nur so ;-) -  An die ,die es interessiert

A

Alexis_

Guest
Liebe danielad,

ich wünsche Dir von Herzen, das Deine Tochter schnellst möglich wieder gesund wird :)

Bleib stark und lass Dich von anderen Sachen nicht ablenken. Grade jetzt brauchst Du all deine Kraft, verschwende sie nicht für unsinniges Zeug.

Ich kann verstehen, wie Dir zu Mute ist, besonders, wenn gleich neben Deines ein anders Kind in Sterben liegt. So etwas habe ich auf der Kinderkardiologischen Abteilung des UK erlebt wo mein Sohn war. Es kann schon um Verstand bringen :angst :angst :angst

Alles Liebe :winken:
 
A

arwen

Guest
Hallo Dani,

D>Mir ging es nicht darum irgendwelche Beileidsbekundigungen zu bekommen.

Nein, aber um Gehör hast Du gebeten.

D>Bei Gott nicht.

Den lassen wir mal außen vor, den armen Kerl ;-) .

D>Wir werden das schaffen,wie wir das immer geschafft haben.

Daran habe ich absolut keine Zweifel. Bis dahin tut es erst mal sehr
weh und manchmal schlägt man vor lauter Schmerz auch zu. Oft erwischen
die Schläge auch den Falschen.

D>Und dieser Junge ein Bett weiter, ist auch nicht das erste Kind,
D>da wir sterben sehen.

Und ich glaube Dir jetzt einfach nicht, daß man sich an das Miterleben
des Todes eines Kindes jemals gewöhnen kann. Man lernt im Laufe der Zeit
vielleicht, es schneller zu verdrängen. Aber umsomehr man verdrängt, desto
mehr läuft das innere Faß über.
Und die Hilflosigkeit die Du empfinden mußt, wenn Dein Kind leidet und
Du ihm nicht helfen kannst.
Warum glaubst Du denn wohl ist einer Deiner sehnlichsten Wünsche:
2 Monate kein Krankenhaus ?

D>Lest ihr das noch mal,was ihr so schreibt?

Ja, das tue ich. Ich überlege, wie ich es am besten schreibe, bringe es in
eine leserliche Form und hoffe, daß es am Ende so ankommt, wie ich es gemeint
habe. Ob mir das immer gelingt wage ich zu bezweifeln. Mal abgesehen davon
liegt es auch immer ein bischen an meiner Tagesform wie genial ein Beitrag wird.

D>Sind das eure echten Probleme? Euch mittlerweile gegenseitig hier
D>fertig zu machen? Man habt ihr ein Glück!

Meine "echten Probleme" Dani, kannst Du im Augenblick überhaupt nicht
gebrauchen und Glück findet jeder in 1000 Dingen am Tag, es fällt nur manchmal
schwer sie zu sehen.

D>Respektlosigkeit wird mit Respektlosigkeit beantwortet.

Wer war zuerst da: Das Huhn oder das Ei ;-) ?

D>Hängt euer Leben davon ab,das ein paar Leute unter sich sein wollen?

Nein, mein Leben hängt davon nicht ab. Aber ich sehe auch eine Gefahr.
Eine gute Freundin von mir sagt immer:"Wer aussortiert wird aussortiert."
Und wenn ich meine Kinder frage:"Wen möchtet ihr zu Eurem Geburtstag einladen?",
können es eigentlich nie genug Gäste sein.

D>Ist es so tragisch,das so mancher,der seine Probleme hat,einfach
D>um den Kopf frei zu kriegen hier rumblödelt?

Sind wir nicht alle hier um uns abzulenken, zu reden, zu blödeln.

D>Könnt ihr nicht jeden einfach so lassen,wie er ist?

Manchmal reinigt ein Gewitter die Luft. Obwohl das Wetter hier zur Zeit zu
wünschen läßt.

Du hast gefragt: Sind wir eigentlich NUR Eltern ?

Ich frage Dich jetzt, wieso NUR ?
Du weißt doch selber am Besten, wie hart dieser Job ist und in wievielen
Abteilungen man gleichzeitig tätig sein kann (Remember: Bewerbung einer Hausfrau).
Und erste Regel für Eltern:

Beginne den Tag mit lautem Lachen, sonst erlebst Du den Sonnenuntergang nicht.

Also gehört in ein Elternforum auch jede Menge Blödelei.

Ich würde Dir gerne ein paar Tage Ferien wünschen, weiß aber daß es bei
Euch nicht möglich ist.

Ich weiß, daß Du am Ende bist - also was schreib ich Dir jetzt:

Du darfst mich hauen :) .

arwen
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Hast Du mir was zu sagen? :angst

Aber lass gut sein, wir wollten ja nicht das Thema zerstören oder wie war folgender Kommentar von Dir gemeint?

"schön, dass manche menschen aber wirklich auf alles eine antwort haben." (Zitat ss)

Falls ich Dir unrecht tue und der Kommentar ausnahmsweise nicht in Deinem gern verwendeten zynischen Tonfall war, dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form.
(Das gäbe mir allerdings zu denken, wenn man nicht mehr gut unterscheiden kann, was Du wirklich meinst....)
 

Feuerstein

Keep on rockin`
Vor ein paar Jahren stand ich vor der Haustüre und rauchte eine. Mir wurde damals, nach dem Narkosezwischenfall meiner Tochter bewußt, dass alles das, was ich vorher als wichtig empfand oder die Probleme, die ich vorher als schlimm erachtete plötzlich unwichtig waren. Ohnmacht über etwas zu empfinden, was weder geändert noch ungeschehen gemacht werden kann und mindestens einem Menschen die Chance auf ein sorgenfreies "normales" Leben ohne Einschränkungen genommen hat oder eine Mutter bzw. einen Vater am Krankenhausbett bei ihrer kleinen, schwerkranken Tochter stehen zu sehen, bezeichne ich persöhnlich heute als Problem. Leute, denkt doch bitte mal darüber nach, dass es wesentlich Wichtigeres gibt als die Differenzen verschiedener Leute. Zumindest in diesem Thread!

@Dani :troest

Viele Grüße
Feuerstein
 
K

Kuschki

Guest
Ach Mensch Dani :heul , die arme kleine Maus. Hoffentlich kommt sie bald wieder auf eine normale Station, oder noch besser zu Euch nach Hause.

Wo nimmst du eigentlich die ganze Kraft her?


:bye: Kuschki
 
D

danielad

Guest
Nein,leider noch nicht!

Laut Blutwert hat sie eine Entzündung am shunt im Kopf.Sie bekommt jetzt Antibiotikum durch den Tropf.
Das heißt abwarten,wie es anschlägt.
Es wird alles ein wenig dauern,aber wieder gut werden.
 
E

Elchen

Guest
Das hoffe ich ganz doll für euch...Wie kann sowas passieren,sie war doch erst vor kurzem im Krankenhaus....
 
D

danielad

Guest
Danke euch!

Nun ja,dieser Shunt ist ein Implantat.Es kann sich entzünden,aus den Ventrikeln rausrutschen,verstopfen.
Wir haben in unserer Gruppe Kinder,die sind operiert worden,und hatten danach 7-8 revisionen.
Da hatten wir bisher immer Glück
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Dani,

war echt mal Zeit wieder alles in die richtige Relation zu bringen. Da wird sich aufgeregt wer wann wo "nicht" hindarf, und dabei ist doch das alles überhaupt nicht wichtig. Für jeden das, was er sich wünscht. Und wie man sieht können viele nicht beim Thema bleiben.


Ich lese immer wieder von deinen Sorgen und bewundere dich "euch" wie ihr das jedesmal wieder hinbekommt und wie ihr das ganze auch wegstecken könnt. Da werden meine Probleme gegen euere ganz klein und ich muss dir sagen, das mich meine schon mehr als genug beschäftigen.

Ich :maldrueck euch ganz fest und hoffe dass deine Maus das alles bald wieder überstanden hat und das sie dann endlich mal für längere Zeit kein Krankenhaus von innen sehen muss.

denke ganz fest an euch
 
F

Flower500

Guest
@Dani

Das tut mir sehr leid für dich und du hast völlig recht......NICHTS ist so schlimm als wenn man Angst um sein Kind haben muss. Alles was man denkt das wichtig ist hat daneben keine Bedeutung mehr. Man will nur eines: Das es schnell vorbei geht und dass es dem Kind gut geht.

Ich wünsche dir(euch) wirklich von Herzen dass bald alles wieder gut ist!

:bye: Flower
 

goldrosi

Aktives Mitglied
@ Feuerstein:

bei meiner kleinen steht in ein paar Monaten auch eine OP an, wie ich aus deinem Beitrag lese gab es bei euch Schwirigkeiten. Magst du darüber schreiben, ich habe mächtig viel Angst vor der OP und der Vollnarkose obwohl es ja ein kleiner Eingriff laut Arzt ist. Trotzdem beschäftigt mich das ganze immer mehr umso näher der Termin rückt.

eine besorgte Mama
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Dani:

Ich verstehe Deine Aufregung auch nur zu gut... ich wünschte im Moment auch, daß sich meine Probleme von allein lösen, wobei die im Vergleich zu Deinem im Moment einfach nur lächerlich sind und doch kostet es mich schon einige nervenaufreibende Tage und schlaflose Nächte, um sie gelöst zu bekommen...
Wie muß es dann erst Dir ergehen??... :traene

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht, Louisa ist genauso stark wie ihre Mama und deshalb wird es ihr bald wieder besser gehen, davon bin ich fest überzeugt! :maldrueck
Ich schick Louisa ganz viel :sonne ins KH, damit sie bald wieder heimkann...
 

meanne

Mitglied
Guten Morgen

Ich habe mir mal jetzt hier alles durchgelesen. Zu Beginn stand das Danis Kind es nicht gut geht. :( Das ist schlimm. Mit meinem Sohn war ich auch schon 4 x im KH und er ist erst 20 Wochen alt. Wenn Ihr dann aber ein paar zeilen weiter lest dann seit Ihr wieder bei dieser Sch. Nacktbar und irgendwelchen ominösen Paßwörtern . Ist man da nicht irgendwie am Thema vorbei gerutscht ??? Dani will vielleicht nur das man Ihr mal zuhört und da ist für sie Irgendwie fand ich es schlimm das man so schnell wieder bei allgemeinen Sachen hängt.!!!!
Habe mich wahrscheinlich jetzt damit ziemlich weit rausgelehnt, aber Tut mir leid...

Dani ich weiß zwar nicht was bei Euch passiert ist, aber ich drücke Euch die Daumen und denke an Euch. :sonne
 
S

sanne

Guest
Hallo Dani und alle anderen, die um kranke Kinder Sorgen haben,

ich finde es toll, wie ihr das packt - ich hab' immer eine Riesenangst, dass ich sowas mal aushalten müßte. Dafür wäre ich viel zu zart besaitet... :angst
Du scheinst sehr stark zu sein, Dani, und ich wünsche dir weiter viel Kraft!
Immerhin siehst du auch im Krankenhaus auch noch schlimmere Fälle und du klingst hier doch immer wieder recht zuversichtlich. :) Alles Gute!
:troest
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von sanne63
Hallo Dani und alle anderen, die um kranke Kinder Sorgen haben,

ich finde es toll, wie ihr das packt - ich hab' immer eine Riesenangst, dass ich sowas mal aushalten müßte. Dafür wäre ich viel zu zart besaitet... :angst

In so einer Situation ist die Mutterliebe so Stark, dass man ganz anders reagiert als man je gedacht hätte. Man wächst über sich hinaus und ist einfach nur für das Kind stark. Auch du würdest das schaffen, glaube mir. So ging es mir damals, und ich denke Dani geht es genauso.

Dani, du hast meinen vollsten Respekt und wie gesagt, ich denke an Euch und drücke deiner Louisa ganz feste die Daumen!
 

Jaqueline

kleiner Grisu
@ danielad,

wegen den streitereien und so, hast recht ! habe war auch sehr enttäuscht das ich ausgeschlossen wurde. :love1 schäm mich sehr :rofl
na ja mit deinem Kind , gute besserung und viel Kraft, habe leider nicht gelesen wrum es so krank ist, :sn7 8o .


wird schon werden und sich alles hier wieder beruhigen


LG jaqueline
 

mausepieps

ZwergenMama
@ danielad
wünsche dir weiterhin viel kraft udn hoffe, dasses deiner kleinen schnell wieder besser geht.


und dann muss ich s_s udn jenny mal ebend vollkommen recht geben. :applaus
soviel dazu ;D


grüssle vom mäuschen :bye:
 
C

Cat78

Guest
@ danielad
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tagen und hoffe das es deiner kleinen Maus bald wieder besser geht.
Ich schick dir ganz viel :sonne damit sie dich vielleicht wieder ein wenig zum Lächeln bringt, trotz der Ängste die du jetzt durchstehen musst.

:maldrueck :maldrueck :troest :troest
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Daniela,

leider habe ich erst jetzt gelesen, daß es Deiner Tochter nicht gut geht. Geht es ihr denn heute besser?
Das sind genau die Situationen vor denen ich große Angst habe. Auch die Angst ich könnte nicht stark genug sein. Für Eure Kraft kann ich nur meinen :respekt ausdrücken.
Ich bin sicher, daß sich Eure Kraft auf die Kleine überträgt!

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute,
Kerstin
 
Oben