Anti-Schwiegermütter-Club

C

Coleman

Guest
@littlefoot: wie könnte das rein praktisch gesehen aussehen? Das EMA müsste einen Sperrvermerk in den Unterlagen anbringen, damit der Mitarbeiter weiss, diese Daten dürfen nicht weitergegeben werden.

Die auf diese Weise vor der Feststellung ihrer aktuellen Anschrift geschützte Person könnte dann z.B. auch von keinem Gläubiger mehr gefunden werden.

Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass so etwas möglich wäre (ausserhalb von Zeugenschutzprogrammen oder dergleichen).
 

cde

**verwirrt**
Selbst wenn sie weiß wo ihr wohnt und selbst wenn sie weiß das Nr. 2 unterwegs wäre und dann? Glaubst du, sie würde kommen? Es gibt ja sowas wie Hausfriedensbruch, nur so am Rande...

Wenn ihr euch einig seid, also du und dein Schatz, dann lasst das Thema SM doch mal komplett außen vor!
 
C

Coleman

Guest
bc: Es gibt die "einfache" und die "erweiterte" Auskunft. Nur für die erweiterte brauchst du z.B. einen Titel. Die einfache kann eigentlich jeder über jeden einholen, und die umfasst auch schon die Adresse - reicht also für die SM.

Du wirst informiert, wenn deine Daten rausgegeben wurden!? Das ist mir neu... aber wenn's so ist, dann ist das ja schon mal was.
 

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
Original von Zuckerschneckle
@BC

dann: "ich hab mir überlegt, ich schenke euch zur hochzeit einen urlaub an der ostsee."
schön - oder? eigentlich ganz nett - oder? dachte ich auch. aber dann kam:
"und ich komme mit!"
:crying :crying :crying :crying :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Zuckerschenckle, bitte nicht böse sein oder Dich unverstanden fühlen, aber ich breche zusammen vor Lachen, habe Bauchschmerzen und brauche ganz viele Taschentücher, um meine Tränen zu trocknen.

WIE kann man auf die Idee kommen, die Flitterwochen seines Sohnes zusammen mit de, Paar zu verbringen Was für Gedanken müssen diesem Entschluß vorausgegangen sain?
Allein das ist der Grund, warum ich mich so amüsiere. Unglaublich, was manche so zustandebringen.

LG
Hirschkäfer
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von Hirschkäfer
Original von Zuckerschneckle
@BC

dann: "ich hab mir überlegt, ich schenke euch zur hochzeit einen urlaub an der ostsee."
schön - oder? eigentlich ganz nett - oder? dachte ich auch. aber dann kam:
"und ich komme mit!"
:crying :crying :crying :crying :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Zuckerschenckle, bitte nicht böse sein oder Dich unverstanden fühlen, aber ich breche zusammen vor Lachen, habe Bauchschmerzen und brauche ganz viele Taschentücher, um meine Tränen zu trocknen.

WIE kann man auf die Idee kommen, die Flitterwochen seines Sohnes zusammen mit de, Paar zu verbringen Was für Gedanken müssen diesem Entschluß vorausgegangen sain?
Allein das ist der Grund, warum ich mich so amüsiere. Unglaublich, was manche so zustandebringen.

LG
Hirschkäfer

Lieber Hirschkäfer,

die Gedanken, die diesem Hirn entsprangen, könnten so aussehehn.
:ironie:
Da fahr' ich mit, dann hab' ich alles im Griff und verhindere, dass es Nachwuchs gibt. :ausheck
Oder vielleicht braucht Sohnemann ja meine Hilfe. Das böse Zuckerschneckle tut ihm bestimmt nicht gut. Wahrscheinlich muss er bei ihr hungern!? Oder sie beansprucht ihn zu stark ....
Vielleicht will sie auch nur Händchen halten. :schiel
 
Oben