bin heut geplatzt!!!

N

negteit

Guest
Original von Mongruadh
Boah! Ich bin sowas von stinkwütend! :angryfire

Meine SM macht mich einfach wahnsinnig! Sie mischt sich ständig in Dinge ein, die sie nix angehen!
Seitdem mein Sohn auf der Welt ist, meint sie, mir „kluge“ Ratschläge geben zu müssen:

:wand Ich ziehe den Jungen nicht warm genug an (im Oktober waren draussen 15°C, der Kleine rannte im Haus rum und hatte keine Strumpfhose unter seiner normalen Hose an; das zweite mal habe ich ihm die Strickjacke im 22° warmen Zimmer ausgezogen).
:wand Der Kleine ist viel zu oft krank (sie sieht uns übers Jahr verteilt vielleicht zehnmal, davon ist der Kurze dreimal verschnupft) und viel zu blass (ich selbst war schon immer extrem weisshäutig).
:wand Ich erziehe den Kleinen nicht richtig (zu seinem zweiten Geburtstag meinte sie gegen 20Uhr, dass, wo sie gefeiert haben, ihre Kinder schon längst im Bett waren – Rouven schläft von 22Uhr bis 9Uhr durch – außerdem, warum sollte er seinen eigenen Kindergeburtstag nicht mitfeiern dürfen??) außerdem hat er zu viele Freiheiten.
:wand Ich ernähre meinen Sohn falsch (ich gebe ihm z.B., da er leider nix anderes isst, Vollkornbreie mit Obstgläschen, mal einen kleinen Joghurt oder ein Brötchen oder mal ne Scheibe Käse), sie meint, dass er auch frisches Gemüse und Fleisch essen muss – was ich tatsächlich öfter mal anbiete – und wenn er was ausspuckt, soll ich ihm den Löffel reinzwingen – außerdem kühlt Joghurt den Körper aus und macht ihn krank nach der chinesischen Ernährungslehre.
:wand Der Kleine ist mit zwei Jahren noch nicht trocken (na und? sie musste ihn noch kein einziges Mal wickeln) – beim letzten Besuch hatte er einen schlimm wunden Po, da er gerade seine Backenzähne bekommt – da meinte sie, das käme eindeutig von den Windeln!


Und so geht es weiter!
Jedesmal, wenn wir uns sehen, kommen solche Dinger! Und heute ist mir der Kragen geplatzt! Sie wollte mal wieder vorbeikommen, ich habe abgelehnt, weil ich zu tun habe. Dann meinte sie, sie kann doch mit dem Kleinen spazieren gehen. Da hab ich ihr gesagt, dass mir das nicht so recht ist. Warum? Weil ich den Kleinen aufgrund ihrer Vorstellung von Erziehung nicht gern allein bei ihr lasse.
Naja, und dann gab ein Wort das andere und mir ist der ganze Frust von Monaten rausgeplatzt! Ich hatte so die Schnauze voll! :angryfire :angryfire :angryfire
Sie meinte, sie fühlte sich wie vor den Kopf gestoßen. Ist mir egal! Was meint sie, wie ich mich fühle, wenn sie mir ständig unterstellt, ich könnte mein Kind nicht ordnungsgemäß behandeln!
Aber ich hoffe, sie hat ein für alle mal kapiert, dass sie sich nicht in unsere Angelegenheiten einmischen soll!


Mein Freund will sich nächste Woche noch mal mit seiner Mutter treffen – einmal um die Situation ein wenig zu entschärfen (weil ich sie wirklich ziemlich angebrüllt habe) und andererseits um ihr auch klarzumachen, dass die Erziehung unseres Sohnes nur uns etwas angeht und sie diese Bemerkungen und Einmischungen lassen soll. Ich find es toll, dass er sich endlich mal hinter mich stellt. Bisher war nämlich immer nur ich die Buh-Frau!

Wollte das nur mal loswerden...

Ihr seid ja ein paar arme söckchen. Echt. Ich glaub ich würd da ab und an mal ne passende Antwort rüberwachsen lassen. Dieser Ärger hätt bei mir bald ein Ende.

Du hast mein Mitgefühl.


negteit
 
A

absinthkoenigin

Guest
Also, ich würd bei dem ganzen Ärger auch erst mal Kontakt abbrechen. Was andres hilft da oft nicht.....

Meine Mum kann auch wahnsinnig nerven. Noch haben wir keine Kinder, aber auf der einen Seite motzt sie wenn ich zu wenig vorbeischaue und schimpft über mich (kriegs dann von meinem Bruder mit) und auf der andren Seite will sie unbedingt Enkelkinder von mir und drauf aufpassen.

Ja - was denn nun? Über mich motzen oder liebe Oma spielen? Beides geht nicht! :wiejetzt:
 
U

usagimoon

Guest
Klingon Lady hat Recht. Ich habe mich damals naemlich extrem ausführlich informiert. Wenn niemals ein richtiger und guter Kontakt herrschte, haben Oma und Opa kein bischen Recht auf das Kind.
 
U

usagimoon

Guest
Bei sowas platz ich!!!

Original von Nawrath
Moin,

es gibt keinen Grund eure unterschiedlichen Ansichten über Erziehung auf dem Rücken des Kindes auszutragen und den Umgang auszusetzen.

Diese Reaktion ist für mich unverständlich.

Die Schwiegermutter könnte vor Gericht den Umgang einklagen und würde ihn wahrscheinlich auch bekommen.

Ärger ist ein schlechter Ratgeber und für dein Kind ist die Schwiegermutter eine wichtige Bezugsperson, auch wenn sie sich nicht an deine Regeln hält.

Du wirst feststellen, dass dein Kind noch viele Bezugspersonen kennenlernen wird, die sich nicht um deine Regeln kümmern. Kindergärtner, Lehrer, Spielfreunde, Mitschüler...
Irgendwann wirst du merken, dass du keine Mauer um dein Kind bauen kannst.

Unerwünschten Belehrungen begegnet man am besten mit Humor und einer direkten Verbindung vom Ohr zum Nichts.

Alles Gute,

Großeltern haben nicht das Recht sich in Erziehungsfragen einzumischen, sie würden niemals mit einer Klage vor Gericht weiterkommen, schon gar nicht, wenn sie voher kaum Kontakt zum Kind hatten. Ich glaube nicht das die SM eine wichtige Bezugsperson ist, denn das Kind wird nur verwirrt, wenn es dort anders erzogen wird und andere Dinge darf, die sonst verboten sind!!!

Glaub mir, kein Lehrer, Erzieher und schon gar keine Spielfreunde haben das Recht meine Regeln zu brechen. Wenn dort etwas anders gehandhabt wird, wird mit denen eben abgeklärt, wie sie mit meinem Kind nicht umzugehen haben. Spielkameraden haben schon mal gar nix mit den Regeln von Erziehungsberechtigten zu tun, sie sind"nur" Kinder und keine Bezugsperson auf erzieherischer Ebene.

Wenn man deinem Ratschlg folgt und unerwünschten Belehrungen kein Gehör mehr schenkt, dürfte man auf fast alle deine Beiträge nicht mehr antworten.

Ein kleines KInd braucht erst mal nur Mutter und Vater. Am Anfang braucht das Baby sogar nur die Mutter. Es braucht Liebe und Geborgenheit, Nahrung und Regeln, Zuwendung.

Es braucht weder Oma noch Opa noch sonstige "fremde" Personen.

Du bist ein Exemplar Mann was niemals verstehen wird was eine Bindung zwischen Mutter und Kind bedeutet. Andere bemühen sich wenigstens das zu verstehen. Und mal ohne Scheiss. Beweis mir wo es einem Kind schadet, wenn es eine Oma nicht sieht, was es entweder gar nicht kennt oder welches merkt das Mama traurig ist, weil diese Person die Mutter eh nur verletzt!

Ich hoffe das ihr alle den Mut habt, euch von Menschen fernzuhalten die euch und eurer Familie schaden. Hört immer auf euer Herz und nicht auf andere, überhört spitze Bemerkungen. Denn Eltern wissen meistens intuitiv, was gut ist für Ihre Kinder!!

Liebe Grüße

Jasmin
 
N

Nawrath

Guest
*auweia*

Mein Kind - mein Besitz.

Niemand hat gesetzliche Rechte an meinem Kind, ausser mir. Und deshalb mach ich damit, was ich will!

Besitzergreifender und intoleranter geht es wohl nicht mehr.

Ich bin mal gespannt, wie es euch mit euren Enkelkindern gehen wird.
Wahrscheinlich werdet ihr dann dastehen und genauso eure "Lebensweisheiten" verbreiten, wie es jetzt die von euch verhassten Omas und Opas machen.
Und dann bekommt ihr zu hören:"Misch dich nicht immer ein, du hast gar keine Rechte."

Großeltern mischen sich meistens ein, manchmal haben sie recht, manchmal haben sie unrecht und meistens sind ihre Kommentare unerwünscht. Wer charakterlich gefestigt ist, reagiert darauf nicht so :wand oder so :angryfire sondern so :sonne


Alles Gute,
 
U

usagimoon

Guest
Du drehst dir das immer wie du willst, nicht wahr?

Am besten wäre es noch, wenn du nun sagst jeder fremde Mensch habe Recht darauf sich in Erziehungsfragen einzumischen.
Seltsam: Meine Mama gibt auch Kommentare ab, aber sie gibt einem nicht das Gefühl dem Kind schaden zu wollen.
Du solltest lernen, was wichtig und was nicht wichtig ist im Leben.

Mich würde interesieren: Deine Vorgeschichte, welche Probs mit Partnerin oder Ex, wieviele Kinder, wie alt. Und am liebsten würde ich Aussagen hören, von anderen aus Deiner Familie.

Aber da du niemals solche Infos bereitwllig freigibst, darf man weiter spekulieren, und sich Verleumdungen anhören, nix anderes sind Deine Schlussfolgerungen!

Du gibst hier keinerlei Hilfestellung, sondern tretest kräftig in hilfesuchende, trosterhoffende Menschen rein. Sowas ist nicht nur Gemein, sondern sehr verletzend. Deine Kotraproduktiv bringt manche Menschen eventuell in die Lage sich niemanden mehr zu offenbaren. Denn auch dein Standpunkt kann dazu führen, das derjenige dann kein Vertrauen mehr hat zu solchen Foren.

Vielleicht solltest Du ab und zu mal versuchen, Dich in den Einzelfall hineinzuversetzen und Hilfestellung geben. Oder würdest Du auch bei nahestehenden Menschen noch mal kräftig nachtreten? Wenn ja, hast Du kein bischen Menschlichkeit und Liebe zu geben und versteckst Dich nur hinter einer Mauer aus scheinbarer Hoffnung anhand irgendwelcher Projekte. Du wirst aber nie die Fähigkeit haben, zu vertrauen!
 
N

Nawrath

Guest
Original von usagimoon
Du drehst dir das immer wie du willst, nicht wahr?

Nein, ich seh das immer so und handel entsprechend. Geht meiner Frau genauso.

Original von usagimoon
Seltsam: Meine Mama gibt auch Kommentare ab, aber sie gibt einem nicht das Gefühl dem Kind schaden zu wollen.

Welche Gefühle du hast, entscheidest du selber.


Original von usagimoon
Mich würde interesieren: Deine Vorgeschichte, welche Probs mit Partnerin oder Ex, wieviele Kinder, wie alt. Und am liebsten würde ich Aussagen hören, von anderen aus Deiner Familie.

Im Gegensatz zu euch allen, bin ich nicht anonym im Internet unterwegs. Von daher halte ich nicht viel von der Weitergabe privater Informationen. Es hilft auch bei den Diskussionen nicht viel.
Bereits bekannt ist folgendes:
3 Kinder, 12,4,2.
Ein nicht-eheliches Kind und eine EX-Frau. Über 5 Jahre Gerichtsverfahren um den Umgang mit dem Kind aufrechterhalten zu können.
2 Kinder leben bei mir.
Meine Frau sieht viele Dinge so wie ich.
Meine EX-Frau würde deine Vorurteile bestätigen, aber der Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen ist begrenzt.


Original von usagimoon
Aber da du niemals solche Infos bereitwllig freigibst, darf man weiter spekulieren, und sich Verleumdungen anhören, nix anderes sind Deine Schlussfolgerungen!

Meine Beiträge enthalten meine Meinung, was du damit anfängst, ist dann deine Sache.

Original von usagimoon
Denn auch dein Standpunkt kann dazu führen, das derjenige dann kein Vertrauen mehr hat zu solchen Foren.

Ach was :)

Wer im Internet nur Zustimmung sucht, ist bei mir an der falschen Adresse. Aber dafür gibt es ja genügend andere User :)

Alles Gute,
 
U

usagimoon

Guest
Hallo,

ich selber bin auch nicht anonym im Netz unterwegs. Die "Anonymität" über die du redest existiert nicht. Sobald Du Dich irgendwo registrierst und dort mehr oder weniger regelmässig chattest oder Beiträge schreibst, hat oh Wunder der Administrator de Möglichkeit deine IP zu sehen. Wenn es nötig ist kann er so, ganz leicht herausbekommen, wo du wohnst, bei welchem Provider du surfst und und und.

Heutzutage braucht jeder der eine Website betreibt ein entsprechendes Impressum. Genauso wie du habe ich das natürlich auch.

Zum Thema: Ich möchte hier ncht kleinlich werden, aber ich kenne mch sehr wohl aus mit den Gesetzbestimungen im Internet. Und sogar die Betreiber hier müssten sehen, das Deine Angriffe auch, wenn du an den falschen Uer gerätst sehr wohl Ärger bringen können. Auch im Netz muss man sich an die Gesetze halten.

Es tut mir sehr leid für Dich das du wohl sehr sehr schlimme Erfahrungen hattest in der Vergangenheit, aber das bedeutet nicht, das du das selbe mit anderen Menschen tun solltest. Das bedeutet eher das man seine Sichtweise ändern sollte. Auch bedeutet es offen zu sein, für neue Erfahrungen.

Ich kenne diese Story andersherum. Ich habe darum gekämpft, das der Vater die Kinder nicht mehr sieht, habe jahrelang versucht ihm sexuellen Missbrauch beweisen zu können, der auch passiert, da meine Tochter das explizit und detailliert geschildert hat. Der Richter jedoch hatte die Ansicht, das ichd as als Waffe benutzen will, um die KInder fernzuhalten von Ihm. Dabei gibt es wie gesagt immer 2 Seiten und nicht immer istd er Vater im Recht. Ich muss jetzt damit leben das er die Kinder sehen darf und das ich persönlich nichts gegen tun kann, selbst wenn er auf die Idee käme ihnen nochmal was anzutun, im Vorfeld bin ich machtlos.

Ich bitte dich daher einfach nur, das du nicht also aggressiv auftrittst. Den Menschen hzier es nicht so schwer machst und ihnen vielleicht auch in der anderen Richtung hilfst.

Menschen die hier Hilfe suchen, sollten sie erhalten. Du hilfst Menschen auch , die sich an Dich wenden, an Den Projekt. Guck dir einfach mal beide Seiten an in Zukunft und alles wird etwas leichter sein.
 
N

negteit

Guest
@usagimoon

Lass dir doch von dem das WE nicht versauen. Du weißt doch wie er drauf ist. *schulterzuck*

Sorry wenn ich das jetzt mal so offen sage.

Seine Lebensgeschichte mag nicht schön sein ........ aber so wie er damit umgeht, wird er damit auch niemals fertig.

Wenn ich seine Postings lese, dann sehe ich immer nur sowas vor meinem geistigen Auge: :hilfe:

Mir ist nur noch nicht klar, wie man ihm helfen kann, wenn er keinen an sich ran lässt ........
 
N

Nawrath

Guest
Original von negteit
Seine Lebensgeschichte mag nicht schön sein

Mir ist nur noch nicht klar, wie man ihm helfen kann, wenn er keinen an sich ran lässt ........

Moin negteit,

erklär mir mal, was an meiner Lebensgeschichte nicht schön ist?
Ich bin zufrieden.

Toleranz gegenüber anderen Meinungen würde idr sehr gut tun.

Alles Gute,
 
N

negteit

Guest
Moin negteit,

erklär mir mal, was an meiner Lebensgeschichte nicht schön ist?
Ich bin zufrieden.

Toleranz gegenüber anderen Meinungen würde idr sehr gut tun.

Alles Gute,

Aus dem was Du so von dir gibst, bist Du sehr unzufrieden, ja vielleicht sogar voller Hass wegen dem was Du mitgemacht hast.

Aber ich mussm zugeben, 5 Jahre Gerichtsverfahren würden auch an meinen nerven zerren.

Ich lasse gern andere meinungen zu, jedoch unter der Voraussetzung das stichhaltige Argumente vorgebracht werden.
Die Aussage "Alles Sch***e" lasse ich nicht gelten. Sie hat einen Inhalt von =0

Möglicherweise solltest Du deine eigene Meinungstoleranz bzgl. Meinungen anderer genauestens prüfen.
Davon abgesehen lasse ich dir deine Meinung. Dummerweise hilft deine Meinung in diesem Fall Usagimoon nicht weiter - sie verletzt sie nur (<-- meine Meinung).
Du hättest vielleicht in deine Erfahrungsschatzkiste greifen sollen, und ihr eine brauchbare Hilfestellung anbieten können - sofern du eine Idee hast. Die Umsetzbarkeit muss man dann vor Ort prüfen.

Und wenn wir schon bei Toleranz sind, die SM ist sicher ein ganzes Stück älter, sollte sie da nicht eine gewisse Reife haben und verstehen, das alle Eltern ihre Kinder irgendwie anders erziehen - nämlich so, wie sie es für richtig halten (diverse Übereinstimmungen wirds immer geben)

Beispiel zur Verdeutlichung: Meine SM kann ich nicht ausstehen und umgekehrt auch , und warum? Weil sie meint alles besser zu wissen und alles hätte nach ihre Nase zu gehen (und jetzt komm mir bitte nicht wieder mit Gericht......).
Meine Eltern sagen dagegen: Der Bub macht das schon, und wenn er gar nicht weiterkommt, dann kann er kommen und wir werden ihn nicht abweisen.

Ich habe schon viele Dinge gemacht, die meine Eltern nicht toll fanden ....... sie lassen mich mein Leben so leben wie ich es will - aber wie gesagt: Nen Rat kann ich mir immer holen wenn ich ihn will.Klar kam da schon mal die eine oder andere Rückmeldung ...äh Christian, spinnst Du? ........ Aber sie verpacken das dann so, das es weder verletztend noch bestimmend wirkt. Sie weisen auf Umstände hin - das beschreibt es wohl am besten.

...... man solche Debatten nach dem aufstehen ..... ich brauch jetzt nen starken Kaffee .....
 
U

usagimoon

Guest
@negteit: Du hast Recht. Mein Fehler. Ich habe im Moment selber keine gute Zeit, deshalb bin wohl etwas dünnhaetig. Dazu kommt noch das Wechselbad der SS.
Ich hatte mir vorgenommen, so nicht auf nawrath zu reagieren. Er erinnert mich nur leider immer wieder daran, wie schwer es ist gegen Menschen anzukommen, die sich schon eine Meinung gebildet haben. Ich finde meine Kinder haben genug gelitten. Und ich war auch niemals die Mutter die den Umgang ganz aussetzen wollte. Ich habe versucht, mit psychologischer Hilfe, die leider ein falscher Schritt war für meine Kinder, dem Vater zu helfen, sein Problem zu lösen. Wäre er bereit gewesen diese anzunehmen, und wäre es ihm gelungen, sein Problem in den Griff zu bekommen, wäre ich bereit gewesen ihm Umgang zu gestatten. Leider habe ich keine Hilfe bekommen. Meine Anwältin hat ich von Anfang an falsch beraten. Das JA war der Meinung, weil es zusammen mit der Scheidung lief ( was kann das KInd dafür das es sich mir offenbart in so einer Zeit?), das ich das nutze als Waffe.

Würde ich nun auf die Idee kommen, alles wieder aufzurollen, würden meine KInder wieder von neuem leiden. Das will ich ihnen ersparen. Der Vater hat Umgang zwar, aber ich bin mit ihm übereingekommen, nur im beisein seiner Eltern. Das lässt mich zwar nicht besonders gut schlafen, aber ist aber besser, als weiter Krieg zu führen. Leider bin ich dazu gezwungen, wie soll ich ihm auch alles beweisen...

Mein Mann ist mir eine grosse Hilfe und war es auch damals. Es hätte alles besser laufen können.

Ich wünsche mir einfach nur, das es mehr Menschen geben würde, die einem wirklich helfen, oder es zumindest versuchen.

Ich persönlich bin sehr froh über dieses Forum hier. Es hat mir sehr geholfen und mir so manche schlaflose Nacht erspart. Die emisten Menschen hier snd sehr lieb und man merkt man ist nicht alleine.

Danke an euch!

Liebe Grüße

Jasmin
 
A

absinthkoenigin

Guest
Beispiel zur Verdeutlichung: Meine SM kann ich nicht ausstehen und umgekehrt auch , und warum? Weil sie meint alles besser zu wissen und alles hätte nach ihre Nase zu gehen (und jetzt komm mir bitte nicht wieder mit Gericht......).

Deswegen besuche ich meine Schwiegereltern auch viel lieber als meine Eltern - negteit hat leider Recht. Und bevor jetzt irgendwer kommt, und meint, er hätte Unrecht und so schlimm wäre meine Mum nicht: FALSCH! X(

Dazu muß ich sagen, mein Bruder und dessen Freundin wohnen noch bei meinen Eltern, weil sie es finanziell wegen Schule bisher anders nicht machen konnten. Es gab schon unzählige Streitereien zwischen meinem Bruder und seiner Freundin, eben genau wegen meiner Eltern. Ein paar Mal waren sie deswegen auch schon auseinander, genau wie ich und negteit. Frage: Muß meine Toleranz so weit gehen, daß ich sage : "Mei, schei....egal, so ist meine Mama eben..... Sie darf sich jederzeit gerne bei mir einmischen, und wenn sie mich dann rauswirft weil ich ihr einmal meine Meinung sage ist das voll o.k....."?

Ich finde: NEIN! :angryfire

Muß sowas sein? :nanana

Dazu sollte ich auch viell. noch erwähnen, daß meine Eltern keine Freunde haben, bzw. nur ein einziges Pärchen, das nur alle paar Monate vorbeischaut. Das hat seinen guten Grund. Jeder, der meine Eltern kennenlernt, spricht mich hinterher drauf an, was für eine arme S.... mein Dad sei. Jeder, ausnahmslos. Mit meiner Mutter reden habe ich unzählige male versucht, und nicht nur ich. Fruchtlos. Man sieht also, das Problem ist nicht auf meiner oder negteits Seite, denn wäre es so, lägen die Dinge einfach anders. Dann hätten wir z.B. nicht so einen guten Draht zu meinem Bruder und dessen Freundin.... :geb6

Toleranz schön und gut. Ich bin sehr wohl bereit sehr viel sehr lange zu tolerieren, aber NUR, wenn ich von meinem Gegenüber auch Toleranz und Verständis zurück bekomme. Ich hab das lang genug in meinem Freundeskreis mitgemacht, ich war immer für alle da, hatte für jeden Verständnis und hab sehr viel toleriert - wofür? Für nix und wieder nix, dafür, daß meine Freunde nicht für mich da waren, als ich sie am dringendsten gebraucht habe, sondern nur wissen wollten, wann ich sie das nächste Mal zu mir einlade, damit ich sie dann bekochen kann. Na super. :weg

Nawrath, so wie Du das beschreibst, hört es sich für mich so an, daß man am besten alles toleriert und weiterhin gibt und gibt und gibt in der Hoffnung, daß es besser wird, aber so funktioniert das nicht. Schön wärs. Ich habs versucht und bin mehr als einmal gescheitert. Man darf sich einfach nicht alles gefallen lassen! :hilfe:

Insofern haben die Leute recht, die sagen, erst mal auf Abstand gehen wenn SM oder Mutter spinnt - bei mir hats geholfen! Hätte ich das nicht gemacht, wäre nicht nur meine Beziehung zu negteit draufgegangen, sondern ich selbst. Und bei aller Nächstenliebe: So weit geht diese dann doch nicht, daß ich mich dafür opfere, daß jemand anderer wen hat, auf dem er oder sie rumhacken kann, nur damit er oder sie sich besser fühlt. Das muß ich im Berufsleben auch schon oft genug - weil oft leider nicht anders möglich - dulden. In meinem Privatleben muß ich das aber nicht. : drink
 
N

negteit

Guest
Ich persönlich bin sehr froh über dieses Forum hier. Es hat mir sehr geholfen und mir so manche schlaflose Nacht erspart. Die emisten Menschen hier snd sehr lieb und man merkt man ist nicht alleine.

Hej, Du packst das schon. Bin ich mir sicher. Weil .... wer wenn nicht Du?

Und Du weißt selbst, das es immer welche um einen herum gibt, die es besser wissen - ob sie in der Materie nun drinstecken oder nicht. So lange Du deine Entscheidungen vor Dir und deinen Kindern verantworten kannst, ist alles i.O. Und das gilt für jeden. Und in einem Forum wie hier, kann man sich rat holen oder kleine Denkanstöße verpassen lassen (eine Beleidgung oder verletzenden Art ist kein Denkanstoß).

Ich z.B. kann es verantworten, das ich meine Schwiegereltern nicht besuche, weil die ein sehr großes Loch im Radarschirm haben. *schulterzuck*
Die meinten (vor langer Zeit) sie könnten ja dann auf unsere Kinder aufpassen *würg* :uebel
Ganz sicher werden die das nicht tun. Nur über meine Leiche .... und wenn ich meine Eltern (ca. 60km einfach) holen muss zum Babysitten, dann mach ich das. Da gibts keine Diskussion.
Meine Schwiegereltern haben mich jetzt 2 oder 3 mal dieses Jahr schon gesehen ..... das reicht völlig ....... mir jedenfalls. Und die wohnen nur 5 Schritte weit weg.

Dieses "es hätte alles besser laufen können" mag ja sein, aber dazu gehört dann der Wille beider Seiten. Also ich für meinen teil denke du hast das dir mögliche getan - mehr war nicht drin. Mach dir da man keine Vorwürfe.

So, und jetzt Kopf hoch! :sonne


negteit
 
N

Nawrath

Guest
Original von negteit
Aus dem was Du so von dir gibst, bist Du sehr unzufrieden, ja vielleicht sogar voller Hass wegen dem was Du mitgemacht hast.

Ja, ich muß wirklich ein hasserfüllter Mensch sein.
Deshalb hat meine dreijährige mich auch so schlecht gelaunt gezeichnet. siehe Avatar.

Alles Gute,
 
N

negteit

Guest
Ja, ich muß wirklich ein hasserfüllter Mensch sein.

Das ist der Eindruck den Du mir vermittelst. In wieweit ich damit richtig oder falsch liege, kann ich auf die Entfernung wohl kaum feststellen.

Aber nachdem, was ich so von dir gelesen habe, biste ziemlich fertig.

Wie dein Kind / Kinder dich sehen ist eine Sache. Wie du bist und dich gibst ...... eine völlig andere.

Und wie gesagt: Was ich hier so von dir lese, musste schon ne Menge mitgemacht und miterlebt haben. Denn sonst hättest Du so manch fragwürdige Einstellung / Meinung nicht.
 
N

Nawrath

Guest
Moin Negteit,

es ist eine schlechte Grundhaltung, Menschen mit anderer Meinung persönliche Probleme zu unterstellen.

Dein Verhalten zeigt mir nur, dass du nicht in der Lage bist, meine Beiträge inhaltlich zu verstehen.

Macht ja nichts, jeder hat seine eigene Bildung, manche mehr, manche weniger...

Die Diskussionen mit dir sind immer an der Sache vorbei und damit für mich beendet.

Alles Gute,
 
N

negteit

Guest
Original von Nawrath
Moin Negteit,

es ist eine schlechte Grundhaltung, Menschen mit anderer Meinung persönliche Probleme zu unterstellen.

Du hast mein letztes Posting gar nicht verstanden, oder? Ich unterstelle Dir Probleme gar nicht. Ich sagte (ganz bewusst) das Du mir den Eindruck machst. Ich habe eigens geschrieben, das ich auch falsch liegen könnte - was an meinem Eindruck nicht viel ändert.
Ich finde ein gewonnener Eindruck ist noch keine Unterstellung. ?(


Dein Verhalten zeigt mir nur, dass du nicht in der Lage bist, meine Beiträge inhaltlich zu verstehen.

Wo wir gerade von Inhalten sprechen .......


Macht ja nichts, jeder hat seine eigene Bildung, manche mehr, manche weniger...

Wenn alle um mich herum diese Ansicht vertreten würden, wär mein Leben unglaublich einfach. Aber vermutlich hast Du völlig recht. Ich mag vielleicht Strohdumm sein ...... aber ich kann damit leben.
Seelig sind die geistig schwachen ..... oder so ähnlich(?)

Die Diskussionen mit dir sind immer an der Sache vorbei und damit für mich beendet.

Selbstverständlich sind sie das ...... was erwartets Du von einem dummen Menschen wie mich?? Im Grunde antworte ich Dir ja auch nur, weil ich grad niemand anderen habe, dem ich auf den geist gehen könnte.

Ne, mal im Ernst: Meine Frau und ich sitzen vor unseren PCs und dann lesen wir deine Beiträge ..... gucken uns an ...... schütteln den Kopf ...... und sagen dann oft zeitgleich "äh, ....... ja ..... ne .... is klar ....."

Eingangs hast Du von "Grundhaltung" gesprochen ....... die deinige sieht ungefähr so aus:
- Nafrath hat recht
- nur Nawratzh kennt alle frauen
- nur Nawratgh hat keine Probleme
- Nadwrath weiß alles
- naswarth versteht keiner
- Nawtrht muss sich selbst nie in Frage stellen
- nawtrath ist göttlicher abstammung
- andere meinung als die von nawrtrh sind falsch
- alle anderen sind dumm
- alle anderen haben eine falsche grundhalteng
- .......
- .......

------> mein Eindruck , keine Unterstellung , ich kann auch völlig falsch liegen - so als dummer mensch

Mir bleibt nur die Hoffnung das ich damit nicht auch noch recht habe. das würde mein Weltbild sowas von vernichten .......


User des Monats werde ich damit sicher nicht

---> Liebes EF-Team, die Erfindung des UdM finde ich gut, aber den Kommentar konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. Ich bitte um Nachsicht.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Vielleicht wirst Du nominiert für Deinen Schlagabtausch mit Nawrath und viele finden das klasse!

WÄHLEN tut ja nicht das Team sondern die User.
 
A

absinthkoenigin

Guest
Hey, wie wäre es mit einer neuen Kategorie? Wenn es den "UdM" gibt, so schlage ich zusätzlich noch die Nominierung des "UUdM" vor - des "Un-Users des Monats"! :lhg

Ich weiß nicht, aber ich werde das Gefühl nicht los, daß Nawrath auf die eine oder andre Nominierung hoffen kann...... Denn komischerweise geht er immer nur auf die Beiträge ein, die ihm passen, ohne auf die restlichen zu antworten.... ?(

Aber auch hier schließe ich mich der Meinung meines Mannes an: Das ist nur mein persönlicher Eindruck, der - natürlich - falsch sein kann. Vor allem, weil es schon damit los geht, daß ich eine Frau bin, und somit sowieso keine Ahnung hab. :p
 
N

negteit

Guest
Original von Micha
Vielleicht wirst Du nominiert für Deinen Schlagabtausch mit Nawrath und viele finden das klasse!

WÄHLEN tut ja nicht das Team sondern die User.

Weißt Du Micha, wenn ich ehrlich bin habe ich beim abschicken eines jeden neuen Postings immer Angst: "Das war dein letztes Posting hier".

Weil manchmal schlage ich schon über die Strenge. Weiß ich. Aber es ist einfach so, das ich mich so schwer zurückhalten kann. Ich tu mir da echt schwer mit - ohne Witz. Und eigentlich warte ich nur auf den tag wo ich so richtig ins AA greife.

Alternativ müsst ich mir die Finger abhacken ....... bringt nur nix, weil mein PC hat Spracherkennung. Darum schnibbel ich die Finger gar net erst ab.

:ironie:

Das der Schlagabtausch jemanden gefällt liegt außerhalb meines Vorstellungsbereiches - mal mit Ausnahme meiner Frau ....... da haben sich zwei gesucht und gefunden ..... :-D

@absithkoenigin :knutsch

Inzwischen kiommts mir vor wie im TV: "Schalten sie auch morgen wieder ein wenn heißt: Nawtraht gegen negteit"
 
N

Nawrath

Guest
Original von negteit
...
Und eigentlich warte ich nur auf den tag wo ich so richtig ins AA greife.


Na, das hast du doch schon mit deinen Kommentaren auf meine Beiträge gemacht.

Aber ich verzeih dir :engel

Vermutlich lebst du eine deprimierende, freudlose Beziehung und schreibst deswegen so hasserfüllte Postings... :aetsch


Alles Gute trotzdem,
 
Oben