Freu -  Babybäuche Teil 4

broeseline

Aktives Mitglied
danke eva!

bin immernoch bei Umfang 103... kommt mir aber viel mehr vor. werde auch über die 20kg kommen, denn ich hab ja jetzt schon 17kg mehr. :crying

daby

EF-Team
Teammitglied
keine Sorge Broeseline du bist kein Ausnahmefall ich hab auch schon über 17 kg zugenommen

zoimaus

Aktives Mitglied
Mein Bauchumfang ist grad bei 126cm und habe grad mal 10 Kilo zugenommen, hoffe bis zum Ende, dass es nicht mehr als 15 werden.

kikra

Namhaftes Mitglied
Bauchumfang liegt bei mir bei 100 cm. Die Waage hab ich auf den Speicher geschafft und hol sie erst zum Umzug wieder runter :bldgt Hatte bei meinem letzten FA-Besuch zwar erst 6 kg mehr, allerdings war der vor 4 Wochen. Mittwoch ist es wieder soweit - wahrscheinlich haut's mich dann auch von den Socken, zumal ich das Gefühl habe, dass mein Bauch bald platzt, auch wenn er für Außenstehende auf den ersten Blick nicht allzu groß ausschaut. Ich zieh schon immer die Schuhe aus, bevor ich auf die Waage steige.. feilsche sozusagen um jedes Gramm. :-D

Trotz des recht geringen Bauchumfangs ist meine Kleine ja schon ein heftiger Wonneproppen mit ihren 43 cm und 2.100 g. Und wenn sich diese 43 cm in einem relativ bescheidenen Bauch breitmachen, könnt ihr euch vorstellen, dass es sich ungefähr so anfühlt: :uebel :uebel :uebel

Mein Freund sagt immer "S'sind ja nur noch 2 Monate!" NUUUUUUUR noch???????? :wow Bis dahin hat's eines Tages bestimmt "Peng!" gemacht und ich saus durch die Lüfte... :shake ;-) :gap

lea-rs

Aktives Mitglied
Mein Bauchumfang ist wie bei Broeseline 103 cm und ich hab nun auch schon 17 kg mehr.
Zum Glück sind es nur noch 4 Wochen.

M

meusi

Guest
ich steig bei meinem arzt gsd immer nur mit shirt auf die waage :-D
da er das immer nach dem us macht und ich nackig bin
ist mein glück sonst hätt ich noch 2 kilo mehr

K

Karina

Guest
ziehst du dich beim US aus??? :rofl
Ich hatte immer meine Sachen an!!!

M

meusi

Guest
na wie sonst kommt er in die vagina...
er schaut ja mit dem us immer ob der mumu zu ist
dann macht er es am bauch und dann bevor ich mich anzieh noch hoppi auf die wage rauf

daby

EF-Team
Teammitglied
bei mir wird das gewicht und blutdruck usw. immer vor der Untersuchung egmacht.
Dann macht er die Mumu untersuchung und Ultraschall in einem.

eva.m.p

Pause
muss mich zum Ultraschall auch immer nackig machen, weil sie vorher immer noch vaginal untersucht...

hatte beim letzten Mal (vor zwei wochen) glaub ich so ca 13kg mehr, zu Hause hab ich keine Wage, das ist vielleicht auch ganz gut so :evil:

Bauchumfang liegt jetzt so bei 106cm... mal sehen ob da noch mehr kommt oder ob das jetzt so bleibt, denn sooo lange ist es ja gar nicht mehr...

Laura304

Davids Mama
Ja, sieht so aus. Ich krieg als erstes immer 'nen Becher in die Hand gedrückt, und nach dem Toilettengang wird mein Blutdruck gemessen, muss auf die Waage und mir wird Blut abgenommen (fast immer aus dem Finger). Am Anfang hat das die Arzthelferin gemacht, jetzt habe ich immer Termin bei der Hebamme und dem FA. D.h. die Hebamme kontrolliert die Werte und trägt sie ein und danach den Muttermund und hört die Herztöne ab. Danach geht's zum Doc, der US macht (nur mit freiem Bauch).

Mein Bauchumfang liegt jetzt bei 90 cm (habe ich gerade gemessen).

zoimaus

Aktives Mitglied
Also, ich bekomme immer zuerst den Becher, dann wird von der Helferin immer Blutdruck gemessen und gewogen (ziehe immer nur die Schuhe aus). Und dann pickt mich die Helferin ab und zu wegen dem Eisen. Dann komme ich zur Ärztin rein.

Ach so, seit 2 Wochen wird auch imemr vorher CTG geschrieben.

kikra

Namhaftes Mitglied
Mist, Mist, Mist... also ich hatte heute FÄ-Termin, und was soll ich sagen? 10 kg hab ich jetzt zugenommen... :wow :wow :evil: Die Ärztin meinte zwar, das seien hauptsächlich die Wassereinlagerungen (kriege mittlerweile gar keine normalen Schuhe mehr an, sondern nur noch Schlappen oder so'n Zeug :evil: ), aber trotzdem.. ganz schön heftig X(

Ansonsten hab ich dann auch zuerst den Becher in die Hand gedrückt bekommen, dann wurde Blutdruck gemessen (mit 120/60 wieder mal recht niedrig), Blut abgenommen und dann halt diese grausame Waage :bldgt

Ach, und dann hab ich noch 'ne Spritze in den Allerwertesten bekommen, weil ich ja Rh negativ bin und mein Baby (und der Papa) beide Rh positiv. Jetzt krieg ich nach der Geburt noch eine und dann ist gut! :-D

Meine FÄ war immer noch angesäuert, dass ich aufgrund der Diabetes in die Spezialpraxis zum 3D, Doppler etc. "durfte" und hat natürlich prompt das dritte Screening nicht gemacht mit dem Hinweis, ich wäre ja dort untersucht worden. Der Arzt da wiederum hat gesagt, er würde die Daten nicht in den Mutterpass eintragen, da die Ärztin ja das 3. Screening noch machen würde. Schön, wenn sich Ärzte untereinander einig sind. Aber innerhalb von 4 Tagen wird sie wohl nicht sonderlich gewachsen sein...

M

meusi

Guest
pfff na du hast je ne ärztin was stört sie den daran das du bei dem 3d warst :shake
ist sie eifersüchtig oder wie ?(

naja in 4tagen wird es nciht viel sein das sie gewachsen ist..aber dir fehlen ja dann die daten im muki pass

daby

EF-Team
Teammitglied
die sind ja beide dooof!!!

Was soll denn das?

Wahrscheinlich ist das schon so wie karin schreibt.
:shake :shake

kikra

Namhaftes Mitglied
Ich bin ja auch überhaupt nicht zufrieden bei der und fühle mich total schlecht aufgehoben und beraten. Allerdings hatte ich bisher keinen Nerv, mir noch eine andere zu suchen, bis das Baby kommt. Zudem hatte ich gestern das erste Mal Geburtsvorbereitung, und war der Meinung, dass bis auf US die Hebi alles machen kann. Die Rechnung hatte ich natürlich ohne die Diabetes-Kiste gemacht, wegen der ich jetzt alle 2 Wochen zum Überwachen muss. Ich musste der Ärztin sogar heute sagen, dass sie noch die Anti-D-Prophylaxe machen muss wegen der unterschiedlichen Rhesus-Faktoren. Da fragt die doch glatt, wer denn im Januar die erste gemacht hat.. Ääähh, sagte ich, das waren Sie selber! Hätte ich nicht daran erinnert, wäre das durchgegangen - mit eventuell verheerenden Folgen für den Fall einer weiteren Schwangerschaft. So manches Mal kann ich nur von Glück reden, dass ich mir doch recht viel angelesen habe. Zwar ist der Übergang zur Hysterie dann fließend, aber für solche Fälle ist es gut. Jedenfalls werde ich mir nächste Woche einen anderen FA suchen - von der Tante hab ich die Faxen dicke! X(

Warum sie sich wg. der Überweisung zum 3D und Doppler so geziert hat weiß ich nicht; vielleicht entstehen ja durch die Überweisungen auch Kosten, die von ihrem Budget abgehen. Und dieses Geldsäckchen hütet sie wie nix! Seit der Gesundheitsreform ist da völlig der Wurm drin. Alles nur noch hopplahopp und wenn man mal Fragen hat, wird man im Eiltempo abgefertigt. Sie ist Ausländerin und man merkt ganz klar, dass sie ihre Landsfrauen bevorzugt behandelt. Was die alles kostenlos verschrieben bekommen, geht auf keine Kuhaut! Das ist echt diskriminierend.

In drei Wochen muss ich ja noch mal zu der 3D-Untersuchung mit Doppler -und zwar auf Wunsch des Arztes, bei dem ich das am Freitag schon habe machen lassen. Den werde ich dann bitten, die Daten in meinen Mutterpass einzutragen. Als ich ihr sagte, dass der als Pränatal-Spezialist eine zweiwöchige Kontrolle der Kindsgröße wünscht und ich in drei Wochen noch einmal bei ihm zur Untersuchung auftauchen soll, verzog sie richtig säuerlich das Gesicht. Dagegen sagen konnte sie allerdings nicht - schließlich ist er der Spezialist.

Im Endeffekt muss ich mir den Schuh aber selber anziehen. Bin - obwohl ich mich so schlecht von ihr beraten fühlte - aus Faulheit, mir 'nen neuen Doc zu suchen, immer wieder dahin. Die weiß noch nicht mal, wie man einen Zuckertest durchführt. Der Internist, zu dem sie mich überwiesen hatte, schüttelte nur den Kopf als ich ihm erzählte, wie sie die Werte genommen hat.

Aber man will ja nicht meckern... ;-) :gap :-D

kikra

Namhaftes Mitglied
Zudem gehe ich ja jetzt in die 32. SSW.. ist das nicht die Zeit, wo man zum ersten Mal ans CTG angeschlossen wird? Hat sie auch nicht gemacht.. :shake

M

meusi

Guest
:maldrueck ach du arme..aber ein wechsle wär jetzt wirklich blöd
jetzt gehst ja nur noch einaml oder 2 mal zu ihr

aber ctg machen die bei mir auch nur ab den et termin
vorher hatte ich das nie

Oben