nur so ;-) -  Autoreparatur

M

melaniem

Guest
Mein geliebtes Renaultle mußte vorgestern mal wieder in die Werkstatt.
Lief einfach nicht mehr rund, bzw. hatte man das Gefühl mit angezogener Handbremse zu fahren.

Habe gestern vormittag, dann mal angerufen was los ist. Antwort, am Kat liegt es nicht sie sind noch auf Fehlersuche. 3 Stunden später hat sich die Werkstatt gemeldet, Fehler gefunden Einspritzventil defekt. Geht ja noch mal, dachte ich...
ABER, Feder ist gebrochen, Lüftung ist kaputt und der Zahnriemen muß auch gewechselt werden.

Heute abend darf ich mein Gogo wieder abholen :]

Allerdings, wenn ich an die :Lesen denke, könnte ich :crying

Grüßle melaniem
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Melaniem

das Gefühl kenne ich auch wenn das Auto kaputt geht.
Meist denkt man nur Kleinigkeiten und dann :(
Kommr meist der Hammer.
Eins zieht das andere.

Ich habe es zur Zeit mit den Radlagern gehabt waren ratzfatz 200 Euro weg.
Und das 2x im Jahr kam auch gut.
 
M

melaniem

Guest
Hallo Schnuffi011,

Deine Rechnung häte ich gerne gehabt.

:Lesen steht drauf 1248.65 EUR.

War ja darauf vorbereitet, aber ist trotzdem übel.

Kommentar meines Schwiegerpapas, deshalb kauft man deutsche Autos bei Ausländern sind die Ersatzteile so teuer.
Mir wäre es auch lieber gewesen, nicht mehr so viel Geld zahlen zu müssen, möchte mir ja ein anderes Auto kaufen, nur ohne Geld gehts halt nicht. An sich hätte ich es, wenn mein Bruder eine Entscheidung träfe, was die Wohnung unserer verstorbenen Mutter betrifft. Sie ist vor einem Jahr eingeschlafen und mein Bruder macht es sich wirklich einfach, meine Schwester und ich wollen eigentlich keinen Anwalt einschalten, aber es bleibt uns vermutlich nichts anderes übrig und das ärgert uns :angryfire

Naja, bin auf jeden fall froh, das ich mein Auto wieder habe, bin hier auf dem Ländle sonst ziemlich aufgeschmissen.

Grüßle melaniem
 

cordu

Namhaftes Mitglied
mit deutsch oder nicht hat das nichts zu tun

Zahnriemen wechseln bei unserem VW kamen wir auch auf etwa den Betrag

Läßt du ihn nicht wechseln ist ein neuter Motor nötig wenn er reißt. Und das wäre dann noch teurer

:bye: Cordu :bye:
 
M

melaniem

Guest
Er bringt demnächst seinen Jeep zur Werkstatt, da müssen ein paar Teile gewechselt werden, die an meinem Auto auch schon getauscht wurden.
Habe daraufhin nur gemeint, daß wir ja dann mal die Rechnungen vergleichen können.

Mal sehen wer dann mehr stöhnt.

Grüßle melaniem
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Pfff, hatte auch gerade ne Rechnung von 500 Euro, weil die Bremsscheiben schon wieder (das letzte Mal vor zwei Jahren!!) erneuert werden mussten. Schuld daran ist der Bremssattel, der sich bei stärkeren Bremsungen selbst feststellt und dadurch immer bremst.
Nächsten Monat sind die Stoßdämpfer dran, wieder locker flockige 600 Euro, freu mich schon....
Wenigstens hat er neuen TÜV. Vielleicht fährt mir ja jemand rein? :gap
 
M

melaniem

Guest
Mein Auto ist seitdem ich es gekauft habe fast runderneuert. Wenn ich daran denke was ich die letzten anderhalb Jahre schon rein gesteckt habe wird mir übel.
Mit dieser Rechnung, würde es locker für ein zweites Auto reichen, habe gedacht kaufst eins vom Händler, tja. Gut sind viele Verschleißteile dabei, kann ja mal ein bischen was aufzählen
-Bremsbacken
-Bremsklötze
-Kupplungskit
-Federn
-Zahnriemen
-Keilriemen
-Gebläsemotor
-Einspritzdüse

Das allergemeinste aber ist, mein Bruder ist Automechaniker, nur wenn bei mir mal was zu machen ist hat er nie Zeit. Er sollte mit mir ein Auto aussuchen, aber selbst da hat er mich hängen lassen. Was allem noch die Krone aufsetzt, sein Kommentar, warum hast Du mich nicht gefragt!?

Grüßle melaniem
 

Shana

Aktives Mitglied
Mensch, Du solltest dein "Montags"auto unbedingt verkaufen. Manche haben einfach den Teufel gesehen! Du hast eh schon so viel reingerichtet, alles Verschleissteile, wer weis was als naechstes kommt. Vielleicht solltest Du es echt in Zahlung geben! So besonders drann haengen wirst Du drann eh nicht nach allem was es Dich gekostet hat! Das von deinem Bruder find ich besonders traurig, aber vielleicht kennst ja nen Kumpel von ihm der auch mit Autos kann! Dein Bruder wird sich beim naechsten Mal besonders bloed vorkommen, wenn sein Kumpel dir bei der Autowahl geholfen hat, weil er sich gedrueckt hat! :]
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
melaniem

ich kenne das auch wohne auch auf dem ländlichen.
Mein Schwiegersohn ist auch Automechaniker.
Aber meine musste diesmal in die Werkstatt.
Haben letztes Jahr auch so ungefähr 1000 Euro reingesteckt und es ist ein Deutsches Auto. Ob Deutsch oder Ausländer es nimmt sich nicht mehr viel .
Ausser die Anschaffungspreise. Da sind die Ausländer halt günstiger.
 
M

melaniem

Guest
Hallo Shana,

wollte es diesesmal auch nicht mehr richten lassen, nur ohne Moos nichts los.
Mein Mann ist seit anderthalb Jahren selbstständig, da er das Geschäft von seinem Vater übernehmen soll, d.h. im Moment werden die Rechnungen geteilt.
Da sie in der Baubranche sind, siehts über den Winter übel mit der Auftragslage aus, vor allem da sie nur auf beheizten Baustellen arbeiten können.
Also Gedulde ich mich noch ein wenig und hoffe das mein lieber Bruder entweder von selbst oder mit Nachhilfe vom Anwalt uns mitteilt, wann meine Schwester und ich unseren Erbteil bekommen.

Auf gute Kumpel, ist in Punkto Auto auch kein verlaß.
Ein Dartkumpel meines Mannes, ebenfalls Automechaniker, hatte mir ein Auto besorgt! Ok, Kumpel, Automechaniker, wird uns ja keinen Schrott andrehen!?
Den wirklich langjährigen Kumpel, sehen wir nur noch von hinten.

Also wenn wieder ein Auto, entweder neu oder bring ich´s zum Gutachter.

Ich mag mein Renaultle, daß einzige Problem an dem Auto ist halt das Jahre lang die Vorgänger keinen Kundendienst gemacht hatten. Beim Kauf hate er 128.000 km drauf, letzter KD war aber bei 30.000 km, wurde also mehr als geschlampt und dafür kann ich dem Auto keine Schuld geben.


Hallo Schnuffi,

der Meinung bin ich auch, hab in den vergangenen Jahren einige Autos gehabt und es sind nunmal Sparbüchsen auf Rädern. Mein Problem ist halt immer, daß liebe Geld, habe für noch kein Auto, mehr als 4.500DM oder 2.500EUR ausgeben können. Mein Papa hat mir mal großzügiger Weise 200DM beigesteuert!?

Grüßle melaniem
 
Oben