Au Backe!Immer mehr Frauen verhauen ihre Ehemänner..

E

Elchen

Guest
Das war eine Überschrift gestern in meiner Zeitung..
Natürlich hat mich dieser Artikel sofort neugierig gemacht ;D
Sogar Liza Minelli soll ihren Mann verdroschen haben.Dieser fordert jetzt laut Artikel 8,6 Mio Euro Schmerzensgeld 8o

Also ich stelle mir das gerade bildlich vor,wie ich meinen Mann eines überbrate.. 8o
Ich will mich jetzt auch nicht lustig machen über dieses Thema ,ist ersnt genug,wenn es um Schläge in einer Partnerschaft geht.
Aber das jetzt die Frauen ihre Männer verhauen??????
Könnt ihr euch sowas vorstellen??warum lässt "Mann"sich sowas gefallen>????
Kennt ihr jemanden,dem das auch schon passiert ist????
 
S

Stephan

Guest
Ich muss mir keine handfesten, dafür aber ständige Verbalattacken gefallen lassen. Das ist genauso schlimm. ;D
 
F

fussel

Guest
Original von AnnKathrin
Original von Elchen

Kennt ihr jemanden,dem das auch schon passiert ist????

Ja. :D

Ich finde, manchmal haben sie es einfach nicht besser verdient.

;-)
genau :rofl immer feste druff
action-smiley-060.gif

hmm,also genug frauen werden von ihren männern verhaun,dann dürfen fraun doch auch mal zurück schlagen oder?? ;-) nee..also ich kenne niemanden,der von seiner frau verkloppt wurde,andersrum aber auch nicht
 
S

Sadhana

Guest
Also ich finde das schlimm und keinen bisschen besser, als wenn Männer gewalt gegen ihre Frauen anwenden.

Ich bin überzeugt, das gibt es schon lange. Warum wir noch so wenig davon gehört haben? Nun, Männer haben eine andere Rolle. Wenn sie wegen häuslicher Gewalt zur Polizei gehen, werden sie selten ernst genommen, weil sie genauso argumentieren, wie es hier getan wird. "Warum wehren die sich nicht?". Zudem gibt es eine Menge Beratungsstellen für Frauen, die häusliche Gewalt erleben, aber für Männer existiert so etwas kaum. Anti-Gewalt-Trainings sind auch eher auf Männer ausgerichtet. Also ich finde das echt schwierig. Wer will denn schon als Weichei dastehen, wenn publik wird, was sie schlagenede Partnerinnen haben.

Sadhana
 
S

Stephan

Guest
Es gibt Männer 60 kg mit Frauen 120 kg. Allein durch das Körpergewicht ist doch hier die Frau im Vorteil und ich kann mir das sehr gut vorstellen, daß der Mann dann nichts zu lachen hat.

Gut, bei diesem Verhältnis müsste ich schon eine finden die 260 kg wiegt ;D Und das ist wohl selten der Fall.
 
D

danielad

Guest
Ich bin sicher das es das gibt,und es ist genauso schlimm,wie andersrum.
Es gibt mich Sicherheit eine Menge schwacher Männer,die mit dominanten Frauen zusammen sind.nur welcher Mann gibt das gerne zu.Es ist ,denke ich so,wie Sadhana schreibt.

Ich weiß es war nur Spaß,aber hätte jetzt jemand geschrieben:Frauen werden von Männern geschlagen,und irgendjemand hätte geschrieben,sie haben es manchmal nicht besser verdient,ihr hättet Euch furchtbar aufgeregt,anstatt mit anderen Witzen darauf zu reagieren.Auch wenn es nur als Witz gedacht war.

Und damit bestätigt ihr das Bild:Ein Mann muß stark sein.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Original von danielad

Und damit bestätigt ihr das Bild:Ein Mann muß stark sein.

Auch wenn ich sie jetzt abkriege (Frauen schlagen Frauen :-D ), ich denke wirklich so. Männer sollten stark sein. Das heißt nicht, dass ich schwach sein möchte. Aber in der Relation zum Körpergewicht und Größe, bin ich es. Männer sind mir überlegen. Also sollten sie doch ihren Vorteil nutzen. Ich hoffe natürlich nicht gegen mich. ;D
Wenn Männer also die besseren Voraussetzungen haben, um körperlich schwierige Arbeiten zu erledigen etc., dann sollten sie das auch tun.
Wenn es ein Mann ist, der eher eine weiblichere Konstitution hat, dann muss er das natürlich nicht. Frauen sollten dann aber auch ihre Überlegenheit nicht ausnutzen. Machen die meisten Männer ja auch nicht.
 
D

danielad

Guest
Klar bevorzuge ich auch den "starken" Mann,und nicht da "Weichei".
Ich meinte die Stärke auch nicht bezogen auf Gewicht und Größe.
Ich denke es gibt eine Menge sensibler und empfindlicher Männer,und keiner hat das recht drauf zu hauen.

Eigentlich ging es mir auch nur darum ,das wäre es andersrum gewesen ,sich einige mit Sicherheit aufgeregt hätten,und sowas geschrieben hätten,wie,keiner hat es verdient geschlagen zu werden.
es jetzt aber heißt,manchmal haben sie es verdient,immer mal drauf.

Jaja,ich weiß war nur Spaß.

Klar,gibt es eine Menge Männer,die sich falsch verhalten,aber,so wie Stephan es in dem Strickthread geschrieben hat,es gibt eine Menge Frauen,die wunderbar im Intrigen stricken sind.Habe genug davon kennengelernt.

Von daher ,hätten es dann wohl beide Parteien verdient.
 
E

Engel 07

Guest
Hallo


Es gibt bestimmt Situationsbedingte Momente im Leben, die es zwar nicht rechtfertigen wenn Mann oder Frau schlagen oder geschlagen werden, doch schlimm wird es erst wenn es zur Gewohnheit wird!

Macht durch Schläge zu erlangen ist Falsch..........


:angel Engel 07
 
G

Gankerl

Guest
Hier gehts doch nicht darum, wer welche Geschütze zur Beziehungsschlacht auffahren kann. Hier gehts auch nicht drum, wer was besser kann. Hier gehts auch nicht darum, wie ein typischer Mann oder die typische Frau zu sein hat, sondern um Gewalt gegen einen Menschen, egal welchen Geschlechts, mit dem ich eigentlich eine Partnerschaft/ein Team bilden sollte.
Gewalt in Beziehungen gibt es schon lange, und es sind nicht immer die Männer, die zuschlagen. Beides finde ich mehr als traurig...und frage mich, was das noch mit Beziehung zu tun hat.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@engel

Sollte meinem Mann, egal aus welchem Grund auch immer, die Hand ausrutschen oder er mir Gewalt antun, verlasse ich ihn.
Umgekehrt würde ich ihn auch verstehen, wenn er mich deswegen verlassen würde.
Entschuldigt, aber die Vorstellung, dass ich meinen Mann schlage ist so absurd, dass ich echt lachen muss. Ich knie auf ihm schlage so feste wie ich kann auf ihn ein er dreht mich zur Seite und lacht mich aus. So ungefähr würde das aussehen.
 
D

danielad

Guest
@gankerl

Weiß auch nicht warum ich immer drumrum schreibe.Aber genauso meinte ich es.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Dann stelle ich auch mal eine Frage:

Warum bleibt man bei einem schlagenden Partner?

Ich kann das wirklich nicht verstehen. Wenn ich unglücklich bin, dann gehe ich. Wenn ich nicht gehe, dann toleriere ich dieses Verhalten und es wird sich nicht ändern. Bin ich dann nicht selber schuld?
 
E

Engel 07

Guest
@ Carola

Das sehe ich genauso!!!!!!!

Wenn er mich...... neeeeeee...
Doch die Frage warum man bei so einem Partner bleibt kann ich nicht beantworten. Egel ob Mann oder Frau, Gewalt in der Ehe oder in der Beziehung sind leider nicht vorauszusehen wenn man sich in jemanden verliebt.


Engel 07
 
D

danielad

Guest
Verstehen kann ich es auch nicht,aber nicht jeder Mensch ist so stark,und kann sagen,ich gehe.
Vielleicht geben sich auch viele selber Schuld daran,warum auch immer,denken sie haben sich ja auch nicht richtig verhalten.
Ich hatte eine Freundin,damals in der Lehrzeit,ihr Freun hat sie betrogen,geschlagen,sie ist nicht gegangen.
Wie oft habe ich ihr gesagt,das das kein Mensch nötig hat,sich so behandeln zu lassen.
7 Jahre hat es gedauert,bis sie sich getrennt hat.Sie war so abhängig von ihm.
Jetzt hat sie seit 4 Jahren wieder einen Partner der seine Macht ausspielt,er schlägt sie und betrügt sie nicht,aber er kann mit Worten so verletzten,auch im beisein von uns oder anderen Bekannten.Und sie hört sich das an,und weint dann heimlich.
Ich würde ein Leben neben so einem Menschen nicht ertragen,und gehen.
Aber irgendwie zieht sie solche Deppen an,und bevor sie alleine ist mit den Kindern ,erträgt sie das halt.
Vertstehen kann ich es auch nicht.
Von mir weiß ich ganz genau,das mir das nie passieren würde.Würde ich geschlagen,betrogen oder gedemütigt werden,wäre ich weg,auch mit 3 Kindern.
 
S

Sadhana

Guest
Ich bin für starke Frauen/Männer die mit starken Frauen/Männern zusammen sind. Jeder sollte so seine Stärken und Schwächen haben. Wenn sich das gut ergänzt, oder gegenseitig unterstützt, dann ist das einfach klasse.

@Carola
Warum geschlagene Menschen bei ihren Partnern bleiben? Die Frage ist schwierig. Es sind oft Menschen, die ein sehr geringes Selbstwertgefühl haben. Die unbewusst glauben keinen anderen Partner zu bekommen, oder glauben sogar es verdient zu haben. Manchmal ist es auch ein vermeintliches Sicherheitsgefühl. Angst davor mit sich allein zu leben. Erst recht wenn Kinder dabei sind. Es sind oft Existenzängste, die dazu beitragen, Gewalt auszuhalten. Es mag auch an der eigenen Geschichte liegen, z.B. ein geschlagenes Kind gewesen zu sein. Es können auch alte Konventionen sein: "Bis das der Tod uns scheidet" Angst in der Beziehung versagt zu haben etc.

Die Beziehung ist ja oft nicht nur durch die Gewalt gekennzeichnet, sondern auch von ganz viel Reue, von Seiten des Schlagenden. In dieser Reue kommt auch Fürsorglichkeit, bis zum nächsten Mal. Es ist Hoffnung dahinter "Er oder sie wird sich ändern". All das sind Gründe warum Geschlagene bleiben. Leider!!!

Liebe Grüße

Sadhana
 
S

Sadhana

Guest
Ach, ich hab noch was vergessen. Die Gefühle auch in einer schlagenden Beziehung ist ambivalent. Das heißt es ist da Verzweiflung und Traurigkeit und Angst gegenüber den schlagenden Partner da, aber eben auch Liebe. Eine Eindeutigkeit der Gefühle, würde Menschen dazu bewegen sich zu lösen, aber dem ist eben nicht so. Es wird aus "Liebe" verziehen. Immer und immer wieder.

So jetzt aber. ;D
 
E

Elchen

Guest
Hey,hier ist ja ganz schön was passiert in der Zwischenzeit......


@danielad,genauso sehe ich das auch...Hätte man den Satz jetzt auf eine Frau bezogen,dann wäre hier sicher wieder was losgewesen......

Nichtsdestotrotz muss ich natürlich auch leicht schmunzeln,wenn ich mir überlegemich wolle meinen Mann eines überbraten...Der wiegt ja das doppelte von mir 8o da habe ich glaube ich keinerlei Chance....

Ich frage mich,wo bleibt da der Respekt voreinander,wenn man sich schlägt bzw.untereinander gewaltätigt wird.....

Ich habe sogar tatsächlich mal den Fall gelesen,daß ein Mann vergewaltigt worden sein soll........
Wie viele Leute lachen sich halb tot darüber,ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen,ob das nicht wirklich auch passieren kann...
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@danielad

Wenn sich eíne Frau immer wieder solche Männer aussucht, braucht sie das dann nicht vielleicht? Hört sich hart an, aber vielleicht will sie es so und kann in einer "normalen" Beziehung gar nicht leben.

@sadhana
Es gibt immer zwei, einer der schlägt und einer der es zulässt. Vielleicht sind sie dann überwiegend glücklich, sonst wären sie nicht zusammen.
 
E

Engel 07

Guest
Das ist gernicht so selten! In den Medien Liest und hört man oft von Frauen die geschlagen oder vergewaltigt werden! Habt ihr schon mal was von Männern gehört oder gelesen????
Doch Tatsächlich ist die Dunkelziffer dieser Fälle viel höher als wir glauben.
Die Medie treten das nicht breit, weil viele sich garnicht trauen an die Öffendlichkeit zu gehen!

Engel 07
 
E

Elchen

Guest
Puh,das ist hart Carola,was Du da schreibst...

Mein Vater hat meine mutter auch mal geschlagen...Sie ist mit blutender Nase mit dem Rücken an einer Tür lehnend zusammengebrochen..
Weiß Du eigentlich wie schlimm und demütigend sowas ist
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@elchen

Nein, weiß ich nicht. Ich habe es noch nie erlebt. Aber ich möchte es ja gerne verstehen.
Warum hat sie ihn dann nicht verlassen? Vielleicht war sie dann doch glücklich mit ihm!?
 
Oben