Hilfe! -  bin ich schwanger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kullerauge

Immer in Aktion
wie seht ihr mich denn an?
ich habe meinen sohn einen monat vor meinem 18 geburtstag bekommen.
ich bin nach 4 oder 5 tagen wieder in die schule gegangen und habe nach 3 monaten meinen erweiterten realabschluss gemacht.
danach ein jahr pause.
mache momentan mit dem abi weiter (12.Klase)
im oktober kommt mein 2. Kind.
bin ich in euren augen auch zu jung oder ist das schon im ramen dessen, was für euch vorstellbar ist? :maldrueck
corinna
 
N

nightshadelady

Guest
also 18 sage ich mal is ja noch ok :rofl nur 15 das könnte glad meine schwester sein :wow da fehlern gerade mal 2 einhalb jahre
 
N

Nini

Guest
Ein Kind abtreiben würde ich auch nie, und wie gesagt wenn das Kind nicht gewollt ist und man schwanger wird wenn man so jung ist denke ich darüber anders. Aber Fussel man kann doch mit 14 Jahren nicht von einem Wunschkind reden, oder?
 
N

Nini

Guest
Mit 18 Jahren das 1. Kind ist schon o.k., aber nicht mit 15 Jahren. Ich bitte euch. Findet ihr das echt alle so gut? Was ist wenn eure Tochter oder euer Sohn so früh Kinder bekommt was sagt ihr dann?
 
D

Dana

Guest
Hallo zusammen,

bin zufällig auf dieses Thema gestossen.

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben: Letztendlich liegt die Entscheidung ja bei den werdenden Eltern, und jeder Mensch ist anders.
Aber meiner Meinung nach (und die vertreten ja scheinbar einige hier) ist das einfach noch zu früh. Ich hatte eine ähnliche Kindheit wie Aries und kann ihr da nur zustimmen was die Mutter-Kind-Beziehung betrifft.
Meine Eltern haben immer zu mir gesagt: Schaff dir erst mal eine gemeinsame Vergangenheit mit deinem Partner bevor ihr an eine gemeinsame Zukunft denkt." Und da haben sie nicht unrecht.

@Babygirl
Hast du über alle Konsequenzen genau nachgedacht. Was ist mit deiner Zukunft??? Hast du keine Herzensträume, die du dir zuerst erfüllen möchtest??? Keine Wünsche mit deinem Freund "etwas zu erleben", z.B. Urlaub, erste gemeinsame Wohnung. Das wird irgendwann alles im Stress um das Neugeborene untergehen. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen, dass du es schaffst, aber jetzt immer noch die Frage: Wie kannst du dir mit 14 sicher sein, dass du mit deinem Freund, mit dem du erst 6 Monate zusammen bist wirklich alle Höhen und Tiefen durchstehst, die es mit sich bringt, wenn man Eltern wird (Gruß an Fussel - toll, dass es bei euch so geklappt hat!!!!)

Ich halte das in gewisser Weise für unverantwortlich und du scheinst in einer Welt zu leben, die noch nicht so viel mit der Realität zu tun hat. Sorry für meine harten Worte, möchte dich nicht verletzen, aber das ist meine Meinung.

Trotzdem viel Glück und ganz viel Kraft - solltest du denn wirklich schwanger sein.
 
U

User2

Guest
@ Kullerauge

es ist machbar und das sogar sehr gut. Du weißt aber nun wirklich wovon du sprichst, du hast die Erfahrung gemacht. Ich bezweifel halt nur, daß jede 14, 15 oder 16-jährige (usw.) Schwangere wirklich weiß was alles auf sie zukommt.

Ok, kann man auch nicht wissen, aber vorher schon so sicher sein, daß es alles super laufen wird..na ich weiß nicht!

Ich hab meine Tochter "erst" mit 21 bekommen und manches hatte ich mir auch anders vorgestellt.

Ich finds jedenfalls super wie du das meisterst! :respekt
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Vielen dank.
Es geht alles, wenn man will,verzichtet und sich anstrengt.
Leicht ist das weißgott nicht aber soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön.
Ich würde zwar nicht sagen, dass ich noch mal so früh Mutter werden würde aber Rückgangig würde ich es auch nicht machen wollen.
 
B

BabyGirlchen

Guest
sorry, bin grad total versunken weil ich nebenbei noch in einem anderen chat bin.
also ich muss sagen das was ich so einiges gelesen hab schockiert mich etwas.
ich finde es ziemlich feige von einigen das sie meinen sich schon eine meinung über mich bilden zu können obwohl sie grad mal mein alter gesehn haben!!
ich finde jedenfalls das ich mich sehr gut als mutter eigne und so richtige träume hab ich keine und ich bin sehr gut mit der realität vertraut! ich stamme aus einem haus wo ich schon sehr früh mit der realität konfrontiert wurde und schon sehr früh gelernt habe damit umzugehen
ich hab zwar nun nicht so viel erfahrung wie eine 24 oder 31 jährige aber es ist nicht gesagt das nur weil ich jünger bin nicht damit umgehen könnte!
 
U

User2

Guest
so ists doch bei mir auch, ich war auch noch nicht mit meiner Ausbildung fertig als Lara als ungeplantes Wunschkind (danke fussel :D ) zur Welt kam.
Hab dann ein halbes Jahr nach der Geburt meine Prüfung abgelegt (war aber das ganze halbe Jahr weder in der Schule noch im Geschäft) und hab besser abgeschlossen als andere, die alles mitbekommen haben. *stolzbin*

Ich würde meine auch für nichts mehr auf der Welt hergeben wollen!
 
D

Dana

Guest
@ babygirlchen

wie ich schon zu anfang gesagt habe, jeder mensch ist anders und es liegt immer an der person selbst. hut ab, wenn du dir das alles zutraust, und gut dass du unterstützung hast. ich wollte dich nicht angreifen, als ich über die realität gesprochen habe. ich habe auch gesagt, dass nicht alle gleich sind, oder meine das zumindest so.
nur in meinen augen (und das ist einfach meine persönliche meinung, ohne einen angriff auf dich): ich finde es einfach zu früh.
aber es gibt genug frauen, die es geschafft haben. und nochmal: all denen kann ich nur sagen :respekt .
für dich gilt das gleiche, wenn du dich dazu schon bereit fühlst. ich drück dir alle daumen
 
N

Nini

Guest
Ich wollte dich auch nicht angreifen. Feige finde ich kannst du aber nicht sagen!!!!! Das finde ich echt ziemlich frech von dir!! Es ist einfach meine Meinung die ich habe. Wenn du meinst so jung Mutter zu werden musst du dies tun und ich wünsche dir dabei alles gute. Ich finde trozdem das du noch so jung bist. Es ist meine Meinung und die darf ich doch haben, oder?
 
D

Dana

Guest
@ nini

vielleicht haben wir einfach eine andere vorstellung von familie, zukunft und dergleichen als babygirlchen????

@babygirlchen & nini
trotzdem finde ich auch, dass wir unsere meinung äußern dürfen, denn wir wollten ja niemanden angreifen oder verletzten, sondern einfach nur unseren standpunkt dazu vertreten. und wenn man hier öffentlich postet muss man auch mit kritischen antworten rechnen...
 
N

Nini

Guest
Ich will dich wirklich nicht angreifen. Ich bin auch ehrlich gesagt sehr direkt. Was ist wenn du jetzt nicht schwanger bist versuchst du es denn beim nächsten Mal wieder schwanger zu werden??
 
B

BabyGirlchen

Guest
natürlich darfst du deine eigene meinung haben nur ich fand mich ziemlich angegriffen dadurch das ihr mich anhang meines alters beurteilt habt
 

Shana

Aktives Mitglied
Die anderen haben dir ja das meiste schon erklaert, bleibt nur noch dass Du einen Test machst oder zum Gyn gehst! Die Symptome sprechen dafuer, koennen aber gerade bei stakr verspaeteter Regel auch PMS-Anzeichen sein. Deswegen wir dir nur ein Gyn oder ein SS-Test akurat Antwort geben@!

Daumen sind gedrueckt!
 
N

Nini

Guest
Danke snoopy. Ich finde auch das man von anderen die Meinung nicht übel nehmen darf schon gar nicht wenn man sie hier in diesem Forum hinein schreibt. Im Juli werde ich auch zum 1. Mal Mutter und ich freue mich auch schon auf das Baby :sonne. Ich bin dann 22 Jahre wenn das Kind da ist. Es ist ein Wunschkind von mir und meinem Freund. Wir sind aber im März 2004 schon 6 Jahre zusammen. Schön oder??
 
B

BabyGirlchen

Guest
ich hab ja am dienstag nen gyn. termin und da werd ich es dann ja sehen
 
N

Nini

Guest
Also meine Schwester wird morgen 16 Jahre wenn ich die mir schon als Mutter vorstellen müsste. Puhhhh das fände ich trotzdem echt noch so jung. Es ist meine Meinung. 15 Jahre und ein Kind ne. Ich so wie du alles schreibst scheinst du ja doch ein wenig älter zu sein als 14 Jahre. Kannst du mal ein Bild von dir anhängen? Dann kann ich mir ja schon mal ein Bild von dir machen.
 
N

Nini

Guest
Und wenn du nicht schwanger bist? Willst du dann trotzdem schwanger werden. Also ich meine es weiter veruschen?
 
D

Dana

Guest
Hi Nini,

jeder wie er mag... Wir waren beide 30 als unser Knirps auf die Welt kam. Das war für uns eine magische Grenze, denn wir sind schon 12,5 Jahre zusammen und davon 7 verheiratet. Aber wir wollten erst mal als 2er-Einheit was erleben, jeder wollte seinem Beruf nachgehen und noch ein paar Träume verwirklichen. Auch wenn es nur ganz banale Träume wie oft in den Urlaub fahren waren. Denn jetzt seit unser Sohn da ist, ist schon vieles auf ihn ausgerichtet. Er ist und bleibt ein Wunschkind. Doch wir wollten unser Freiheit richtig auskosten und uns dann an die Familienplanung machen. Klingt vielleicht abgedroschen, aber meine Mutter hat mich mit 20 gekriegt, mitten in der Berufsanfänger-Phase. Musste mich zu ihren Eltern bringen. Ich bin bei Oma+Opa aufgewachsen und hab meine Eltern immer nur alle paar Monate gesehen, bis ich 3,5 Jahre alt war, dann bin ich nach Deutschland gekommen. Und in solch eine Situation wollte ich einfach nicht geraten. Mir zuliebe nicht und auch nicht meinem Kind zu liebe....
 
N

Nini

Guest
BabyGirlchen bist du schon aufgeregt vor dem Termin beim FA. Ich bin jedes Mal aufgeregt wenn ich zum FA muss und ich freue mich jedes Mal wenn ich zum FA soll. Auf das nächste Ultraschallbild :sonne
 
N

Nini

Guest
Ich werde mein Baby auf jeden Fall nicht abschieben. Ich liebe mein Baby jetzt schon vom ganzen Herzen. Mein Berufsweg habe ich gemacht. Habe Realschule gemacht. Danach eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte. Seit dem ist mein Freund und ich selbständig. Wir kriegen das schon hin und es ist ein Wunschkind.
 
B

BabyGirlchen

Guest
in weniger als einer stunde bin ich ja 15 und wie gesagt ich bin schon relativ frühreif und wenn ich doch noch nicht schwanger bin versuchen mein freund und ich es weiterhin, da er und ich ja jetzt zusammen leben steht uns nichts mehr im weg :D
ich bin wahnsinnig aufgeregt auf dienstag was meine ärztin sagen wird, ich hoffe schon ganz doll das sie mir sagt das ich schwanger bin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben