Hilfe! -  bin ich schwanger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Babygirlchen,


der Staat ist nicht "nunmal so" im Sinne von "Wenn Du jetzt grad Bock hast, ein Baby zu bekommen, dann finanzieren dir das Millionen Steuerzahler natürlich gerne" sondern er ist nunmal so im Sinne von "Wer unverschuldet in eine Notlage gerät, der wird in Deutschland finanziell unterstützt".

Bemerke den Unterschied: "Wäh wäh, ich will ein Baby und hab dann Mutterschaftsurlaub, auch wenn ich keinen blassen Schimmer hab, was das ist. so ein Mutterschaftsurlaub" oder "Ach Du scheisse, ich bin erst 15 und schwanger, will aber nicht abtreiben, was nun?" Einmal KEINE Notlage und das andere mal: Bingo, echte Notlage.

Und wenn du meinst, dass du nicht arbeiten gehen kannst weil du noch zu jung bist (natuerlich kannst du das, Azubis arbeiten ja auch, Nebenjobs sind grundsätzlich erlaubt), dann verstehe ich nicht, wieso du dann schwanger werden kannst. Und mit einem Teilzeitjob kann dein Freund natürlich keine Familie ernähren, ich nehme an, dass er das bei seinem Ausbildungsstand noch nicht einmal bei einem Vollzeitjob könnte.

Mach es halt, aber glaube nicht, dass es so einfach sein wird.
 
B

BabyGirlchen

Guest
sach ma könnt ihr alle ned lesn?
ER SUCHT WAS BESSERES!!!
meine fresse ne
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Im übrigen suche ich auch grad einen Job als Bundespräsidentin oder Vorstandschefin von der Telekom. Da
das ja garantiert innerhalb dieses Jahres klappen wird, bestelle ich mir jetzt schonmal die Traumvilla und den Porsche. Ich mein: ich such ja. Kann ich ja jetzt schon mal so tun, als hätte ich den Job.


Hasi, man kann ja sowas gerne wollen und ich sage ja auch nicht, dass ihr das nicht machen sollt. Aber ein bisschen realistischer solltet ihr schon sein, sonst werdet ihr euch ganz fix ankotzen in einer winzigen Wohnung,
mit einem schreienden Kind, kein Geld und keinen echte Freizeit mehr.
 
B

BabyGirlchen

Guest
wer sagt denn das alles von ihm abhängt? ich habe noch meine eltern falls ihr das vergessen habt!
mir ist egal was du mit deinem leben machst
 
U

User 5

Guest
Hallo !

Erstmal melde ich mich auch zu Wort.
Hoffentlich hab ich jetzt nix überlesen und alles richtig verstanden.


Eigentlich verstehe ich hier die ganze Aufregung nicht. Alle hier kommen in einem Ton das keine Duskussion richtig funktionieren kann.

Babygirlchen IST schwanger.

Besser als hätte sie abgetrieben!
Macht es nun noch Sinn darüber zu streiten ob es zu früh ist?
Oder denkt ihr es wäre besser sie und den Vater des Kindes zu unterstützen ? Ihnene Ratschläge geben oder Anlaufstellen zu nennen wo ihnen geholfen werden kann wäre sicher sinnvoller.
Das Kind kommt, zu früh hin oder her, es kommt.
 
B

Biettka

Guest
@Mummla



Deine Beiträge sind sehr gut, aber ich glaube BabyGirlchen und Ihre Freund nehmen es als persönliche Angriff und wollen nicht über deine(und auch meine und anderen Mietglieder) Argumente nachdenken. Sie haben sich das Kind im Kopf gesetzt, machen Augen zu und durch. Ohne Überlegung und nach unseren Beiträgen es recht. Na ja, und so lange sich in Deutschland nicht was endet(und ich hoffe es endet sich was) tragen wir als Steuerzahler die Verantwortung mit.


@BabyGirlchen

Das Du reif bist ein Kind zu haben habe ich gelesen, aber auf Du reif bist wirklich zu wissen was es bedeutet für ein Kind zu sorgen Zweifel ich. Deine Argumente haben mich nicht überzeugt. Ich wünsche Dir und Dein Freund viel Glück...

Grüße
Biettka
 
B

Biettka

Guest
@NataschaD


BabyGirlchen ist nicht schwanger, aber sie übt fleißig.

Grüße :sonne
Biettka
 
R

Regina 1

Guest
Falsch Natascha,

sie hat doch schon geschrieben das sie nicht schwanger ist. Nun plant sie halt weiter ihre Zukunft. Muß man auch wenn 15 und ein Keks ist 8) Vor allem die Sache mit dem Kinder bekommen. das ist wirklich nicht früh genug zu erledigen :sn7



Original von NataschaD.
[I

Babygirlchen IST schwange
[/I]
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Hallo BabyGirlchen,

muß mich auch nochmal zu Wort melden. Verfolge das ganze ja nun von Anfang an.
Möchte nicht mit Dir schimpfen und erzählen, wie schlecht es ist, in Deinem Alter Kinder zu bekommen.
Nur kommen die ganzen negativen Kommentare daher, weil Du Dich eben auf Deine Eltern verläßt. Aber letztendlich bekommen Du und Dein Freund das Kind.

Würde mich gerne mal mit Dir in aller Ruhe darüber unterhalten. Wirklich alle Sachen die Du Dir dabei so vorstellst ausdiskutieren. Dir aufzeigen, welche Möglichkeiten es gibt. Und das ganze ohne zu meckern.
Ich selber bekomme jetzt das zweite und meine erstes habe ich mit 20 bekommen.
ich mußte auch einsehen, daß es nicht so leicht ist, wie man es sich vorstellt und meine ganze Lebensplanung realistisch umgestalten.

Daher würde es mich freuen wenn Du Dich mal per PN oder Email an mich wenden würdest.

Manja
 
E

Elchen

Guest
Natascha,Babygirlchen ist "leider"NICHT schwanger,aber sie will darauf hinarbeiten..

Das ist doch das,was ich nicht verstehe!!

Ich glaubem,es würde ihr keiner Vorhaltungen machen,wenn sie ungeplant schwanger geworden wäre..

Aber sie ist nicht schwanger und will jetzt halt aber mal ein Kind mit ihrem Freund!!

Im gewissen Sinne kann es mir ja egal sein,aber ich mache mir Gedanken,warum sich ein gerade mal 15 Jahre gewordenes Mädchen bereits so sehr ein Kind wünscht ?(
 
U

User 5

Guest
Aha regina, danke

Muss ich wohl überlesen haben ..... 8) ...ich blinde Nuss


Na dann wünsche ich fröhliches weiterdiskutieren.
 
B

BabyGirlchen

Guest
wir verlassen uns nur zum teil auf unsere eltern, aber wer von euch hat dies nicht gemacht als ihr schwanger wart? eltern sind doch dafür da einen zu ünterstützen, egal in welcher situation, egal ob es jetzt ist weil man schwanger ist oder wegen liebeskummer. die hilfe der eltern braucht man immer.
ist klar das ihr nicht verstehen könnt das eine 15 jährige schwanger werden möchte, aber ich selbst kann mich sehr gut verstehen und wenn ihr mich schon nich verstehen könnt und es anscheinend nicht versuchen wollt dann gebt mir doch tipps das beste daraus zu machen anstatt euren frust an mir auszulassen


und noch eine kleinigkeit an nightshadelady

NUR WEIL DU VERKLEMMT BIST BRAUCHST DU NOCH LANGE NED ZU SCHREIBEN DAS MEIN FREUND UND ICH NEN KNALL HABEN!!!!
 
B

Biettka

Guest
,,wir verlassen uns nur zum teil auf unsere eltern, aber wer von euch hat dies nicht gemacht als ihr schwanger wart?"

Meine Eltern wohnen 1200km weg von mir und beide Arbeiten noch. Vater von mein Mann ist tot und Mutter sehr krank Ich hatte keine Hilfe und ich wollte keine haben. Bin ja schliesslich erwachsen und kann ich alleine zu recht kommen. Und ich war auch nicht auf die Hilfe angewiesen!(Tolles Gefühl!)

Grüße :sonne
Biettka
 

Julilly

im Urlaub
Original von BabyGirlchen
.... eltern sind doch dafür da einen zu ünterstützen, egal in welcher situation, egal ob es jetzt ist weil man schwanger ist oder wegen liebeskummer. die hilfe der eltern braucht man immer....

Das sehe ich ganz anders. Ich finde, man ist erst erwachsen, wenn man auf diese Hilfe innerlich nicht mehr angewiesen ist und wenn man sie nicht einfach mit einplant. Natürlich gibt es Menschen, die mit 60 Jahren immer noch nicht erwachsen sind, davon gibt es leider eine ganze Menge. Ich finde aber, wenn man die Verantwortung für ein neues Leben übernehmen will, dann sollte man genau in diesem Sinne erwachsen sein.
Wenn jemand ungewollt schwanger wird, ist das eine Notsituation und es ist klar, daß es für alle Beteiligten nicht gerade toll ist, auch wenn viele Leute solche Notsituationen dann mit Hilfe anderer tortzdem einigermaßen gut hinkriegen.
Bevor man bewußt die Verantwortung für ein anderes Leben übernimmt, sollte man zuerst die Verantwortung für das gesamte eigene Leben in die eigenen Hände nehmen. Dann ist man eine gute Stütze für diejenigen, die von einem abhängig sind.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Julily sagt, wie's ist, ich werde mein erstes Kind nach ihr benennen oder doch zumindest die sympathische Spinne, die immer so unverbindlich in meinem Bad neben der Dusche wohnt und ein sehr angenehmer Untermieter ist, weil sie keine laute Musik hört oder raucht.

Herzlich begrüssen möchte ich den derzeitigen Besucher dieses Forums, nämlich telefonklopsi, wer so einen schillernden Namen trägt, der trägt zum Fortbestand der Zivilisation bei, der ist zum Supersein auserkoren.

Dies nur als kurzer Pausenfüller, während ich darauf warte, endlich einen S-Test machen zu können. Sind ja nur noch 12 Tage.
 
N

nightshadelady

Guest
Babygirl pass mal lieber auf was du sagst du kleine göre ja? ich weiss was ich mit mein leben mache du benutzt warscheinlich kinder zum spielen echt deine lügen kann ich echt shcon net ertragen und wär dich mals elber als dein gartenzwerg dreibeiner der immer angekraucht kommt ...
 
N

nightshadelady

Guest
echt ich und verklemmt ... wenn ich das geld und und und hätte und ich nicht mehr die probleme hätte würde schon längst nen kind unterwegs sein nur ich denke nach was ihr beide nicht macht ... echt das baby tut später mir echt leid :angryfire
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ist es wieder eine veräpplerung wie bei mutter34? ich kann irgendwie dieses komisches gefühl nicht vertreiben wenn ich die beiträge von babygirlchen lese
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
na ja, es ist noch nicht so lange, daß sie ihr letztes beitrag geschrieben hat (05.02 abend), nur irgendwie die beiträge erscheinen mir nicht sehr autenthisch.... ich sollte sie wahrscheinlich alle durchlesen, um sagen zu können, warum
Aber das ganze erscheint mir wie eine ausklügelte provokation (kann aber sein, daß ich mich täusche)
 
N

nightshadelady

Guest
ich glaub der e nicht irgendwie hat die nen knall sorry ist so beide und wie denke mal das sagen auch alle bzw einige
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Na ja, habe ich durchgelesen. Die kronologische reinfolge
1. Meldet hier Neues Jahr an
2. Schreibt am Ende Januar (30 ), daß sie vielleicht Schwanger ist. Nimmt zwar die Pille, daher ist ihr Regel sollte regelmäßig sein, aberes ist diesmal ausgeblieben
3. Irgendwann fiel ihr auf, daß es doch seit 3! Wochen fällig wäre :wow
4. Dann bekommt sie leichte Blutungen. Die aber nach drei Tagen ausfhören
5. geht endlich zum FA: nicht schwanger - kommt jetzt die Regel. Nach einem Tag der anderen Blutungen :shake
6. Und jetzt plötzlich PLANT sie mit ihrem 19 jährigen Freund ein Kind, sie wollen es - aber bis jetzt nimmt sie die Pille, oder nicht?! :confused
7. Der Freund wohnt BEI der 15 jährigen Schülerin ?( ?( ?(

Sorry, aber dies ist ein fake.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben