Freu -  Babybäuche Teil 2

K

kirena

Guest
Original von karin_21
wie meinst den das kirena...frau sollte lieber nix hinaus schreien weil sonst trifft es ein? ?(

Ich meine damit, dass es immer leicht gesagt ist als duenne Frau "na hoffentlich seh ich nicht wie ein Walross danach aus". Wer auch ohne Schwangerschaft "so aussieht" fuehlt sich dann leicht angegriffen...

Ich kanns nicht besser erklären. Ich bin immer vorsichtig mit sowas..
 
P

pingi78

Guest
@ anke

ich weiß ja nicht ob sich jemals schonmal ein arzt dermaßen im entbindungstag geirrt hat. ich würde sagen "das ist ein phänomen" :hihihi

aber wenn du hier mal bei den bäuchen die gezeigt werden durchschaust sehen manche im 5ten monat echt fast genauso aus wie andere im 7ten und andersrum. es ist echt keiner wie der andere. vielleicht wächsts bei dir eben im moment besonders wild und macht dann erst mal ein paar wochen pause.

oder du fragst mal deinen doc ob deine fruchtwassermenge normal ist. ?(

ich hatte mal ne bekannte die sah so rund aus das hat die welt noch nicht gesehen. fing schon im 2ten monat an bei ihr. und da hatte die frauenärztin irgendwann gesagt sie hätte zuviel fruchtwasser. :)

und immer kopf hoch...noch im laufe diesen jahres läuft der bauch ganz sicher wieder ein :)
 
M

meusi

Guest
@ kirena du liest den satz ja auch vertieft hier war ja nur die rede von nem schrummpeligen bauch...

das war aber auch nciht bös gemeint...schreib auch jetzt gar nciht mehr so viel dazu den sonst kommt nur blödsinn raus und ich bin schon zu müde und hab den kopf wo anders ;D
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Herrjeh, ich denke, man sollte schlichtweg nicht so zart besaitet durch die Gegend laufen und immer denken, die anderen wollen einem etwas. :shake Solange ich niemanden persönlich angreife - also vorsätzlich Menschen kränke - würde ich sicherlich auch weiterhin so etwas schreiben und zwar guten Gewissens. Ich schrieb von MIR und von niemandem sonst. Das ist genauso, wie wenn ich sage, ich fühle mich zu dick. Da müsste ich ja auch Sorge haben, dass jemand, der es hört SICH wiederum zu dick fühlt. Ist doch ein wenig weit an den Haaren herbei geholt, oder?

Dass ich den Ausspruch des ausgeleierten Luftballons zudem nicht ganz so ernst meinte, hatte ich schon durch den Augen zwinkernden Smiley zum Ausdruck gebracht. Wenn Mutter Natur dann meint, dass meine Haut ausleiern soll, jesses, dann soll sie es halt tun. Ich würde mir sicherlich keinen Strick nehmen. :whatever

Da halte ich es dann schon eher wie Karin: Hauptsache dem Baby geht es gut. Als mich der Arzt beim US fragte, ob ich wissen wolle, was es wird und was ich mir denn wünsche, habe ich schon erst einmal gesagt, wir hätten ein Mädchen bestellt. Und doch wär's eigentlich egal - Hauptsache gesund eben. Ein schlechtes Gewissen zu haben, nur weil ich das gesagt habe.. nö.

Viele Dinge sind schon traurig genug auf dieser Welt.. man kann m. E. auch alles übertreiben mit den Glacé-Handschuhen.
Ich denke, man kann sich wirklich Probleme machen, wo keine sind. Wer sich angegriffen fühlt, wird sicherlich immer jemanden finden, dem er einen solchen Angriff anhängen kann. Der sollte aber eher mal anfangen, an sich zu arbeiten und nicht daran, die anderen ändern zu wollen.

Und übrigens, Kirena: Falls du mit dünn MICH meintest - als DÜNN würde ich mich sicherlich nicht bezeichnen; vielmehr gehöre ich zum Typ derer, die ständig gegen das Pfund zuviel kämpfen müssen. Und darauf hat - im Gegensatz zur ausgeleierten Haut nach der Geburt - so gut wie jeder selber Einfluss. Aber das ist wieder eine anderes Thema...

Viele Grüße
kikra
 
K

kirena

Guest
Ich sag jetzt garnichts mehr..ist hier ja schon um 12..morgen vielleicht eine Erklärung
 
P

pingi78

Guest
hi kikra...

ich glaube nicht dass sich jemand persönlich angegriffen gefühlt hat. und wenn wäre es zur sprache gekommen.

es ist nur manchmal gar nicht so falsch grade bei uns "hormonjongleuren" auf seine wortwahl zu achten. :lhg

kirena is ne liebe seele, die so wie ich finde das herz am richtigen fleck hat. hab ich zumindest so mitbekommen so unterwegs im forum. :)

gedanken wie du sie geschrieben hast hatte ich auch schon, bin mir auch ziemlich sicher dass ich hinterher nen paar cm² reservehaut übrig hab. schadet nix, kann man ja vielleicht mal brauchen. :ausheck
 
M

meusi

Guest
@ pingi wenn du eine verwendungs zweck für die haut hast die danach mehr ist bitte lass es mich wissen..ich hab da noch einiges davon ;D

kirena ist echt ne liebe stimm ich dir zu
 
K

kirena

Guest
Original von pingi78

kirena is ne liebe seele, die so wie ich finde das herz am richtigen fleck hat. hab ich zumindest so mitbekommen so unterwegs im forum. :)

:] Dankeschön fuer die Blumen!
 

broeseline

Aktives Mitglied
@ kikra:
du bist in der 18.??? Wo ist denn dein Bauch? ;D

Der wird schon noch wachsen. Auf jeden Fall hast du noch nicht das Problem mit den ganzen Hosen, oder?
Hab schon Schwangere gesehen, da hat man bis zum 7.Monat kaum was gesehen.
Beim nächsten Schub machst du doch gleich das nächste Bild, ja?
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Da muss ich mich doch auch mal einmischen *lach*
was ist denn hier los......
also ich seh immer aus wie ein abgelassener Luftballon nach den Schwangerschaften und für mich war der Text ok :ablachen
 
M

meusi

Guest
ich zähl dann schon zur fraktion der ....wie heissen die schnell wieder wo man in so nem korb steht und übers land fliegt...

ach ich bekomm heut nix in den kopf :shake
 
M

meusi

Guest
lach mich nicht aus...
die haben doch auch nen speziellen namen oder.... ?(
 
M

meusi

Guest
:rofl
confused-smiley-013.gif
keine ahnung ich lass das denken lieber
 
K

Karina

Guest
Das nennt man Heißluftballon oder du nimmst die Variante Zeppelin ;D !
Ich sehe danach bestimmt auch aus wie ne ausgepresste Zitrone! :-D
 
M

meusi

Guest
genau karina heissluftballon...mensch du bist mein hirn ;D

zeppelin ne noch nicht :-D
 
K

Karina

Guest
Gern geschehen :rofl !
Aber denken ist momentan auch nicht so meine Stärke, eher Nachdenken und grübeln...!
 
M

meusi

Guest
glaub ich dir..ich kann auch nicht mehr klar denken...mir ist heut auch schon schlecht vor lauter nervosität :sick
 
M

meusi

Guest
danke ich denk ich hab dann genung daumen zusammen..das alles gut geht
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Okay, steuere dann meine gedrückten Daumen für die Sicherheit auch noch bei! ;-) Und wenn ich dann am 15.3. dran bin, hätte ich gerne auch ein paar davon, wenn's recht ist.

Mit meinem Bauch ist das echt so'ne Sache. Auf der einen Seite bin ich ganz froh, dass er mir noch nicht so arg im Weg ist, auf der anderen Seite beunruhigt das schon ein wenig. :angst Schließlich liegen die Untersuchungstermine ja doch immer einige Wochen auseinander. Meine letzte Untersuchung (war übrigens die Fruchtwasseruntersuchung) sagte, es sei alles okay.. Das ist jetzt aber fast 4 Wochen her und ich überleg, ob wohl immer noch alles im grünen Bereich ist. Schließlich merk ich (noch) keine Kindsbewegungen und mein Bauch wird auch nur gaaaaanz langsam dicker.

@Broeseline, von meinen normalen Hosen kann ich allerdings keine einzige mehr anziehen - es sei denn mit Gummiband zusammengehalten und langem Pulli drüber. :uebel Die richtigen Umstandshosen hingegen sind noch alle zu weit und rutschen. Hab schon überlegt, meinem Opa mal seine Hosenträger zu klauen... ;D Das wiederum scheitert daran, dass ich gar keinen mehr habe. Bleibt mir nichts anderes übrig, als mich irgendwie durch diese Zeit zu tricksen...

Übrigens war's bei meiner Schwester so, dass man bei der ersten Schwangerschaft erst sehr spät etwas sah, bei der zweiten konnte sie es schon nicht mal mehr die berüchtigten ersten drei Monate verheimlichen, weil's ihr jeder mit Blick auf ihren Bauch auf den Kopf zugesagt hat.

Bin also ständig hin- und hergerissen: Einerseits bin ich ganz zufrieden, dass ich noch nicht so viel Kugel vorzuweisen habe; andererseits möchte ich schon, dass Gott und die Welt sieht, dass ich ein Baby kriege. Kann mir ja schlecht den Mutterpass mittig auf die Stirn tackern..

Also beneide ich euch weiter im Stillen um eure Babyballons und beobachte akribisch genau jeden Zentimeter, der sich verändert. Der Fotoapparat bleibt startklar... :-D

Wünsche euch einen schönen Tag

kikra
 
Oben