu dem schluss gekommen (und holger interessanterweise auch): ich such ned den mister universum - sondern die person, mit der ich mir vorstellen kann auch noch in 40 jahren auf ner parkbank zu sitzen und zu reden und es zu geniessen!

und ich mag mein spiegelbild auch ned. ich schau auch nur zum kämmen in den spiegel. holger versteht das auch ned - weil er sagt immer: ich liebe dich - so wie du bist. weil ich kenne dich nur so!

Ich hab früher au mal nur 60 kg gewogen. so mit 15......
 

Corni

Neues Mitglied
Jeder Mensch ist einzigartig , es gibt uns nur einmal und auch bolß jetzt auf diser Wunder schönen Welt. Unser grösster fehler ist das wir alle zuviel Denken , selbstzweifel Lähmen den fluss des Lebens und erzugen Blockaden in uns ! Ich kann ein Lied davon Singen war jetzt fast ein jahr , in einem tiefen Loch . Nur durch Mut geht es Weiter, geniß das Leben du hast nur das eine. Gruß Corni
 

allyson

Aktives Mitglied
Original von Cornimollige Frauen die haben Humor und eine Figur .

Hmm, das finde ich jetzt aber zu pauschalisiert. Es gibt auch schlanke humorvolle Frauen und genausogut mollige Schwarzseherinnen ;-) .

Humor, Intelligenz, Liebe ist meiner Meinung nach nicht an die Leibesfülle gebunden - wird aber durchaus davon beeinflusst. Als ich dick war, war ich unzufrieden. Das hat mein ganzes Verhalten geprägt. Die Unzufriedenheit verschwand immer mehr mit den Kilos und jetzt geht es mir sehr viel besser. Natürlich hab ich immer noch einiges an mir auszusetzen aber wer ist schon gänzlich mit sich zufrieden?
Auch ich war nicht immer unglücklich als ich noch dick war aber schlank bin ich glücklicher weil zufriedener und das strahle ich anscheinend auch aus - und dass ich so sein kann, das wusste ich nicht als ich es (noch) nicht war.

Zu den Bildern kann ich nur zustimmen: richtig gemacht pushen sie das Selbstbewusstsein doch sehr! (äh, schlecht gemachte Bilder haben bei mir jedoch leider den gegenteiligen Effekt :uebel )

"sich selbst-bewusst-sein" ist wie Selbstwertgefühl "sich selbst wertschätzen", oder?

Meiner Meinung nach zwei unterschiedliche Dinge.
Sich selbst bewusst sein: ich bin mir selbst bewusst. Ich fühle, was zu mir gehört, wie ich bin, wie ich handle, wie ich agiere und wie ich reagiere.
Sich selbst wertschätzen: ich behandle mich so, wie ich einen Menschen behandle den ich liebe. Ich bin gut zu meinem Körper und zu meiner Seele. Ich versuche beides auf lange Sicht am Leben zu erhalten und zwar so, dass es lebenswert ist.

Viele sagen, dass man das erstmal für sich selbst schaffen muss, bevor man eine Beziehung eingehen kann. Ja, vermutlich ist die Beziehung dann einfacher. Aber es MUSS ja nicht so sein. Auch innerhalb einer Beziehung kann man an sich arbeiten und mir hilft meine Beziehung sehr dabei mir selbst bewusst zu werden und mich selbst zu wertschätzen!

Hmm, was will ich damit eigentlich sagen? Ach ja, sei so oder werde so wie du dich wohl fühlst, wer du bist und definiere deine "Misserfolge" nicht über deinen Körper.
Und suche nicht zu verbissen. Knüpfe "einfach" Kontakt zu anderen Menschen auch über das Internet (muss ja nicht immer gleich eine Verkupplungsseite sein). Oft findet man grade dann, wenn man nicht auf der Suche ist seinen Seelenverwandten.

So wie ich :love1 .
 

Capricorn70

Aktives Mitglied
Das ist schon wirklich so, wenn man sucht findet man eh niemanden. Aber ich kann
auch gut verstehen, wenn man das Alleinsein irgendwann satt hat.
Mir geht es nämlich genauso.
Ich bin schon seit einigen Jahren alleine und habe auch niemanden kennengelernt...jetzt suche ich eben (naja, ob ich damit mehr Glück habe?)

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! ;D
 

Eumel1981

Mitglied
Mollig :-(

Hallo,zunächst wollte ich sagen das ich es toll finde wie offen ihr redet und nett. Ich bin ebenfalls mollig,wenn man das noch so nennt. Bin 162,und habe meine 89 Kilo. Ich habe eigentlich auch nie so die Probleme gehabt. Klar gab es Männer die ich nur ansehen konnte aber nie an meiner Seite gehabt hätte aber ansonsten hatte ich nette Partner. Aber leider ist es nun so das meine letzte Beziehung mich ziemlich fertig gemacht hat,sehr. Ich habe mir Dinge anhören müssen die schlimm waren. Und nun habe ich einen sehr lieben Partner. Wir haben aus Interesse von meiner Seite aus eine Sendung gesehen,wobei er nur am Tele war und sie da mit gesehen hat. Vielleicht hat die auch einer gesehen,da waren Frauen die einen Partner wollten unter anderem mollige. Ich weiß nicht mehr was war aber da fragte ich dann so,na stehst du auch auf mollis? Und mein Freund sagte ganz trocken , denke nicht. Aber wir machen ja bald auch Sport. Da war ich sprachlos und konnte nichts mehr sagen..das hat mich allerdings sehr verletzt,weil er vorher sagte er mag mich wie ich bin und für ihn müsse ich nicht abnehmen,nur ein Spruch? Ich wollte ihn eigentlich darauf ansprechen. Denn gerade weil wir frisch zusammen sind und ich so eine scheiß bez. vorher hatte hat es mich sehr getroffen. Und ja ich habe ein Problem mit mir aber die Äußerung macht es mir nicht leichter...



PandafestMarl027.jpg
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Huhu,
um deine Ausgangsfrage zu beantworten: Du bist nicht allein, weil du mollig bist.
Warum du alleine bist, musst du selbst herausfinden. Aber keinesfalls ist etwas mit dir nicht in Ordnung.
Vielleicht kann dich ein Mann so akzepieren, wie du bist - wenn du felsenfest vorhast, es nicht mehr werden zu lassen. Wenn ihr euch aufrichtig liebt, dann kann man auch Paargespräche über das liebe Übergewicht führen.

Gruß (von einem Mann, der sich vor 9 Jahren für eine mit 140kg entschieden hatte)
 

comic

Neues Mitglied
sd bist bestimmt ich allein, weil du mollig bist. wahr Schönheit kommt immer nur von innen. Wenn man also nicht zu 100% dem Schönheitsideal entspricht, dann ist das noch lange kein Weltuntergang. Wer wirklich nur auf das Aussehen achtet wird früher oder später merken, das in der Beziehung etwas elementares fehlt. Denn so eine klien Beauty Tante ht kopftechnisch nicht viel zubieten. Oftmals können die dann nur ja oder nein sagen... :sn7
 
Oben