Ring frei! -  Babynamen

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
bei uns ist es so in österreich dass du dein kind taufen kannst wie du willst du musst nur beweisen können dass der name existiert


ich habe meinen sohn dorian getauft und habe etwas vom internet ausgedruckt die bedeutung etc habe es mitgebracht dass hat genügt :D
 

mayasophie

Aktives Mitglied
Meine Süssen heissen:

Lara Cecile und Maya Sophie wobei Sophie ja wohl gerade DER Renner ist gerade bei Zweitnamen da habe ich mich schon geärgert :wand

Eigentlich wollten wir unsere Große Cecile nennen aber da wir einen etwas seltsamen Nachnamen haben und der schon immer buchstabiert werden muss wollten wir Ihr das dann doch ersparen, ich finde Vornamen sollten zum Nachnamen passen also Jean Luca Müller z.B. finde ich zum Davonlaufen...

Für uns war es auch wichtig das man die Namen nicht abkürzen kann und dann die etwa Oma´s ganz unwögliche namen draus machen...
 
D

^Day^

Guest
Original von Mongruadh
Wie du dein Kind nennst, ist komplett dir überlassen, nur an die Regeln des Standesamtes mußt du dich halten.

OOooOOoh ja.....bei unserem kleinen wollten die vom Standesamt auch anfangs nicht mitspielen.

Tyler - nur mit einem Zweitnamen durch den das Geschlecht eindeutig zu erkennen ist...ohne geht nicht, da es Tyler für beide Geschlechter gibt etc bla bla...

Ein Abend suchen,stöbern und informieren.....einen halben Vormittag kreuz und quer durch Deutschland telefoniert......und..er heist so wie wir es wollten einfach "Tyler".
Also nicht gleich abschrecken lassen wenn das Standesamt sich ein wenig sträubt...nicht locker lassen...auch ein Amt kann überzeugt werden ;-)
 
K

Kaethe

Guest
Also, meine Maedels heissen: Charlotte, Eva, Heidi und Marie und die beiden Jungs heissen Paul und Louis. :]
 
Oben