Original von Sannyshadow
Original von nummer3
ich habe aber z.B. schon eine Mutter erlebt (Schwägerin miener Schwester), die läßt ihr 9jähriges Kind täglich 4 Std Fernseh schauen. Und zwar RTL-Abendprogramm. Jetzt kam der Lehrer auf sie zum wiederholten Mal zu, daß sich das Kind nicht konzentrieren kann. Woran das denn liegen könne? Da sagt sie doch glatt, ich laß sie auf ADS testen, dann gibt`s Tabletten und dann wird das schon klappen... :angryfire
Ich glaube, solche Fälle gibt es relativ viele. Mein Kind sitzt nicht den ganzen Tag still, also muß man es ruhigstellen.
Und ich glaube, BC hat auch diese Art von Leuten angesprochen und nicht die echten AD(H)S Fälle.
nur mal so btw: Methylphenidat (der Wirkstoff,der in Ritalin enthalten ist) ist ein REINES AUFPUTSCHMITTEL, also wenn ein Kind das nimmt , welches kein wirkliches ADHS hat :zwinker:, könnt ihr euch vorstellen was dann abgeht :rofl
also hier von "Ruhigsteller"zu sprechen ist absolut falsch
😀
nur bei Adhs-Kids wirkt dieses Mittel halt anders, nicht beruhigend, nein das hat was mit Wahrnehmung u. Steuerung u. den Synapsen zu tun..dies hier weiter auszuführen würde den Fred sprengen
Ansonsten schließe ich mich einigen Vorrednern an: Fördern ja aber nicht überfordern :druecker