Brauch mal Eure Hilfe

S

silentsmile

Guest
Meine Tochter löchert mich seit Monaten damit, dass sie ein Piercing möchte und zwar entweder in der Nase oder unterhalb der Unterlippe. Ich krieg die Krätze, wenn ich mir vorstelle, wie meine Tochter ihr hübsches Gesicht verschandeln will. Aber alle Gegenargumente, wie, dass ich es einfach scheußlich finde, dass es Entzündungen ohne Ende gibt, dass sie sich fürs Leben brandmarkt, fruchten nichts.

Sie macht z. Z. neben der Schule ein Praktikum in einem Krankenhaus und so blieb noch eine Gnadenfrist, weil sie es da sowieo rausnehmen müsste.

Jetzt wird sie aber in drei Monaten 18 und wenn ich sie bis dahin nicht überzeugt habe, dann wird sie sich vermutlich so ein Ding stechenlassen.

Wißt Ihr noch irgendwas, womit ich dagegenhalten könnte?

Und bitte jetzt nicht im Sinne von lass sie doch und so. Ich muss sie ja eh lassen, wenn sie unbedingt will. Ich möchte nur noch nicht aufgeben. :)
 
S

silentsmile

Guest
Danke Kerstin, eine klasse Seite, wie ich finde:) Hab ihr jetzt den Link per email geschickt...... *g* bin gespannt, ob sie was sagt..... ;-)
 
K

KerstinW

Guest
Bin ja mal gespannt, ob das was hilft.
Aber mal ehrlich: Ich war echt geschockt als ich dort laß, was alles passieren kann.
 
E

Engelflügel

Guest
Also Pircings im Gesicht finde ich auch nur richtig schön, wenn sie in der Nase sind. Alles andere ist in meinen Augen auch eine Modeerscheinung.
Und auf dem Nasenflügel kann so ein kleines Klitzersteinchen nämlich ganz klasse aussehen.
 
S

silentsmile

Guest
Danke, chopi, ich werde ihr einfach Deine Antwort lesen lassen. :)

Kerstin, ja, liest sich schrecklich.

Melli, ist Geschmackssache. ;-)
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Also ich finde ein Piercing unterhalb der Unterlippe kann sehr schön aussehen :)
Und was den Link angeht: Sowas passiert wirklich in den aller seltensten Fällen. Gibt genug Menschen die etliche Piercings haben und das ohne Probleme. Man sollte sich nur vorher über das Piercing Studio informieren, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Natürlich kann immer etwas schief gehen aber das kann einem beim Zahnarzt z.B: auch passieren ;-)
Ich denke nicht das Deine Tochter sich davon nicht abbringen lässt. Und sieh es von der Positiven Seite: Zum Glück möchte sie kein Tattoo ;D :-D
Ich weiß, sowas wolltest Du nicht hören :unsch

Grüße

Sascha :winken:
 
S

silentsmile

Guest
Original von SaHeu
Und sieh es von der Positiven Seite: Zum Glück möchte sie kein Tattoo ;D :-D
Ich weiß, sowas wolltest Du nicht hören :unsch

Grüße

Sascha :winken:

Dein Wort in Gottes Ohr....... auch dieser Wunsch wurde schon geäussert. :whatever

Ach Mensch, warum kann sie nicht einfach wieder klein und lieb und knuddelig sein und mit ein bisschen Rumtragen und Hoppe Hoppe Reiter Ruhe geben...... ;-)
 
K

KerstinW

Guest
Ach Mensch, warum kann sie nicht einfach wieder klein und lieb und knuddelig sein und mit ein bisschen Rumtragen und Hoppe Hoppe Reiter Ruhe geben......



Weil unser Leben dann doch langweilig wäre!!! ;D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Stille,

ja, ja, kleine Kinder kleine Sorgen, große... usw... das kennst Du sicher zur Genüge... ich bin auch schon ruhig *gg* :engel

Mein Bruder hat sich mit 18 ein Zungenpiercing stechen lassen, ich hab ihn an dem Tag als er es machen lies getroffen... der konnte nichtmal sprechen... hatte fast zwei wochen Schmerzen ohne Ende, konnte nur Brei und Pudding und sowas löffeln...
Boah, die Vorstellung so eine Kugel im Mund zu haben, da rollt´s mir bald die Zehennägel auf... sorry...
Mittlerweile ist er begeistert, aber ich hab mich immer noch nicht dran gewöhnt und wenn er mit meinem/unserem Vater redet, läßt er den Mund immer schön zu beim Sprechen, damit er es ja nicht sieht... ich glaub der würd ihm heute noch mit fast 20 Jahren an die Gurgel springen *gg* ;D
Wir durften als Teenies nicht mal die Haare färben, da ist er ausgerastet... aber mein Bruder war immer schon provokant *lach*

Jedenfalls würd ich mich als Mutter wohl auch querstellen... eben weil es nicht nur wie "Haarefärben" ist, es bleibt eben, wie Chopi schon sagte...

Gibt es denn keine Möglichkeit irgendwie zu improvisieren? So mit Magneten oder kann man die Dinger nicht auch nur "ankleben" oder so???
Vielleicht merkt sie dann selber, daß das gar nicht sooo toll ist...

Ich kann Dir auch nicht viel raten... ist wie beim Rauchen, da hat man wohl auch kaum Einfluß darauf... Vielleicht hilft ja ein Stoßgebet zum Himmel :angel

Lieben Gruß

Carmen
 
E

Elchen

Guest
Ich habe meine Naaenspiercing seit über 6 Jahren und ich finde ihn keineswegs häßlich oder abschreckend und schon gar keine Modeerscheinung,sonst hätte ich ihn nämlich schon draussen...
Ich habe einen kleinen Stecker drin,der fast gar nicht auffällt,und wenn Du sie schon nicht ganz davon abhalten kannst,dann soll sie es wenigstens so unscheinbar wie nöglich machen..

Ich kann aber bestätigen,daß dei Wundheilung lange dauert,ich habe knapp ein dreiviertel Jahr rumgemacht :angst
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@ Elchen:

Es hat ja auch noch keiner behauptet, daß es häßlich aussieht ;-) , mir gefallen manche schon auch, nur bei der Zunge wie bei meinem Bruder geht´s bei mir über den Verstand... 8o

Ich finde auch diese Glitzersteinchen auf den Zähnen wunderschön, aber sowas hinterläßt eben keine "Spuren".

Ich schreib jetzt mal ganz provokant, bitte nicht mißverstehen, nur um es deutlich zu machen...
Ich glaube es macht eben auch einen Unterschied ob Du in Deinem "reifen" Alter ;D :engel Dir einen dezenten kleinen Stecker reinmachst, und dir der Konsequenzen bewußt bist, oder ob ein (Noch-)Teenager sich einen richtigen "Klunker" ins Gesicht stecken will, weil es halt gerade "in" ist und die Folgen vom Alter her einfach (noch) nicht abschätzen kann...

@Stille: Wobei ich glaube, daß Deine Tochter bei Deiner Erziehung sich sicher keinen "Klunker" in die Nase stecken will *lach*, aber ich wollte es einfach anschaulich erklären.

Hoffe, es fühlt sich niemand angegriffen ;-)
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
hallo stille!

so ein kleines nasen-piecing finde ich eigentlich auch ganz nett. hab mir aber keins machen lassen. eine freundin von mir hatte mehrere piecings im gesicht und jetzt sind die löcher eben noch da. das ist eben der nachteil. weiß allerdings nicht, ob sich deine tochter deswegen davon abbringen lässt.
 
S

silentsmile

Guest
Elchen, ich sagte doch schon, es ist Geschmackssache. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht:)

Carmen, Du glaubst doch nicht im ernst,dass ich mir so ein Ding in die Nase machen würde? Nix da, meine Nase gehört mir, die fasst keiner an. :mua

Und was heisst, meine Erziehung...... ich hab ihnen schon gezeigt, wo der Bartel den Most holt...... :engel Nö, ernsthaft, ab einem gewissen Alter der Kinder kann man nicht mehr recht viel mehr als Vorbild sein und hoffen, dass dieses Vorbild dann stärker ist, als andere, evtl. falsche Vorbilder.

Zuckersternchen, ich hab ihr eben nochmal gesagt, dass ich nicht drei Stunden ;D in den Wehen gelegen habe, um ein Kind zu gebären, dass sich 18 Jahre später durchlöchern lässt. Sie hat aber nur die Augen verdreht........ soviel zum Thema mütterliche Autorität! :wow
 
U

User 5

Guest
Hallo !

Ich denke auch das man einer fast 18 jährigen das nicht mehr verbieten kann sondern nur mehr versuchen kann das beste draus zu machen...

Schön finde ich die Dinger auch nicht, wußte auch nicht das die heute noch modern sind, waren die nicht vor 6 oder 7 Jahren so in ?

Hier sehe ich viele Mädels mit so magnetpiercings rumlaufen, hat den Vorteil das man jederzeit wechseln kann und kein Loch hat und "cool" ist es sagen die Mädels.

Ob das was wär für deine Tochter ?

Vielleciht als Kompromiss, geschlossen für ein jahr, wenn sie dann immer noch möchte naja dann ....
 
K

Kuschki

Guest
Also von diesen Magnetpiercings halte ich gar nix. Hab die auch mal probiert und so ein Teil beinahe inhalliert :-D Is also auch nicht der wahre Jacob. Da ich selber ein Piercing in der Nase hab kann ich dir leider keinen Rat geben wie du sie davon abhalten kannst. Und da sie bald 18 wird dürfte es sowieso recht schwierig werden.

:bye: Kuschki
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von silentsmile
auch dieser Wunsch wurde schon geäussert. :whatever

Ohje :rofl

Original von silentsmile
Ach Mensch, warum kann sie nicht einfach wieder klein und lieb und knuddelig sein und mit ein bisschen Rumtragen und Hoppe Hoppe Reiter Ruhe geben...... ;-)

Kannst ja mal versuchen ob das noch klappt ;D ;D ;D ;D

Grüße

Sascha :winken:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Original von silentsmile
Zuckersternchen, ich hab ihr eben nochmal gesagt, dass ich nicht drei Stunden ;D in den Wehen gelegen habe, um ein Kind zu gebären, dass sich 18 Jahre später durchlöchern lässt. Sie hat aber nur die Augen verdreht........ soviel zum Thema mütterliche Autorität! :wow

Ich glaube ich an der Stelle Deiner Tochter hätte mich schwer beherrschen müssen, nicht loszuprusten :lough2 ,der Kommentar war superklasse!!! ;D :-D - aber ob er wohl viel nützt??

Der Absatz mit dem "reifen" Alter galt übrigens Elchen, im Vergleich zu Deiner Tochter ist sie ja auch wohl reifer, zumindest vom Alter her, ansonsten weiß ich es natürlich nicht *lach* ;D - Elchen ist nicht persönlich, gell? ;D :gap

Es wäre ja auch etwas paradox, wenn Du Dir selber so ein Ding reinmachen würdest und Dich über Deine Tochter gleichzeitig aufregst ;-)

Stille mit Piercing... na das hätte bestimmt was... *grins* :engel

Ok, ok, ich geh lieber... sonst krieg ich noch Haue...

:nixwieweg
 
S

silentsmile

Guest
@CatMax:)

dass sie sich abgrenzen muss, das ist schon klar, aber muss es ausgerechnet durch eine durchlöcherte Nase sein? Ich gesteh es ihr ja zu, es fällt mir nur so schwer, es zu akzeptieren. Weißt Du, die Schlaghosen (Du hast übrigens die Arafat-Tücher vergessen :mua ) die zieht man abends wieder aus. Naja, wir werden sehen, wie es weitergeht. Und selbstverständlich melde ich mich zu gegebener Zeit - sofern mich mein Zivi dann an den Rechner setzt. :gap

SarHeu, mit dem HoppeReiter, also, wenn das klappen sollte, dann müsste SIE MICH auf den Schoß nehmen....... :wow

Danke Euch allen...... ich sag´s Euch, wenn sie entweder ihre Meinung doch noch ändert - oder künftig mit einem Nasenring durch die Gegend rennt.*seufz*
 
U

User 5

Guest
Also meine Arafat-Tücher zog ich nicht immer aus...kan mich an eine dicke "Watschn" erinnern ...

sorry OFFTOPIC

:nixwieweg
 
E

Elchen

Guest
Sei froh,daß sie nicht als Punker nach Hause kommt :ausheck
costumed-smiley-032.gif
 
S

silentsmile

Guest
chopi, das ist eine geniale Idee........ schließlich will ein Mädchen nie, nie, nie so werden, wie die Mutter. Es gibt doch da so Dinger zum Kleben....... aber ob sie mir das abkauft? Wir werden sehen..... danke nochmal. :)
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Vielleicht findet sie dass aber auch an ihrer Mama sooo cool, dass sie es erst recht macht und sieht es als deine Zustimmung. So auf die Art, wenn du das jetzt gemacht hast, dann darf ich das auch.

Im Gesicht finde ich Piercings auch nicht so klasse, es sei denn es ist nur ein kleiner Nasenstecker. Aber was will man machen? Du sagtest sie wird bald 18 und dann hast du eh keinen Einfluss mehr dadrauf. Sieh es mal so: lieber ein Piercing (das kann man irgendwann wieder rausnehmen und das Loch wächst zu) als eine riesen Tätowierung wo sie jeder sieht (habe gegen kleine die man nur im sommer sieht nix einzuwenden, habe selbst eine) oder andere Probleme wie Drogen oder Alkohol. Ich würde mal sagen, ein Piercing ist da das kleinere übel.

Falls sie sich gar nicht mehr davon abbringen lässt, dann sorge dafür dass sie das wenigstens bei einem Arzt machen lässt. Hier zumindest gibt es Ärzte die das machen die Tochter von meiner Freundin (auch 18 ) hat es dort machten lassen, ein Bauchnabelpiercing. Dann kannst du wenigstens sicher sein, dass es keine Entzündungen oder ähnliches gibt.

Vielleicht hast du aber auch Glück und sie überlegt es sich doch anders. ;-)
 
S

silentsmile

Guest
Danke Jenny....... und Du hast selbstverständlich völlig recht. Wahrscheinlich sollte ich froh sein, mit ihr keine anderen Probleme zu haben.

Bei einer Tätowierung sollte man wohl unbedingt auch darauf achten, WO man die machen lässt, ich meine, an welcher Körperstelle Eine Freundin von mir hat auch eine (winzige) auf dem Busen...... und neuerdings verliert das Ding bei ihr merklich an Kontour...... :wow :mua ;-)
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
:mua tja, das hätte sie sich vorher überlegen müssen.....deshalb sollte man sich das auch wirklich lange durch den Kopf gehen lassen. Meine ist auf dem Oberarm. Ich hoffe ja wirklich dass die Spannkraft der Haut dort nicht so schnell nachlässt :-D .
 
Oben