Eilt! -  Bitte helft mir! bin am ende...

Susanne

Namhaftes Mitglied
Hallo...

der stress mit der lieben ex-frau nimmt kein ende...

sie hat doch glatt ohne zustimmung des vaters der kleinen am dienstag alle 4 vorderzähne weg operieren lassen....
jetzt darf sie bis die neuen zähne kommen nur brei essen....
darf die das überhaupt? dazu muss doch der vater zustimmen, oder?

vor gericht dürfen wir auch wieder gehn, weil sie es nicht einsieht den besuchsrhythmus ab 1.1. zu ändern. mein freund muss da ja jeden 2. samstag arbeiten - genau wenn die kleine kommt. sie meinte jetzt nur, dann soll sein chef eben den schichtplan umstellen... klar, davon sind ja dann nur 100 leute betroffen...

hab nen harten arbeitstag hinter mir und bin jetzt echt fertig!

die frau macht die kleine total fertig!
heute hats wieder riesen theater beim abholen gegeben... die mama hat ihr nämlich gesagt, dass da papa so böse ist...

am montag geht das alles jetzt übern anwalt, aber ich weiß jetzt langsam nimmer, ob wir noch weiter kämpfen sollen oder die frau einfach frau sein lassen sollen. dann würde mein freund nur noch den unterhalt zahlen und jeglichen kontakt abbrechen...

was meint ihr????
ich schlaf kaum noch was und essen kann ich nun auch nix mehr... das macht uns beide psychisch langsam total kaputt!!!
so kanns dohc nicht weitergehn...

und ihc frag mich, ob die überhaupt die kleine operieren lassen durfte ohne die einverständnis...

vielleicht könnt ihr mir helfen...

danke

kaputte, verzweifelte und ratlose grüße
susi
 
S

sunny25

Guest
das ist ja furchtbar !!!

wie alt ist das kind denn ??? seit ihr euch sicher das sie das ohne gründe gemacht hat, oder liegt da ein trifftiger grund vor ????

tschuldige mal, aber das geht echt zu weit.....versuch doch mal beim Jugenamt was zu erreichen, das die sich dahinterklemmen.....

ich kann euch nur raten, nicht alles einfach so hinzunehmen und mitanzusehen wie das kind leidet !
Und wenn das Kind von deinem freund ist, soll er doch zusehen das das sorgerecht komplett auf ihn übertragen wird.....

sorry, aber wer hat das recht, kinder so zu behandeln ?????

LG
sunny
 
S

sunny25

Guest
mal grad einmisch......franky...

ist denn das einfache operieren der zähne ohne triftigen grund keine misshandelei ?????
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@sunny

die zähne der kleinen waren stark angegriffen durch nichtputzen, saftpäcken und viel zu kleine schnuller. aktuell hat sie von der mutter einen schnuller für bis zu 6 monate... die kleine wird nächste woche 3!

@silent silent:

wir kämpfen jetzt seit 8 monaten. es dauerte schon fast 10 monate bis wir die kleine überhaupt jedes zweite WE gekriegt haben. es gibt leider keine ruheinseln mehr, weil der druck ständig da ist und weil es immer wieder was neues gibt.... die gute frau ist anfang des jahres von meinem freund abgehauen und hat mittlerweile schon das kind von ihrem neuen freund entbunden... ist schon ein paar wochen alt. aber sie hat nix besseres zu tun als uns das leben zur hölle zu machen... ich kann einfach nicht mehr!!!! hab jetzt echt keine kraft mehr! die kleine wird von ihren 'neuen' papa gehauen und darf sich nicht ausziehn etc... viel zu viel ums hier nochmal zu schreiben...
bin selber psychisch auch nicht gerade stabil und dann noch sowas...
hinzu kommt, dass ich mir langsam echt überfordert vorkomm! andere in unserem alter gehen jedes WE weg und haben ganz andere dinge im kopf - und bei uns dreht sich alles um die kleine und das sorgerecht....
 
S

sunny25

Guest
ich würde einfach mal vorschlagen ihr wendet euch an das jugenamt, und sagt denen wie besorgt ihr seid, und das sie bei euch besser aufgehoben sei, und versucht so das kind irgentwie zu euch zu bekommen....

das kann allerdings wirklich noch eine harte zeit werden und nerven ohne ende kosten ! Aber ihr seit ja zu 2, und wie heisst es so schön :"gemeinsam sind wir stark !"

LG
sunny
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ob die zähne so kaputt waren, dass sie raus mußten kann ich nicht beurteilen! aber es wäre noch was zu retten gewesen...

trotzdem kanns nicht angehn, dass so ein eingriff ohne einverständnis von BEIDEN erziehungsberechtigten durchgeführt wird!
also entweder hat sie gelogen und sich als alleinerziehend ausgegeben oder sie hat die unterschrift gefälscht! keine ahnung!!!

wir sind nur stinksauer deswegen, weil wir absolut nicht informiert wurden... meinem freund wurde heute nur gesagt, dass sie nur noch brei essen darf... ist doch toll für eine 3jährige! :wand :wand :wand :wand :wand
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Sunny

Naja ich denke kein Arzt entfernt 4 Vorderzähne, wenn es dazu keinen Grund gegeben hätte. Aus kosmetischen Gründen wäre es eine Körperverletzung. Soweit ich mich erinnern kann Susal, hatte sie doch ziemlich üble Zähne, oder?

Das Einverständnis des Vaters wird nur dann erforderlich, wenn ein gemeinsames Sorgerecht vorliegt, oder das alleinige beim Vater.
Sonst wäre es sinnvoll sich mit dem Arzt in Verbindung zu setzen, der dazu verpflichtet ist sein Einverständnis einzuholen. Wenn die Exfrau bei dem gesagt hat, sie habe das alleinige, dann ist ihm kaum etwas vorzuwerfen. Ansonsten kann der Arzt das auch, bei Gefahr.
Medizinische Eingriffe gehören in die Personensorge. Wichtig ist wer sie hat.
Bei einem gemeinsamen Sorgerecht ist auch das Besuchsrecht gemeinsam zu klären und obliegt nicht der Mutter. Hat sie allerdings das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht, so kann sie entscheiden und es ist dann Verhandlungssache.
 
S

silentsmile

Guest
Susi, vielleicht versteh ich ja was falsch, aber Du hast hier immer wieder losgedonnert, dass die Mutter sich nicht um die Zähne des Kindes kümmert. Jetzt war sie offenbar mit ihr beim Zahnarzt, jetzt passt es auch wieder nicht.......
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@silent silent

glaub mir: in gedanken hab ich sie schon des öfteren sterben sehn!

beweise haben wir leider keine... das ist ja das problem - nur die aussage der kleinen, dass der neue papa soviel haut... und immer schreit.
es geht auf die psyche und wir kämpfen schon. die vom JA meinten, dass wir protokolle führen sollen wenn die kleine da ist. allerdings geben wir nix ans JA ohne vorher mit unserer anwältin gesprochen zu haben.
wir würden die kleine gern zu uns holen, allerdings sind wir mittlerweile beide berufstätig somit sind unsere chancen gleich null!
da es ja nix zu sagen hat, dass ich nur teilzeit arbeite sondern es um die arbeit meines freundes geht. denn nur er zählt! wir sind zwar verlobt aber das interessiert keinen... es heißt - er will das kind, dann darf er nicht mehr arbeiten... so in etwa!

aber ich bin gespannt was die anwältin am montag sagt! ihr wirds die sprache verschlagen!
 
S

Sadhana

Guest
Das ist ja ganz was Neues. Es hängt doch garnicht davon ab, ob der Elternteil berufstätig ist. Vielmehr hängt es davon ab, ob das Kindeswohl (auch durch Kinderbetreuung) gewährleistet ist. Das Argument habe ich noch nie gehört.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@sadhana

aufenthaltsbestimmungsrecht und sorgerecht haben BEIDE!


@stille:

mir gehts darum, dass die frau einfach die zähne rausmachen läßt ohne vorher mit meinem freund drüber zu reden oder andere behandlungen in erwägung zu ziehen. die kleine lebt jetzt 3 jahre nur von brei... das ist schon heftig!!!
ausserdem hätt sie meinem freund ja wirklich bescheid sagen können. immerhin war der eingriff unter vollnarkose! da kann ja einiges passieren! aber wir werden nie informiert! dabei hat sie 3 tele-nummern von uns - das reicht um meinen freund zu erreichen!
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Susal

Versucht bitte nicht einen Krieg zu provozieren, denn das geht auf Kosten des Kindes. Bei aller Wut, wird auch einem Jugendamt deutlich, wenn ihr wirklich im Interesse des Kindes handelt.

Sadhana
 
S

silentsmile

Guest
Original von **susal**

mir gehts darum, dass die frau einfach die zähne rausmachen läßt ohne vorher mit meinem freund drüber zu reden oder andere behandlungen in erwägung zu ziehen.

Schau mal, das z. B. weißt Du doch gar nicht? Ich nehme an, dass der Zahnarzt das für richtig hielt. Ich hab Dir auch anderswo schon mal geschrieben, dass die Fronten bei Euch derart verhärtet sind, dass mich die Vorgehensweise der Mutter überhaupt nicht mehr wundert. Mir tut nur noch das Kind leid und zwar entsetzlich leid!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@stille

selbst wenn es nicht abzuwenden war, dann wäre es ihre PFLICHT uns zu informieren!

und auch wenn dir das kind leid tut - mir tut es auch leid - aber wir versuchen alles um die kleine nix merken zu lassen!

aber ich merk selber wie wir dabei kaputt gehn...

was sollten wir denn deiner meinung nach noch machen???
die mutter hat von anfang an alles mit absicht und nur unter dem aspekt der provokation gemacht...
irgendwann ist auch mein fass voll!!!!!!!!!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@sadhana

den krieg hat die gute exfrau angefangen. wir haben bisher immer versucht nicht auf kollision zu gehn sondern in frieden alles zu regeln! aber sie will das nicht!
und von ihr lass ich mir sicher nicht länger in mein leben pfuschen!
 
S

Sadhana

Guest
Ich sehe, Du siehst ihr Verhalten als ein Racheakt gegen Dich? ?(
Also geht es nicht um das Kind, obwohl das Kind in Mitleidenschaft gezogen wird?

Ihr solltet doch ein gemeinsames Interesse haben. Ein großes Interesse daran, dass es dem Kind gut geht, es seelisch gesund aufwächst und sich entfalten kann. Warum entsteht bei mir der Eindruck, dass das Kind nur ein Mittel zum Zweck ist. Damit meine ich nicht bei Dir, sondern meinetwegen auch bei der Ex. Wenn dem so ist, dann gehört genau das beim JA ausgesprochen. Wenn ihr diesen Krieg nicht wollt, dann sagt auch genau das beim JA.

Sadhana
 
E

Elchen

Guest
Mooooment Mal,


also ersten habe ich selber Bekannte,die ihrer kleinen Tochter wegen Mängel der Zähne(sie trank lange aus der Flasche mit 4 jahren alle Vorderzähne ziehen lassen mussten).Dies ist nämlich sinnvoll,damit die neuen,zweiten Zähne keine Schäden durch die ersten erleiden...

Ob es nun wirklich üblich ist,daß der getrennt lebende vater über sowas informiert werden muss,weiß ich leider nicht,deshalb halte ich mich da raus..

Aber ich finde es ehrlich gesagt nicht in ordnung,daß jetzt mehr oder weniger die leibliche Mutter hingestellt wird,als würde sie "sowas"als Racheakt mahcen..das finde ich jetzt ehrlich ein bisschen weit hergeholt...

Im übrigen hat mein Sohn bis 4,5 jahre einen Schnuller gehabt,susal..und er lebt noch und hat gute Zähne..

ich weiß,daß Du Dich ehrlich sorgst,aber meint ihr nicht,das kleine Mädchen bekommt den ganzen Druck und die Biestigkeiten nicht mit??
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das JA weiß das. der ehemals zuständige SB hat von der mutter selbst den eindruck, dass das kind nur mittel zum zweck ist.

es geht nicht gegen mich persönlich sondern nur gegen mich in der eigenschaft als die freundin... ihr hat das einen enormen knick gegeben, als mein freund ein paar tage nach der trennung mich kennengelernt hat. sie ist weg wegen nem anderen, wollte aber, dass mein freund um sie trauert - aber genau das hat er nicht getan.
also hat sie ihn da nicht mehr treffen können... dann hat sie angefangen die kleine als druckmittel zu nutzen! und genau da trifft sie uns!
mir gehts darum, dass es der kleinen gut geht. hab anfangs sogar versucht freundschaftlich mit der ex auszukommen. aber das hat sie ganz schnell unterbunden. wir möchten ja friedlich auskommen. trotzallem ärger ist mein freund immer nett zu ihr und versucht auch mit ihr zu reden wegen der kleinen. aber sie will das gar nicht hören... sie knallt ihm die haustür vor der nase zu oder legt einfach auf... immer sowas in der art...
was sollen wir denn dann noch machen?
sogar ihre eigene anwältin hat ihr schon gesagt, dass sie höflich mit ihm auskommen soll wegen der kleinen - aber nicht mal das interessiert sie...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@elchen

ich sag nicht, dass es nur am schnuller lag... aber der ganze rest zusammen hat halt die zähne doch mitgenommen...

und es ist schön und gut, dass die mutter sich jetzt doch mal um die zähne gesorgt hat. aber wenn der eingriff unter vollnarkose gemacht wird, dann muss sie ihn informieren!!! und anders werden bei so kleinen kindern keine 4 zähne gezogen...

ich sag auch nicht, dass der vorfall mit den zähnen der racheakt oder sowas ist...
nur ihr verhalten uns nicht zu informieren und der rest... das ist pure schikane...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
und auch wenn mich die meisten jetzt dafür verurteilen - aber ich kann nicht mehr!

muss heut abend noch mit meinem freund reden, aber wenn sich nicht bald was tut, dann werd ich gehn... so leids mir tut, aber ich kann einfach nicht mehr!
mir wirds zuviel!
hab im augenblick keine ahnung was mein freund dazu meint. er spielt mit der kleinen und ich hab mich verkrümelt, weil ich nur noch am weinen bin. das braucht sie nicht zu sehn.

ich kann ehrlich nicht mehr - vielleicht bin ich zu schwach - okay - von mir aus!
aber ich kanns wirklich nimmer!
immer diese schikanen von der guten frau... grad jetzt was den besuchsrhythmus angeht... es ist bei ihr pure schikane...
und deswegen dürfen wir jetzt wieder vor gericht gehn... es reicht einfach!

nie im leben würd ich von meinem freund eine entscheidung verlagen 'ich oder das kind!' denn blut ist bekanntlich dicker als wasser!
aber ich merk wie ich dran kaputt geh... und dann helf ich ihm auch nicht mehr...


tschuldigung für den langen text!
bin wirklcih durcheinander und kaputt!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@ silent silent

ich lieb meinen freund wirklich über alles, aber mein akku ist mehr als leer!

es geht nimmer!

wir haben alles versucht und es hilft nix...
 
E

Elchen

Guest
Stimmt,mir fällt da noch was ein..Normalerweise benötigt der Arzt doch zu ner Vollnarkose die Unterschrift der Eltern..Da scheint aber die Unterschrift der Mutter gereicht zu haben???
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@susal
Jetzt beruhige Dich erst mal wieder. Heute sieht vielleicht alles ganz schrecklich aus, aber es wird auch wieder besser. Ich habe ja Deine Geschichte hier lange verfolgt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du jetzt aufgibst. Die Verlobung steht an, Du hast Angst, dass Weihnachten mit Deiner Mutter alles schief läuft und die Kleine. Du musst versuchen jetzt mal wieder "runter" zu kommen. Nimm mal ein langes Bad, entspann Dich, gönn Dir was nur für Dich und dann sprich in aller Ruhe mit Deinem Freund darüber.
 
E

Elchen

Guest
Im übrigen hat die Tochter unsere Bekannten die Zähne unter Teilnarkose gezogen bekommen..Ich würde mich also erstmal erkundigen,wie es bei der Kleinen war.....
Im übrigen kann das Mädel ganz normal essen....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@elchen

frag mich was leichteres...

wenn sie mit ihrem neuen freund (vielleicht auch schon ehemann) aufgetaucht ist, dann könnte der sich als vater ausgegeben haben - keine ahnung...
genauere infos kriegen wir ja nicht!
woher auch?!
sicher nicht von der mutter!

ich bin ehrlich ratlos...
aber mein entschluss verstärkt sich immer mehr...



und letztens hab ich erst nen bericht im TV gesehn wos um diese kaputten kinderzähne ging. auch da wurde gesagt, dass größere eingriffe (und 4 zähne raus gehört da wohl dazu) nur unter vollnarkose gemacht werden .anders bleiben die kleinen ja nicht ruhig...
 
Oben