An alle Bayern

S

silentsmile

Guest
Ich weiß zwar jetzt nicht, was ich hier reinschreiben soll, aber nachdem wir jetzt die Berliner hatten, die Nordlichter und die Schwaben, dachte ich, jetzt sind wir Bayern aber auch mal dran! :-D
 
S

Susette

Guest
Do legst Di nieda. :-D

Gibt das jetzt auch einen Mega-Thread?
Also ich liebe die Bayern, vor allem ihren Dialekt, ach da fällt mir gerade was ein....
 
G

Gankerl

Guest
Original von Susette
Do legst Di nieda. :-D

Gibt das jetzt auch einen Mega-Thread?
Also ich liebe die Bayern, vor allem ihren Dialekt, ach da fällt mir gerade was ein....

Ihr ehemaligen Beutebayern nach Napoleons Gnaden :ablachen
do legst Di nieda sagt man doch nur noch im Fernsehen - Bulle von Tölz und Co.
oder ja issn heut scho Weihnachten?
 
S

Susette

Guest
Original von Gankerl
do legst Di nieda sagt man doch nur noch im Fernsehen - Bulle von Tölz und Co.
oder ja issn heut scho Weihnachten?

Also mein Onkel sagt das auch heute noch, wenn er mich sieht. Und der ist nicht der Bulle von Tölz.
 
G

Gankerl

Guest
Original von Susette
Original von Gankerl
do legst Di nieda sagt man doch nur noch im Fernsehen - Bulle von Tölz und Co.
oder ja issn heut scho Weihnachten?

Also mein Onkel sagt das auch heute noch, wenn er mich sieht. Und der ist nicht der Bulle von Tölz.

Mein Onkel sagt immer zu meinem Dad....ich dachte (und deutet auf mich) den hättest Du schon als kleinen Jungen ertränkt?? :lhg
 
S

silentsmile

Guest
*g* Dad war jetzt aber ein typisch bayerischer Ausdruck....... :engel
 
C

Carol1000

Guest
A gscheits SERVUS an alle Bayern hier.....


Ich hoffe das werden noch ein paar mehr....


Pfiat Eich Got
 
E

Elchen

Guest
Und was ist mit uns Hessen :bldgt

Soll ich einen extra Thread aufmachen ;D

Ich war schon,ich glaube dreimal in Bayern..Vor allem finde ich es im Sommer wunderschön dort mit den Bergen
 
F

fussel

Guest
hey,wir nordlichter hatten nur einen,wegen unserer guten und günstigen butter :lgh
 
F

fussel

Guest
ich finde ja den winter in bayern schön*schleim*
und im sommer die berge..achja..
lg fussel,die auf eine einladung nach bayern erwartet :-D
 
F

fussel

Guest
jaja,schweigt ihr ruhig,ihr bayern...dann komm ich eben nicht :bldgt
 
C

Carol1000

Guest
Liebe Fussel,

heute war ein traumhafter Tag hier in den Bergen..... ich wohn ja etwas ausserhalb von München....

Schnee ohne Ende, strahleblauer Himmel, eine fast unberührte Landschaft...
was wollen mein Hund und ich mehr??

Liebe Fussel,
seh es als Einladung: solltest Du hier mal in der Gegend sein, lade ich Dich hiermit herzlich ein. Ich zeig Dir die schönsten Seiten Bayerns und ich hoffe, es gefällt Dir dann so richtig hier bei uns...

Liebe Grüsse
Carol
 
F

fussel

Guest
ich mag ja bayern :-D danke für die einladung.komme gerne mal vorbei.mein mann war auch oft in bayern mit dem bund.und wir waren auch am überlegen,dahin zu gehen.aber die stelle wurde anderweitig vergeben..also sind wir dem norden treu geblieben
ausserdem hält man sich auch so die lästige sippschaft vom hals.die wären eh nur schnurren gekommen,m dann bei uns billig urlaub machen zu können..nene,ist schon besser so
 
D

Diana E.

Guest
als Berlinerin lebe ich schon mehr als 10 Jahre (erst Nürnberg, jetzt München) "freiwillig", daß soll schon was heißen. Die Gegend ist hier echt super, wenn das Wetter klar ist, kann ich aus unserem Fenster die Berge sehen, genial.
 
S

silentsmile

Guest
Original von michl
däffn die fronggn a midmach?

*lach* darauf hab ich gewartet. Die Thüringer wollten Euch nicht, die Hessen auch nicht, also haben wir Bayern uns erbarmt. ;D Selbstverständlich sind auch die Franken willkommen. Schließlich muss man Gott für alles danken - auch für einen Ober/Unter/Mittelfranken! :-D ;-)
 
C

Carol1000

Guest
Original von silentsmile

Schließlich muss man Gott für alles danken - auch für einen Ober/Unter/Mittelfranken! :-D ;-)


... ich weiss nicht so genau... muss man wirklich SO WEIT gehen???? :uebel


Grüsse von einer "echten" Oberbayerin
Carol
 
S

silentsmile

Guest
Ja, Carol.......... Bayern ist nicht nur das Land der Burgen und Schlösser, sondern auch das Land der Klöster......... :angel

Diana, wos host gsagt?
 
D

Diana E.

Guest
fränkisch - übersetzt : ja um Himmels willen

an den fränkischen dialekt habe ich mich ja gewöhnt und versteh eigentlich auch alles (ich habe 10 j. in Nbg gewohnt) aber seit ich hier in Mü bin und die Oberbayern so richtig loslegen, oh oh .......
 
Oben