Eilt! -  Bitte helft mir! bin am ende...

E

Elchen

Guest
Es ist schade,daß es so stressig bei euch abläuft susal,und sicherlich wäre ich auch sauer gewesen,daß es ohne mein Wissen abgelaufen wäre..
Nichts desto trotz musste dieser Eingriff sicher sein,weil er nötig war..

Was hätte sich denn verändert,wenn ihr es gewusst hättet,susal??
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@elchen

die kleine von meinem freund darf nur noch brei essen. ihre mutter hat heut gesagt, dass sonst das zahnfleisch zu hart wird...
wir können uns nur an das halten was sie sagt...



@carola

weihnachten und stress mit meiner mutter stört mich schon gar nicht mehr. die lösung ist da - aber am aufgeben bin ich.
es ist ja nie ein ende in sicht!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@elchen

mein freund wär gern mit beim arzt gewesen um selbst zu hören, dass es keine anderen möglichkeiten gibt/gab. dann hätte man gemeinsam zusehn können, was passiert! das gehört nunmal zum 'elternsein' - so denk ich zumindest mal.

mir gehts auch darum, dass die mutter ja alles untergräbt was einen neutralen kontakt zu ihr herstellen könnte!
wir möchten ja, aber solche geschehnisse erschweren dann alles! und sie will ja eh nicht - aber am ende sind wir die bösen
 
E

Elchen

Guest
Ach mensch,susal...ich weiß gar nicht,wie ich Dich aufbauen soll,aber ne Trennung von deinem Freund wäre das Letzte,was ich in Erwägung ziehen würde,denn er kann ja nichts dafür..
 
M

malima

Guest
da stimme ich elchen vollkommend zu.....er kann ja nichts dafür....lass ihn jetzt nicht alleine....denn nur gemeinsam seit ihr stark
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
klar kann er nix dafür!

aber ich kann auch nie im leben von ihm verlangen, dass er den kontakt zu seiner tochter abbricht! das wär unmenschlich!!!
ich will nicht, dass er sieht wie mich das mitnimmt und ich will auch nicht dran kaputt gehn - und genau das passiert grad!

er schafft es auch super allein mit der kleinen klarzukommen! endlich und zum glück!
und den rest schafft er auch noch!
hab keine ahnung wie ich das beschreiben soll, aber ich weiß nicht, was ich sonst tun kann. weiterkämpfen kann ich nimmer! daran geh ich kaputt! das merk ich ja jetzt schon...
und dabei war ich sooo stolz, dass es mir so gut ging und vorallem auf das was wir imm vergangenen jahr alles geschafft haben... so schnell kann sich alles ändern...
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Wie kommt denn eigentlich Dein Freund mit der Situation zurecht?

OK, Dein Posting war schneller! Wenn er das gut alleine schafft, dann gib ihm doch mal die ganze Verantwortung! Ich habe das Gefühl Du kniest Dich da ziemlich rein, versuch Dich doch mal eine Zeitlang total da raus zu halten. Könnte das nicht helfen?
 
E

Elchen

Guest
Das solltest und kannst Du auch nicht verlangen susal....


Ihr solltet die Zeit mit der Kleinen bei euch genießen und euch nicht wegen jedem kleinen Krümel in die Haare bekommen..Mich würde auch interessieren,wie Dein Freund über seine Ex denkt,wie das verhältnis der Beiden zueinander ist....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
er is sauer auf seine ex und kocht innerlich.
er will montag früh gleich unsere anwältin anrufen um zu sehen, was er denn unternehmen kann...
mehr weiß ich leider auch nicht.
er ist nur ziemlich sauer und mault mich viel an...

grad war er hier und hat meinen stapel taschentücher gesehn... dann ist er ganz wütend zur tür raus und spielt wieder mti der kleinen...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@elchen

gleich nach der trennugn wollte seine ex ihn ja zurück haben - aber er nimmer. da war ich schon da...
er versucht im guten mir ihr auszukommen, aber sie läßt das eben nicht zu!

er ist zwar freundlich und höflich zu ihr - aber sie nicht zu ihm - sie behandelt ihn wie den letzten dreck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@carola

ich halt mich schon raus so gut es geht...

aber das reicht nicht...

es kommt immer wieder ein schlag ins gesicht
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
offen bin ich zu ihm... aber im moment versuch ich meine gedanken zu ordnen und ihn nicht noch mehr zu belasten.
ich weiß, dass es ihm verdammt tief drin trifft und da ist es nicht das beste, wenn ich ihn jetzt noch nerv... er soll sich jetzt möglichst unbeschwert mit seiner tochter beschäftigen - das tut beiden gut....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
liebe anke,

den gedanken hatten wir auch schon.
wir haben auch schon versucht mit ihr an einen tisch zu kommen - wurde allerdings abgelehnt. sie braucht sowas ja nicht.

von unserer seite her gabs keine verletzten gefühle oder ähnliches. mein freund war froh, als sie endlich die trennung ausgesprochen hatte. er wollte sich schon früher mal trennen, ist aber dann wieder zurück gegangen wegen der kleinen. er wollte nicht, dass sie ein typisches 'scheidungskind' wird.

die liebe exfrau allerdings ist wohl sehr, sehr verletzt gewesen, weil er sich so schnell 'ne neue' geholt hat... das hat sie ihm selbst gesagt, dass ihr das nicht passt.
das war ja letzendlich auch der ausschlaggebende punkt für den ganzen rosenkrieg...

aber mehr wie versuchen können wir nicht. wenn sie nicht drauf eingeht, können wir viel versuchen.
wir würden uns freuen, wenn endlich alles 'normal und in frieden' verlaufen würde.
es muss keine freundschaft werden, aber wenigstens ein ordentliches auskommen miteinander... aber keine chance! das hat ihre mutter auch schon bestätigt! sie wollte auch, dass wir das friedlich regeln. ich kenn sie ja auch schon und sie meinte auch, dass ihre tochter da spinnt und nicht mit sich reden läßt.
entweder gehts nach ihrem kopf oder wir kriegen ärger....

bin jetzt an dem punkt an dem ich aufgebe. wenn sie krieg will, dann kriegt sie ihn halt!
nach monaten von versuchen reichts mir jetzt einfach!

mir tuts leid um die kleine, aber wir haben nur die wahl zwischen weiter hin kontakt haben und sie kriegt dann doch was mit (wie du schreibst) oder eben den kontakt zu ihr abbrechen. aber dann bezieht sie ja wieder alles auf sich....
 

Inger

Mitglied
Original von **susal**
ob die zähne so kaputt waren, dass sie raus mußten kann ich nicht beurteilen! aber es wäre noch was zu retten gewesen.

Hallo Susal, meine Tochter hat sich mit 2 Jahren die Schneidezähne an einer Rutsche abgebrochen, die fingen dann natürlich an, abzusterben.Wir sind dann zum Zahnarzt und er meinte, die bleiben drin, aich wenn sie Kraies kriegen oder schwarz werden, sie werden noch als Platzhalter benötigt. und da Milchzähne eh ausfallen und die Schneidezähne meist als erstes, macht das nichts, wenn sie jetzt ordentlich gepflegt werden. einen hat sie schon verloren, der linke Einer.

Und wieso darf sie nur Brei essen? Sie hat doch noch Backenzähne, damuss man dann was nehmen, wo sie nicht abbeißen muss, zb Würstchen kleinschneiden?!
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Susal

meine Enkeltochter hatte sich nun 2 J. die Schneidezähne angeschlagen am Tisch. Sie waren abgestorben.
Hat sich darunter alles entzündet , mussten allerdings beide unterschreiben.

Sie wurden ihr rausoperiert in einem Ambulanten Zahnzentrum.
Unter Vollnarkose.

Die erste Woche sollte sie viel flüssiges essen.Aber sie hat schnell alles andere wieder gegessen.
Nun nach fast 4 Wochen ist das kein Problem mehr.
 

suse19782002

Aktives Mitglied
susal, geb nicht auf. nicht nur dein freund braucht dich. ich denke, auch die kleine wird an dich hängen.
mich errinnert die ganze sache irgendwie an meine situation. als ich mein freund kennenlernte, war er auch gerade getrennt von seiner damaligen freundin, und hatte eine fünfjährige tochter. was ich da alles mitgekommen hab, dass geht über keiner kuhhaut. es fing damit an, dass sie sich in keiner weise um ihr kind gekümmert hat, weil sie sich angeblich zu jung dafür fühlte(sie war 20, genau so alt, wie ich :wand ). vivien, so heisst seine tochter, lebte zu diesem zeitpunkt bei meiner schwiegermutter. wenn sie vivien mal zu sich holte, gabs da weder frühstück, mittag oder abendbrot. wenn sie wieder zurückkam, mussten wir uns anhörn, dass mama nix zu essen machte oder hatte. auch wollte sie ihren ex wieder zurück. sie drohte per sms bis spätabends mit selbstmord, und versuchte die kleine gegen uns aufzuhetzen.da war ich selbst schon schwanger. zu weihnachten hat sie sich entweder gar nicht blicken lassen, oder hat ihr geschenke gemacht, die sie später wieder verkaufte, weil sie angeblich das geld brauchte. ich hab manchmal so gekotzt. und als vivien anfing, ihr essen rauszuwürgen, ist mir die hutschnur geplatzt. ihre mutter hatte essstörungen oder auch bulimie, und vivien hatte sich das abgeguckt von ihrer mutter.
das schlimme war, dass ich sagen konnte, was ich wollte. ich war immer die böse. es hiess immer, ich wolle diese frau nur schlecht machen. sogar meine schwiegermutter hat sich gegen mich gestellt. manchmal bin ich dort angekommen, und seine ex sass zwischen meinen schwiegereltern, und hat ferngesehn. mein gott, als würde sie noch zur familie gehören! wenn sie gegangen ist, gabs ein küsschen mit den worten "tschüss mutti". he? hab ich da was verpasst? :uebel
immerhin hab ich erreicht, dass sie ihre tochter nur noch zum we sehen darf. weil sies wohl mittlerweile alle eingesehn haben, dass es vivien dort eher nicht so gut geht.
du siehst, ich habs auch überstanden.
vielleicht hilft es, wenn du dich abends mal mit einer freundin triffst, und ihr mal was unternehmt, damit du mal auf andre gedanken kommst. oder du setzt dich mal mit einer freundin beim glas weinchen, und quatschst einfach mal, auf neutralen boden. manchmal hilft es, wenn man mal mit einer anderen person(freundin etc.) über seine probleme reden kann :love2
lass den kopf nicht hängen, du schaffst das schon. lass dein freund nicht allein!
viel glück! :troest
 
E

Engelflügel

Guest
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber das was ich von Dir gelesen habe, hört sich überhaupt nicht gut an.

Bitte gebt nicht auf.

Denkt an das Kind.

Fest steht ja auf jeden Fall mal, dass die Kleine da rauß muss und das so schnell wie möglich.

Bitte verstände das Jugendamt, das kann doch so nicht weitergehen.
 
F

flower100

Guest
Hi susal,

wenn der Kleinen die Zähnen gezogen wurden dann mußte es sicher sein und dass sie in den nächsten Jahren nur Brei essen darf ist Schmarrn. In der ersten Zeit, weil es noch schmerzt, aber dann kann sie normal essen.

Mir stellt sich eure Situation so dar: die Mutter will mit euch eigentlich nichts zu tun haben, sie muß aber, und das geht ihr tierisch auf den Nerv. Sie hat das Kind immer bei sich und somit ist es klar dass sie nicht bei jeder Entscheidung (wie ein Kind) nachfragen will. Also tut sie es auch nicht, und ihr könnt nichts, aber auch gar nichts dagegen tun.
Ihr könnt euch darüber ärgern und aufbäumen soviel ihr wollt, eure Zeit verschwenden mit Klagen und JA usw. aber glaub mir.....am Ende könnt ihr nur verlieren!! Die Mutter wird sich von euch so bedrängt fühlen dass sie Mittel und Wege finden wird um dem ein Ende zu setzen.

Ich weiß das klingt hart, aber ich kann dir nur sagen wie es ist...ich kenne auch solche Fälle. Da kannst du noch so normal und vernünftig sein...da kannst du nur froh sein dass es nicht noch schlimmer ist und das Kind wenigstens noch mitgehen darf. Auch wenn es schwer ist, genießt die Zeit mit dem Kind und macht das Beste draus und alles andere überlasst ihr...ansonsten habt ihr auch das nicht mehr.

Versuche deinen Freund in diese Richtung zu beeinflussen und ihn dazu zu bringen einfach nur froh über das Erreichte zu sein...und hör ihm einfach nur zu wenn er sich Gedanken macht. Mehr kannst du sowieso nicht, auch wenn du es möchtest.
Der Sohn meiner Freundin hat genau die selbe Situation....mit der neuen Freundin haben die Probleme angefangen: Er konnte das Kind abholen, er bestand aber darauf seine neue Freundin mitzubringen-die Ex wollte das aber nicht. Er hat es nicht eingesehen-die neue Freundin auch nicht- die Ex schon gar nicht. Das Problem: die Ex sitzt am LÄNGEREN AST! Und er hat verloren...und warum? weil er und seine Freundin nicht nachgeben wollten. Jetzt ist es "besser", weil die Ex hat einen Weg gefunden dass er das Kind gar nicht mehr sieht und irgendwann hat er aufgegeben.
Gesagt hab ich ihm das 1000 mal dass es manchmal besser ist einfach nachzugeben, er hat gedacht er hat das Recht und er kann es erzwingen wenn es sein muss.
DENKSTE!! er hat verloren und das Kind sowieso.

:bye: Flower
 

suse19782002

Aktives Mitglied
genau melli, das mache ich auch nicht. aber ich find, dass männer auch stolz sein können, wenn ihre partnerrinnen so etwas mitmachen. viele würden das ablehnen. ich denke allerdings:da geht es um ein kind! auch wenn es nicht mein eigenes ist, es ist aber ein teil von meinem freund/mann! ich hab dieses kind lieb, zwar auf eine andre art und weise, wie meine eigene tochter, aber trotzdem liegt sie mir am herzen....



nach die zeit, kommt eine andere!
 

Lara04

Aktives Mitglied
Hallo susual... :)

konnte nicht schlafen...bin wieder aufgestanden und an den pc......dachte eben noch ich habe so große sorgen(habe mich von meinem mann getrennt und meine beiden söhne sind bei ihm....und ich vermisse sie wie blöde!) da lese ich von deinen problemen.....und das tut mir so unendlich leid.
ich wünsche dir so sehr dass ihr eine friedliche lösung findet....
aber bitte lass deinen freund jetzt nicht im stich....er braucht dich!!!!!
ich werde hier weiterverfolgen wie es dir geht....

alles liebe für dich :winken:

Lara
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Elchen

ja ich bin eine Junge Omi.
Finde es auch ganz toll aber das ist nur die kleinste Enkeltochter.
Meine grosse ist 4 Monate jünger als mein Sohn 8 Jahre.

Susal
Ruft die Anwältin an und fragt nach.
Mein Schwiegersohn hat seinen Sohn nach 5 jährigen Kampf mit RA endlich vor 2 Jahren bekommen.
Vorher musste das Kind erst die Instanz Heim durchmachen.
Das war gar nicht schön.
Denn dort wurde der Junge vom neuen Stiefvater misshandelt.
1 Jahr wurde dann getestet mit Heim und so wie Mutter u. Vater sich um das Kind kümmern.
Das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekam dann mein Schwiegersohn.
Dort lebt er seid dem und sie haben mächtig zu kämpfen.
Die Seele hat mächtig gelitten.
Gebt nicht auf haltet zusammen.
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Susal

Mit jedem weiteres Schritt, der Dich Deinem Partner näher bringt, wie jetzt die Scheidung, wächst in Dir die Hoffnung "alles wird gut" und es gibt ein gutes Miteinander mit dem Kind. Mit jeder weiteren Enttäuschung, wie das mit den Zähnen Deiner Stieftochter, scheinst Du in ein tiefes Loch zu fallen.
Dich stört dieses Auf und Ab und Du beginst zu resignieren.

Die Idee von Anke mit der Mediation ist ausgesprochen gut, wenn beide Parteien zumindest eine Grundbereitschaft dazu haben. Auf Grundlage "das Beste für das Kind" was eigentlich beide wollen, kann so eine Mediation stattfinden. Wenn diese Bereitschaft nicht da ist, funktioniert das auch nicht.

Diese Hoffnung, die bei Dir immer wieder keimt und die regelmäßig enttäuscht wird, sollte Dich eher wütend als resigniert machen. Denn Wut kann helfen um das Kämpferische in sich zu wecken. Nicht in Form von Krieg, sondern gute Strategien zu entwickelt, um der Exfrau zu zeigen, dass es nicht ok. ist das Kind als Mittel zum Zweck zu nutzen.

Setzt Euch (Du und Dein Verlobter) zusammen und überlegt Euch Schritte (nahe wie auch ferne) wie ihr weiter vorgehen wollt. Werdet Euch erst einmal klar, was Eure Ziele sind und schaut, welcher Weg der Richtige ist. Mache Dir bewusst, dass der Wunsch, ein gutes Miteinander mit der Ex zu haben, nicht erfüllt wird. Denn dann kann sie Euch nicht mehr so enttäuschen. Das Auf und Ab hat ein Ende.

Selbst wenn Du das Feld räumst, "damit sie ihn wieder haben kann" hast Du es ja nicht wirklich in der Hand, ob das so funktioniert. Es klingt doch eher trotzig und ihr verliert beide.

Ich sage Dir hier nicht "Gibt nicht auf" sondern bitte fange an das Kämpferische in Dir zu wecken. Nicht auf eine destruktive, sondern konstruktive Weise, zum Wohle des Kindes und damit auch zum Wohle von Euch. Die Angriffe der Ex, bezieht sich nur auf ihre Ziele (z.B. sich zu rächen), nicht auf Euch als Personen. Also nimm es nicht zu persönlich, sondern kämpfe um die Sache.

Sadhana
 
E

Elchen

Guest
Sadhana,Du sprichst mir mit Deinen Worten echt aus der Seele..
Ob wir alle hier am PC beurteilen können,ob die mutter wirklich so schlimm ist,wage ich zu bezweifeln,dewegen würde ich auch niemals die Tipps geben geh zum Jugendamt oder so,denn dafür kenne ich die Frau nicht !!

Wichtig ist nur,egal was für ein Ärger zwischen den Erwachsenen herrscht,das das Kind nicht drunter leidet!!Und da müsst ihr euch alle halt mal am Riemen reißen.......

Wie gesagt,cih kenne die Frau nicht,weiß aber,daß sie scheinbar auch nicht einfach ist,susal aber ihr seid doch jetzt so weit gekommen..Willst Du das alles hinschmeissen???

geniesst die Zeit mit eurer Süßen,wenn sie da ist,aber OHNE Gezeter auf die leibliche Mutter,denn das bekommt sie sicher alles mit und das muss nicht sein,oder???
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@flower

nachgegeben haben wir schon viel zu oft. sie hat bis jetzt so ziemlich alles gekriegt was sie wollte. das haben wir alles dem lieben frieden willen mitgemacht. aber es ist NICHT ok, wenn sie das gemeinsame kind operieren läßt ohne den vater zu fragen. nicht umsonst haben die beiden ein gemeinsames sorgerecht!
sie braucht nicht wegen jeder kleinigkeit fragen, aber so große entscheidungen gehen auch den vater was an! er macht sich ja auch sorgen um seine tochter...
 
Oben