allgemein mamis2009/2010

anna82

mami2009
huhu
ist wohl normal das die jungs so groß und moppelig sind, ich kenn ja das garnicht hab ja ein mädel und sie war von anfang an klein und zierlich, bis jetzt noch.
sie hat mal grad die kleider größe 86 erreicht und ist 2 jahre.

lach ja das mit dem mittag essen hatten war am anfang auch schwer da schimpfte sie immer alleine alleine essen, meine nerven mussten ruhig bleiben und der boden sah aus und sie selbst, aber jetzt kann sie essen und trinken aus dem glas ganz alleine ohne probleme da kann ich nebenbei aufräumen wenn sie ein jogurth isst. nur denn rest muss ich auskratzen da sie ja den so gerne bis zum letzten tropfen isst.
am besten noch auslecken.

da hast du aber glück das luca dich aufräumen ließ ich musste immer aufräumen wenn mein mann da war oder wenn sie schläft, solange ich alleine war hings sie sehr an mir mama sollte immer sie beschäftigen, wenn ich die küche aufräumen wollte weinte sie die ganze zeit, da hab ich das anders eingeteilt. sie konnte sich am anfang nicht alleine beschäftigen, ich bin manchmal aus dem zimmer geschlichen als sie sich ein buch oder ein kinderkaterlog anschaute und da drinne vertieft war selbst das hat sie nach kurzer zeit gemerkt das ich nicht mehr da war und kamm und jammerte solange biss ich mit ihr spielte. dafür jetzt spielt sie alleine ab und zu will sie mit mir spielen aber es geht nicht dann spielt sie alleine weiter, sie weiss wenn elias schläft dann spielt mama mit mir, und suaber machen tu ich wenn beide im bett sind und saugen wenn meine männe da ist anders gehts garnicht mirt beiden, mein kleiner weinnt vom staubsauger. meine große hatte früher auch angs vom sauger da konnt ich nie alleine saugen, mein mann musste mit ihr in ein zimmer gehen und die tür zu machen dann erst konnt ich sauegn.
da hast du echt glück das luca dir da erlaubt aufzuräumen und sich so gut alleine beschäftigen kann.

zu den pampers abgewöhnen ist bei uns bissl schwirig mit beiden da mein man spätschicht und frühschicht hat ist es für mich nicht leicht, wenn ich stille uns sie muss da kann ich nicht mit ihr ausf töpfchen gehen, wir machen das langsam und hätzen sie nicht ich merk selber das sie es noch nicht richtig begreift, sie sagt auch erst wenn sie schon kacka inne pampers hat mama kacka gemacht ja toll ist aber zu spät ich erklähre es ihr immer wieder, sie setzt sich auch auf die toilette hin mal klappts aber eher selten, wir üben mit ihr aber bis sie ganz ohne pamper wird keine anung, nextes jahr im sommer wird der erst mal ausgezogen damit sie begreift das die sachen nass werden wenn sie pillert und sie da aufs kloh gehen muss, da ist der sommer ideal für. sind die fützen auf der wiese und nicht auf dem boden in der wohnung zumindest weniger.

wegen dem anzug klar ist kein problem sollte bis zur hochzeit der anzug nicht mehr pasen schicke ich ihn dir, du musst dich jezt nicht hätzen wegen den sachen lass dir ruhig zeit.

oh schreck so ne nazidemo hätte ich auch toal angst wenn die randalieren und so schrecklich, hoffe die machen nichts schlimmes.
hätte sich lieber dein mann urlaub nehmen und dann zu hause bleiben bis der tag vorbei ist.wer weiss zu was die alles fäig sind.

ja urlaub ist was schönes mal schaun ob wir nextes jahr auch son kleinen ostseetripp machen können. du sagst es es ist echt alles super euer geworden.
daher bleibt einen nichts anderes über als nur zu sparensparen sparen, und da wir uns jetzt auch noch ein neues auto zulegen müssen und unser auto solangsam auseinander fällt und wir da kein geld mehr rein stecken wollen müssen wir schaun, da kommt auf jedenfall erst mal das auto, denn mit dieser gurke fahr ich nirgens wohin hab angst bei schnellstraßen zu fahren und das es da plötzlich stehnbleibt. aber erstmal muss mein mann ein festvertragbekommen, seiner läuft ende dezember ab und irgend wann in den nexten wochen wissen wir ob er einen bekommt oder nicht.ist echt doofes gefühl. sehen wa obs die weihnachtsstimmung noch mehr runter zieht oder wir uns doch auf weihnachtsstimmung kommen.
schick mir reichlich von der stimmung, hab ja nicht mal lust was einzukaufen, aber für luca hab ich da schon was gefunden ich werde es verpacken und dann zuschicken aber ihr dürft es erst aus dem geschenkpapier auspacken wenn es weihnachten ist nicht vorher, also schön das geschenk unter dem weihnachtsbaum stellen ^^.


na super ist doch echt klasse also doch noch vor weihnachten ohne flasche xD.
aber beim schnulli wird es nicht so leicht gehen. da musst du hart bleiben sag bescheid dann fieber ich mit dir mit^^.


oh laminat akputtgemacht wie hat er den das geschaft ^^.
ja die sind auch so empfindlich shcnell ein kratzer drinne und so, aber die sehen sehr schön aus.

ach ja zu mein foto nach der geburt, ging es mir eigendlich gut war auch fit, ich denke das lag daran das ich mitten in der nacht wehen bekam und mir der schlaf gefehlt hat. nur kreislaufmässig war nicht so gut, konnte ja am anfang nichr rumlaufen brauchte noch hilfe zur toliette gehen, war da nur bissl schwindelig ohne bauch. da hast du mich bei meiner ersten geburt nicht gesehn da sah ich schrecklih aus, hatte blutagüße in den augen sah echt unheimlich aus und das dauerte lange bis die weg waren.
wäre ja ein traum perfekt nach ne geburt auszusehen, klar mit schminke kann man vieles vertuschen aber ich war nicht so der tüp nach ne geburt gleich zum spiegel und erst mal schminken.

sooo jetzt mach ich erst mal pause mit schreiben xD
bis die tage.
HDGL
liebe grüße
anna
 

babydoll

Aktives Mitglied
Morgen Mausi
Ne also der typ bin ich auch nicht sofort schmicken und Harre machen nööööööö,war ich auch garnicht in der Lage zu.....
ich mein klar mann sollte schon immer auf sein auseres achten aber nicht nach einer Geburt da ist mann froh wenn alles rum ist...
Auch so wenn wir zusammen raus gehen also einkaufen oder was weis ich also klar ich mach mir meine haare ein bischen Schmicke ins Gesicht halt ganz dezent nicht so übertrieben mir 3000 kilo Schmicke im Gesicht....
Ja unsere Kinder sind wohkl genährt aber das ist normal hast ja hinten auch in dem U Heft so ne Gewichtstabelle drin da kann mann gucken ob das Kind zu dick oder zu dünn ist....
JA von meiner freundin die kleine die ist jetzt 16 Monate und wenn ich sie immer auf den Arm nehme da denk ich auch ohhhh ist sie aber dünn weil Luca ist ja auch schon ganz gut dabei nicht dick aber an ihm ist was dran :-D :-D....
Ja alleione Essen geht bei Luca garnicht mehr nur noch mit uns ich mach es halt jetzt schon ne ganze weile so Frühsctück wenn er aufgestanden ist dann wenn er sein mittagschlaf macht danach gibt es halt was aus der Hand und dann so gegen 17 18 Uhr essen wir dann warm zusammen wiel so hab ich dann immer noch die changs das wir 3 zusammen essen können auch wenn ich Arbeiten muss weiste ich bin da sein wenig eigen mir ist es ganz ganz wichtig das wir wenigsten 1 malzeit zusammen essen.....
Auch wenn mein Männe spät dinst hat da er dann ja erts je nach dem um 14 Uhar anfangen muss oder um 12 das wir noch zusammen frühstücken muss sein...Ja also das mit dem Besteck essen muss ich sagen klappt schon so toll und das mit dem Becher ein Glas ist mir zu unsicher weil er schmeist halt doch noch viel um und runter da sind so plastig Becher schon besser klappt auch wunderbar gibt auch immer nur halb voll und wenn das halt vorm essen schon leer ist dann gibt es erst nach dem essen wider was weil sonst trinkt der kleine Mann nur und isst nichts....
Ja meiner bekommt auch immer als nachtisch ein fruchtzwerk die findet er auch total toll aber wirklich nur einen :-D.....
Ne also mit dem Saugen klar alles er noch ganz ganz klein war hatte er am anfang auch Angst davor und hat geweint wenn er ihn gehört hat aber das hatte nach ner zeit nach gelassen und jetzt will er sogar sein Zimmer selber saugen er zwar selbst wenn ich die saugstufe ganz ganz klein stelle die kraft noch nicht dafür aber er weis wofür und was mann damit machet :-D....
Ja meine beiden schlafen noch konnte nicht mehr schlafen,mein Männe wollte sich frei nehmen ging aber nicht da so viele im Moment krank sind und sein Chef hat sonderurlaub nehmen müssen seine Frau hat sich den Fuß gebrochen und kann sich nicht alleine umd die Kinder kümmer darum muss er zu Hause bleiben und darum muss mein Männe heute spä machen...
Er ist mit dem Auto gefahren muss er halt heute mal die Parkgebüren zaheln war uns aber egal so weis ich das ihm nochts passiert weil die sind ja nur an den Bahnhöfen wo die sich alle treffen immer und dann los laufen....
Ich mach die Rollos nachher runter bei uns und hoffe dann das es dass den war...
Ich hab mir das leztes Jahr mal angeshen weil ich sowas halt nur aus dem Tv kannte sehen schon übel aus die die da mit gehen möchte da so manch einemnicht im dunkel alleine über den weg laufen....
JA ich geb mir mühe dir gannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzzzz viel Weihnachtsstimmung zu schicken :xmas :xmas :xmas :xmas :xmas :xmas :xmas :xmas :xmas.....
Gut daurch das du den klein ja noch bekommen hast wird das bei dir alles noch ziemlich viel sein und du deswegen kein Kopf für Weihnachten hast und wenn dan machst halt dieses Jahr nichts mein gott ist doch auch nicht schlimm....
ne also sein Nucki den werd ich ihm auch noch lassen ne also zumal ich muss ja sagen so ein extremes Nucki Kind ist er soweiso nich halt nur zum schalfen und wenn er weint oder so zur beruigung aber sonst nicht.....
Ja ich werd mal gucken wie wir das machen mit Luca drengen werd ich ihn da auf keinen fall aber hab mir halt zum ziehl gesetzt ihn wirklich ganz trocken zu haben wenn er in den Kindergarten geht mal gucken :-D....
Bei uns ist am 2 Advent großes Plätzchen backen mit Kinder angesagt mal gucken meine Küche wird bestimmt aussehen oh je....
Versprochen wir machen es erst zu Weihnachten auf ich schick dir nächste Woche die sachen noch und dann vor Weihnachten noch eins mit jeweils ner Kleinigkeit für deine beiden ok....
Am Mo gehts mal wider los ich fahr nach Köln ich hab dir doch mal erzählt ich liebe die Bänd die Söhne Mannheims und am Mo sind sie in köln das hab ich mir gegönnt fahr ich mit ner Freundin zusammen hin mein Männe wollte nicht mit und ich denke ab und an darf ich mir auch was gönnen....
Ja das mit der Flacshe von jetzt auf gleich einfach so war ich auch total stolz drauf weil ich wuste wirklich hunger kann er nicht haben wenn er Abnes mit uns zusammen isst ud dann ne halbe Stunde später noch die Flasche das war denek ich einfach nur zum einschlafen das saugen oder nuckeln aber dafür ist den nunni ja da....
Er kann echt auch schon soviel reden echt wahnsin.....
So mausi ich wollte noch ind en Keller die Weihnachtssachen hoch holen bevor meine beiden aufstehen ich wünsche euch ein super schönes Wochenende und die stimmung fr Weihnachten kommt noch ;D......
Drück euch die Daumen das dass mit dem Vertrag von deinem Männe klappt.....
hab dich lieb Heike :xmas :xmas :xmas :xmas :xmas :xmas :xmas :xmas :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss
 

anna82

mami2009
huhu zuckerschnecke ^^
harre sind bei mir immer gemacht ich wasch sie jeden 2ten tag ich dreh sonst durch wenn sie net frisch aussehen, schminken hab ich früher oft gemacht wehe ohne schminke aus dem haus zu gehen, seit dem ich mami bin hat das nach gelassen, schmink mich dann nur für feiern oder besondere tage. ich denke ich komm erst aus mir wieder heraus wenn der kleine größer ist.

wir essen immer zusammen nur ist der papa nicht immer dabei wegen der arbeit, was ich mein das sie alleine essen kann, also ich muss sie nicht mehr füttern sie erlaubt das ja nicht mal sie will selber aus dem teller essen und so,mittlerweile kann sie das ganz gut und ab und zu sagt sie mama soll geben, dann geb ich ihr ein löffel und sagst sie wieder mia selber essen. mir wäre lieber ich würde sie füttern damits sauber bleibt aber so würde sie es nicht lernen und gegen so ein kleinen dickkopf kommt man nicht an, wenn sie selber essen will kneift sie solange den mund zu bis ich ihr den löffel oder gabel gebe^^.
wir können in der frühschicht 2mal als ganze famile zusammen essen und in der spätschicht nur frühstücken sond ess ich immer mit ihr zusammen.
da bist du nicht die einzige, für mich ist es auch total wichtig usammen zu essen als familie, das haben wir als kinder auch gemacht und das fand ich schön.
bei uns bekommt sie vor dem mittagschlaf 2kleine fruchtzwerge und wenn sie geschlafen hat gibst mittagessen. und sonst so gibts auch zwischenmalzeiten wie obstjoguhrt, obst ,kese, oder knaberstangen.

ich weiss was du meinst das nennt man babyspeckt ^^ was luca noch hat.
für mich ist das total neu son kleinen moppelchen zu haben^^. aber so weiss ich das er nicht zu dürre ist und muss nicht angst haben ihm was zu brechen.
der ist sowas von aktiv strampelt richtig dolle rum kreischt und qitscht und brabelt voll viel. ich denke weil er so viel strampelt ist er deswegen auch schneller ruhig geworden als meine erste.

ja bei uns war sie auch nicht süchtig nach den nuki sie hat den nur zum schlafen bekommen sonst garnicht deswegen dacht ich das es einfach wird ihr den los zu bekommen, ja pustekuchen war schlimmer als gedacht. aber wenn du es machst dann in einem zug nicht heute bekommt er den nukki morgen nicht dann wieder weil damit hilfst du ihn nicht und bringst ihn nur durcheinander und es wird noch schwieriger. aber denk dran auch bei pampers ist genau so nur musst du schaun wie weit er ist also nicht drengen oder bestrafen, mit viel loben erreicht man mehr.
ich hab schon richtig mulmiges gefühl sie trocken zu bekommen,mal klappt es super und dann will sie garnicht aber wir zwingen sie nicht wir loben sie wenn sie es gemacht hat und erklähren zich mal das sie wenn sie pillern oder kacken muss auf toilette gehen muss und mama papa schnell bescheid sagt nur sagt sie bescheid wenn sie es schon getan hat, aber wir setzten sie trotzdem hin kommt ein pups raus ist sie super glücklich das sie irgend was gemacht hat.

mit der weihnachtsstimmung denk ich auch das bissl viel alles aufeinmal wird, aber weihnachtsbaum will ich trotzdem haben was ist weihnachten ohne ein baum. und da wollen wir ja auch geschenke drunter legen.
da hast du echt was zutun mit den kleinen backen gibts ne sauerei aber dafür habet ihr zusammen viel spaß.
will auch gern auf den markt nur draußen stillen geht garnicht ist viel zu kalt.
dafür nächstes jahr da will ich mit beiden hin bin echt gespannt wie die das finden.

ah ja hattest was davon gesagt, jaja die männer müssen nicht immer dabei sein, genieß es mal alleine ohne mann und kinder das tut echt gut mal unter frauen raus zu gehen und was zusammen unternehmen. klar man ist immer mit den gedanken bei den kindern aber es tut einfach mal gut eine mamapause einzulegen ^^.

ja ich hoffe es es macht einen warnsinig wenn es der tag sich nähert und man weiss nicht bekommt er die stelle oder haben wir ein schei... neues jahr. werdn wir sehen was auf uns zu kommt.
so hab jetzt auch genug für heute geschrieben xD
schau mich noch hier kurz um dann gehts ins bett.
ganz liebe grüße
anna
HDGL
:bigkiss :maldrueck :bigkiss :maldrueck :bigkiss :maldrueck :bigkiss
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey
ja ich mag das auch nicht aslo ich wacsh mir meine Haare jeden Tag wenn ich duscehn geh sonst fühle ich mich total unsauber am Kopf....
Ne aslo es gibt auch Tage da geh ich ohne Schmicke aus dem haus aber ahlt zur Arbeit da doch dann schon immer schmicke im Gesicht....
ja wir können das leider nicht immer wenn mein Männe spät dinst hat frühstücken wir immer noch zusammen und wenn er früh dinst hat dann essen wir Abnes noch warm zusammen also einmal halt auf jedenfall.....
Ja mit Luca ich weis nicht seit kurzen will er kein mittagschlaf mehr machen ich leg ihn ganz normal ins Bett und da liegt er dann auch erzählt ein bischen und leigt dann einfach nur da drin schlafen will er nicht,muss sagen er schlägt sich dann doch tapfer er steht morgens um halb zehn oder zehn auf ja und dann ist er bis sieb wach abens....
Ja luca bekommt auch immer mal was zwischen malzeiten sei es obst oder Gemüse Kekse oder solche sachen....
Ja Luca will auch nur alleine essen wenn ich ihm dann den Löffel oder so weg nehmen will oder ihm helfen will dann meckert er immer aslo soll er es alleine machen so lehrnt er es....
Wenn er von mir was haben will dann zeigt er auf meine Gabel und sagt einmal einmal....
Ach Luca hast ihn ja auf den Fotos gesehen er ist gut dabei aber nicht zu dick ich sag mir immer Luca nimmt nimmt sich und holt sich das was er braucht....
Doch also Weihnachten ist bei uns immer was ganz tolles ich freu mich auch immer drauf ja ein Baum gehört doch auch dazu hörmal und die kinder freuen sich doch auch....
Der Vater von meinem Männe macht auch nichts für Weihnachten darum machen wir es ja bei uns weil ich find Weihnachten mit Kindern da sollte schon alles ein wenig auf Weihnachten gemacht sein..
Aber ganz erlich ich finde es werde immer und immer wenioger Leute die noch was für Weihnachten tun...
Ganz erlich wir gehen auch jedes jahr ganz tradizonel Weihnachtsgeschenke kauf nicht im Internet besttellen das find ich doooooooffffffff......
Ich hab das Packet heute zur Post gebracht also zum wochenende müsst es da sein....
sag mal ich hab von Luca noch wo er ganz klein war so ne wickelunterlage brauchst du sowas????
Und wenn dein kleiner anfängt zu laufen oder die ersten versuche macht dann wenn du willst ich hab voin fisher Price noch ne fast neue Lauflehrnhilfe die kann ich dir dann schicken dann musst die nicht neu kaufen...
Ja Weihnachtsmark an sich sag ich auch Luca bekommt da ja nicht wirklich viel mit weil er wenn er ja im Baggy sitzt nicht viel sehen kann ich guck mal wir fahren ja hauptsächlich wegen den LKw da hin von Coca Cola ich kenn die schon aber mein Männe will die unbedingt mal sehen und da dachte ich ist dann ne schöne Familiensache was wir zusammen machen können....
Ja aber wie lange hält er den immer aus zwischen den malzeiten????
Und wenn du abpumten würdest????
Ne also das weis mein Männe auch seid dem ich sie ja nu beide habe hab ich was die Konzerte angeht schon echt runter gefahren sonst bin ich wo ich alleine war immer noch nach Mannheim Berlin gefahren und hab sie mir da auch noch angesehen und da das ja nu nicht mehr geht,lass ich mir das nicht nehm,en alle 2 Jahre wenn sie in Köln sind fahr ich da hin zumal ich sag ja immer Abnes kann Luca dann schon mal ne stunde ohne Mama ne und ich muss sagen seid dem ich Abnes wider Arbeiten gehe Luca und meinem Männe hat das echt gut getan....
So Mausi ich mach mal schluss für heute bin froh das ich jetzt mal ein wenig ruhe habe kind schleft und mein Männe ist Fussball speiel...
hab dich lieb:_*
 

anna82

mami2009
huhu

na dann ist bei ihm vieleicht nur ne fase war bei uns auhc so ich hab sie trotzdem hingelegt damit sie sich dann nur ausruht, sie spielte in ihren bett mit ihren kuscheltiere und als sie weinte hab ich sie rausgeholt nun macht sie wieder mittagsschlaf ich habe statt 13uhr um 14 uhr schlafen gelegt für 1 std und jetzt schläft sie wieder von 13uhr für 2 std, ich denke es sind fasen weise, wenn du damit aufhörst gewöhnst du den das ab bleibst du drann auch wenn er nur sich im bettchen ausruht könnte es dann wieder klappen,oder etwas später für ne std hinlegen.
aber auch wenn mein größer ist werde ich eine ruhefase machen das sie für ne stunde in ihren zimmer sich ausruht sei es buchlesen oder im bettchen spielen, mal schaun ob es klappt. ich denke die kinder brauchen das wo sie ein mal kurz runterfahren und kraft zu tanken.

ja weihnachten feieren wir bei beiden omas mit geschenke und alles drum herum, nur bei mir zuhause ist noch nicht weihnachtliche stimmung hab jetzt für sie so tolle schneemänner und sterne fürs fenster gekauft für den winter, muss dann nur noch fenster waschen muss da nur auf meine brust aufpassen das ich sie nicht erkählte und dann eine entzündung bekomme. bei der kählte mag ich nicht gern fenster utzen aber wenn die sonne scheint geht das dann.ich hasse es mit jacke waschen da fühl ich mich unbeweglich.

je nach dem wenn ich im gescheft nicht das finde was ich suche dann bestelle ich aber so geh ich gern auf die suche, wenn jetztz weihnachtsgeld kommt gehen wir auch erst in die geschäfte los.

ja so eine wickelunterlage hab ich, bei meiner tochter gekauft sogar blau weils kein rosa gab, jetzt passt es für sein zimmer ^^.

er hält 2std aus und dann muss schnell was essen sonst ist er beleidigt und weinnt ganz doll und nimmt die brust erst wieder wenn ich ihn beruhigt habe. er ist sehr anspruchsvoll.
flasche kann er nix mit anfangen meine maus hatte beides tee und die brust und er will nur die brust.
so mein kleiner ist wach vorbei mit ausruhen^^.

ganz liebe grüße
anna
hgdl
:maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Hase
Ne das mach ich sowieso ich leg ih weil er ja so spät morgens aufsteht leg ich ihn meist so zwischen halb zwei und zwei ins Bett ja ich lass ihn auch troz allem was er den macht im Bett liegen er schreit nicht oder weint nicht er ist halt im Bett,ich schaff das sonst auch garnict den klein den ganzen Tag um mich rum also ich mein in der zeit wo luca sein mittagschlaf macht da mach ich mich meist fertig und bereite schonmal das mittag essen vor weiu wenn ich Arbeiten gehen muss dann essen wir immer um fünf zusammen und wenn ich das machen soll wenn luca wach ist ne ganz erlich da werd ich innerlich dann auch unruig...Obwohl ich sagen muss er schleft dafür dann echt schnell Abnes ein aber wir gucken mal....
Oh immer hat Luca was neues jetzt fängt er an zu Hauen wenn er was nicht bekommt oder ihm was nicht passt :(aber das bekomm ich auch noch hin hoffe ich.....
Jaja Luca ist schon so ein kleiner rabauke ne ne ne!!!!
ja bei uns ist Weihnachten dieses Jahr bei uns mit der Familie von meinem Männe also sein Vater und seine beiden Geschwister und vileicht noch die Uroma von dem klein aber sonst keiner der rest wird am 1 und 2 feiretag besucht.....
Ne ich hoffe und denke das ich das auch schaffe uns Weihnachten doch so schön wie möglich zu machen sonst haben wir halt immer alle Weihnachten bei sein Eltern zu hause gemacht....
ja ich hab auch alle Fenster gemacht alls Luca sein Fenster gesehen hat alls erstes standt er ganz ruihg und unssicher vor seinem Fenster und hat geguckt und dann hat er sich voll gefreut,ich hab bei Luca an beiden fenstern ringsherum ne weiße Lichterkette gemacht und dann Weihnachtsbilder auf der scheibe und dann ein bischen Schnee spre....
(Die lichterketten dran machen mein gott ist das ne arbeit)
Oh ja Fensterputzen jaaaaaaa ich mag das auch nicht aber was sein muss das muss sein ne.....
Was mir noch einfällt weil du ja wegen dein klein gefragt hattes,wunder dich nicht wenn er sein pipimänchen endeckt und sich da immer anfasst und zieht lass ihn das machen das müssen die in dem alter wohl machen damit sie da unten kein problem mit der vorhaut bekommen ich fand das nämlich immer total kommisch wenn luca das gemacht hat dann hab ich mein KA gefrag und mal die Oma und nach gelsen ne die müssen das machen wollte ich dir lezte mal schon gesat haben...
ja gucken tun wir auch schonmal hoir und da im Internet aber es leuft meis darauf hinaus das das wir alles im Kescheft kaufen...
Ja das war bei Luca auch so er hatte ja immer die Flsche mit Milch von mir bekommen und dann wollte ich das er auch Tee trinkt und das wollte er auch nie und mitleerweile trinkt Luca alles sogar das was wir trinken ACE Saft Apfelschorle und Wasser das ist das was ich so trinke und Milch trinkt Luca morgens zum Frühstück....
Was wünscht deine kleine sich den oder wo mit spiel sie gerne für den klein schatz von dir haben wir gestern durch zufall was gefunden aber für deine Maus da weis ich noch nichts magst du mir helfen bitttttttttttttttteeeeeeee!!!!!!!
Ich hab mit Luca heute das erstemal gebacken war ganz gut das ausstechen fand er toll aber das essen vom puren teig fand Luca gannnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzzzzz toll.....
Oh das ist er aber dann oft bei dir an der Brrust echt alle 2 Stunden?????
Bei Luca war es immer so alle 3 bis 4 stunden und je nach dem auch schonmal länger,das war ja das was ich im KH und auch von der Hebamme so doof fand die haben ja damals immer zu mir gesagt ich muss den alle 2 stunden wecken und ihm was zu essen geben und ich war der meinung der kleine meckert schon wenn er was haben will ne....
Hab das auch ganz schnell sein gelassen ihn zu wecken....
Ach der wunsch nach nem zweiten kind ist ja schon da ne aber dafür müssten wir wider umziehen und dann das Finanzelle und dannLuca in seie fahse jetzt ne also ich hab mir wirklich gesagt ich bin vernünftig wenn luca mit 3 in den Kindergarten geht dann frühstens erst weil alles andere ist mir sosnt echt zuvuel....
geht deine kleine eigendlich in den Kindergarten?????
Luca geht wenn er geht dann auch immer nur von 8 bis halb eins das wollte ich so....
Ja ich muss sagen das wetter ist echt super ne zwar kalt aber toll.....
So Schnecke werd jetzt auch langsam mein Männe kommt gleich von der Areit hatte spät heute.....
ich drück euch gan doll :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss
 

anna82

mami2009
huhu
ich hoffe das unsere noch lang genug mittagschläfchen macht, so kann ich wenigstens essen kochen, wenn der kleine wach ist und sie schläft ist es auch nicht leicht zu kochen, geh ich aus dem raum raus meckert er, er richt wohl meine milchtüten :schuettel. und ihn mit in die küche will ich auch nicht dan stinkt der kinderwagen nach fett oder nach essen und das mag ich überhauptnicht und ihm auf dem arm ist zu gefährlich. naja aber ich finde immer eine lösung auch wenn es dann langsam vorran geht ^^.
einmal hab ich nudeln zum aufkochen hingestellt und er wollte essen war ganz unruhig, da dacht ich ach er isst ja sowiso sehr schnell mach mal schnell, ja und dann ausgerechnet läst er sich zit weil er einschlafen will und ich dachte nur an meine nudeln ...die danach unten auch angebrandwaren weil das wasser weg war. naja und so musste ich neue nudeln aufkochen und konnte dafür alles auf einmal schnell kochen weil er dann auch schlief ^^.

ja das hauen ist ne doofe sache, wenn er dich haut wein mal das er merkt er hat dir wehgetan, hab ich bei meiner gemacht die schaute ganz entsetzt und sagte tschuligung so spricht sie es aus ^^. jetzt verhaut sie mehr ihre spielsachen wenn sie unartig sind warum auch immer, wir hauen sie nicht, sie kommt brave in die strafecke wo sie warten muss bis ich sie da wieder abhole, bis jetzt klappt es. aber das versteht sie noch nicht richtig oder sie vergisst es was sie nicht darf, weil dach dem sie in der ecke stand war alles gut und lieb bis sie dann ihrgent was nervt sei es der zahn oder sie schaft die windeln nicht anzuziehen dann hat sie kleine wutausbrüche. sie ist so wie ich , ich probiere aus bis es klappt klappt es nicht bin ich immer total wütent auf mich das nicht geschaft habe. aber ich habs nie vor ihr gezeigt, da ich so ne situation schon lange nicht hatte.

sie verliert ihre angst vor fremden leuten, das ist doof, da wird sie auch frech.
sonst immer wenn ich irgend wo war und sie ängst lich war war sie sehr gehorsam machte alles was ich ihr sagte oder verboten hatte ja und jetzt kommt son freches "nein" raus, ich merke immer mehr wie die trotzfase aus ihr heraus kommt.bis 4 jahre legt sich das wieder seh ich an meine nichten und neffen.

und dann kommt ne andere fase und wieder eine bis sie nicht verheiratet sind :schuettel


ich hab heute alle fenster geputzt puh bin ich fertich meine hände. in ihren zimmer habe ich schneemäner und eisbären mit schneeflocken dran geklept sie fante das ganz toll, lichterkette kann ich nicht machen da das 2 türige fenster sind hab son lichterkettennetz das henge ich bei den gardinen auf das sieht toll aus und ich kann das fenster auf machen, es sieht aus wie leuchtende kleine sterne. aber die muss ich noch rauskramen hab vergessen wohin ich die getan habe :pfeif

ja die zeit kommt noch mit dem pillerman ^^ lach das hab ich immer bei meinen neffen gesehn.
ja davor hab ich doch bissl angst wegen der vorhaut, ob sie sich verklebt oder nichtich hoffe das alles gut geht.
bei mädels ist es aber auch das sie dran gehen, meine wenn ich sie wickel will sie sich auch mit dem feuchtetuch sauber machen und dann dauert das voll bis ich sage das reicht ist alles saube, so ist es sie endecken sich selbst. und da denk ich auch so das man sie lassen muss.

ups hab das letztens mal total vergessen zu schreiben,meine kleine liebt bücher mit tieren am liebsten bähren, son kleines buchlein wäre super.


wie lange hast du den gestillt, bevor du ihm die flasche gegeben hast, ja bei meiner großen war auch alle 3-4std wollte sie essen aber er ist sehr gefressig manchmal will er früher aber da zöger ich mit den schnulli weil da will er nur bissl trinken und nuckelt mehr dran als trinken, manchmal wenn er schläft dann schaft er auch 2,5std auszuhalten in der nacht 3-5std tackt
ne wecken tu ihc den garnicht der hat seine eigne uhr die tickt und sagt wann er essen soll, ich weck ihn nicht auf, bei uns im KH haben die gesagt nach bedarf stillen die erste zeit, nicht den kleinen wecken es sei den er schläft länger als 4std dann ja. aber das auch nur in den ersten woche und dann hat er ja auch ein stabiles gewicht. ist ja nur am anfang damit sie nicht zu schnell abnehmen.

nein lass dir zeit ich hab meine erfahrung gemacht und finde doch das es sehr ansträngend war auch wenn man da sich einen weg findet.
ich bereue nix aber empfehlen tu ichs etwas zu warten.
nee meine kurze ist nicht im kindergarten ich will sie erst mit 4 jahre reintun, ich geb sie ungern weg ich will sie lieber bei mir haben. und da sie noch nicht trocken ist, hab nehmlich bei mir in der nähe schon gehört wie die so sind wickeln die zu spät oder vergessen es neee das geht garnicht.
hab mir ein ziehl genommen erst mit 4jahre wenn sie trocken ist.
aber das ist für jeden überlassen.
muss jetzt aber ganz schnell ins bett, hatte vorhin die zeit niccht gehabt zu ende zu schreiben.
ganz liebe grüße
anna hdgl
:maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Mausi
Ein schön ersten Advent und ein schön So wünschen wir drei euc euch :bigkiss
Ich schreib dir heute Abned oder morgen zurück...
Bis dann hab dich lieb :bigkiss :bigkiss :bigkiss
 

babydoll

Aktives Mitglied
Huhu Mausi
So jetzt hab ich ne Stunde Pause mein Männe ist noch Fussball spielen und der kleine macht mittagschlaf:),ja ich leg ihn jeden Tag noch hin ob er nu schleft oder nicht das ist sag ich jetzt mal so ihm überlassen er schreit oder Weint ja nicht wenn er im Bett ist un d wenn er halt nur liegt und ruht ist auch ok....
Ja alöso ich denke ich werde auch so lange ich kann den klein auch immer wider hinlegen ich sag ja wenn er nach Papa kommt dann schleft er soweiso viel mein Männe boooooooorrrrrrrrr der braucht wirklich voll viel schalf wenn nicht merkst du das richt dann kann er sich kaum konzentrien auf etwas oder ist nur am träumen also der barauch auch für seine nerven echt sooooooo viel schlaf das ist schon manchmal unnormal sag ich immer.....
Und wie habt ihr den ertsen Advent verbracht?????
Wir haben mit den geschwistern von meinem Männer und seinem Papa und der Omal schön zusammen gefrühstück und nachher nach Koblen entweder auf den Weihnachtsmarkt oder ich hab gesehen Ikea hat heute verkaufsoffnen So :-D :-D :-D :-D :-Dich liebe Ikea :-D :-D :-Dund ich brauch füpr Weihncahten für unseren Tisch noch Gläser und klein kram :-D :-D....HAst du mein packet bekommen????
ohje wenn das soweiter geht dann wiegen wir drei an Weihnachten 200 kilo wir essen soviel Plätzchen ich back so gerne:)...
Das mit dem Hauen Luca macht das nur wenn er nicht sei willen bekommt oder Wütent ist(sieht lustig aus wenn er wütent ist)....
Ja also es ist schon besser geworden und er hat das jetzt lang nicht mehr gemach zum glück!!!!!
Ohja das kann ich aber auch wenn was nicht klappt wie ich das will oh da kann ich zur puren zicke werden ganz schlimm bei mir,ne also ich versuch das vor Luca auch zu vermeiden aber geht halt nicht immer genau wie wenn mein Männe und ich uns Streiten versuch das auch immer nicht vor Luca zu machen lest sich aber halt nicht immer vermeiden aber wir streitensowieso selten und bei uns wr auch nicht geschrien oder was beworfen oder solche sach...
Ja mit meiner Weihnachtsdeko hab ich mich dieses Jahr auch schwer getan das schlimme ist halt weist du ich freu mich auf Weihnavhten und hab auch alles schön bei uns gemacht ja nur der rest von der familie also der schwigervater und der rest haben null weihnachstimmung un dhaben auch nicht gemacht ja und die vermissen mir dann auch immer wenn sie hir sind meine Weihnachtsstimmung....
Luca bekommt irgendwo ein zahn :shake :shake...Sag mal deine kleine was hat sie jetzt für ne Gr an Jacken oder Pullover oben rum halt?????
Was mach der kleine Schatz?????
Ja also mit dem Kindergarten ich geb den klein auch nicht in irgendein Kindergarten wer weis was die da mit luca machen ne ne wir kennen die leiterin persöhnlich und auch 3 von den erzeirinen die da arbeiten ist auch ein ganz kleiner kinderagertn nciht so ein riesen ding,und mein Männe war da alls er klein war auch schon und er sagte er ist gut und ich denke er wird luca ja nu auch nichts schlechtes wollen...
Und Luca geht auch nur noch nicht mal den halöben Tag da hin nur paar stunden von halb neun bis halb eins....
Ich hab Luca nach der geburt ne Woche gestillt und dann hat er die Flacshe bekommen weil ich war nach der geburt von Luca ja so fertig weist ja noch hab dir ja alles erzählt und dann hab ich auf einmal wie ne abneigung gegen das stilllen bekommen und dann hab ich ihm die Flasche gegebn und ich sag immer Luca ist total gesund und alles stimmt mit ihm und ich denke nicht das es ihm geschadet hat so wie viele immer sagen....
Und ich hab ihm dann extra dieses teuren Flaschen geholt wo der sauger dann fast so ist wie ne Brustwarze und das hat super geklappt und so konnte mein Männe auch mal aufstehn nachts weil es war doch echt schwer am anfang....
Und ich hab bis heute
noch auch wenn es das natürlichste von der Welt ist ne abneigung gegen das stillen keine Ahnung warum das hat auf einmal angefangen alls Luca da war....
Wenn Luca was gemacht hat und er weis das es falsch war dann sagt er immer zu sich selber mann Luca keine Ahnung warum aber das klingt soooooooo süüüüüüüüüßßßßßßßß.....
Mann müsste das ja eigendlcih alles Filmen und aufnehmen....
So schnecke ich wünsch euch noch ein schön rest so und wir hören die Tage von einander
Hab dich lieb
 

anna82

mami2009
huhu ^^
ja ich war auch mal eine schlafmütze hab immer ganz lange geschlafen aber seit die kinder da sind hab ich mich dran gewöhnt, aber irgend wo hätte ich gern mal länger geschlafen :D

du wirst mit mir schimpfen wenn ich dir sage was ich gemacht hab am ersten advent ......ich hab den ganz vergessen :sn7
mich fragte meine schwägerin und haste die erste kerze an ich hä warum, sagte sie ja gestern war der erste advent ja und ich nur ups.
momentan hab ich echt null stimmung ich weiss es nicht warum, ich wünschte den monat einfach zu überspringen so lust los bin ich drauf.

ich koche lieber statt backen bin kein typ davon aber ich muss mir dran gewöhnen damit wenigstens meine kleine backen lernt ^^.

du arme hast erst ruhe bis der letzte raus ist, bei uns müssen nur noch die hintersten backen zähne dann ist sie fertig und elias fängt bald wieder an ach ja die tollen zähne....

meine maus trägt jetzt gr 86 die 80 hat sie irgend wie übersprungen hab grad paar 80 gekauft und zack passen se ihr nicht mehr, hat sich meine schwägerin gefreut ^^, sie bekommt alle mädchensachen von mir.

ja mein kleiner spatz liegt tringt schläft und macht die buxe voll :hihihi
prappelt hin und wieder lacht viel ist voll der strahlemann. und quitschen tut er auch ganz schön laut. am 12 haben wir wiede impfung ach wie ich das hasse.
er liegt auf dem bauch wenn er lust hat dreht er sich um auf den rücken. mit etwas hilfe wieder auf den bauch.
mal ist er ansträngend mal nicht gibt sollche und solche tage.
ich freu mich schon wenn er sitzen kann damit er mit der großen zusammen spielen kann. am wochen ende bauen wir den laufstahl auf auf dem sofa ist doch eng und gefährlich. auf den boden zieht es wenn ich ein fenster auf habe.
er ist super aktive bei mir.
eben ist er ganz alleine eingeschlafen. schon das zweite mahl, hauptsache er hat sein spucktuch bei sich ^^ und sein elefant.

wenigstens hast du ein guten kindergarten bei dir in der nähe, ich muss mit auto dann fahren um in den next besten kindergarten zu kommen da ich das auto aber nicht immer habe ist es mir auch mit den kleinen zu stressig, er schreit auch beim autofahren wenn es ihm zu lange dauert oder dieses hin und her raus und rein packen. aber sonst schäft er wenn er müde ist.

ja das mit dem stillen ist echt jeden überlassen ich wollte unbedingt stillen konnte es aber nicht bei meiner ersten sie ist auch ein flaschenkind und kern gesund trotz flasche.
und bei elias hab ich gesagt wenn das stillen klapp schön freu ich mich drauf aber wenn nicht auch egal ich kamm mit flasche auch zurecht. und nun stille ich schon fast 4 monate ihn und bin froh das er die brust liebt jetzt aber erst vorher hat er auch stress gemacht, das waren keine schöne stillzeiten, aber dafür jetzt, ich muss immer lachen wie er sich auf die brust freut.

vieleicht hat mal dein mann zu ihm gesagt mann luca und jetzt sagt er das es reicht wenn mans einmal erwähnt, meine große hat das auch gesagt hat es aber von ein anderes kind auf geschnappt und immer wenn sie sich geärgert hat sagte sie mann.
wir versuchen so viel auf fotos und auf video festzuhalten wenn es klappt.
von meiner großen hab ich nen ordner gemacht jeden monat und in ein monat habe ich 100 manchmal mehr geschoßen :D

so ich höre den kleinen der ist wach und lutscht ganz laut sein finger schlimm, der will essen ^^
bis dann.
liebe grüße anna
hdgdl
:kisses :kisses :kisses
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey Mausi
Du hast wassssssssssssssssssssssss!!!!!!!!!
ich mein er war dieses Jahr wirklich echt extrem früh aber wie geht das den,dann hast auch kein Adventskranz oder wie????
Wenn du zu uns kommen würdest da würdest du bestimmt Weihnachststimmung bekommen unsere ganze Wohnung ist gemacht und wir waren mit Luca auch schon auf dem Weihnachtsmarkt und in der Stadt ist auch alles schön geschmückt Luca findet das total toll,war mit ihm vorhin auch extra noch spazieren damit erdie ganzen lichter gucken kann :-D....
Oh ich hab schon bestimmt die 4 ladung Kekse gebacken :-Dund wenn das soweiter geht dann wiegen wir drei alle 200 kilo:)und am So kommt ne Freundin mit ihren Kinder zum Backen:)!!!!!
hast du mein Packet bekommen????
Ohje dann ist sie aber wirklich klein also so mit ihra Kleidung zumal sioe ist ja elter alls Luac und Luca trägt je nach dem obenrum 86/92 Hosen 86 mit ein bischen umkrämpeln kommt halt ganz nach Papa riese:)...
ich hab für Luca auch schon die ersten Weihnachtsgeschenke und für mein Männe auch schon die Geschenke und für dein klien:).....
Aber Nikolaus vergisst du nicht oder?????
Ja sie sind schon süüüüüüßßßßßßßßßß wenn sie soooooo klein sind aber kosten ein auch echt viel nerve ich mzuss mir für mich selber jetzt wirklich was einfallen lassen die Zahnzeit oder überhaupt wenn er so unruihg ist und nur wein und schreit und das den ganzen Tag da plazt mir irgendwann der kragen und ich mecker mit ihm:-(aber mir geht das gequengel so auf die nerven und dann kann ich nicht anderst:-(der kleine und ich klommen da nicht wirklich miteinader klar....
Aber das bekommen wir schon noch hin denke ich....
ja ich hab auch von Luca so ne art Fotobuch wo ich bis zum ersten Geburtstag alle infos und fotos eingeklept....
Maus ich meld mich die tage noch mal
 

anna82

mami2009
gut das du das sagtst ^^
ich hätte es bestimmt vergessen weil ich mom kaum ausser haus komme und die tage laufen so schnell vorbei das ich nicht mal weiss welcher tag es ist.
ich lass sie ihren stiefel hinstellen und dann mal schaun wie sie reagieren wird wenn da auf ein mal naschereien drinne sind... die wird mir den bestimmt dann immer wieder hinstellen ^^.

ja dein packet ist angekommen hab vergessen zu schreiben ^^, danke noch mals ich weiss echt nicht wie ich das gut machen kann es ist echt super lieb von dir. vor allem sind das richtig tolle sachen dabei.

ja meine große ist irgend wo meine kleine ^^, sie geht nach mir ich bin auch nicht groß, sie trägt auch grad mal schuhgr 20. sie war schon immer klein und fein.

dafür mein kleinermann ist ein brocken der geht nach papa ^^ aber nach dem aussehen hat er glaub ich ähnlichkeiten mehr mit mir schwer zusagen. als er geboren war da sah er garkeinen ähnlich aus nur meinem neffen fast wie eine kopi nur der unterschied das meiner dunkle haare hatte und mein neffe helle.

wegen den zähnen gib ihm ne kalte möre die kühlt ist hart und er beist da rum wos juckt und drückt, das wird ihm bestimmt gut tun und hält ihm tags über vieleicht ruhiger, oder dieses zahnungsgel immer wieder drauf machen wenn du merkst das er total nörgelig ist, das gel kanste auch ohne alkohol kaufen in der apotheke, habs im internetapoteke gesehn.
mehr kannst du nicht machen.
meine hat bei mir abends solange geweint bis ich ich bisschen fieber-schmerzsaft gegeben hab dann konnte sie ruhig schlafen.

ich liebe das alter wo sie krabbeln oder laufen solange sie nicht so zicken, dann werden sie größer und zikiger^^ und testen ihre grenzen die zeit ist ansträngend, nur leider wird es nicht besser dann kommtdie schule pupertät und so weiter, meine sis sagte wenn se 8jahre sind sind sie auch ganz schlimm am zicken.
und ich finde sie erzieht ihre kinder gut.


weisst du was mein trick war um dieses gequengel klar zu kommen, ich habe sie simmer getröstet wenn sie quängelig ist und gefragt ob sie auer hat und so, in meinem hinter kopf war immer der gedanke das sie jetzt sehr dolle schmerzen hat und sie nichts dafür kann als zu weinnen oder zu jamern da sie nicht wissen wie sie das einen sagen sollen. es ist ansträngend aber die kleinen können nichts dafür du musst dir das vorstellen das da ein enormer durck drauf ist wie wenn deine weisheitszähne rauskommen. auch beim schub die knochen wachsen das kann auch weh tun oder unangenehm sein und da sind sie auch unruhig nicht jedes kind aber bei meinchen haben einfach ein unangenehmes gefühl und sind quengelig.
der kleine brauch jetzt sehr viel trost und verständnis auch wenns super ansträngend ist, aber das geht vorbei.

ich habe für meine große ein großes und 1 kleines und dann noch sons wo du die daten eintragen kannst bis 5jahre. hab so viele fotos da werd ich mehr alben brauchen :sn7
und dann noch der zweite ^^ aber da hat man nicht mehr so oft zeit für fotos machen aber die besten momente halten wir immer fest. mit dem ersten kind hat man viel zeit.
so ich schau auch bissl rum noch.
bis die tage.
hdl
 

babydoll

Aktives Mitglied
Morgen Mausi
Ach das geht uns allen aber so wenn ich nicht arbeiten muss und mein Männe auch Urlaub hat vergsse ich das auch schonmal ncht schlimm....
Oh das Gesicht würde ich gerne sehen von wie sie guckt wenn sachen in ihrem schuh sind :-Daber die schuhe sind ja klein da passt ja nicht viel rein :-D....
Ja um es zu verstehen genau wie mit Weihnachten dafür sind sie einfach noch zu klein aber sie finden es toll war ja alls wir Kinder waren nicht viel anderest.....
Das ist glaub ich normal bei uns war das wirklich so weil ich das auch nicht glauben wollte Luca sah nach der Geburt wirklihc zu 100 % aus wie sein Papa alle haben mir das gesagt da hab ich auch gesagt ne das glaub ich nicht dann haben sie mir ein Foto mit ins KH gebracht ohne witz ich dachte Luca wäre auf dem Foto da konnte mann echt sagen Fotokopie von Papa :-Dund das ist heute noch so,also er hätte noch nicht mal abstreiten können das es seiner ist :-D.....
Schnecke ich mach das doch gerne hörmal mir ist es lieber du bekommst die sachen aal wenn sie im Keller leigen ujnd verstauben oder wenn sie jemand fremdes bekommt und du kannst sie brauchen für den Sommer kann ich dir wider ganz viele sachen schicken da sind echt soviele sachen auch bei die Luca wirklich erst einmal an hatte sehen also noch wie neu aus....
Und ich hab für jetzt wo es so kalt ist wenn du möchtes noch drei schöne winterjacken die sehen auch wie neu aus wenn du sie haben willst schick ich sie dir...
Hast das mit dem sack ujn der Jacke rausgefunden wie es geht????
Ja ich muss sagen ich bin schon ne kleinen shopping Königen für Luca aber es gibt auch soooooooooooo viele süüüüüüüüüßßßßßßßeeeeee sachen für die kleinen....
Auf die Idee mit der Möhre bin ich auch schon gekommen aber Luca mag keine rohen Möhren gekocht und kelin gemacht schön mit Butter und frischer Petasile ist er die total gerne oder mit ins pü gemischt aber so roh in kleine streifen geschnitten oder alls stpück in der Hnad er nimmt sie beist da rein und legt sie dann auf den Boden uns sagt nein..
Ich geb ihm dann meis schon Kohlrabie in die Hnad weil das isst er aber das hilft nicht wirklich auch die beisringe er nimmt sie kaut ein wenig unjd dann wenn er merkt das hilft nicht weg damit....
Ja lass mir da schon was einfallen weil Luca ist das so er will dann auch garnicht kuscheln oder auf den arm sondern einfach nur meckern und ich geh viel raus mit ihm dann weil da ist er kommischerweise ganz ruihg dann was ich echt mache weil ich kein freund von viel Tapbleeten oder Medikamenten generell bin wenn er Zahnwh den ganzen Tag üpber hat gebe ich ihm Abens immer bevor er ins Bett geht eins von sein Zepfchen und die helfen immer gut dann schleft er auch aber auch nachtitaggs ich muss sagen wenn er Zahn weh hat schleft er echt viel muss ihn dann teilweise mittags wecken sonst würde er den ganzen Tag schlafen......
Zu unserem Backen es war eine grooooooooooooooßßßßßßßßßßßßßßeeeee suaerei mit drei Kindern aber die beiden klein fanden das spielen besser wie das backen klar Luca kann das mit dem Backen schon ein bischen also das austechen kann er nur das wenn es ausgestochen ist das ich es dann in den ofen machen muss versteht er noch nicht ganz und mit dem Mixer rühren kann er auch zwar mit hilfe aber es klappt sind halt so kleine sachen weise wo ich denke das er das schon kann ujnd toll findet....
Und was du malb haben kannst wenn du willst ganz viele schlafsäcke für den klein alle so auf Nicki gemacht die schlafsäcke Luca macht sich die nämlich mitleerweile alle selber auf im schlaf und langsam werden sie ihm auch zu klein....
Ich hab aber gestern wider gemerkt von meiner Freundin die Kinder mein gott sie sind echt beide total lieb eigendlich aber die nehmen ihre mutter garnicht für voll und sind so aufgedrehtschlimm da merke ich dann doch immer was für ein ruhiger Kerl Luca doch eigendlich ist....
Bei den ist das schlimme zum einen bin ich der meinung sie ist mit beiden total überlastet und zum anderen fehlt einfcah das geld für die kinder ich schenk ihr schon immer viel auch ananziehsachen für ihre Tochter weil was kosten die anzieschen den schon großartig bei H&M oder im Femely laden....
Was ich am schlimmsten finde wirklich zum einen der Junge wir am 4 das ist kein witz Luca der kann mehr sprechen und auch deutlicher Sprechen alls ihra das ist doch nicht normal und du merkst nämlich richtig wenn du dich ganz alleine mit dem Junden beschäftigs und auch intensief ist er ganz ruig unjd auch ganz normal sag ich jetzt mal.....
Also Luca trägt jetzt mit Strupfhose und noch socken dadrüber 23 ich hol die Schuhe aber auh immer so das er noch ein wenig platz vorne hat....
Riesen Fuß wie der Papa.....
Die Schenke für die beiden soll ich dir sie so schicken und du wollst sie einpacken ujnd dann drunter legen oder soll ich sie sofort einpacken und so schicken????
Ja das ist aber immer so mit dem ersten Kinder ich mein Luca guck ich finde er ist sooooo groß geworden aber ist trozdem mein Baby:)
Und langsam zu Papas Freude weis er was Fussball ist und was schisen ist:)nächtes jahr im früher und im Sommer kann er ihn mitnehmen jetzt wollte ich das immer noch nicht weil er ist noch klein und versteht das garnicht und da 2 stunden im Baggy sitzen wenn die da Fussball spieieln ist ja nu auch doof aber nächstes jahr klappt das...
So Maus ich muss jetzt schnell unter die dusche meine beiden Männer schlafen noch und ich muss heute noch ein paar sachen erledigen hab heute leider nicht viel von Luca aber bei der Oma ist er auch ssuper gut aufgehoben:)....
Ich drück dich ganz lieb.....
:kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :kisses :xmas :xmas :xmas :xmas :xmas :xmas :xmas :xmas :xmas :xmas :xmas
 

anna82

mami2009
huhu
hab endlich wieder mal zeit hab fast alle geschenke besorgt, wir wichteln mit der seite meines mannes und da muss ich ein geschenk für den papa besorgen ich weiss aber nicht was, hab ihn gezogen, bin total ratlos im wert von 20€ haben wir abgemacht. ich grübel und grübel und es fällt mir nix ein .... leider.

machen wir das so ich schicke das geschenk für luca schon eingepackt, du kannst dir aussuchen wie du es machen möchtest. nexte woche muss ichs losschicken damits nicht zu spät kommt.ich hoffe ich hab das richtige für luca das ihm das auch gefällt.

immer wenn ich dein packet bekomme finde ich voll süß das du immer ein brief dazu legts, da denk ich immer was für ne tolle schrieft....meine klaue ist schrecklich hab ne jungenschriftart. hab immer ärger in der schule bekommen wegen meine klaue durfte sogar mehr mals meine hausaufgaben neu schreiben weils so schrecklich aussieht :schuettel.

das mit dem stiefel klappte gut, wir haben den zusammen hingestelt ich hab ihr gesagt morgen kommt der nicolaus und tut da bonbons rein aber du musst jetzt schön schlafen gehen, da wollte sie einfach nicht schlafen gehen sie wollte warten und dann war noch ihr liebster bär in der waschmaschine musste ihr den noch nachträglich ins bett bringen sonst würd sie ihn immer wieder suchen.
und morgens früh brachte ich sie runter in ihrem schuh lag ein großes uberraschungs ei schokoriegel und eine tüte kekse, rat mal was sie zu erst genommen hat... natürlich die kekse xD fand ich total lustig, die wollte sie auch sofort essen, hab gesagt erst früstücken dann und verteil jeden tag ein schokoriegel, sie soll das ja nicht alles auf einmal essen. sie isst aber auch nicht viel schokolade vom üei hat sie ganz bisschen gegessen und wollte nicht mehr da hab ich es am abend weggenascht :D

sie hat sich total gefreut ...nur leider war der akku vom fotoaparat leer, meine männe fergist den ganz oft zu laden.

ja leider fürs backen gibts mit kinder immer ne große sauerei. hauptsache die haben ihren spaß.

luca ist echt ein süßer bei dir, lieb sind se immer alleine meine maus war so lieb und artig jetzt in der trotzfase geht es noch hab schon schlimmeres erlebt, aber sie hat halt solche fasen alles meins will nicht teilen, weil sie momentan viel alleine spielt haben wir ihr sachen auch gekauft damit sie sich richtig gut beschäftigen kann, bücher und ein bauernhof und puppe mit baggys, sie hat momentan viel bekommen und nun ja so will sie dann auch alles haben und dann bei ihren geburtstag hat sie auch viel bekommen und jetzt hatte meine kleine nichte geburtstag gehabt, das hat sie leider nicht verstanden warum sie was bekommt und sie nicht, das musste ich ihr erst mal erklähren dann hat sie sich beruhigt aber wenn es was neues gibt will sie immer damit spielen egal für wem das ist, sie muss momentan lernen zu teilen und nicht alles kriegen naja und jetzt kommt weihnachten bekommt sie ja wieder was wirds momentan nicht leicht sein.

und unser topfchen gehen ist auch blöd, wenn ich zu ihr sage du musst in toilette gehen kacken und pillern dann sagt sie immer nein in pampers pillern nicht toilette.

meine maus spricht auch ganz viel nur verschluckt sie manchmal buchstaben oder verdreht sie oder stat r sagt sie l. aber das ist ja normal, verstehen kann man sie trotzdem gut.

du mein neffe spricht auch ganz schlecht aber bei ihm liegt es an was anderem er hatte wasser im ohr und somit konnter er schlecht hören und fing später erst an zu sprechen, und er hate eine saugstörung der hate nicht dieses saugreflex was die babys haben er hatte probleme an der brust zu saugen und auch die flasche meine sis musste die suager alle zerschneiden damit es nur läuft. und das führt auch zu sprachprobleme, er macht auch jetzt ne sprachförderung.
aber er ist ein total liebes kind.
meine schwester muss schon viel rumfahren von ein termin zum anderen mit den kids.
deswegen kann auch sein ds der von deiner freundin veleicht auch irgend eine störung hat das ihm das reden schwer fällt. vieiecht sollte sie mit dem kleinen auch mal zur sprachförderung gehen.


ja zu den zahnen ist echt ein fall für sich den einen hilft das den anderen garnicht, das bleibt immer ein rätsel, bei jeden kind wirds anders und man muss wieder auf ein neues suchen was das richtige ist.
zäüfchen kann ich meiner nicht mehr geben die drückt sie wieder raus deswegen bekommt sie das selbe wie die zäpfchen nur als saft. meine hat die mören zerkaut und ausgespuckt sie mag sie auch lieber gekocht oder angebraten zu einem gericht, bei mir muss in jeden gericht mören drinne sein.
aber auch erpsen und meis liebt sie, bei spinat gibts es bisschen schwirigkeiten, den purr ist sie nicht aber wenn ich den mit kartofeln und moren erpsen mit mais zusammen mischen dann kann auch der spinat dabei sein. und dazu ein orangensaft der holt ja den eisen aus dem spinat raus. hab ich mal geschaut in galileo.

ich will garnicht das meine kleine maus groß wird, aber sie wächst so schnell vorran und enwickelt sich enorm, ich find das so süß wenn sie versucht mitzusingen, sie lernt schon paar lieder auswendig auch wenn nicht vollständig.

hast du in deiner privaten post hier im forum schon rein geschaut?
wenn ja dann kannst du mir da auch antworten.
so nun muss ich auch ich schau noch mal mich kurz um.
liebe grüße
anna
hdgdl :maldrueck
 

anna82

mami2009
ach ja zu denn schlafsäcke wäre ich dir sehr dankbar, die brauch ich für ihn sehr.
meine große ist fürn winter im schlafsack drinne sie deckt sich immer auf war letztens auch krank, weil wir lüften ihr zimmer dann ist es richtig frisch bei ihr.
wir haben bei ihr erst ausprobiert den schlafsack verkehrt rum anzuziehen hat lange geklappt bis sie auch das geschaft haben jetzt haben wir ein anderen trick wir machen den reisverschlus zumschlu unten klemmen wir rein und drücken tiefer rein wenn wirs gut machen bekommt sie den nicht auf wenn nicht ja dann sitzt sie morgens schon auf.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Mausi
Ja ich hab auch die PN gelsen ich schreib dir dan im ganzen als Pn zurück auch auf den Brief hir ok.....
Kopf hoch Schatz :kisses :kisses
Ich schreib dir heute Abend zurück und naja ein schön 3 Advent Schatz :kisses
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Schatzi ich hab dir ne PN alles zurück geschrieben,ich schick das packet für die Kinder morgen weg musst es nur selber bitte ein packen danke....
Lg Heike
HDL
 

anna82

mami2009
hab deine PN gelesen bin nur nicht zum schreiben gekommen, momentan macht mir der kleine es abends nicht leicht, der liegt fast dauerhaft im arm bei mir bis er tief und fest für die nacht einschläft wacht er mehrmals davor halb wegs auf zappelt total vorsich her aber die augen sind zu er ist total unruhig und dann gibt er irgend wann auf, das macht mich mom auch kaput da hab ich keine ruhe am abend, und meine große weint momentan jeden abent ich weiss nicht was sie hat und mittagschlaf will sie auch nicht mehr machen, ich leg sie für ne halbe std kurz hin zum ausruhen, sonst ist sie ganz nörgelig.
hab bissl stress um die ohren aber weihnachtsgeschenke sindt fast alle besorgt.
naja ich geh dan mal ins bett wollte dir bescheid sagen damit du weisst das ich dich nicht vergessen habe ^^.
hdl
liebe grüße
anna :love2
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey ich weis doch das du mich nicht vergisst:)
Oh je Maus das klingt nicht gut aber das kenn ich von Luca noch wo er so klein war immer wenn ich ihm auf dem Arm hatte ist er eingeschlafen und war ruig und wenn ich ihn dann zum schlafen hinlegen wollte war er wider wach,hat er vileicht Bauch weh ????
Klappt es den mit dem kaka machen bei ihm????
Wenn du ihn hinlegts gib ihm ein was mit was vielicht nach dir richt vileicht fehl ihm das oder versuch anzufangem ihm immer ein und das slebe tirchen zu geben wenn er schlafen soll....
Aber bei Luca war es auch wirklich schlimm mit dem kaka machen er hat es einfach nicht alleine hinbekommen dann hat er auch an manchen tagen so herzzereisten geschrien da stand ich dann schon fast vor den tränen.....
Deine kleine wird merken das es dir nicht wirklich gut geht und darum bestimmt so sein....
Ich hab die Packete heute weg geschickt in dem einen sind die geschenke drin und in dem anderen sind noch sachen für den klein drin...
Ich hab deiner klein ein Tier Puzzel von Ravensburge geholt mit Tiermotiven und eine Cd mit gute Nachtlidern hoffe das ist ok,und der kleine da haben wir ein kleines Schmusetier geholt was verschidene geräusche macht und ein Strampler hoffe das ist ok...
Und für dich gibt ein paar Schoki Küsschen:)....
So Maus wollte dir nur kurz bescheid sagen...
HDGDL :kisses :kisses :kisses
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Schatzi
Ich wünsche euch ein schön 4 Advent :xmas :xmas
bei uns hatt es ein wenig geschneit :-D vieicht gibt es ja doch weise Weihnachten...
HDL
 

anna82

mami2009
doch doch dein packet ist angekommen beide, konnte nur nicht reinschaun wollte mal aber konnte doch nicht der kleine halt, ihm fehlt garnichts bissl luft drinne aber sehr doll quällt ihn garnichts er hat einen sehr leichten schlaf denk ich. er kackt bei mir manchmal bis zu 3 mal am tag mal 1 oder 3 tage nicht aber das macht ihm nix aus. ich muss aber auch schrecklich aufpassen was ich esse, er ist in dieser hinsicht sehr empfindlich, hatte mal abends milch getrunken der hatte danach schreikrämpfe. naja muss ich bissl gedult haben.
ich hab auch euren geschenk packet abgeschickt.
hoffe das jetzt alles gut ankommt bei euch.
du die geschenke sind echt süß, war schon am rätzeln was für meine große drinne isst, ^^ jetzt weiss ichs ist alles super toll, sie wird sich sehr freuen. ihre puzzeln kennt sie schon auswendig mal was neues und tiere liebt sie sowieso^^.
die gutenachtcd ist auch prima die braucht jedes mal musik zum einshchafen.
lass dich überraschen was für luca ist, ^^ich hoffe sehr das es ihm gefällt.
jetzt hab ich auch langsam weihnachtsstimmung aber ich freu mich auch wenn das alles schnell vorbei ist, wird halt mit dem kleinen stressig sein, der fremdelt grade ganz dolle. und schreit dann auch ganz viel. naja da muss ich jetzt durch hört ja bald wieder auf, bis ers kapiert das das oma und opa und tanten und onkels sind die zu uns gehören.

dieses jahr bekommt unsere große sehr viel, hab mich doch nicht fürn kaufladen endschieden, weil sie grade sehr mit puppen spielt haben wir uns gewünscht puppen bette eine wickelkomode von uns und einen puppenhochstuhl, die bringt immer ihre drei bären mit zum essen die werden auf einen stuhl hingestezt dann geht sie essen.
sie macht alles nach was ich mit elias mache, sie stillt so süß ihre bähren setzt sich neben mir hin hebt ihren pulli hoch und füttert einen nach dem anderen, dann macht sie beuern und dann legt sie alle schlafen. und wenn ich den kleinen in den kinderwagen lege und durch die wohnung schiebe macht sie das mit dem puppenwagen auch. ich find das ihmmer sooo süß wie sie mit ihren drei bären umgeht, sie gibt den gute nacht küsschen, sagt auch zu denen "was los he was los" und dann sagt sie "alles wird guuut, alles wird guut" als ob die weinen. sie puckt die auch mit den spucktüchern, das ecklige ist wenn sie die mir aus dem wäschekorb für kinder die bekotzten spucktücher nimmt und spielt wenn ich das sehe find ich das immer eklig dann tausch ich immer gegen ein frsiches aus.
ich beobachte sie sooo gerne wie sie spielt und was sie so redet. es ist echt unglaublich was in dieser kurzen zeit aus ihr geworden ist, so selbständig und so groß ist sie geworden ich hätte nicht gedacht das sich das soo toll ändert, wo die zeit am anfang super schwer war.
der kleine will alles um sich sehen am besten mit spielen, er schaut der großen so süß hinteher und brabelt vor sich her und quitscht.

ich hoffe sehr das mein packet ankommt. naja ich muss dann mal ist spät geworden, der kleine zappelt wieder rum bestimmt viel luft drinne.
wenn ich nicht vorher schreiben kann wünsch ich euch schööööne weihnachten.
:xmas :w1 :xmas
ganz liebe grüße
anna
hdl :kisses :maldrueck
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Schnecke
Dein Packet ist heute angekommen oh ich bin sooooooo neugirig was da drin ist ich bin doch so eine vorwitz Nase :-D :-DSupiiiiiiiii hoffe dem klein passt der strampler und das Tier ist doch mal süüüüüüüüßßßßßßßßß oder hoffe er hat sowas noch nicht....
Die sachen die Jacken je nach dem was er jetzt für ne größe trägt müssten ihm die bestimmt passen oder????
Was ist den jetzt aus du weist schon was geworden wo wir PN geschrieben haben????
Ooohhhhhh ich hab heute morgen fast ein anfall bekommten mein Sohnemann hat sich heute nach ganz alleine aus gezogen schlafsack Schlafanzughose und Windel kannst dir vorstellen wie das Bett heute morgen aussah ne.....
ach sag das nicht zum einen ist es was besonderes sein 1 Weihnachten und ich dachte bei Luca genauso und er war so lieb das glaubst du garnicht und er war auch so toll mit dabei bis zehn uhr hatte er damals mit gemacht und dann hatte ich schlafsachen für ihm mitgenommen und hab ihn dann im Wagen schlafen gelegt....
Oh ja das mit der Luft im Bauch das kenn ich noch von Luca zum glück idst das vorbei....
Ja Luca bekommt auch mal wider viel zuviel...
Er bekommt von uns ne große Werkbank dazu ne passende Bormaschine weil die nicht dabei war warum auch immer, ein Auto und so ein Cd ding wo mann ne leer Cd rein mach und dann kann er sie selber voll quatschen und sich anhören...
Von der Tante und dem Onkel die haben ihm ein super süüüßßßßen Adidas Treningsanzug geholt und dazu passende schuhe und noch ein Pullover und dann von den Oma s noch und ich denke das ist dann auch genung und in 3 Monaten hat er dann schon wider Geburtstag und da bekommt er auch wider sachen...
Aber sein 2 wird hoffe ich viel viel schöner wie sein 1 du weist was ich meine ne....
Ja die kleine sieht das bei dir und klar macht sie das nach ich seh das ja auch immer bei luca egalö was ich mache er merkt sich das und macht es dann nach oder auch mit worten er speiechert sich die und ich hab die worte dann schon woider vergessen und dann nach 2 3 tagen aufeinmal sagt er das was ich die tage zuvor zu ihm gesagt habe:)aber er kann sowieso schon viel quatschen das ist echt wahnsin aber auch echt viel einfacher,mit seinem trinken z.b sagte er trinken und geht zum Kühlschrank und zeigt mir was er haben möchte lauter so sachen...
Was wir im Monet lernen ist ich will das Luca troz Baggy bei mir an der Hand leuft weil das mag er garnicht wenn ich den Baggy bei habe,aber wenn wir kaufen gehen oder so ist zum laufen für ihn echt zuweit darum muss er echt noch mit...
Bei uns kommen oben auch die eck zehne ich seh sie schon ein wenig dann sind es bei uns jetzt 12....
Ja ich bin mal gespannt wie Luca die ganzen geschenke findet und wie er den Baum findet letzt ja hat luca den baum immer gesehen und hat angefangen zu lachen und gesagt pik pik:)hab unseren baum aber schon stehen aber konnte ihn vor ihm noch geheim halten weil ich hab vor unserem Wohzimmer noch so ein Gitter was er nciht auf machen kansst weil ich ihm wohzimmer doch sachen habe wo ich zum einen sehr traurig wäre wenn er die kaputt macht und zum aderen auch viel Kerzen habe....
Hab mir alles so gelegt das ich an Weihncahtn nur noch mich um das essen kümmern muss und mich halt fertig machen muss...
Wenn wir uns vorher nicht mehr hören wünsche ich dir oder euch schonmal frohe weihnachten und schöne ruige feiertage...
Hab dich lieb heike :xmas :xmas :xmas :kisses :kisses :kisses :kisses
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Mausi
wollte nur schnell danke sagen für die tollen geschenke :-D
Das ist kein scherz Luca hat deins alls erstes aufgemacht und er fand das Auto echt so toll da haben ihn die anderen geschenke garnicht mehr intressiert....
Also hast es supiiiiiiii gekauft danke
 
Oben