Hilfe! -  bin ich schwanger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moon

Aktives Mitglied
Noch was zum grübeln zum Thema meine Eltern unterstützen uns......

Was ist, wenn deinen Eltern mal etwas passiert und sie nicht mehr in der Lage sind euch zu unterstützen? Es geht hier ja nicht nur um ein Jahr.....ich weiss es klingt krass, aber das Leben läuft nun mal anders als man denkt. Es gibt Unfälle und es gibt Krankheiten.

Bau dein (euer) Leben so auf, dass Du zur Not auch ohne fremde Hilfe klarkommst. Die bösen Überraschungen kommen von alleine.

Ich weiss nicht wie gross eure Familien sind. Vieleicht sind sie ja gross genug um so böse Überraschungen aufzufangen. Aber man sollte auch über sowas mal nachgedacht haben.

Gruss Moon :winken:
 
N

Nini

Guest
da ist das kind dann ca. 5 und hängt nicht mehr so doll an mir wie in den ersten lebensjahren



:wand :dummschwatz @Babygirlchen warum muss es jetzt unbedingt ein Kind sein? Du schreibst nach 5 Jahren ist es ja schon groß. Meinst du mit 5 Jahren brauch dich das Kind dich nicht mehr? Was meinst du wird das Kind sagen, wenn die eigene Mutter nie Zeit für ihr eigenes Kind hat? Und dein Kind deine Mutter nachher Mama nennt? Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut? Mach deine Schule fertig eine gute Ausbildung und dann kannst du ein Kind bekommen. Ich habe auch die Schule gemacht und eine Ausbildung. Oder willst du später nur putzen gehen bringt dir das Spass? Man du bist noch so jung. Was habt ihr nur im Kopf? Es tut mir leid, dass ich das hier schreibe, aber mir tut das Kind leid. Ich will damit nicht sagen, dass ihr keine guten Eltern sein konnt, aber wenn Kinder Kinder bekommen das finde ich nicht gut. Ich bin jetzt 21 Jahre wenn das Baby da ist bin ich 22 Jahre und ich dachte immer noch ich wäre jung, aber wenn ich sowas lese.
 
B

Biettka

Guest
Hallo! :sonne
In Deutschland wird immer schlimmer. Ich denke mal auch Sozialamt wird nicht mehr so großzügig wie bis jetzt(wen Du denkst das Du da hin gehst, wenn schief läuft) :( Also ohne Ausbildung hast Du kein guten schanze dein Kind eine schöne Zukunft vorzubereiten. Was die Pläne betrifft die Ausbildung zu ende machen, wen Kind schon da ist, kann ich nur mit Kopf schütteln. :wand Es ist nicht leicht und viele schaffen das nicht. :( Du gehst da von aus, Du hast noch dein Freund. Ich mache das nie. Auf mein Mann kann ich zählen, aber ich mache mich von ihm nicht abhängig. Wer weis was kommt?
Nutz die Schanze jetzt und denk drüber nach, Kinder sind das schönste im Leben, aber auch nicht leicht. :nanana Und der Erziehung hört so gut wie nie auf. ;D
Deine Eltern verstehe ich nicht! :wow Ich hätte meine Tochter in dem Alter kein Kind erlaubt. Und wen sie unbedingt haben möchte müsste sie mir beweisen sie kann selber für sich sorgen. Nicht auf meine Tasche sitzen und sagen,, Mama ich muss lernen und habe keine Zeit Arbeiten zu gehen und gleichzeitig Kind großziehen" :angryfire
Mit dem Kindergarten klappt auch nicht immer so wie Du denkst... :(
Grüße :sonne
Biettka
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Also jetzt mal ganz im Ernst.
Ich halte zwar auch nicht viel von einer geplanten Schwangerschaft mit 15 aber
ich finde es schon ziemlich gemein, wie ihr mit ihr umgeht.
Sie ist 15 und mitten in der Pubertät. Meint ihr im ernst, dass sie ihren Plan aufgibt Mutter zu werden, nur weil ihr hier sowas schreibt???
Wenn sie sich auf dem Standpunkt fest gefahren hat unbedingt ein Kind zu bekommen, dann gebt ihr lieber Tips, wie sie es schaffen kann als ihr immer wieder zu sagen, dass alles schief gehen wird. :sick
Ich kann mich grade nur zu gut in ihre Lage versetzen, weil es mir damals nicht anders ging. :wand
Ich war zwar fast 18 aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich durchaus Hilfe gebraucht hätte.
Corinna
 
B

BabyGirlchen

Guest
So hier iss ma wieder der Freund:

Ich hab jetz ma einiges zu sagen:

Erstmal @ Kullerauge:
Wir danken Dir hier schonmal dafür, dass du uns hier ein wenig unterstützt.
Wir wissen genauso gut wie alle anderen das einiges schiefgehen könnte, aber an sowas denken wir nicht, dann könnten wir es auch gleich lassen.


So nu gehts los:

@ Sandra3:

"Sorry solche Situationen und Leute kenne ich nur aus dem unteren Bereich die auf Kindergeld und Erziehungsgeld spiekulieren um NICHT arbeiten zu gehen"

Das sehen wir als einen persönlichen Angriff an.
Sorry das ist aber leider so.
Das heißt für uns soviel, das du denken würdest, wir wollen ein Kind, damit wir Geld vom Staat bekommen und das wir auf der faulen Haut liegen würden.
DU TICKST JA WOHL NICHT RICHTIG.


@ Moon:

Also, du magst ja Recht haben, das den Eltern etwas passieren kann,
ABER
es gibt Eltern auf beiden Seiten.
Also ich habe genauso Eltern, die uns unterstützen könnten im Notfall.

@ Bietka:

Also du glaubst also, wir würden uns voll auf die Eltern stützen ???
Du glaubst, wir würden uns vollkommen auf die Hilfe verlassen ???
Da glaubst du aber falsch. (Ihr anderen übrigens auch)
Wir werden auf jeden Fall unser Kind zeugen und auch unseren Eltern BEWEISEN,
das wir es schaffen.
Und ich würde mir nun tatsächlich einmal wünschen, das wir vielleicht ein paar positive Tipps bekommen könnten wie wir unser Leben mit einem Kind gut und mit so wenig Probs wie möglich über die Runden bekommen könnten.
UND NICHT IMMER NUR SOLCHE SACHEN WIE DIE SPINNEN DOCH ETC.

Dafür wären wir euch sehr verbunden.
Wir haben uns nunmal entschieden und alle negativen Beiträge ändern da nix dran, sondern entfachen nur eine böse Diskussion.



Viel Grüße
Chris
der werdemde Papa

*****************
*nu achtelt mich *g*
*****************
 
E

Elchen

Guest
Original von BabyGirlchen
)
Wir werden auf jeden Fall unser Kind zeugen und auch unseren Eltern BEWEISEN,
das wir es schaffen.



Viel Grüße
Chris
der werdemde Papa

*****************
*nu achtelt mich *g*
*****************


Und genau das hatte ich befürchtet..Ihr wollt euer Umwelt was beweisen,ja??Und dafür muss ein Kind her??

Mich würde mal interssieren,was Du beruflich machst ,und wie Du Deine zukünftige Familie ernähren willst??????
 
E

Elchen

Guest
Komsich,ich habe schonmal nach Deinem Beruf gefragt,und darauf bekomme ich nie eine Antwort..Na,das verstehe ich aber jetzt auch nicht ?(
 

Kullerauge

Immer in Aktion
liebes ellchen.
die beiden haben sich nun mal in den kopf gesetzt unbedingt ein kind zu bekommen und ich glaube davon werden wir sie nicht abhalten können.
ich denke, sie wollen das kind um ein wenig mehr anerkennung von welcher seite auch immer, zu bekommen.
wie gesagt, ich finde es sehr früh aber das muß jeder selbst entscheiden.
ich kenne ein mädchen, die auch mit 15 ihr erstes kind bekommen hat und damit sehr glücklich ist.
vielleicht geht es ja auch gut...

@ babygirlchens freund

sei mir bitte nicht böse aber du als älterer von euch beiden mußt dafür sorgen, dass sie weiter zur schule geht. ohne abschluss bist du nichts und hast du nichts in dieser gesellschaft.
warum bleibst du nicht zu hause wenn das kind kommt und lässt sie die schule beenden? das geld wird knapp, das weiß ich aber der abschluss ist das wichtigste!!!
ich spreche aus erfahrung. hab meinen sohn wärend der 10. klasse bekommen und heute 3 jahre später bin ich dabei mein abitur zu machen, weil ich sonst nie einen job bekommen würde um uns vielleicht mal alleine durch zu bringen.
corinna
p.s. schule, kind, haushalt und nebenjob habe ich die ersten 1 1/2 jahre gemacht. das ist kein zuckerschlecken. :sn7
 

holo

Eichkätzchen
Original von Kullerauge
ich kenne ein mädchen, die auch mit 15 ihr erstes kind bekommen hat und damit sehr glücklich ist.

Ich kenne eine ganze Menge Frauen, die mit 15 geheiratet haben und ihr erstes Kind bekamen, sie waren zwar glücklich, empfehlen diese Vorgangsweise aber nie weiter, war auch situationsabhängig. Ich heiße es nicht gut mit 15 ein Kind zu bekommen. Deswegen haben wir (eine kleine Gruppe Verwandter) uns auch gefunden und finanzieren meiner Nichte die Mittelschule, ihren großen Traum (für die Eltern unmöglich zu finanzieren) und bewahren sie somit auch vor dem Schicksal ev. früh heiraten zu müssen, wenn die finanzielle Situation zu Hause zu schwierig wird und sie keine Arbeit findet. Eigentlich möchte sie später Jus-studieren und wenn sie dann wirklich noch lernt - kein Problem, wir werden es finanzieren.

Ich kenne wirklich zu viele, die mit 30 dann auch schon Großmutter wurden - der Nachteil, falls was passiert, sind die an die Ehemänner gebunden und können sich nicht mal schnell eine eigene Existenz aufbauen, zumal sie sowieso sehr abhängig werden.
Daher, Ausbildung auf jeden Fall beenden - nur mein Rat
 

Moon

Aktives Mitglied
Hallo nochmal,

so wie Du und Dein Freund hier schreiben, scheint Ihr euch gedanken gemacht zu haben. Bitte versteht auch das wir hier unsere Bedenken haben wenn eine 15 jährige alles hinschmeisen will um ein Kind zu kriegen.

Allerdings bist Du als Ihr Freund in einem Alter in dem Mann durchaus schon verantwortung für ein Kind übernehmen kann.(Damit sage ich nicht das dies einfach wird ;-) ) Und vor einigen Jahren haben die Leute Ihre Kinder nun mal jünger bekommen als heutzutage. Wir haben das nur schon gerne vergessen...

Ich wünsche euch das all eure Pläne funktionieren, wenn deine Freundin wirklich schwanger wird, und das Ihr dann trotz der jetzigen Kritik noch hierherkommt und uns erzählt wie es euch geht. Dies meine ich nicht ironisch, sondern von ganzem Herzen.

Gruss Moon
 
B

Biettka

Guest
Hallo! :sonne
Ich will Euch nicht da von abhalten ein Kind zu zeugen. Habe ich kein recht da zu. Mit guten Ratschlägen stehe ich weiterhin gerne zu verfügung.
Ihre solltet vielleicht noch mal drüber nachdenken. Die Beiträge nimmt Ihre als persönliche Angriff und so sind die dann sinnlos.
Grüße :sonne
Biettka
 
N

nightshadelady

Guest
ich sag nur beide haben nen knall ich frag mich eigendlich was der freund eigendlich chattet hier und son besser wisser spielt
 
L

La_Kleine

Guest
Liebe Nightshadelady,

vielleicht macht das der Freund ja, weil er dann der zukünftige Vater ist, ergo

a) durchaus was in diesem Forum verloren hat, weil es ja um Kinderwunsch geht

b) normale Männer durchaus mal das Bedürfnis haben, die eigene Frau/Freundin zu verteidigen und

c) hier von fast doppelt so alten Frauen auf seine Freundin eingeteufelt wird, ohne dass einer auf die Idee
kommt, ihr einfach mal ganz ruhig und gelassen zu erklären, was denn wirklich auf sie zukommt, geschweige
denn, ihr mal einen praktischen link zukommen lässt, es gibt sogar hier in dem Forum ein Unterforum "Zu jung für ein kind"

Mit "Oh Gott, wie doof bist du denn" ist noch nie eine 15jährige überzeugt worden.

Wie lange versuchst du eigentlich schon, schwanger zu werden? Du solltest doch wissen,
wie es ist, wenn man sich ein Kind wünscht, oder?
 
B

BabyGirlchen

Guest
So hier iss wieder der Freund:

@ Elchen:

Es wurde schon erwähnt das ich als Teilzeitkraft immer nachmittags und abends arbeite. Aber wenn man nicht lesen kann .....

@ Kullerauge:

Wir haben auch so etwas in der Art vor.
Wie ich grade gesagt habe, ich arbeite nachmittags und abends,
also habe vormitags genug Zeit.
Und ich weiß auch sehr gut, das es nicht einfach werden wird.
Und das mein Schatz die Schule zuende macht, dafür sorg ich schon ;-)

@Moon:

Vielen Dank Dir nun für deine Guten Wünsche :)
Ich dachte eigentlich, das es hier sowieso als selbstverständlich angesehen würde, das auch ich Verantwortung übernehme, aber anscheinend war das ja nicht so ....
Weil hier grundsätzlich so getan wird, als wenn es nur die Mutter geben würde.
Und wir lassen uns auch nicht abschrecken durch sowas ...
Wie ihr vielleicht bemerkt, wir stehen zu unserer Meinung und verteidigen sie auch.

Aber Personen wie Nightshadelady können uns sehr gern gestohlen bleiben, weil das echt das allerletzte ist.
Und Ich spiele auch nicht den Besserwisser, ich verteidige uns nur.

Grüße Chris
 

Mendhi13

Neues Mitglied
Also ich weiß ja nicht wie das Jugendschutzgesetz in Deutschland es handhabt aber in Österreich hättet ihr ein großes Problem, denn hier darf als Mann laut Gesetz nicht älter als 18 sein wenn man seine unter 16-jährige Freundin schwängert!!
Darüber würd ich mich mal informieren nicht das da eine Strafe auf euch zukommt weil sie zu jung und du zu alt bist...
LG Mendhi
 
E

Elchen

Guest
Original von BabyGirlchen

@ Elchen:

Es wurde schon erwähnt das ich als Teilzeitkraft immer nachmittags und abends arbeite. Aber wenn man nicht lesen kann .....

.

Grüße Chris

Und als Teilzeit kannst Du Frau und Kind ernähren??Das bezweifel ich leider Chris!!

Ich meine,im Endeffekt habt ihr euch eh schon entschieden,aber eure Eltern kann ich nicht verstehen.... :shake
 
F

fussel

Guest
Original von Mendhi13
Also ich weiß ja nicht wie das Jugendschutzgesetz in Deutschland es handhabt aber in Österreich hättet ihr ein großes Problem, denn hier darf als Mann laut Gesetz nicht älter als 18 sein wenn man seine unter 16-jährige Freundin schwängert!!
Darüber würd ich mich mal informieren nicht das da eine Strafe auf euch zukommt weil sie zu jung und du zu alt bist...
LG Mendhi
solange die eltern damit einverstanden sind,ist es nicht strafbar
 
M

meusi

Guest
habt ihr eigentlich eine eigene wohnung..wisst ihr ob ihr damit zurecht kommt tag und nacht zusammen zu sein..aber immer
und teilt ihr jetzt schon euer geld...versorgt ihr euch zwei allein und bleibt davon so viel über das ihr euch ein kind leisten könnt?
 
F

fussel

Guest
ich muss ganz ehrlich sagen,dasss wir damals auch keine kohle,geschweige denn einen job hatten.wir sind beide noch zur schule gegangen,und mein mann hat danach ne lehre begonnen..er hat bei seinen und ich mit baby bei meinen eltern gewohnt...aber unser kind war nicht geplant.aber das macht wohl vom geld her keinen unterschied.und wir haben es gebacken bekommen.und als wir dann mit 19 zusammenzogen,war es auch meist knapp,aber wir kamen durch.hatten keine schicken möbel,uns aber über jedes geschenkte und später über jedes von uns bezahltes stück gefreut.und wenn es nun nach dem geldd gehen würde,dann hätten wir auch kein 4 kind haben dürfen...es wird sicher nicht einfach werden,aber ich glaube,wir bekommen das hin.und wenn die 2 meinen,das sie es schaffen,denke ich werden sie es auch hinbekommen.ich glaube dran :)
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
also, ich mach mir über sowas hier keine Gedanken mehr. Ich habe das FAKE von gestern noch im Kopf.

Hier hört sich auch einiges merkwürdig an. Sorry, wenns anders sein sollte.
 
F

fussel

Guest
soll nun aber nicht heissen,dass ich junge leute dazu auffordere,kinder zu machen ;-) ich wäre sicher auch etwas geschockt,nein ich wäre geschockt,wenn meine tochter mir mit 14 sagen würde,dass sie ein baby bekommt.ich kann ihr tausend schöne dinge erzählen,aber ich kenne auch schatten seiten...und es ist echt nicht immer einfach.aber ich denke und hoffe,dass die 2 sich ihrer sache sicher sind,und alles genau überdacht haben.deshalb glaube ich auch,dass die 2 es packen.welcher junge mann freut sich heut zu tage,wenn die freundin ein baby berkommt??ist doch auch eher ein ausnahmefall...
 
M

meusi

Guest
klar wenn es muss dann findet man immer nen weg...aber in dem alter sowas zu planen ist schon heftig... wenn es passiert ok ..kann man nix tun...aber das ihr freund da nicht ihr zuredet....
könnte doch dann eine belastung für die beziehung werden
wenn mal der vorwurf kommt ..du wolltest ja unbedingt eines
muss nicht so sein..will ich jetzt gar nciht behaupten
aber wenn es passiert ist kann keiner dem anderen vorwürfe machen

als unsere 2te geplant kam hörte ich auch...du wolltest es ja so...

das kann er mir bei dem kind nicht sagen

aber ich kenn sie nciht und will jetzt nciht gross reden..sie werden es selber wissen und selber entscheiden
 
F

fussel

Guest
mein man hat sowas noch nie gesagt..naja,unsere kinder waren auch alle ungeplant ;-) aber ich würde ,sollte mir ein engelchen die möglichkeit geben,alles umzuändern,nie machen.ich bereue meine grosse niemals.finde es schön :) und dass nun noch ein baby kommt,freut mich auch total..und vielleicht werde ich ja mal mit meiner tochter zusammen schwanger...sie mit 20,ich mit 36 :)
 
M

meusi

Guest
das wärs ja...und sie entbindet aber noch ne woche vor dir..
wenn meine grosse 20 ist bin ich 38..könnt ja auhc noch klappen
wenn das kein junge wird..vielleicht schlag ich dann mit meinem 18 jährigen lover zu.. :]
morgen bin ich beim us vielleicht zeigt es sich ja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben