April / Mai 2008 Mami´s

mela82

Vollzeitmami:-)
oh man,würde auch so gern multisaft trinken,da kam ich auch mit am besten dran,aber mein darm macht da leider nicht mit.ja,hatte auch vor der ss schon probleme mit zitrusfrüchten und orangen-und multisaft,aber in geringen mengen konnt ich beides trinken und jetzt gehts garnicht mehr :(
im moment hab ich auch keine übelkeit,hatte ich aber heut mittag auch schon,trag jetzt meine akkupressur-bänder und die helfen echt super dagegen :]
aber diesen ekel vor allem möglichen hab ich immer noch,vor allem die getränke :uebel
aber durch meine unverträglichkeit hab ich ja da leider auch keine große auswahl.
eine hebamme hab ich schon,meine freundin ist hebamme,das ist ganz praktisch.
übrigens teewurst ist genauso verboten wie salami :nanana
morgen hab ich auch meinen ersten vorsorge termin und bekomme endlich meinen mutterpass :banane:
 

mellipop

***Jungsmami***
@ bianca..... nö wir waren am we weg und auch da musste er fahren, weil ich viel zu müde war um noch auto fahren zu können, denn das ist mir nix, weil ich dann unkonzentriert bin :-D

@ mel ich werd meinen endlcih am do bekommen :banane:
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Antriebslos bin ich auch! Bin sogar zu faul die Wäsche aufzuhängen! Aber heute habe ich mich mal dazu aufgerafft! Ist ja nicht mehr feierlich :rofl
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
ich glaub auf den Deal mit dem selber fahren würd er sich nicht einlassen ;-) aber solange wir nicht sooo lang fahren müssen, is es okay, dass ich fahre...weite Strecke darf allerdings er fahren und ich schlafe :sleep

Ich hab meinen Mutterpass letzte Woche bekommen :banane:
 

steffi1977

glückliche Mama
also bei mir wird es langsam besser mit der Müdigkeit und der Unlust :applaus :applaus
OK wenn mein schatziii Abends zu spät ins Bett kommt (nach 23Uhr) dann ist bei mir schon die Schlafenszeit und nix geht mehr. ABER am WE morgens oder am Abend da muss er ran :verleg :D
Man bin ich froh, er tat mir ja schon ein wenig leid ... aber er hat es zum Glück verstanden. Seit ein paar Tagen ist es jetzt anders und ich hoffe das bleibt so :gap
Allerdings brauche ich mittags 1-2Stunde Mittagsruhe (zum Glück haben wir die mit den Tageskindern eingeführt) und Abends spätestens um 23Uhr ist das Licht aus, weil um 6Uhr die Nacht wieder rum ist.

Was ich seit 2 Wochen habe ist, dass ich bei anderen die ich zu oft sehe (nicht bei den Kindern) schnell genervt bin und mein Mann würde ich am liebsten den ganzen Tag bei mir haben zum busseln :] :] (leider ist mein Mann Beruflich viel unterwegs um das zu verwirklichen :( )
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Du hast deine ersten 12 Wochen ja schon fast hinter Dir, Steffi.. ;-)
Ich würd mich auch gerne mittags hinlegen....geht aber leider nicht :(

Naja, morgen hab ich Schulung, das geht hoffentlich.
Vorhin saß ich im VHS-Kurs und da is mir voll :uebel :uebel geworden...sehr lästig...

Naja, und dann wollte ich unbedingt nen Döner, aber mein Stammdöner hat zugemacht!!!
 

mela82

Vollzeitmami:-)
so,muß mich jetzt mal ein bisschen ausheulen. :(bin grad vom training gekommen,mache seit 17jahren gardetanz und tanze jetzt zwar nicht mehr selber,bin aber trainerin zusammen mit einer anderen.und heut hatten wir halt wieder von 19.30-21.30h training und so gegen halb neun hab ich furchtbaren hunger bekommen und dann muß ich dringend essen weil mir sonst wieder kotzübel ist.ich also rüber in die nächste pizzeria und mir eine portion nudeln mit spinat geholt :tasty.komme zurück und werd erstmal angemacht:"das is ja voll scheiße von dir wenn du jetzt ißt,wir haben schließlich auch hunger",bla,bla,bla..... :nudelholz
ich,schon wieder den trainen nahe :heul2 rausgestürmt und draussen gegessen,mußte einfach sein.ist so doof,von denen war halt noch nie jemand schwanger und die eine meinte dann nur so,ich wär ja nur schwanger und nicht krank,so nach dem motto:stell dich nicht so an!!!oh mann,das ist so schwierig wenn die einen nicht verstehn und das essen hat mir doch so gut getan,kam mir aber so blöd vor.
sorry,mußte mich mal bei euch ausheulen...
gute nacht :sleep
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Oh Mela :troest :troest

Lass die doch blöd reden….die sollen erst mal selber alle schwanger werden. ;-)
Ich krieg auch hin und wieder Riesenhunger und dann hab ich den Eindruck, ich könnte nen Supermarkt leer futtern.. :-D
Es ist schon schade, wenn die Umwelt so reagiert…Gott sei Dank hatte ich das noch nicht, aber hier weiß es auch noch kaum einer.

Ich hätte übrigens auch nicht gedacht, dass es so sein würde, ich dachte „ach so n bisschen Übelkeit kennst ja wenn du aus Versehen Laktose gegessen hast“. Ich glaub mir wird das nie mehr auffallen, dass ich Laktose esse, genauso konnte ich es mir total schlecht vorstellen, wie es ist, hundemüde zu sein…
Im Endeffekt ist es schlimmer als ich dachte, aber ich weiß ja, wofür es ist.. :inlove :inlove
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mela ich hätte die glaube ich erstmal in die Schranken gewiesen! Du hättest denen ja auch aufs Parkett kotzen können! Manche denken auch nur soweit wie nen Schwein sch...sst! Ich kenne es auch, ich muss was essen sonst wird mir auch schlecht! Lasse dir nicht doof kommen! Meine Tanzweiber hätten aber nie so einen Spruch gerissen!
 
S

schafilein

Guest
morgen mädels, wie ich sehe ist euer täglicher kampf mit der übelkeit :uebel noch nicht zu ende, ihr armen :maldrueck. aber ihr habt die schlimmste zeit bestimmt bald überstanden, seid dann nicht mehr so müde und könnt wieder bäume ausreißen :-D und den nestbautrieb ausleben!

zu den zusätzlichen untersuchungen in der ss sollte man sich vielleicht einfach vorher überlegen, ws man für konsequenzen ziehen würde, falls man ein auffälliges ergebnis hat. und auch bei auffälligen untersuchungsergebnissen, kann das kind hinterher völlig gesund sein (den umgekehrten fall gibts auch). der triple test macht eigentlich nur eine rein statistische aussage ob down-syndrom oder offener rücken vorliegen. viele fehlbildungen können aber auch bei einem speziellen feinultraschall gesehen werden. den halte ich für sehr sinnvoll, weil da alle organsysteme genau angesehen werden! wogegen ich triple test und fruchtwasser untersuchung für unsicher oder auch gefährlich halte. letztendlich muß aber jeder selbst seine entscheidung treffen was für ihn wichtig ist.

wünsche euch allen einen guten übelkeitsfreien tag!
 

steffi1977

glückliche Mama
mela82 @ ich kann dich sehr gut verstehen, aber ein wenig gemein ist es dann ja schon wenn du direkt in der Halle ißt wo die anderen auch sind und gerade nicht essen können.
Ich denke die meinten es nicht so böse, waren nur beleidigt das du dort im Raum essen wolltest wo die selbst doch auch Hunger haben.
Wenn du Hunger hast musst du essen, aber ich denke man sollte trotzdem auch ein wenig Rücksicht nehmen. *das ist nicht böse gemeint*
Wenn ich Hunger habe muss ich auch essen, sonst wird mir total übel und ich brauche über eine Stunde bis ich ein Brot runter kriege.

Bianca0815 @ das stimmt auch wieder, bin froh wenn die 12 Wochen um sind und ich mir nicht mehr ganz so viele Gedanken machen muss. Obwohl ich seit ein paar Tagen schon was lockerer bin :]

Ich könnte heute Bäume ausreisen, die Tageskinder haben schon eine tobeaktion hinter sich und sind jetzt mit meiner Oma und Schwiegermutter am Puzzeln so das ich ein wenig im Netz kann.

Ich wünsche euch einen Übelkeitsfreien Tag
 

mela82

Vollzeitmami:-)
@steffi:ja,verstehe ja auch das es gemein ist vor deren nase zu essen,das ist ja auch gar kein thema,hab ja draussen gegessen.einigen ging es aber darum das ich überhaupt esse und mich nicht mal ein bisschen zusammen reiße.die meinten halt ich würde mich anstellen.bin einfach so sauer,schleppe mich 2x die woche dahin obwohls mir echt beschissen geht und dann so sprüche wie:"du bist schwanger und nicht krank",das hat mich am meisten verletzt :(
@bianca:ja,diese übelkeit ist mit nichts was man vorher kannte vergleichbar :uebel
so,aber jetzt mal was positives,bekomme in drei stunden meinen mutterpass :banane: :banane: :banane:
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu ihr lieben,

also mein brechreiz am morgen ist nach wie vor immer noch extrem ...und die übelkeit kommt auch andauernd über den tag verteilt und dann wiede rbrechreiz, also eigentlich zähl ich nur noch die wochen :(

so und ein paar kitas haben wir auch shcon angerufen, also aussuchen ist nciht, man mus ssich bei drei anmelden und dann mal sehen, welche einen platz rehctzeitig hat .. ist leider so hier .... völlig überlastet alle .... naja.

so nu werd ich bald wieder mittagsschlaf machen :gaehn
 

stellaris

... baby inside...
Hier nur selten Übelkeit zu vermelden und wenn, dann eher abends. Aber ich bin so hundemüde :gaehn , das ist echt nicht mehr schön. :shake Naja, morgen kann ich aussschlafen. Kopfschmerzen habe ich im Moment häufigerund schneller genervt bin ich auch. Naja, ich versuche, Nerviges zu vermeiden.

Ja, meine Gedanken gehen bei den Vorsorgeuntersuchungen zur Zeit auch dahin: Was würde ich tun, wenn sich rausstellt, dass das Baby behindert ist. In meiner Familie gibt es keine Krankheiten und bei meinem Schatzi auch nicht, soweit ich weiß. Ich fühle mich da aber ein wenig hilflos, was notwendig ist oder was ich lieber lassen sollte.

Fruchtwasseruntersuchung, weil ich eben knapp eine Spätgebärende bin. Aber meine FÄ hat mir nicht dazu geraten, hat mich nur darauf hingewiesen, dass es das gibt.
 

mela82

Vollzeitmami:-)
Stellaris,mach dich nicht verrückt,wie alt bist du denn???wichtig ist positiv denken,denn negatives zieht negatives an :maldrueck
ich hab meinen mutterpass heut bekommen,das würmchen ist jetzt knapp 1 1/2cm groß :love1,hab jetzt erst wieder am 31.10. den nächsten termin und dann nehm ich meinen freund mit. :geb7
mein Fa hat mir auch was gegen die übelkeit aufgeschrieben und morgen kommt meine freundin(die hebamme)und setzt mir ein paar akupunktur-nadeln gegen die übelkeit,bin mal gespannt ob das hilft :whatever
katharina,wie wars bei dir heut beim Fa????
 

Katharina20

*junge Mami..*
@mela,

es gibt ja die leute, die einfach blöd sind und schlecht hineinversetzen können. nichts zu machen..ignoriere sie einfach oder versuch, sie mal zu erklären, wie es ist ;-)
 

mausepieps

ZwergenMama
*mal ganz vorsichtig hier reinschau*

leider gibt es keinen juni-thread.....und da wollte ich einfach mal hier reinschaun :)

bin noch ein ganzer frischling *gg* wobei wir schon kinder haben.....

aber man möchte sich ja doch ganz gern immer austauschen.....

hättet ihr da vielleicht noch platz für mich hier? *liebfrag*
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Natürlich haben wir noch n Plätzchen frei... ;-)

Herzlich Willkommen an die Neuankömmlinge.. :geb4

Ab jetzt hab ich frei und bin jetzt bei meinen Eltern...hab mich jetzt von den ganzen Feierlichkeiten zurückgezogen, nur kurz, weil es doch recht stressig ist...normalerweise find ich das nicht so schlimm...naja.
Meine Mama kriegt ihr Enkelchen ja quasi heute zum Geburtsag geschenkt. ich bin schon ganz gespannt, was sie sagen wir...ich will es ihr aber nicht vor der Verwandtschaft geben, sonst darf ich mir lauter Tips anhören (oder warum wir net verheiratet sind) :rofl :rofl

Bin also die nächsten Tage etwas weniger hier...spätestens am Wochenende dann wieder....

Schönen Feiertag wünsche ich Euch! :sonne
 

mela82

Vollzeitmami:-)
hallöchen :bye:
und herzlich willkommen an die neu zu uns gestoßenen ;D
mir ist mal wieder übel,wie jeden tag,gewöhn mich langsam daran :hihihi,aber zwischendurch ist es echt heftig :uebel :uebel :uebel
katharina,wie schön das du dein würmchen auch endlich gesehn hast,ist doch ein super schönes gefühl,oder :heul2
bianca,viel spaß bei deinen eltern,bist jetzt bestimmt auch froh das du dein kleines geheimnis endlich bekanntgeben kannst :zwinker:
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Willkommen den Neuzugängen! :geb4

Bei mir wirds langsam besser! Dieses Loch im Bauch wird besser :rofl und ich schaffe es auch schon wieder mich aufzuraffen und was zu tun hier! Habe sogar das entfernen meiner Körperbehaarung schleifen lassen und die mussten vorhin alle ab, nun ist wieder alles glatt wie nen Babypopo :schuettel :schuettel
 

mausepieps

ZwergenMama
danke für die nette begrüssung....

leider kann ich noch nicht ganz so viel mitreden, da ja meine erste VU noch beforsteht...
und die übelkeit wohl auch ^^
 
Oben