Ich bin ja auch überhaupt nicht zufrieden bei der und fühle mich total schlecht aufgehoben und beraten. Allerdings hatte ich bisher keinen Nerv, mir noch eine andere zu suchen, bis das Baby kommt. Zudem hatte ich gestern das erste Mal Geburtsvorbereitung, und war der Meinung, dass bis auf US die Hebi alles machen kann. Die Rechnung hatte ich natürlich ohne die Diabetes-Kiste gemacht, wegen der ich jetzt alle 2 Wochen zum Überwachen muss. Ich musste der Ärztin sogar heute sagen, dass sie noch die Anti-D-Prophylaxe machen muss wegen der unterschiedlichen Rhesus-Faktoren. Da fragt die doch glatt, wer denn im Januar die erste gemacht hat.. Ääähh, sagte ich, das waren Sie selber! Hätte ich nicht daran erinnert, wäre das durchgegangen - mit eventuell verheerenden Folgen für den Fall einer weiteren Schwangerschaft. So manches Mal kann ich nur von Glück reden, dass ich mir doch recht viel angelesen habe. Zwar ist der Übergang zur Hysterie dann fließend, aber für solche Fälle ist es gut. Jedenfalls werde ich mir nächste Woche einen anderen FA suchen - von der Tante hab ich die Faxen dicke! X(
Warum sie sich wg. der Überweisung zum 3D und Doppler so geziert hat weiß ich nicht; vielleicht entstehen ja durch die Überweisungen auch Kosten, die von ihrem Budget abgehen. Und dieses Geldsäckchen hütet sie wie nix! Seit der Gesundheitsreform ist da völlig der Wurm drin. Alles nur noch hopplahopp und wenn man mal Fragen hat, wird man im Eiltempo abgefertigt. Sie ist Ausländerin und man merkt ganz klar, dass sie ihre Landsfrauen bevorzugt behandelt. Was die alles kostenlos verschrieben bekommen, geht auf keine Kuhaut! Das ist echt diskriminierend.
In drei Wochen muss ich ja noch mal zu der 3D-Untersuchung mit Doppler -und zwar auf Wunsch des Arztes, bei dem ich das am Freitag schon habe machen lassen. Den werde ich dann bitten, die Daten in meinen Mutterpass einzutragen. Als ich ihr sagte, dass der als Pränatal-Spezialist eine zweiwöchige Kontrolle der Kindsgröße wünscht und ich in drei Wochen noch einmal bei ihm zur Untersuchung auftauchen soll, verzog sie richtig säuerlich das Gesicht. Dagegen sagen konnte sie allerdings nicht - schließlich ist er der Spezialist.
Im Endeffekt muss ich mir den Schuh aber selber anziehen. Bin - obwohl ich mich so schlecht von ihr beraten fühlte - aus Faulheit, mir 'nen neuen Doc zu suchen, immer wieder dahin. Die weiß noch nicht mal, wie man einen Zuckertest durchführt. Der Internist, zu dem sie mich überwiesen hatte, schüttelte nur den Kopf als ich ihm erzählte, wie sie die Werte genommen hat.
Aber man will ja nicht meckern... ;-) :gap :-D