Bellender Husten und Fieber 1Jahr

R

Rabenvater:-)

Guest
Hallo,

und das an einem Sonntag.
Meine Kurze(14Monate) hat die Nacht angefangen, bellend zu Husten.
Heute morgen wollte sie nicht spielen, ist auf dem Arm meiner Frau um 10.30Uhr eingeschlafen. Normalerweise ist das absolut untypisch.
Habe sie um 15.00 Uhr aus dem Bett geholt, klatschnaß Durchgeschwitzt und mit knallroten Kopf. Fiebermessen ergab 40 Fieber. Haben ihr ein Zäpfchen verabreicht. Aber sie bekommt nur schwer Luft und der Husten hört sich wirklich nicht gut an.
Gibt es ein Hausmittel oder ein Medikament, das uns durch den Tag und die Nacht bringt, und das man frei in der Apoteke kaufen kann?
Gehen morgen früh sofort zum Arzt.
Jetzt schon mal Danke für die Tipps.

Rabenvater
 
D

Dani

Guest
also,wir inhalieren immer.Habt ihr so ein gerät?Mit Kochsalzlösung.

Wenn es schlimmer wird,würd ich zum Notarzt,oder in die Klinik.

habt ihr Hustensaft?Muksolvan?
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ben-u-ron Zäpfchen oder Saft senkt das Fieber und ist frei in der Apotheke zu kaufen, auch Parazethamol. Welche Zusammensetzung du nehmen musst von den Zäpfchen (150g, 250g, 500g) das geht nach dem Alter und Gewicht, aber ich denke da kann dir der Apotheker dann weiterhelfen.

Für den Husten würde ich Mukosolvan Saft holen gegen Reitzhusten oder Schleimlösend, je nach dem wie sie Hustet.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Ich schätze was anderes würde euch ein Arzt auch nicht verschreiben....
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Den Inhalatorboy haben wir gerade dem Kinderarzt zurückgegeben, da der Mittlere ihn nicht mehr brauchte.
Habe angst einfach irgendein Saft zu geben.
Meine Frau durchforstet gerade mal den Medischrank
 
R

Rabenvater:-)

Guest
@Jenny: Zäpchen hat sie vor einer viertel Stunde bekommen(250), mir geht es um den Husten und dem schweren Luftholen.

@Dany: Mukolsovan haben wir leider nicht da. Ich habe einen hustenstiller gefunden, aber der ist, glaube ich, jetzt nicht angebracht.
Werde also zur Notdienstapoteke fahren.

Rabenvater
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Wenn sie schwierigkeiten mit dem Luftholen hat, dann halte dich bitte nicht mit Apotheken auf, fahre zum Notdienst oder ins Krankenhaus.

Das kann eine Spastische Bronchitis sein, die hat mein jüngster 2 mal im Jahr. Für diesen Fall habe ich immer Rectodelt Zäpfchen da, die beinhalten Cortison und sind Krampflösend. Die bekommst du nicht frei. Und was anderes hilft da nicht.

An deiner Stelle würde ich, bei Atemschwierigkeiten, die kleine jetzt packen und zum Arzt fahren, will dir keine Angst machen, aber es ist besser so.
 
D

Dani

Guest
Hm,ja Jenny hat recht.
wir haben auch immer für den Notfall Rectodelt Zäpchen da
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Hallo
war jetzt in der Notdienstapoteke und habe Mukolsovan Kindersaft geholt. Das schwere Atmen schließe ich auf die verstopfte Nase und die heisere Stimme auf den rauen Hals. Bekomme immer nur Panik, wenn der Husten so bellend ist. Hört sich immer so gefährlich an.
Werden jetzt erst mal eine Stunde abwarten und dann schauen wir weiter.

Gruß

Rabenvater
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

mein Sohn hatte das vor 4 Wochen auch und es war eine Lundgenentzündung,wenn Deine Lütte lethargisch wird und das Fieber wieder steigt würde ich in die Notfallambulanz fahren.

LG und gute Besserung

Tanja
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hi,
wenn Sie nichts um sich herum richtig wahrnimmt und Du das Gefühl hast sie wird immer schlapper und interessiert sich für nichts und niemanden.
Mein Sohn war 13 Monate als er krank wurde und wir sind weil er so schlapp war und nicht richtig trank und der Husten immer tiefer wurde ins Krankenhaus gefahren, die haben ihn abgehört und geröntgt.Wir mussten dann 4 Tage dableiben und er hat intravenös Antibiotikum bekommen.

Ich hoffe das Fieber bei Deiner Lütten sinkt und das Sie genug trinkt.

LG
Tanja
 
R

Rabenvater:-)

Guest
@Tanja: Trinken tut sie wie ein Loch :rofl
Das Fieber ist auf unter 39 Grad gesunken, bleibt hoffentlich auch unten. Seitdem fühlt sie sich scheinbar auch wieder ein bischen wohler.
Danke für die Antworten.

Rabenvater
 

catherina

Aktives Mitglied
Hi Rabenvater,

lasst sie heute nacht nicht alleine schlafen und morgen früh nichts wie ab zum Arzt (bei kleinen Kindern und Husten immer! )

gute Besserung

Catherina
 
E

Elchen

Guest
Ich würde schnellstens ins KH fahren...Das kann ein Pseudo-Krupp Anfall sein,der sich genau so äussert..!!!!!!
Mein Sohn hatte das schon mehrfach,und man bekommt dagegen Cortison Zäpfchen!!!!!
 
E

Elchen

Guest
Bellender Husten und Atemnot deuten fast immer aus einen Krupp Anfall hin!!
 
E

Elchen

Guest
Original von Rabenvater:)
. Das schwere Atmen schließe ich auf die verstopfte Nase und die heisere Stimme auf den rauen Hals. Bekomme immer nur Panik, wenn der Husten so bellend ist. Hört sich immer so gefährlich an.
Werden jetzt erst mal eine Stunde abwarten und dann schauen wir weiter.

Gruß

Rabenvater

Puh,wenn ich das lese,wird mir Angst und Bange,ich hoffe,ihr habt gehandelt!!
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Das mit dem Krupphusten scheint sich zu bewahrheiten
Ist noch nicht ganz so schlimm, aber sie zieht die Luft hörbar ein
Was soll icfh machen

Rabenvater
 
D

Dani

Guest
Also,sollte es zu einem Kruppanfall kommen,ganz ruhig bleiben.Das ist wichtig!

Du kannst mit dem Kind ins Bad gehen,und die dusche anstellen,wegen dem Wasserdampf.
Oder sie warm einpacken und ans offene Fenster!

Aber vor allem ruhig bleiben,auch wenn es sich schlimm anhört.

Sollte es ganz schlimm werden,Klinik.Ist aber eigentlich nicht wirklich nötig.Meistens nur zur Beruhigung der eltern.

Was jetzt gut wäre,wären die obern genannten Rectodelt Zäpfchen,für den Notfall
 
K

Katrin

Guest
Danis tips sind richtig,aber ich würde trotzdem den Notarzt rufen.
Er kann Euch ein Zäpfchen dalassen, für den Notfall.
Katrin
 
D

Dani

Guest
Wenn es Krupp ist,und du es so machst,geht es wieder weg.

Nur wenn ihr euch aufregt,tut sie das auch.Also ruhig bleiben.Es ist ein Anfall und er geht wieder.

Und dann morgen beim Arzt Notfallzäpfchen besorgen
 
Oben