Ring frei! -  Babynamen

yoricko

Namhaftes Mitglied
@blubbl

klar, so ist es vernünftig: erstmal ausbildung und dann irgendwann kinder. habe ich auch so gemacht :-D

nur halt solche träume sind gefährlich, können eine schon für unvernunft verleiten ;D

machst du deine ausbildung in richtung kindererziehung?
 
B

blubbl

Guest
Nein, das mir das so einen Spaß macht wird mir nur gerade zur Zeit so klar. Wahrscheinlich weil mir meine jetzige Arbeit keinen SSpaß mehr macht.
Lerne zur Zeit noch Mediengestalterin. Wollte im Sommer dann eigentlich eine Ausbildung zur Erzieherin machen und dann studieren aber das geht nicht weil ich dann jetzt noch ein Freiwilliges soziales Jahr machen müsste dann drei Jahre ausbildung und dann noch vier Jahre Studium, da wäre ich ja nie ferig geworde. Deshalb mach ich jetzt danach mein Fachabitur und starte dann gleich ins studium... Soziale Arbeit soll es sein, aber Fachrichtun genau weiß ich noch nicht. Deswegen verzögert es sich.
Leichtsinnig machen wäre schlecht aber wenn es passieren sollte würde ich auch irgendeinen weg finden mit Kind mein Ziel zu erreichen. Aber ich werd mir die größte Mühe geben es nicht drauf ankommen zu lassen :]
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:druecker für den sieg der vernunft! :-D
übrigens ein guter plan!

... mal zurück zum thema -- hast du lieblingsnamen?
 
B

blubbl

Guest
VIELE!
Also so für die später Zukunft hätte ich gern zwei oder vier Kinder und die sollen heißen:
Paul Benedikt
Hannahh Louis
Tadeus Frederik oder Jakob Jonathan
Lillian Sophie
Am besten sie würden auch noch in der Reihenfolge kommen :]

Und dann gefallen mir noch
Lillian Justine
Allisia Justine
Finia, Inken, Kathalina

Aljasha Bastian
Bastian Hannes
Erik, Lucas

Ja das warns sie im Groben und ganzen... Steh irgendwie total auf Doppelnamen und ganz die modernsten müssen es auch nicht sein.

PS.: Die fetten Namen wären die Rufnamen.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:rofl du hast aber wirklich schon viele gedanken gemacht, dafür daß du erst in 7-8 jahren erst anfangen möchtest ;D sieht nach konkreten vorstellungen aus -- wünsch dir das es dann alles klappt! :druecker
 
M

Mirsche

Guest
Original von yoricko
@blubbl

klar, so ist es vernünftig: erstmal ausbildung und dann irgendwann kinder. habe ich auch so gemacht :-D

nur halt solche träume sind gefährlich, können eine schon für unvernunft verleiten ;D
:bldgt
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Mirsche
Original von yoricko
@blubbl

klar, so ist es vernünftig: erstmal ausbildung und dann irgendwann kinder. habe ich auch so gemacht :-D

nur halt solche träume sind gefährlich, können eine schon für unvernunft verleiten ;D
:bldgt

:troest unvernunft hat auch seine reize -- ich gucke dein avatar immer gerne an :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Huhu...

meine Tochter heißt Sarah Sophie.
Der Papa wollte ein Melanie Sophie ( :uebel) und als er sie zum ersten mal so genannt hat im Kreißsaal hat sie ganz fürchterlich zu schreien angefangen :gap
So wurde es meine Sarah Sophie :-D

Für nen Jungen würde mir noch Jonathan Lukas gefallen 8)
 
M

Mirsche

Guest
Original von yoricko
Original von Mirsche
Original von yoricko
@blubbl

klar, so ist es vernünftig: erstmal ausbildung und dann irgendwann kinder. habe ich auch so gemacht :-D

nur halt solche träume sind gefährlich, können eine schon für unvernunft verleiten ;D
:bldgt

:troest unvernunft hat auch seine reize -- ich gucke dein avatar immer gerne an :-D

ich würde jederzeit wieder unvernünftig sein :-D
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Meine heißen Maike Katrin(5 1/2), Lukas Felix(3 1/2) und Jonas Markus(am DO 1 Jahr!!!!!!!!!!). Wenn es nochmal ein Mädel gegeben hätte, dann hätten wir eine Sina Marie.

:bye: :bye:
Christine
 
C

Cat-Weasel

Guest
mein kleiner schatz ist noch nicht auf der welt, und ich weiss auch noch nicht ob es ein junge oder ein mädchen wird, aber wenn es
ein junge ist dann: Liam
ein mädel ist dann: Lea oder Jersey
 

funkydanny

Aktives Mitglied
Unser kleiner heißt Dennis Sebastian . Das war unsere Einigung weil mein Freund wollte einen Dennis und ich einen Sebastian.
Wäre er ein mädchen geworden hieß er jetzt Michelle
 
L

liuna

Guest
Original von Hypericum
Original von liuna
Liuna Celsetina (Tschelestina) gesprochen!

den Namen finde ich super schön wo kommt der her?


Meine Kinder heißen Carina 17 Jahre
Chayenne 5 Jahre
Charleen-Joelle 4 Jahre

Liuna ist ein rätoromanischer Jungenname und bedeutet Löwe. Ich habe einfach ein A hinten an gehängt. Celestina ist italienisch und bedeutet die Himmlische
 

Devine

Glückliche Mama
Habe bezüglich der Namen mal eine Frage an euch.
Wir machen uns ja nun langsam auch Gedanken,wie unser Baby heißen soll,da wir noch nicht wissen,ob es ein Junge oder ein Mädchen wird,haben wir für jedes Geschlecht drei Namen ausgesucht. (Es sind Doppelnamen,da wir die so schön finden)
Diese Namen nannte ich letztens einer Freundin, welche dann sofort sagte,dass man englische Namen nicht mit französischen kombinieren sollte und das Kinder,die keine deutschen Namen haben von der Bevölkerung abgewertet werden, bzw. später auch bei der Jobsuche benachteiligt werden.
Diese Aussagen klingen für mich völlig übertrieben und aus der Luft gegriffen.
Wie seht ihr das?
Wie sind eure Erfahrungen?
Habt ihr bei der auswahl der Namen darauf geachtet, ob sie beide englisch, französisch,oder sonst wie sind,oder meint ihr,amn kann das ruhig kombinieren?
 

Maus1

Aktives Mitglied
so ein Quatsch!!!

es gibt allerdings schon so Namen wie Kevin, Justin, Jacqueline & Co. die oft einen negativen Eindruck erwecken, aber das muss ja nicht bei allen englischen u. französischen Namen so sein
William ist z. B. eher klassisch
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Lass dir da nicht rein reden. Wir haben in der familie den namen immer erst kurz vor ende der ss bekannt gegeben weil wir wussten, dass irgendjemand immer etwas gegen den namen hat den wir ausgesucht hatten haben wird.
 

SBM14

Aktives Mitglied
Hallo,
meine Töchter heißen
Hilke
Hanna
ich finde es schön wenn Vor und Nachname mit dem gleichen Buchstaben anfangen.
ein Name sollte kein Sammelbegriff sein ( in einer Schulklasse 4x Julia), aber wenn der Name immer wieder Buchstabiert werden muß weil er so ungewöhlich nervt es auf die Dauer. Selbst Hilke muß immer wieder sagen " Hilke und nicht Silke"
Viel Erfolg bei der Namensfindung
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
mir gefällt momentan Jocelyn sooo gut krieg zwar kein baby aber vielleicht ist es euch ja ne hifestellung :-D(gesprochen schoseline)
 
U

User4

Guest
Wie du dein Kind nennst, ist komplett dir überlassen, nur an die Regeln des Standesamtes mußt du dich halten.
Aber was deine Freundin erzählt ist einfach nur Humbug! Hauptsache dir (und später auch deinem Kind) gefällt der Name. :zwinker:
 
Oben