bin heut geplatzt!!!

A

absinthkoenigin

Guest
also Nawrath, ich wüßte nicht, daß Negteit eine deprimierende, freudlose Beziehung führt - bin ja seine Frau. Aber wie gesagt - bin ja nur eine Frau. Ich weiß ja eh nix. :engel
 
N

negteit

Guest
Original von Nawrath
Original von negteit
...
Und eigentlich warte ich nur auf den tag wo ich so richtig ins AA greife.


Na, das hast du doch schon mit deinen Kommentaren auf meine Beiträge gemacht.

Aber ich verzeih dir :engel

Vermutlich lebst du eine deprimierende, freudlose Beziehung und schreibst deswegen so hasserfüllte Postings... :aetsch


Alles Gute trotzdem,

Eine freudlose Beziehung? Wasn das? Kann man das essen? Gibts das irgendwo zu kaufen? Vielleicht zur Miete? Oder als Werbegeschenk? :sabber

Ich habe bei dir ins AA gegriffen? Pah! Bub, lang mal an dein Näselein. Denn was du hier so manchen an den Kopf schmeißt .......... ist beleidigend und / oder verletzend.

Aber schön das Du mir verzeihst. 8)
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ihr gebt Euch ja beide nix. Sollte es zu persönlich werden könnt ihr das ja auch gerne per PN austragen.
 
N

Nawrath

Guest
...ne, nix da, ich beleidige oder provoziere niemand.

Ausser vielleicht gerade mal Mister N. Aber nur, um ihm sein Verhalten mal vorzuführen.

Das Thema ist für mich dann auch durch.
 
N

negteit

Guest
Original von Nawrath
...ne, nix da, ich beleidige oder provoziere niemand.

Ausser vielleicht gerade mal Mister N. Aber nur, um ihm sein Verhalten mal vorzuführen.

Das Thema ist für mich dann auch durch.

Mr. N. kann damit leben.

Bis zum nächsten Mal ....... das bestimmt kommen wird.

:bye:
 
U

User4

Guest
Hm... hat sich ja einiges getan während meiner Abwesenheit...
Da ist man mal paar Wochen nicht da und schon wurzeln sich zwei in meinem SM-Thread...

Nur mal kurz das neuste von der SM-Front: sie schnallt es einfach nicht, dass ich momentan keinen Kontakt will, bombardiert mich mit Einladungen zum Geburtstag und Anrufen, wie es mir und dem Baby (im Bauch) geht. Zum Glück gibt es wundervolle Tasten auf dem AB, wo draufsteht: LÖSCHEN...
Und Neuigkeiten vom Baby erfährt sie sowieso durch ihren Sohn - meinen geliebten Marco, keine Ahnung warum sie mich da persönlich fragen muß.

Achja, witzigerweise hat Marco´s Vater (der arme Ehemann) uns seit meinem Kontaktabbruch schon 5-6mal besucht. Sie hat es noch nicht einmal gebacken bekommen, obwohl sie die Möglichkeit hat, Rouven Jérôme beim Papa in der Wohnung zu besuchen. Aber angeblich ist es ihr ja so wichtig, den Kleinen zu sehen. Naja, ohne Worte...
 
U

User4

Guest
Boah! Gestern war ja wieder voll der Hammer! :wand

Mein Schwiegervater war da (mit dem ich mich mittlerweile ganz gut verstehe) und brachte uns ein Mitgebsel-Paket von meiner SM mit. Darin waren lauter Dinge für die Jungs und Marco: unter anderem eine dicke Hose für Rouven, paar Socken, Tee, Zwieback und ähnliches. Hab mich sehr gefreut drüber. Diesmal waren es echt Sachen, die wir gut gebrauchen können und die (fast) alle mit Marco abgesprochen waren. :druecker
Abgesehen von den viel zu großen Hausschuhen, die heute vormittag schon kaputt gingen, als Rouven die grad ausprobierte. Aber egal.

Jedenfalls hab ich noch mitbekommen, wie Marco, als er das Paket auspackte, eine Tüte verschwinden ließ. Als ich dann später reinschaute, sah ich doch tatsächlich ein Buch über Ernährung drin. Und das obwohl die Gute genau weiß, wie empfindlich wir gegenüber diesem Thema sind und ich genau aus dem Grund den Kontakt abgebrochen habe - es musste mir ja unbedingt immer suggeriert werden, dass ich nicht in der Lage bin, meine Kinder gesund zu ernähren... :wand

Da hat mein Geliebter, um der Diskussion aus dem Weg zu gehen, das Buch einfach vor mir versteckt. :sn7 Super! Anstatt mal seiner lieben Mutter zu sagen: Hallo? Geht das nicht in deinen Schädel rein? :sn7

Oh Mann! Langsam glaub ich echt, die Frau gehört einfach nur in die Klapse - ein gesunder Menschenverstand lässt doch dann einfach das Thema in Ruhe, oder?
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
sorry, aber ich hab nun nicht den ganzen Thread gelesen...
aber das Buch hätt ich meinem SV mitgegeben mit den Worten: danke, brauchen wir nicht und hätts weiter ignoriert.

Das sie ein Päckchen fertig gemacht hat, zeigt doch guten Willen, oder ?

Reg dich nicht zu dolle auf. :maldrueck
 
U

UserE

Guest
:troest
Laß dich nicht ärgern, ich weiß, das ist nicht einfach.
Aber du weißt ja, ohne Kontakt gehts auch... :maldrueck
 

freddilysie

Urlaubsreif
meine Schwiegermutter ist auch unverbesserlich, ähnlich wie meine Oma (Uroma von Lysie). Da bekomme ich sehr gut gemeinte aber nicht gebrauchte Sachen geschenkt für meine Tochter.

Früher habe ich mich mega darüber aufgeregt, mittlerweile freut sich Ebay darüber und ich mich über den Erlös. Sehs doch mal so und mach aus der Not eine Tugend. :kisses
 

schirm

Aktives Mitglied
Ich kann nur immer wieder sagen,Gott sei Dank seit 1 Jahr keinen Kontakt mehr.Obwohl manchmal denke ich ja,ist es das echt gewesen oder kommt noch mal der große Knall,bzw.was tut sie uns als nächstes an.Aber eigentlich ist es mir auch egal,denn die Verwandten die noch mit uns reden,wissen wie wir sind und das das was sie von sich gibt,eh nur eine große Lüge ist.


Tordis
 
U

User4

Guest
Ich hab schon wieder voll den Horror - in drei Wochen steht die nächste Familienfeier an... :sn7
Und danach hat Rouven seinen 3.Geburtstag. Am liebsten würde ich sie gar nicht einladen, aber das macht mein Geliebter leider nicht mit... :argue
 
U

User4

Guest
Ich muß mich mal wieder auskotzen! :angryfire

Letztens war ja mein Geliebter wegen ner Nebenhöhlenentzündung im Krankenhaus in der Notaufnahme. Ich informierte seine Eltern per Telefon darüber, was ich als selbstverständlich betrachte.
Nach mehreren vergeblichen Versuchen seitens Marco und seitens seiner Eltern miteinander zu telefonieren bekam ich abends dann eine SMS von seiner Mutter mit folgendem Inhalt:
Wenn du Marco gern hast, vergiß die Abneigung gegen mich und laß mich ihm helfen. Ich versteh mich auf Pranaheilung. Ermögliche mir bitte, morgen zu kommen.

:wiejetzt: Ich hab mich echt gefragt, was für nen Film die Frau schiebt!
Ich hab ihr dann nur geantwortet, dass, wenn sie sich mit ihrem Sohn treffen will, soll sie das bitte mit ihm ausmachen und nicht mit mir, notfalls halt per SMS! Und dass ich mich nie zwischen die zwei gestellt hab!
Ich hab keine Ahnung, wie sie drauf kommt, dass ich Marco den Umgang mit ihr vorschreibe?!? :sn7 Von mir aus können die zwei sich täglich treffen!
Egal. Sie wollte ihn dann am nächsten Tag anrufen, was ich ihm auch ausgerichtet habe.

Frühmorgens komme ich aus meiner Wohnung und wer steht vor der Tür, gerade im Begriff zu klingeln? Meine Schwiegermutter! :weg
Na gut. So ging Marco mit ihr in seine Wohnung rüber - sie wollte ihn wohl mit ihrer Pranaheilung traktieren und ihn anschließend zum Zahnarzt chauffieren - und ich brachte Rouven in den Kiga.

Nachmittags, ich wollte grad wieder los, da waren die zwei zurückgekehrt und sie mußte mir unbedingt noch etwas geben. :whatever
Ich hatte ja eigentlich den Kontakt zu ihr abgebrochen und wollte vorerst nur das nötigste mit ihr zu tun haben. Und so bin ich also ziemlich genervt und unter Zeitdruck rüber zu Marco.
Das nahm sie natürlich wieder zum Anlass, mir ein Gespräch ans Knie zu nageln, warum ich sie denn nicht mag und was ich gegen sie habe... :angryfire Das hatte ich ihr alles schon vor einem Jahr in meinem Brief geschrieben!
Dann wollte sie mir noch in die Schuhe schieben, dass sie die Kinder nicht sieht. :angryfire :angryfire :angryfire
Das hab ich natürlich sofort abgeblockt: was kann denn ich dafür, wenn sie´s einfach nicht gebacken bekommt, die Jungs mal zu besuchen. Sie hätte doch nur ihren Sohn anrufen müssen und einen Termin ausmachen sollen. Ich hab ihr nie verboten, die Kinder zu besuchen. Im Gegenteil, ich hab Marco noch gefragt, warum sie nie vorbeikommt...
Ihr Mann kriegt es doch auch alle zwei Wochen auf die Reihe, also was soll das?!? :wand
Ich hab dann das Gespräch ganz schnell beendet. Soll sie sich ihre Termine mit Marco ausmachen. Er kennt die Regeln des Umgangs und mehr kümmer ich mich nicht.


Dann verging eine Woche, ohne dass ich mal was von ihr hören musste.
Rouven´s Geburtstag rückte ran. Wir wollten mit der Familie und Rouven´s Freunden eine gemeinsame Feier machen - am Samstag. Am eigentlichen Geburtstag - Donnerstag - sollte unser Kind nur uns gehören! Das wollten wir ja letztes Jahr schon so händeln, nur dass sich da meine SM einfach mal so zum Kaffee eingeladen hat. Natürlich haben wir ihr damals schon gesagt, dass das nicht grad passend war... :angryfire
Es war ein wunderschöner Tag für den Kleinen - wir gingen vormittags ins Museum und nachmittags gab´s Kuchen und Geschenke... Wir haben die wenigen Stunden, die wir als kleine Familie zusammen haben, so richtig genießen wollen...
Wir waren grad beim Kaffeetrinken, da klingelt es... Und wer stand vor der Tür? Meine Schwiegereltern?!? :wand
Obwohl wir ausdrücklich zum Samstag eingeladen hatten und obwohl meine SM genau weiß, wie gern ich sie in meiner Wohnung habe, wie gern ich sie überhaupt habe und mit der Geschichte vom letzten Jahr! :wand

Naja, an meiner Begeisterung merkte sie, wie unwillkommen sie war: Ich bot ihr weder einen Platz noch Kuchen oder Kaffee an. Und so stand sie erstmal einfach nur dumm in der Gegend rum, bis sie sich ins Kinderzimmer verzog und mit Rouven spielte. :engel
Für meinen SV tat es mir einfach nur leid. Er ist halt zwischen die Fronten geraten. Wäre er allein gekommen, wäre das sicher nicht so abgelaufen.
Nach anderthalb Stunden packten sie endlich ihre Sachen und fuhren wieder nach Hause.
Für mich war der Tag gelaufen, weil ich mich dann den ganzen Abend über soviel Dreistigkeit nur aufregen konnte... :angryfire

Dann der Samstag: Alles lief super, jeder unterhielt sich toll. Meine SM spielte genau wie die anderen mal mit den Kindern. Soweit so gut, ist ja ihre Oma...
Nebenbei bemerkte ich, dass sich meine liebe gute SM plötzlich innigst mit einer meiner Freundinnen unterhielt, was ja eigentlich nicht schlimm ist. Nur bekam ich dann später raus, dass ich das Gesprächsthema war! :angryfire
Meine SM hatte tatsächlich versucht, sich bei meiner Freundin über mich auszuheulen! So nach dem Motto: ich lasse sie nicht Oma sein in dem Maße, wie sie das möchte! Sie würde ja die Kinder gern öfter sehen und uns unterstützen... blablabla... Genau der selbe Scheiß, den ich anderthalb Wochen vorher und in meinem Brief an sie vor einem Jahr schon mal versucht hatte zu klären... :wand :wand :wand
Ihr glaubt echt nicht, wie ich innerlich gekocht hab! :angryfire :angryfire :angryfire
Netterweise hat dann meine Freundin abgeblockt und nur noch gesagt, dass es nicht wirklich förderlich ist, mir ins Handwerk zu pfuschen und mir ständig reinreden zu müssen. Dass meine SM vielleicht besser dran wäre, wenn sie mich nach meinen Vorstellungen die Dinge handhaben ließe...

Das war für mich das letzte Mal, dass ich die Frau zu solchen Feiern mit eingeladen hab! In Zukunft darf sie die Geburtstage ihrer Enkel gern bei Marco in der Wohnung zu einem späteren Zeitpunkt feiern!
Weil genau den selben Mist hatte sie auch versucht mit meinem Bruder abzuziehen! Damals wollte sie mit ihm über mich schlau werden :angryfire

Das Schlimmste für mich dabei ist, dass ich da nicht wirklich auf Verständnis bei meinem Geliebten stoße! Seit einiger Zeit versucht er ständig abzuwiegeln und alles zu verharmlosen!
Ich hab die Schnauze so was von voll!!!

:angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire
:wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand​
 
U

User4

Guest
:banane: :banane: :banane: :banane: Jippieh yeah! Meine SM kommt am Donnerstag die Jungs besuchen! :banane: :banane: :banane: :banane:

:ironie:​
 
U

User4

Guest
Ich hab´s überstanden! Diesmal hat sie meinen Bruder mal wieder belabern wollen, der hat sie aber in Grund und Boden gequatscht und sie nicht zu Wort kommen lassen! :ausheck
Wofür eine Frisörausbildung alles gut ist! :rofl
Jedenfalls brauchte ich ihr nur kurz "Hallo" sagen und danach bin ich :weg
 
U

User4

Guest
Sollte man nicht nach drei Jahren wissen, wie der eigene Enkel geschrieben wird?
Die Frau ist 53... :whatever
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Mongruadh
Sollte man nicht nach drei Jahren wissen, wie der eigene Enkel geschrieben wird?
Die Frau ist 53... :whatever

Tröste Dich meine Tante schreibt den Namen meines Bruders (inzw. 27 J.) iimmer noch falsch (Niko anstatt Nico mit "C") Manche Leute wollen es hat nicht kapieren.
 
U

User4

Guest
Meine Tante schreibt mich auch falsch, aber die ist 76...

Nee, ärgern tu ich mich nicht, ich heb mir die Karten zu meiner eigenen Belustigung auf. Mittlerweile hab ich drei Schreibweisen, mal schauen, wie viele noch dazu kommen :rofl
 

daby

EF-Team
Teammitglied
SMs können sooo schlimm sein, das glaubt man nicht oder?

Meine stand neulich morgens um 9.00 vor der Tür :sn7 :sn7 :sn7 :sn7
Ich wollte Sie Mittags holen, das war ausgemacht, damit ich arbeiten kann und sie sich um die Kinder kümmert.
Und sie steht dann um 9.00 auf der Matte, ich war gerade auf dem Weg zum Kindeersturnen, also war sie erstmal alleine Zuhause und hat geputzt :shake
Sie regt mich sowas von auf.
Irgendwo findet sie immer ein Staubkorn.
Sie vermittelt halt gerne, dass es immer noch nciht rein genug ist :sn7 :sn7
Ja un Mittags, als ich arbeiten woltle hat sie nur geputzt: Fenster, Treppen


Ich hab ihr auch gesagt, dass sie nicht meine Putze ist, sie meinte, dass sie mir nur helfen will, aber arbeiten kontne ich dann trotzdem nciht.
Bis mein Mann geplatzt ist, gsd!

Auf jeden fall habe ich keeeeeeeine Böcke auf Sie.

Aber ich kann das nciht so hart rüber bringen wie du mongruadh
Sie verfällt eh immer in eine Krise, wenn sie einwenig Kritik bekommt und immer hat sie recht, das endet in einer endlosschleife.

Ich versuche es imemr zu ertragen.
Wenn mein Mann zu seinen Eltern gehen will, sage ich immer er soll alleine gehen.
Ich habe für solchen Stress keine Zeit. Ich brauche umgängliche Menschen.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Aber anscheinend braucht Ihr sie, damit Du arbeiten kannst, oder....??

Geht das nicht ohne sie? Dann haste da schonmal den nötigen Abstand und bist nicht von ihr abhängig...
 
M

Minna

Guest
meine schwiegermutter war super. leider ist sie im letzten jahr verstorben.
meine mutter ist dafür ein richtiger hausdrachen und somit hat mein mann eine arg schlimme schwiegermutter erwischt.

ich würde, wenn möglich, jemanden anderen suchen der auf die kinder aufpasst während du arbeiten musst. so hast du noch den vorteil, das du dich deiner schwiegermutter gegenüber nie bedanken musst.
 
Oben