News -  babybettchen

bobbele

*Muttertier*
so eins wie das gabs bei ebay neu für 99€ , allerdings auch nur mit schaumstoffmatratze ich hätte gern ne allergikermatratze . die schaumstoff sind mir ausserdem zu dünn die haben meist nur 6-7 cm da liegt ein 10 kilo baby schon fast aufm lattenrost.
aber chic sieht es aus :applaus
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ein 1,44 m langes Babybett? Da musst du dann aber noch ein Nestchen dazukaufen, sonst dreht das arme Baby durch auf der Riesenfläche.
 
U

User2

Guest
Echt günstig, aber was mir gleich ins Auge schießt ist "Schaumstoffmatratze"...
Deswegen sind diese Angebote auch immer so günstig, weil es einfach ein Stück Schaumstoff ist was mit Stoff bezogen wird.
Ich bin davon nicht angetan, Lara hat ne richtig gute Matratze bekommen. Vielleicht auch nicht unbedingt nötig, aber etwas mehr als nur ein Stück Schaumstoff sollte schon sein finde ich.
 

sba

Aktives Mitglied
Original von Mummla
Ein 1,44 m langes Babybett? Da musst du dann aber noch ein Nestchen dazukaufen, sonst dreht das arme Baby durch auf der Riesenfläche.

Nicht unbedingt. Meine hat von Anfang an in so einem Bett geschlafen, ohne Nest, ohne Himmel, ohne alles. Ist, denke ich, Gewöhnungssache.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ein Nestchen habe ich schon bekommen. Eine Matraze haben wir auch noch für die Größe aber wir schauen erstmal ob es wirklich so schlecht ist.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich habe gelesen und von Hebammen und Müttern gesagt bekommen, dass Babies sich verloren fühlen auf so einer nackten großen Fläche und daher auch in die Ecken reinkriechen. Häufig auch ein Grund fürs weinen ehe sie einschlafen. Ist bei Erwachsenen übrigens auch so (nur ohne Weinen).
 
M

Mirsche

Guest
Sullivan hat auch gleich in einem Gitterbett geschlafen, nachdem er aus meinem Bett raus ist. Am Anfang konnte man ihn auch quer reinlegen ;D immer schön eingepuckt hat ihn das eigetlich nie gestört. Nestchen ist halt immer so ne Sache wegen dem plötzlichen Kindstod.
 

bobbele

*Muttertier*
also mein grosser hat auch gleich im gitterbettchen geschlafen wir hatten das 1,20 x60
er war eins der musterbabies die 12 stunden am stück durchschliefen :-D
ach ja mein kleiner hat ne wiege bekommen wegen platzmangel wir waren da nämlich zu 4 in einem schlafzimmer da war er 6 monate drin (also zum schlafen löl)
danach wars ihm zu eng beim drehen blieb er immer mit dem gesicht am gitter hängen hab ihn jetzt provisorisch im reisebett natürlich mit extramatratze demnächst kommt dann aber ein grosses her also 1,40 x 70 für 50€hab ich eins gesehen und dann noch ne gescheite matratze himmel uns so brauchen wir nun nicht weil er sich an allem hochzieht was er greifen kann da wär der himmel höchstens 2 minuten am bett :rofl
 
M

Mirsche

Guest
Sullivan kam ja Ende Juni zur Welt, also schon sommerliches Klima. Wir hatten ihm dann wenns heiß war nur einen Body an und dann in zwei Moltontücher gepuckt. Es gibt aber auch so spezielle Pucksäcke, die sind aus ganz dünnem Stoff.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
kindstot - da habe ich eine reportage gesehen.
man soll die kleinen in einen babysack tuen und möglichst nicht zudecken. die temperatur sollte auch einen gewissen wert haben, welchen weiß ich grad nicht. aber eine häufige beobachtung für kindstot soll auch eine warmwetterfront sein. :(

mein bruder ist mit 6 monaten auch an kindstot gestorben und wie gesagt die ursache ist unklar...
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Mein Sohn schläft in dem Bett in dem ich als Baby schon geschlafen habe. Mussten nur eine Matratze dazu kaufen :)
Und von solchen Komplettangeboten würde ich die Finger weglassen... die Matratzen kann man wirklich vergessen. Wenn dann mußt Du eine bessere dazukaufen, denn ansonsten ist das wirklich billig (auch wenn keine Matratze dabei wäre).

@Mummla: Da ist die Norm Größe für Babybetten. Bei dem Angebot ist allerdings bereits ein Nestchen dabei ;)
 

eva.m.p

Pause
finde auch, dass die babys in so großen bettchen immer total verloren aussehen, gerade wenn dann noch nicht mal ein schmusetier drinnen liegt oder so...
wir hatten uns für den anfang eine wiege geholt, ganz nostalgisch und dann für später ein babybettchen (wobei wir bis jetzt eh kaum etwas anderes als unser bett benutzt haben...)

und mummla: ja, pucken geht auch im sommer. sophie wurde im juli geboren und sie wurde auch viel gepuckt. dann sonst nicht so dick angezogen. die kleinen brauchen ja auch noch viel wärme und es ist auch nicht jeden sommertag 40°C ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Wir haben auch so ein komplettbett gekauft letztes Jahr um diese Zeit.
Für129 Euro bei Marktkauf.

Ich will dir echt deine Freude nicht nehmen, aber beim Aufbau hatte mein AMnn die Nase voll und hat das Teil zusammen genagelt.

Insgesamt hat Bünymain vielleicht 5x für kurze Zeit drin gewschlafen, dann war uns klar. dass er zu uns ins Bett gehört. Wenn ich diese Gerfühle früher gehabt hätte, hätte ich das Bett nicht gekauft. Jetzt steht es im Keller und die Himmel und Firlefanz verkaufe ich bei Ebay.

Am Anfang ist viel Euphorie mit im Spiel, aber das merkt man erst später, leider.


Viel Spaß beim Aufbauen.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Unser Baby schläft auch bei uns, aber nicht bis zum Abitur. Wir haben auch ein Bettchen (allerdings haben wir eine sehr gute Matratze), in das Baby dann kommt, wenn wir uns alle mit dem getrennt schlafen arrangieren können.

Und ich sags auch nochmal: es gibt Babies, die nicht gerne bei den Eltern im Bett schlafen, denen es zu unruhig ist. Dito gibt es Eltern, bei denen es mit dem Baby im Bett nicht klappt und einer dann schlaflos ist, wenn z.B. die Mutter sich zum nächtlichen Stillen bequem hinsetzen will und der Papa dann wachgeschüttelt wird.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Mit anderen Worten: wie mans macht, ist es am Ende dann doch verkehrt.


Hab ich euch zum Beispiel schon erzaehlt, dass die Schwachköppe von Hartan den Kinderwagen noch garnicht geordert haben und wir dem Fröschi jetzt einen Wäschekorb auf dem Babybalkon am Bett stellen können? Ewiges Höllenfeuer über diese Idioten!
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Kommen tut der Wagen jetzt Ende März.
WIR HABEN DEN WAGEN AM 11.12.04 GEORDERT! DAS MUSS MAN SICH MAL VORSTELLEN! Die dürfen sich von mir aus gerne in "VEB Hartan" umbennen!
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Aber um Ephraim Kishon zu zitieren: "Reden wir doch nicht nur von mir. Jetzt zu Ihnen: wie finden Sie mich denn?"
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Aber wenn ich bei jemandem sehe "XYZ hat diesen Beitrag am 18.12.2007 24 mal editiert", dann denke ich immer "Da standen bestimmt ganz krasse Schweinereien drin und der hat voll Ärger mit den Admins bekommen". Und deshalb mag ich die edit-Funktion nicht.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
welchen hartan hast du denn? Und was ist überhaupt pucken?

Ich hätte auch noch mein babybettchen bekommen könne, da war ne echt schöne matratze drinnen aber das hat mein bruder alles bekommen als vor 5 jahren mein neffe kam. tja und bei meinem bruder ist das so das alles nach kürzester zeit kaputt geht. auf der wiege saßen dann irgendwann die hühner, und meine mutter hatte die wiege extra schön gemacht mit selbstgemachten himmel usw.. dann ist sowas echt schade... :(
 
Oben