Hi @ ALL,
Ich hab heute mal beschlossen, nicht schwermütig zu sein, sondern helle Blumen zu kaufen und alles nett zu machen ...
@ Mamasanny
Unsere Geschichten scheinen ein paar echte Gemeinsamkeiten zu haben ...insbesondere hab ich auch eine emotional ähnlich gelagerte Kindheit.
Wenn mein Mann mich liebt, dann gönnt er mir das.
DAS finde ich einen Kernsatz für Liebe. WENN ich nicht (mehr) will, dass es meinem Resonanzpartner gut geht, fehlt ein ganzes Stück. Mein Mann ist bestimmt ein guter Mensch, aber er hat mir noch nie signalisiert, dass ihm mein Wohlergehen am Herzen liegt - schon gar nicht mehr als andere Dinge.
Als mir gestern ein guter Freund, der weiss, wie es mir gerade geht, lauter lustige Mails schrieb, obwohl er arbeiten sollte (was ich wusste) und dazu meinte "Es ist doch jetzt viel wichtiger, dass Du wieder lachst, die Arbeit kann ich auch morgen machen" bin ich in Tränen ausgebrochen, weil so was in 40 Jahren noch nie jemand zu mir gesagt hat .
Meinem Mann hab ich im Gegenteil mal sagen müssen "Muss ich erst Leukämie kriegen, bis zu merkst, dass es mir beschissen geht und dass es hier so nicht weiter geht?" und das hab ich voll und ganz so empfunden.
@ redneb,
quoten kann ich nix von der anderen Seite, finde aber toll, wie sehr Du den Blick nach vorne richtest ... noch sehr angeschlagen, noch mit bangem Herzen und weichen Knien, ABER eindeutig sehr lebendig und nach vorne!
SCHÖNE weiche Knie beim Spazierengehen und einen guten Austausch wünsch ich Dir von Herzen!
@ Michaela,
NUN, in meinem allerersten Posting auf eines Deiner Postings hab ich mal gesagt, dass ich Dir früher ganz ähnlich "war" ... diese Anteile sind natürlich immer noch da!
Ich kann auch keine Woche ohne "echte" Kommunikation mit meinem Lebenspartner aushalten und da mein Mann unter dieser Kommunikation echte Qualen leidet, muss ich wirklich weg. Ich hab alles versucht und bin ihm sicher oft zu nahe gekommen, hab seine Abwehr und Verdrängung ruiniert ... und respektiere nun, dass MEIN Weg eben nicht SEIN Weg ist. Hat lange genug gedauert!
@ ALL
Ich hab hier schon ein paar Threads mit ähnlichem Elan und Authentizität gelesen, aber das übertrifft alles. Ich für mich gehe davon aus, dass ich nicht ohne Grund gerade JETZT und HIER wieder ins EF zurückgekommen bin ... für mich hat sich sehr viel geklärt und wie an jedem Tag danke ich Euch allen für diese Erkenntnisse!
LG Liliki