April / Mai 2008 Mami´s

mela82

Vollzeitmami:-)
Mir is soooooo :uebel
Hab mittlerweile echt totale Probleme vor allem mit dem trinken,ekelt mich irgendwie alles an :(
Am besten gehts mir wenn ich liege oder noch besser wenn ich schlafe :sleep
 

mellipop

***Jungsmami***
Oh mela.... :maldrueck jetzt bist du dran ... dass mit dem trinken kenn ich .. versuch alles mögliche zu trinken, irgendwas wird gehen.

mir selber geht es so, ab und zu übel und brechreiz, aber man gewöhnt sich an alles. zumal ich jetzt ne woche urlaub ab und die werd ich genießen und ikea unsicher machen :-D

der sohn von meinem freund ist doch nicht bei uns, weil kitafest ist und die mutter der meinung ist er hätte sich eher melden müssen :shake

naja...euch allen noch nen schönes wochenenende...

ach ne mal wieder ne frage von mich an euch :-D stichwort kita-platz ..

also ich nehm ja nur nen jahr auszeit und muss dann wieder voll arbeiten bzw. fast voll mal sehen....und da muss mein engel ja schon mit einem jahr in die kita. und nu mus sich demnächst schon anfangen mir eine zu suchen. wie stell ich das am besten an? erst jugendamt - ist bei uns zuständig? oder erst einzelne kitas anschaun? bin völlig unentschlossen und das was ich von den meisten gehört habe reicht mir nicht :rolleyes:

lieben gruß
mellipop
 

steffi1977

glückliche Mama
mellipop @ da kann ich dir glaube ich ein wenig behilflich sein :)
Erstmal würde ich mir überlegen ob du eine KiTa möchtest oder dein Baby lieber erst bis zum 3 Lebensjahr zur einer Tagesmutter geben möchtest.
Ich selbst Rate immer dazu sich das genau zu überlegen, für einige Kleinkinder könnte eine frühe KiTa noch zu viel sein und für andere genau richtig ... einige Kinder brauchen noch eher eine Tagesmutter wo ein Familienleben statt findet und man doch ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken kann ...
Das Jugendamt steht einem da aber auf jeden Fall zur Rate sei es wg KiTa oder für eine Tagesmutter (auf jeden Fall ist das bei uns so). Seit ein paar Monaten zahlt das Jugendamt sogar einen kleinen Satz (je nach Verdienst) mit an die Tagesmutter oder für die KiTa.
Kindergärten in eurem Ort kann man sich bestimmt auch nach Vereinbarungen schon mal anschauen und sich genau erkundigen wie das mit der Anmeldung läuft...dazu musst du ja auch schauen ob die überhaupt unter 3 jährige annehmen.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen :]
 

mellipop

***Jungsmami***
Danke Steffi :geb4

naja Tagesmutter wird zu teuer werden. Und bei uns nehmen fast alle Kitas schon Kinde runter einem Jahr an, das finde ich super. Mir ist auch eine kleine Kita lieber, als eine große .... wir haben nämlcih viele hie rin unserem Bezirk. Ich glaub wir werden die Damen vom JA mal nächste woche nerven.

Oh mann JA und das mal für uns und nciht den Sohn meines Freundes..langsam realisiere ich immer mehr :gap
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Guten Morgen! :sonne
Wie gehts euch? Also mir ist seit Freitag nur noch wenig übel....überraschenderweise...
Dafür ziept es im Bauch und meine Brüste wachsen glaub ich gerade, die ziehen richtig, ich wach nachts sogar auf, wenn ich mich auf den Bauch drehe :hae?
Ist mir aber immer noch lieber als die Übelkeit...Kann es sein, dass mein Körper sich langsam an die Hormone gewöhnt??

Ansonsten war es bisher recht stressig..Freitag abend haben wir es seiner Familie erzählt und es haben sich alle total gefreut...ich hab auch noch n paar "gute" Rezepte gesagt bekommen, was fürs Baby gut sein soll.... :-D
Ist dann natürlich recht lang geworden..
Samstag mussten wir dann umziehen helfen, also mein Freund, ich bin eigentlich eher doof rumgesessen und hab "beaufsichtigt" :rofl durfte so Sachen wie Kissen tragen und beim Aufbauen der Möbel helfen...naja, alles für das kleine Würmchen...
Ist aber total untypisch für mich, ich kam mir total faul vor..

Wegen Kita, ich werde ja auch mit nem knappen Jahr nen Platz brauchen...wir sind auch schon am Überlegen, wie wir das machen...
Eigentlich finde ich ja ne Tagesmutter schöner, einfach weil ich denke, dass man sich da intensiver ums Kind kümmert, auf der anderen Seite, muss man ja eine finden, die einem selber auch sympatisch ist und dann am besten noch auf dem Weg an die Arbeit ist ;-)
Ich glaube auch, bei uns nehmen sich die Preise für Kita und Tagesmutter nicht viel und Kitas sind eher weniger....
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Morgen!

Also mir gehts auch solala! Kämpfe immer noch mit Gerüchen! Ich habe immer das Gefühl nen Loch im Bauch zu haben! Echt ätzend! :sn7
 

mela82

Vollzeitmami:-)
Huhuuu :bye:
Also heut gehts mir,bis jetzt, besser als gestern.konnte den geb.meiner oma garnicht richtig genießen,hab mich total krank gefühlt und am abend sogar noch durchfall von einem blöden glas multivitaminsaft gehabt :(,lasse ich jetzt erstmal die finger von.später folgten dann wahnsinnige blähungen vom krautsalat dabei war der doch so lecker :rolleyes:
im moment hab ich einfach nur wieder diesen ekel vor allem möglichen zeug,übelkeit hält sich noch in grenzen.koche gerade schön fisch mit nudeln und spinat :sabber
wünsche euch allen einen schönen sonntag :sonne
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Na wie gehts euch heute?
Mir war gleich nach dem Aufstehen übel :uebel
Aber mittlerweile gehts wieder besser...

Verträgst Du allgemein keine Früchte, mela?
Blähungen hab ich momentan auch hin und wieder und ich kann nicht mal nen Zusammenhang zu irgendeinem Essen feststellen....früher konnt ich es wenigstens auf die Laktose schieben ;-)
 

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

mir geht es ganz gut soweit. Außer die blöde Verstopfung, freu mich über jeden *** der mal raus kommt :gap
Achja und es zieht mal hier und mal da, auf den Bauch kann ich gar nicht mehr schlafen und auf den Rücken wird es auch langsam unangenehm.
Ich habe ein ganz harten Bauch seit ein paar Tagen, kommt aber bestimmt von der Verdauung.

Zu den Preisen von einer Tagesmutter und einer KiTa muss ich sagen, dass sich das nicht groß unterscheidet wenn man sich eine Tagesmutter vom Jugendamt nimmt (auf jeden fall bei uns nicht --- ich zum Beispiel nehme auch den Preis was das Jugendamt bezahlt und kein Zusatzgeld). Erkundigt euch vorher was wer kostet, falls euch eine Tagesmutter eher zusagen würde.

Ihr tut mir echt super leid, bis auf ein paar Gerüche vertrage ich so gut wie alles was ich mag (leider :sn7 ) ABER ich habe viele Sachen gelesen wo gesagt wird "man sollte das nicht essen oder das nicht" und schon habe ich kein Hunger mehr darauf :applaus
KLAR weiß ich das man über die hälfte bestimmt trotzdem noch essen darf, aber für mich ist das ganz gut. Möchte und darf ja nicht so viel zunehmen in der SS

So und nun alles einen schönen Wochenanfang und auf das eure Übelkeit endlich ein Ende nimmt :bye:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
So….bin ja heute doch noch auf Arbeit (hab ich irgendwie verdrängt letzte Woche), musste mich wider Erwarten auch noch nicht aufregen.
Eigentlich geht’s mir auch gut, Übelkeit hält sich in Grenzen, allerdings wär ich vorhin bei meinem Chef beinahe eingeschlafen. :sleep
Sagt mal, steht ihr momentan auch so auf Fruchtsäfte? Ich ganz extrem…
Und ich krieg kein Wasser mit viel Kohlensäure mehr runter….

Ich hab auch schon jede Menge gelesen was ich soll und was nicht..ich denke, zu sehr verrückt machen sollte man sich auch nicht, ich hab auch am Wochenende frisches Ajoli (Knoblauchcreme) gegessen, weil ich wusste, dass nur frische Sachen (wegen den Eiern) drin sind....ich achte halt drauf, dass alles schön durchgebraten ist und ansonsten wenn ich es nicht einschätzen kann verzichte ich auf Dinge mit frischen Eiern.
Angeblich soll man ja auch keine Salami oder rohen Schinken, dabei liebe ich beides...noch kann ich verzichten, aber ich weiß nicht wie lange..

Steffi, kann man da einfach beim JA nachfragen ob die ne Liste haben von Tagesmüttern? Helfen die da jedem oder hat das JA Einkommensgrenzen?

Ich bin schon wieder sooooooo müde und ich muss heute noch sooo lange bleiben….
 

steffi1977

glückliche Mama
Ich weiß das man sich nicht verrückt machen soll .... mach ich auch nicht, ich verzichte da einfach drauf und aus reiner Kopfsache habe ich da auch null Bock drauf ... ich liebe Salami und Leberwurst und esse beides nicht ... freue mich darauf wenn ich es nach der SS wieder darf :]

Ich liebe zur Zeit Mulivitaminsäfte :tasty :tasty ich könnte mich rein setzen

Klar kann jeder beim JGA anrufen ... ob du eine Liste bekommst weiß ich nicht. Hier ist das so das die vom JGA ein paar Fragen an die Eltern stellt und dann ein paar passende Tagesmütter raussuchen ... die Tagesmütter werden vom JGA zuerst angerufen und gefragt ob die noch Platz haben und ob das ok ist und erst dann bekommen die Eltern die Telefonnummer.
LEIDER wird das ja in jedem Bezirk anders gemacht.
ABER wie sag ich immer erkundigen und fragen schadet nicht ;-)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Danke Steffi...

Momentan funktioniert das mit meinem Kopf auch noch ;-)
Die Frage ist nur wie lange, v.a. bei Salami....ich hab die letzten Tage immer total Lust auf Spezi/ MezzoMix :( und das darf ich wegen dem Koffein nicht, und jetzt musst ich feststellen, dass es zwar ne Cola ohne Koffein gibt, allerdings nur als "Light" *pfuideibel* :-D
Aber ansonsten bin ich konsequent, wobei ich momentan ja auch froh bin, wenn ich was esse ohne dass mir schlecht ist...

Multivitaminsaft ist ganz neu auf meiner Liste, ich trink mich gerade durch das Saftsortiment...

Ich glaub das ist auch nicht wahr, dass man sagt, dass man den Bauch bei Erstgebärenden später sieht...gestern hat sogar mein Freund festgestellt, dass ich nen Bauch gekriegt hab :rofl

Meinst Du, ich muss schon anfangen mich darum zu kümmern, dass ich ne Tagesmutter kriege??
 

stellaris

... baby inside...
Hallo Mädels.

Ich habe gesündigt. :( Wir hatten Samstag abend Besuch und die haben einen Wein mitgebracht, der so lecker roch, da habe ich ein paar Mal genippt.

Ansonsten war ich echt brav, kein Mett, keine Salami, obwohl ich beides total gern esse.

Auf dem Bauch kann ich auch nicht mehr schlafen, die Brüste tun total weh. Schatzi hat Freitag mal gefühlt, ob sie sich sehr verändert haben und ich hatte den Eindruck, dass er mich in die Brustwarze gekniffen hat, so weh tat das, obwohl er wirklich nur mit der flachen Hand drüber gefasst hat. Echt Hölle.

Geruchsempfindlich bin ich zur Zeit auch, Zigarettenrauch ist total eklig. Und mir ist jetzt hin und wieder auch mal schlecht. Naja, aber wird ja wieder besser.

Ich habe mir auch vorgenommen, nach einem Jahr wieder arbeiten zu gehen, danke für die Tipps mit dem Jugendamt. Meine Freundin hatte eine Tagesmutter, die bei mir um die Ecke wohnt, da werde ich mich auch mal erkundigen. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob ich nach einem Jahr schon wieder arbeiten gehen mag und meine kleine Maus nicht schrecklich vermissen werde. Hängt dann ja auch davon ob, ob es ein pflegeleichtes oder anstrengendes Kind ist.

Wir verbreiten die Nachricht im Moment auch etwas weiter, nicht an jeden und alle, aber der Freundeskreis ist nun vollständig informiert.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich denke mal, solange du nicht die ganze Flasche allein getrunken hast.. :rofl
Ich finde momentan auch, dass Rotwein extrem lecker riecht, Du bist nicht alleine, aber ich halt mich zurück..
Aber meine FÄ meinte, alle paar Wochen ein kleines Gläschen Sekt wäre schon drin...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich liebe im Moment auch fruchtsäfte! Birne und Multi! Wasser kann ich im Moment nicht mehr sehen! Das krempelts mir alles hoch! Ich liebe auch Salami und Leberwurst, verzichte aber auch schweren Herzens drauf! Teewurst geht auch noch als Streichwurst! Und Vollkornbrot, obwohl ich nen Weizenbrotfan bin! Schon komisch alles! :rofl
 

stellaris

... baby inside...
Nee, alles in allem war es wahrscheinlich nicht mal ein voller Schluck, aber der war echt lecker. Wir hatten ihn zum Polterabend geschenkt bekommen und nun hab ich nichts davon. :(

Ich trinke hin und wieder alkoholfreies Weizenbier, das ist auch lecker. Und ist ja ein anerkanntes Sportlergetränk, weil isotonisch und vitaminhaltig. Und vor allem trinke ich dann genug, so ein halber Liter ist schnell alle :rofl

Noch kann ich Wasser trinken, aber ich mag gerne Fanta Zitrone. Auf Ananas kann ich im Moment total, das riecht so lecker. Kirsch-Joghurt-Tee dagegen, der riecht furchtbar.

Echt witzig, wie intensiv im Moment alles riecht.

Habt Ihr Euch schon Gedanken um eine Hebamme gemacht? Ein Flyer bei meinem Arzt sagte aus, dass man schon ab der 12. Woche schauen soll, dass man eine hat.

Und ich habe mich entschieden, dass ich keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen will, das Risiko ist mir irgendwie zu hoch. Eine Freundin meinte, dass sie einen Tripel-Test hat machen lassen, ist mit Blut abnehmen erledigt und entdeckt, ob das Down-Syndrom oder offener Rücken vorliegt.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Warum solltest du eine Fruchtwasseruntersuchung machen? Die wird nur gemacht wenn der Verdacht einer Fehlbildung da ist!
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Fanta Zitrone mag ich auch gerne... Weizen dagegen überhaupt nicht...
Aber das is schon fies, wenn man so leckere Sachen geschenkt bekommt...wir haben uns Ende Juli noch mit Wein eingedeckt und haben grad mal 2 Flaschen trinken können

Birnensaft is ne gute Idee, das hatte ich noch nicht...Säfte sind ja gesund...

Leberwurst hab ich noch nie gemocht, das is kein Problem, aber Salami.....das wird noch schwer...
Hab ich schon erzählt, dass ich Freitag von den Katzen dort belagert worden bin? :rofl Die wussten wahrscheinlich, dass ich eigentlich ein bißchen auf Abstand gehen wollte :rofl

Ich wollte mich mal umhören wegen Hebamme, wollt auch 2 Bekannte fragen ob sie eine wissen und auch die FÄ noch ansprechen.
Hab aber noch nichts dahingehend unternommen ;-)

Ich will auch nicht unbedingt eine Fruchtwasseruntersuchung machen, ich denke mal, das kommt aber drauf an, was bei anderen Sachen rauskommt, allerdings wollte ich über die ganzen zusätzlichen Sachen mit meiner FÄ beim nächsten Termin reden..sie ist Gott sei Dank recht offen bei sowas und sagt was sie denkt und sagt nicht zu allem "Ja, is wichtig", weil sie damit Geld verdienen kann...und das find ich schon wichtig, dass sie einen auch drüber aufklärt...
 

steffi1977

glückliche Mama
Bianca0815 @ eine Tagesmutter kannst du auch noch 3-4 Monate vorher suchen (bevor deine Arbeit los geht) ... ich sage daher 3-4 Monate weil du ja auch eine Eingewöhnungsphase einrechnen musst.
Das JGA kann dir da auf jeden Fall weiter helfen.
Wann man am besten den KiTa Platz anmelden muss weiß ich nicht, aber ich denke mal sehr früh :)

Eine Hebamme habe ich schon, die ist mit in der Praxis meines Frauenarztes, wurde direkt nach dem man was sehen konnte ihr vorgestellt.
Finde ich ganz praktisch und die ist wirklich super lieb.

Ich finde das auch faszinierend wie empfindlich und genau man alles riechen, schmecken und fühlen kann in einer SS. Manchmal ist das ganz toll (besonders mit Partner :verleg ) und manchmal ist das echt :uebel

Ob wir eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen weiß ich noch nicht, dass Risiko ist doch sehr hoch. Wir haben in der Familie (mein Cousin) eine schwere Erbkrankheit, allerdings haben mehre Ärzte (auch Genarzt oder wie die heißen) gesagt das mein Cousin der Erstträger dieser Krankheit ist.
Mal schauen, was wir alles machen lassen ... wollen uns die Informationsmaterialien noch mal in ruhe durchlesen.
 

Katharina20

*junge Mami..*
@mela,

schön, und es ist wirklich süss von deinem freund..freue mich für dich ;D

@lana, herzlich willkommen hier :geb4 und @bianca, ich wohne in der nähe von frankfurt. vielleicht kennt ihr das Dörfchen Wehrheim? ;-)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Also Malta stelle ich mir eigentlich ganz schön vor.....wobei die SS das wahrscheinlich auch beeinflussen würde ;-)
Hättet Ihr nicht vielleicht in nem Supermarkt essen holen können? zumindest für dich, wovon Dir nicht schlecht wird? Das mit den Vollkornprodukten is in südlichen Ländern leider oft ein Problem, aber sie haben halt einfach andere Essgewohnheiten ;-)

Schade, dass Dein Freund es nicht versteht. Vielleicht braucht er auch erst Zeit, es zu realisieren und wenn du morgen vielleicht das 1. Bild in Händen hältst, vielleicht wird es dann ja besser? Hast Du ihm schon versucht zu erklären, wie Du Dich jetzt fühlst? Er wird doch auch keine Lust haben, wenn er krank ist, oder? (ja, ich weiß wir sind nur ss und nicht krank ;-) )

Ist Wehrheim nicht bei Usingen?

Kriegst Du nicht vielleicht Unterstützung vom Jugendamt? Frag doch mal, wie es aussieht wenn Du studierst...ich denke auch, dass man als Student eher flexibel ist als wenn man arbeitet, weil man sich ja die Vorlesungen ja legen kann, wie es passt.
Ansonsten hab ich mit Kind und studieren keine Erfahrung, ich hab zwar studiert, aber da hatte niemand Kinder..
Was willst Du denn studieren?
Können nicht vielleicht seine oder Deine Eltern einspringen?
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu ihr alle.....

man ihr wart ja fleißig ......

also ich habe morgens immernoch brav meinen übelkeit und meinen brechreiz. musste mich auch heute richtig übergeben wieder. auch so wird mir zum abend hin immer wieder übel :shake

ich hab die woche wiede rurlaub und merke nur wie antriebslos, dauermüde und schlapp ich mcih fühle. ich hoffe das geht wirklcih bald vorbei .... mein mittagsschlaf zieht sich meistens schon über 3 stunden hin und dann geh ich um 21 uhr wiede rins bett :hae?

meinem freund stört das auch langsam, dass ich mcih zu nix aufraffen kann. ich bin ehrlich. ich fühl mcih manchmal richitg krank :(

gestern waren wir wiede rbei meinen eltern und meine mama wollte wissen, ob ich wieder abgenommen hab :shake da hab ich mcih auf die waage gestellt und siehe da ich habe 2 kilo zugenommen. wobei man dazu sagen muss, dass ich vorher viel sport gemacht habe und das ja un weggefallen ist, weil es einfach nciht mehr ging.

ansonsten trink ich auch nur noch multisaft, was anderes bekomm ich kaum runter - an tee ode rkaffee ist ncihtmal zu denken .... :-D

so schönen gruß
mellipop
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo Melli,
bei mir is es ganz schlimm nachmittags....ich möchte schlafen, aber ich darf nicht, ich bin die Einzige hier, richtig was schaffen kann ich auch nicht, weil ich so platt bin und für alles dreimal so lang brauche...dabei ging es mir heute vormittag richtig gut, aber scheinbar hab ich kein System dahinter, es kommt und geht wann es will....
Auf der anderen Seite hilft es beim Realisieren.

Mein Freund lächelt momentan nur über mich...ich weiß aber, dass es nicht bös gemeint ist, aber er kennt mich so eigentlich nicht..naja, er hat auch schon die positive Seite erkannt...wir können weggehen und es gibt keinen Streit darüber, wer fährt :rofl
Ich hab ihm schon gesagt, dass ich das alles nachholen werde.. ;-)
 
Oben