Bauchweh nach Stillen .....

S

Sylke

Guest
Heute frag ich mal nicht für mich, denn aus dem bin ich schon raus, aber für eine liebe Freundin.

Ihr Zwerg ist nun zwei Wochen alt ( Junge ) und hat immer am Nachmittag nach dem Stillen dolle Bauchschmerzen / Krämpfe.
Wir tippen auf diese dummen dreimonatskoliken.
Was kann sie machen?? Sie achdet schon auf das essen, stundenlange Fliegerstellung.

Wer kann helfen??
Die Nerven sind schon blank und der kleine zieht die beine immer so an und schreit herzerweichend.

Bittebitte antwortet, damit ich den beiden helfen kann!!

Vielen lieben dank!!!!
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Stillen...

Hi Sylke,

ich hatte dieses Problem drei Monate lang und es waren m. E. und der Hebamme keine Dreimonatskoliken, sondern Wachstumsschmerzen. Ich weiß nicht, ob das bei deiner Freundin auch zutrifft, aber typisch dafür ist, daß es immer zur selben Tages- bzw. Nachtzeit auftritt. Ich bin nächtelang mit meiner Tochter durch die Wohnung gelaufen, nur das hat geholfen, habe den Kinderwagen in alle möglichen Räume geschleppt, denn nur wenn die Kleine in Bewegung war, war es einigermaßen erträglich. Vielleicht liegt es bei dem Kleinen deiner Freundin auch daran. Was auch noch recht gut hilft, sind Massagen, den lt. Aussage der Hebamme betreffen diese Schmerzen vor allem die Knie-, Hüft- und Knöchelgelenke...

Sorry, daß ich euch nicht mehr helfen konnte

:maldrueck Lg Kerstin
 
E

Elchen

Guest
Wenn es Bauchschmerzen sind ,gibt es sogenannte Lefax-Tropfen in der Apotheke(es gibt auch noch eine andere Sorte,weiß jetzt gerade nicht,wie die heissen),die könnt ihr dem kleinen Zwerg rezeptfrei aus der Apotheke holen.Die bewirken keine Wunder,lindern aber.
Ich hatte bei beiden Söhnen das Blähungs-und Bauchschmerzenproblem...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Sylke,

das ist typisch das das immer nachmittasg anfängt und bis in die frühen Abendstunden dauert. Deine Freundin soll sich keien Sorgen amchen, das ist normal.
Diese Schreiattaken haben nichts mit dem Essen der Mutter zu tun!!!!!
Sie kann eien Bauchmassage anwenden, regelmäßig damit habe ich und versch. Frauen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wenn deien Freundin möchte kann Sie mich mal anrufen Tel 06054-9090805
Ich sehe du wohnst im Taunus, deien Freundin auch? Dann kann ich sie auch mal besuchen und mit ihr sprechen bzw. ihr die Massagemöglichkeiten zeigen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Nachtrag...

Hallo Sylke,

ich nochmal wenn deine Freundin mich anrufen möchte udn du kannst sie heute noch erreichen ,d ann soll sie wenn möglich heute noch anrufen, weil ich dann 2 Tage nicht da bin.
 
S

Sylke

Guest
Habe ich alles weitergegeben ..... nun muss sie nur noch anrufen

DANKE!!!!!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Sylke,

was hat deine Freundin gesagt, hat sie schon was ausprobiert??

Das ist das Thema Bauchweh nach stillen
 
Oben