Bald ist Valentinstag!!

E

Elchen

Guest
Tja,man sieht und hört es wieder überall...Am 14.Februar ist Valentinstag!!

Was haltet ihr davon,schenkt ihr eurem/Euer Liebsten was oder ist das für euch ein Tag wie jeder andere??

Also ich muss gestehen,als ich noch etwas jünger war,da habe ich schon mehr Gedanken darüber gemacht und auch mal was verschenkt,und wenn es nur eine Kleinigkeit war..Jetzt sehe ich das lockerer,denn warum braucht man einen speziellen Tag im Jahr,um sich seine Liebe zu zeigen,finde ich doch etwas doof..

Mich würde aber trotzdem mal interessieren,ob ihr diesen speziellen Tag dafür nutzt,ein kleines Geschenk zu machen und vor allem,was verschenkt ihr?????
 
M

meusi

Guest
für mich ist das immer ein arbeitstag...von 7 bis naja min 18 uhr...je nach dem die leute kommen...
helfe immer einer freundinn im geschäft aus (blumen geschäft)
und ich verdiene mir noch geld dazu

ich selber schenke nix da ich nicht dazu komm
aber ich bekomm immer blumen von meinem freun und den kindern...normal wär mir das egal aber ich bekomm sonst nie blumen
also freu ich mich auf das..
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich halte davon nichts, gehört eigentlich doch nur zur angelsächsischen Kultur. Hier ist es nur ein gutes Geschäft, man wird wieder zum konsumieren aufgerufen.
 
M

mutter34

Guest
Hallo

ich halte sehr viel vom Valentinstag.
Mein Mann und ich gehen da immer ganz allein essen und wir schenken uns auch was. Dieses Jahr habe ich für ihn einen riesen Bilderrahmen mit meinem Foto für sein Büro. Unter meinem Foto steht: "ich liebe dich vom ganzen Herzen!!!"
Ich habe das Foto extra beim Grafiker anfertigen lassen.

Ich brauche diesen Tag einfach...

Elena :sonne
 
E

Elchen

Guest
Wenn ich mal Jemanden hätte,der auf meine Kinder aufpassen würde,würde auch ich sicher gerne mal mit meinem Mann Essen gehen :heul :heul :heul
 
E

Elchen

Guest
Nein :bldgt :shake

Mein jüngster wird 5 und war keine Nacht bisher ohne mich
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Original von Elchen
Wenn ich mal Jemanden hätte,der auf meine Kinder aufpassen würde,würde auch ich sicher gerne mal mit meinem Mann Essen gehen :heul :heul :heul

Wenn ich alleine sein will beim Essen und niemand für Marvin da ist , dann geh ich immer zu Burger king oder McD . Denn die haben hier so Spielecken und da hab ich dann meine Ruhe ;-) :ablachen
 
M

mutter34

Guest
@ elchen

Meine Kinder bleiben zwar shcon lange alleine, aber früher war immer ein Babysitter da. Ist das bei dir möglich??

Wenn nicht dann bereite doch ein Candle - Light Dinner vor.
In den 1-2 Stunden müssen sich deine kinder dann ein bisschen allein beschäftigen ;-)

Elena :sonne
 
M

meusi

Guest
echt ....da hättest du es auch sicher schwer den einmla woanders für die nacht zu lassen....tja sowas ist schade..aber nen babysitter zu holen denn man nciht kennt ist ja auch nicht das ware
 
E

Elchen

Guest
Babysitter ist immer ne kostenfrage,wir haben ja auch noch nen Hund ;D

Ich könnte höchtstens abend was vorbereiten,wenn die kinder um 8 Uhr im Bett sind... :-D


Na super,jetzt schaue ich gerade auf den Schichtplan und was ist,mein Mann hat Nachtsschicht..Na dann :whatever
 
F

fussel

Guest
och elchen,wenn ihr herkommt.dann passe ich mal auf die kinder auf,und ihr könnt alleine essen gehen :)
eigentlich schenken wir uns auch nichts..aber manchmal bekomme ich dannn was.im letzten jahr war mein mann mit meiner grossen in der stadt,und sie hat gesagt:papa,was schenkst du mama denn zum valentinstag?? :rofl und dann hat er mir was geschenkt :-D
 
E

Elchen

Guest
Oha,vielleicht sollte ich meinen Großen mal ein bischen vorschicken :rofl :rofl :rofl
 
M

meusi

Guest
würd ich bei dir wohnen würd ich dir auf die kids schauen..würd meine mitnehmen...
und die bezahlung wäre dann das chaos was meinen hinterlassen haben machst du selber weg.. ;D
 
S

sanne

Guest
Ja, Babysitter sind echt gold wert - wir haben (zum Glück) meine Mutter im Haus... :)
Aber so richtig schön Essengehen möchte ich mit meinem Mann lieber am Hochzeitstag als am Valentinstag.
Am 14.2. hat nämlich einer unserer Söhne Geburtstag - ist also so "heftig" belegt, dass ich noch nicht mal Blumen kriege... ;-)
 
N

nightshadelady

Guest
elchi ich hätts für dich umsonst gemacht ;D naja für mich ist valendienstag glei schenck mein freund ne rose und mach nen gemütlichen abend fahren zu uns ins restaurant und besuchen meine mama weil sie da geburtstag hat :-D
 
T

Tanja

Guest
Ich habe um den Valentistag eigentlich auch nie besonders viel Aufhebens gemacht. Natürlich so mit 16 oder 17 erwartete man irgendwie etwas von seinem Freund an diesem Tag, aber da hatte man ja auch noch immer den Gedenkabend im Monat, an welchem Datum man nun fest zusammen war. Naja, da hielten die Beziehungen auch nicht so lange (zumindest bei mir nicht).
Früher fand ich es also immer total romantisch, wenn ich Blumen bekam oder er sich eine Überraschung ausgedacht hatte.
Letztes Jahr habe ich Milka Herzen bekommen, meine ich, aber eigentlich möchte ich nicht nur am 14.2. bedacht werden.
Ich bringe meinem Mann immer dann etwas Besonderes mit, wenn ich sehr an ihn denken muss oder ihn vermisse. Dann bekommt er auch manchmal nur einen Liebesbrief.
Also speziell, weil Valentistag ist, besorge ich nichts.

In England übrigens (um darauf zurückzukommen), sammeln die Mädels ihre Valentinskarten und da fällt mir ein, da hatte ich auch eine bekommen von einem Arbeitskollegen...
 

cheyenne

Aktives Mitglied
ähm...*malvorsichtigumschau* hatten wir das thema nicht schon letztes jahr? ;D

naja, o.k. - valentinstag ist ja auch jedes jahr, also muß er auch jedes jahr ein thema sein...

also ich halte von diesem speziellen tag nüscht, würde auch keine geschenke erwarten oder machen... letztendlich ist das alles geldmacherei.
dafür nutze ich lieber jeden tag den gott mir schenkt, um meinem partner zu zeigen, daß und wie sehr ich ihn liebe, durch worte, gesten, taten... da habe ich - und ich denke auch mein partner - mehr davon.
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Ich finde den Valentinstag total zum :kotz:
Das ist ein 'Feiertag', der erst die letzten Jahre eingeführt wurde, um den Konsumterror voranzutreiben (ähnlich wie sich Weihnachten inzwischen entwickelt hat).
Wenn man sich seine Liebe unbedingt an einem best. Tag beweisen will, dann sollte man vielleicht lieber den Tag nehmen, an dem man sich kennen gelernt hat oder so, der hat eine größere Bedeutung. Sonst kommt man aus dem Feiern und Schenken ja nie raus (2x Geburtstag, Jahrestag, Weihnachten -> muss doch langen!!).
Und Ami-Bräuche und Amis selbst verachte ich sowieso.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
also über eine klitzekleinen Blumenstrauss würd ich mich schon riesig freuen. Aber meiner verschenkt keine Blumen. Die muss ich mir immer selber kaufen.

Frage mich jedesmal warum. Ich verschenke doch auch Sachen die ihm Spass machen.

Muss ja nicht der 14.2. sein. Blumen würd ich immer nehmen...... :unsch
 
E

Elchen

Guest
Original von cheyenne
ähm...*malvorsichtigumschau* hatten wir das thema nicht schon letztes jahr? ;D

.

Ja,wir hatten das Thema auch letztes Jahr..ja und??

Wir sind jetzt so viele neue Mitglieder,daß ich dachte,es sei sinnvoll,es nochmal reinzusetzen :p
 
M

meusi

Guest
stimmt elchen ich hab darüber noch nicht geschrieben...
wir werden essen gehen..da es an nen sa ist und oma die kids nimmt haben wir mal zeit für uns
prost.gif
 
U

User 5

Guest
Valentintag, naja so eine sache.

Eigentlich hat er heutzutage ja leider nur noch einen komerziellen Sinn.

Bei uns ist das immer ungewiss, weil wir ja kaum schon so lange vorher wissen ob mein mann da zuause ist. Er denkt aber immer und ruft zumindest an. ich hab auch immer ein geschenk für ihn. Kleinigkeiten.

Da freu ich mich mehr auf den Muttertag .... zwei kinder...das heisst zweimal frühstück ans bett...... :rolleyes: :engel
 
Oben