Augustmamas 2004

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Hab mir gedacht, ich mache für uns einen neuen Thread auf. Wer Lust hat, kann sich nochmal vorstellen und den ET dazu angeben. Ansonsten soll es einfach eine Austauschmöglichkeit sein. ERzählt wie es euch geht, wie das Bäuchlein wächst, wann ihr wieder US habt usw.

Ich fang mal an mit einer nochmaligen kurzen Vorstellung:

bin 31, verheiratet und wir haben bereits einen 7jährigen Sohn. Ich arbeite im eigenen Betrieb mit (hauptsächlich Büroarbeit) und hab am 19.08. ET.

Im Moment gehts mir ganz gut. Hab zwar immer noch Übelkeit, besonders morgens und abends und ziemlich oft Kopfweh. Ein kleines Bäuchlein (unterm Nabel) hab ich schon.

lg und ich freu mich auf eure Beiträge

lg Sonne31
 
L

liuna

Guest
Hallo

Dann stell ich mich auch nochmals vor: Ich komme aus der Schweiz und bin 28 Jahre alt. Es ist meine erste SS. Mir ging es bis jetzt immer gut, ich habe eine total beschwerdenfreie Zeit hinter mir, bis Gestern, da hatte ich einen Ueblen Migräne Anfall und am Week-End habe ich eine Zigarrette geraucht *rotwerd* *sich schäm*, danach hatte ich einen Heulkrampf, weil ich ein so schlechtes Gewissen hatte.
Normalerweise steh ich einmal pro Woch auf die Waage, aber aus lauter Neugier bin ich gestern auf die Waage gestanden und vorher am Freitag und was sah ich??? :wow in 2 Tagen 2 Kg mehr, ich glaub es kaum...Habe jetzt schon 6 Kg zugenommen, aber was solls....

Liebe Grüsse Liuna
 
P

pingi78

Guest
hallo zusammen...

dann machen wir 4 auch nochmal mit.
ich bin 25 (bald 26), meine tochter ist 5 und kurz vor ihrem 6ten geburtstag bekommt sie 2 geschwisterchen. wenn die brav bis zum schluss aushalten kommen sie am 18.08. ... mal schaun
was das bäuchlein angeht, ja das kann man nicht mehr leugnen. ich hab zwar noch nicht ein pfund zugenommen aber immerhin schon 15cm umfang zugelegt.

ich hoffe mal für uns, dass der sommer noch ganz so heiß wird wie letzes jahr....sonst au weia :shake

mfg katja, jasmin und die 2 eumelchen
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo

Mein ET ist der 26.08.
Ich hab zwei Kinder 8 und 13.
Ich zerbrech mir dauernd den Kopf*lach*
Erst hatte ich einen Polypen, der aber dann abgefallen ist, jetzt eine tiefsitzende Plazenta *schreck*.
Auch ohne Anstrengung blute ich immer wieder ein bisschen zwischendurch*heul*
Ansonsten fühl ich mich nicht mal schwanger, hab noch nichts zugenommen und wunder mich immer wenn ich auf dem Stuhl lieg beim US das da ein Baby strampelt*lach*
Nach meinen zwei Mädels scheint es als sei es ein Junge.
Ich habe keine Fruchtwasser machen lassen aber einen Feinultraschall.
Das Ergebnis hat mich zufriedengestellt und ich harre nun der Dinge die da kommen.
Ich arbeite 3 Tage die Woche, bin selbständig und möchte das auch noch bis zum ET machen, soweit möglich.
mein nächster US ist am Freitag. :preg
 
A

AmyLee

Guest
Doch! Huhu! Hier :winken:

Also...ich heiße Nicky, bin 22 und wohne in LÜbbecke. Mein Würmchen soll am 13.8.04 auf die Welt kommen. Und darauf freuen wir uns schon total....is nämlich ein Wunschkind! :ablachen

Langsam fängt auch mein Bauch an kugelig zu werden :preg

LG Nicky & :angel 15+5 (ET 13.8.2004)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@leuchtturmstgt

Es sind schon noch Augustmamas da, aber ich verstehe nciht ganz warum eine neuer Thread eröffnet wird und man scih nochmal vorstellen soll.
Eigentlich haben sich die meisten ja schon vorgestellt ....
 

Sonne31

Aktives Mitglied
@ daby: ich hab den neuen Thread ja nur gemacht, weil der andere ja eigentlich den Titel hatte "Endlich geklappt - Augustmama" - damit wollte ich damals ja nur meine Freude kundtun. Ich hab mir gedacht, dass ein neuer Thread schön wäre und nochmal vorstellen müssen wir uns ja nicht - nur wer will.
OK?? ?(

lg an euch alle
Sonne31
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Dabby
sorry den anderen Thread hab ich noch nicht gesehen, vorgestellt habe ich mich auch noch nicht.
Lies es doch einfach nicht, wenn du nicht magst;-)

Hallo Sonne
ich finde es gut das du einen eröffnet hast, wenn allerdings alle die Einstellung von Dabby haben verstehe ich das hier keine schreibt.

Ich finde das jedenfalls schade.
 

Sonne31

Aktives Mitglied
@ Julia: das mit Deinem mittleren Kind tut mir leid!
Ist euer 3. noch ein Wunschkind? Mich fragen das schon einige Leute, weil eben dann 8 Jahre Unterschied sein werden. JAAAAA, unser Wurm war mehr als gewünscht ... :)

@ all: habt ihr auch manchmal das Gefühl, gar nciht schwanger zu sein? Mein Bauch ist irgendwie wieder zurückgegangen (vielleicht war er letzte Woche von den Blähungen so gross ?( ), und wenn mir nicht übel ist, dann komm ich mir so "unschwanger" vor. Ich freu mich schon so auf die ersten Tritte und auf den nächsten US am 08.03. :)

euch allen einen lieben Gruß
Sonne31
 
L

liuna

Guest
Hallo Sonne, so geht es mir im Moment auch, manchmal frage ich mich, ob ich wirklich schwanger bin...Fühle es nur an den Brüsten, da mir ja nie schlecht war. Bin schon froh, wenn ich es in ein paar Wochen dann spühre. Ich arbeite ja bei einem Arzt, letzthin war ich drauf und dran mir selbst einen US zu machen :ausheck, war mir dann aber doch zu heiss, wegen meinem Chef, der freut sich gar nicht wenn ich da an dem Gerät herumspiele, ist sein Heiligtum...
Ich habe wieder am 10.03. einen Termin und freu mich riesg...
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Hi Liuna!

Bei was für einem Arzt arbeitest Du denn? Kann mir vorstellen, dass die Versuchung groß war.

Wünsch euch allen einen schönen Abend

lg Sonne31
 
L

liuna

Guest
Ich arbeite in einer Poliklinik für Drogensüchtige. Ich gebe dort Methadon und Medikamente ab. Weiter arbeite ich in einer Institution für Drogensüchtige, dort werden die Leute aufgenommen, denen es schlecht geht, die kein Obdach haben und eine Bleibe brauchen.
Und als netter ausgleich pierce ich zusammen mit meiner Schwester, in einem kleinen Studio.
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Liuna, nettes Bild!!
Na, da hast Du aber einen wichtigen Beruf. Find ich total super!

Mir gehts heute prima, könnte Bäume ausreissen.

lg an euch alle
Sonne
 
L

liuna

Guest
Danke für die Blumen. Ist aber eine doofe Kappe die ich auf habe, findest du nicht??? Aber es war kalt.

Mir geht es heute nicht so supi, hatte blöde Diskussionen mit meinem liebsten, das mag ich im Moment nicht so gut ertragen.

Mami hat angerufen, bin sofort in Tränen ausgebrochen. Sie erzählt mir dann immer irgendwelche Storys von ihrer Schwangerschaft, dieses mal war es die, dass sie meinem Vater 3x hintereinander einen Stapel Bücher angeschmissen hatte, weil der sie so sauer gemacht hat. Mutti ist die Beste... :maldrueck
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Sonne
unser 4. Kind ist ein absulutes Wunschkind wie die anderen auch.
Ob wir allerdings ohne den Tod unserer 2. noch ein drittes bekommen hätten bezweifel ich.
Man weiss oft vieles nicht zu schätzen wenn immer alles glatt läuft.
Klar die Leute reagieren alle verschieden. Viele sagen "was jetzt nochmal von vorne anfangen " und so.
Aber das ist so schön wenn man ohne eifersüchteleien sich dem Baby ganz widmen kann.
Auch ist es bei uns mit den Kinderabständen so das man jedem Kind seiner Altersklasse was besonderes bieten kann.
Mit meiner ältesten war ich gestern abend im Ballett.
Mit meiner kleinen war ich Mittags auf dem Spielplatz.
Meine Kinder haben eine wahnsinnig gutes Verhältnis. Ich bin sehr zufrieden.
Man darf eben keinen Bevorzugen und den größeren nicht zum Babysitten benutzen.
Nein ich freu mich sehr. War gestern wieder beim US.
Es ist schon immer wieder ein Wunder.
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo!

Hatte am WE ziemlich Kopfweh, deshalb meld ich mich erst heute.

@ Liuna: sieht doch nett aus die Kappe. Schön, dass Du so eine tolle Mama hast. Ich hab auch ein super Verhältnis zu meiner und das ist schon was Wichtiges für mich. Die Gefühlsschwankungen sind sicher total normal, da müssen auch unsere Männer durch ;-)

@ Julia: ich finde es toll, dass ihr nicht auf die Leute hört. Die reden sowieso immer so viel und wissen alles besser. Das Foto ist super!! Man sieht alles supergut! Ich hab heute in einer Woche TErmin. Bin schon sooo gespannt.

Liebe Grüsse an euch alle
Sonne31
 

broeseline

Aktives Mitglied
Ist echt süß das Bild...... welche Woche???

Habe auch mal eins von meiner Kleinen. Leider nur von der 14.SSW. Aber erstaunlich, wieviel man da schon sieht :rolleyes:

Habe erst nächste Woche wieder Termin. Bin dann in der 20. - und bin toooootal gespannt, wies aussieht!!!!!!!
 
M

meusi

Guest
ihr habt alle schöne us bilder
bei mir sind nur die 3d bilder schön..mein arzt hat schon ein zu altes gerät
aber am fr. hab ich im kh eine usuntersuchung mal sehen wie es da aussieht

du bekommst ein mädel brösel?
 

broeseline

Aktives Mitglied
Ja, ich weiß es seit letzter Woche. Hatte doch die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, deshalb ist das Ergebnis ganz sicher. Hab aber noch keinen Namen ?(
 
M

meusi

Guest
na süss ..dann brauch ich wohl auch nciht nach nen namen fragen
mir hatt immer lana oder colleen gefallen
josi ist auch klasse :-D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo!

@ leuchtturmstgt ich habe einen Tag vor dir ET mal sehen wer schneller ist :-D

Naja so geht es ganz gut bis auf bischen Übelkeit am Abend.

Habe auch schon bischen Bauch Hosen passen keine mehr :rofl
und 2,5 kg zu genommen *fress* :wow
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Birgit
du bist bestimmt schneller, meine Babys waren immer 10-13 Tage über Termin.
Und das im August *stöhn*
Ich hab diesmal einen ganz komischen spitzen Bauch, meine Hosen drücken auch schön.
Ich hab erst 1 kilo mehr, hab aber von Natur aus ein paar Pfund mehr so das ich darauf achte es mir nicht "zu gut" gehen zu lassen *lach*
Ist es dein erstes Kind?
 
Oben