nur so ;-) -  CT in Schwaben oder Bayern???

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Carmen, stille, susal, nobbi,gankerl,Kräuterhexe, sirod?,und wer sonst noch Lust hat,

habe gerade meinen Mann interviewt, und ihm so erzählt wo ihr alle herkommt, also Regensburg wäre schon nicht schlecht zum treffen.
Bayerischer Wald finde ich auch gut.
Was sagt der Rest von euch???

Wo sind die ganzen Bayern und "Nicht ganz - Bayern", schreibt doch mal.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey goldrosi.
regensburg wär für mich optimal ;D da könnt ich sogar selbst hinfahren...
ich darf aber nicht alleine. mein freund will wenn schon mitkommen... bin ja gespannt.

@carmen:

mit WAs machen meinte ich, ob du einen tag planst oder zwei??!!!
von meiner mutter weiß ich jetzt soviel, dass die immer in nem lokal reservieren und es sich da dann den ganzen abend gut gehn lassen. die meisten bleiben dann auch über nacht wegen alkohol oder so... ;D
oft gehn die dann auch noch weg so ne art kneipentour oder so, aber das geht nur, wenn jemand ortskundig ist. ansonsten soll sowas ganz lustig sein. auch wenn man den ganzen abend in einem lokal sitzt.
oft lassen die wirte auch mit sich reden und machen das ganze etwas günstiger ;D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Gankerl:

Deggendorf ist für mich wieder etwas weiter weg (falls ich doch noch nach Furth im Wald gehen wollen würde) ;D .

@ Goldrosi:

Ich denke Regensburg ginge noch, ich hab gestern mal im Straßenatlas geschaut, leider ist der total unübersichtlich, weil die Städte alle auf verschiedenen Seiten eingezeichnet sind und ich so die Strecke nicht wirklich gut abschätzen kann. Auch online finde ich kein gescheites Routenprogramm...*grummel*

Jedenfalls hasse ich es in größeren Städten zu fahren, bin nämlich kein Freund von langen unbekannten Strecken und vor allem mehrspurigen Städten ;-) ... mal sehen. Kommen werde ich auf jeden Fall wenn es irgendwie geht, notfalls zu Fuß ;D

@ Susal:

Also ich weiß es nur von der Bekannten aus dem ZDF-Club. Die haben von Freitag Abend bis Sonntag Mittag Programm gemacht, aber das ist wohl echt zuviel denke ich...
Die haben sich wie gesagt Freitag abend in einer Gaststätte getroffen, zum allg. Kennenlernen, das sei superlustig gewesen, zumal die einen dabeihatten, der so eine Art Comedian war... der hat dann bei einem Chinesen das ganze Lokal unterhalten und sogar von den Nachbartischen Beifall geerntet.
Aber ich glaub bei uns im Forum fehlt so ein "Superstar" *lach*, oder??? ?(

Dann hatten die Samstag eine Stadtführung gemacht und dann später irgendwie in kleineren Gruppen die Stadt erkundet, gebummelt, geshoppt usw. und abends wieder zum Essen in einer Wirtschaft getroffen. Am nächsten Morgen/Mittag war dann große Verabschiedung und es ging nach Hause.

Ich denke es wäre am Besten wenn man sich an einem Samstag trifft, da viele Samstags noch arbeiten und am Freitag Abend deshalb nicht können...

So, jetzt brauchen wir noch einen genauen Termin und eine geeignete Location...
Also Ihr Regensburger, macht mal Vorschläge... *gg*

Bye

Carmen
 
D

die_stille

Guest
Original von Carmen2401
@Gankerl:

Deggendorf ist für mich wieder etwas weiter weg (falls ich doch noch nach Furth im Wald gehen wollen würde) ;D .

Darf ich fragen, warum Du nach Furth gehen wollen würdest???? :engel
 

goldrosi

Aktives Mitglied
@ carmen:

ich muss leider auch jeden Samstag arbeiten. Müsste mit meinem Chef reden, um vielleicht nicht bis zum Schluss arbeiten zu müssen. Wir haben momentan bis 18 Uhr offen.

Wäre es eine Möglichkeit mit dem Zug zu fahren. Bin nämlich auch keine große Freundin mehrspuriger Straßen.
Wir sind schon zwei. Ich glaube mein Mann setzt mich vor lauter Sorge, ob ich nicht irgendwo am anderen Ende lande, vorsorglich in den Zug. Oder auch um das Auto zu schonen. "grins".
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Stille, was hältst du von Regensburg. Hast dich noch gar nicht geäußert.

Du kommst doch auch, wenn wir es schaffen das ganze zu organisieren?
 
D

die_stille

Guest
Ich hab nach Regensburg und nach Deggendorf etwa gleich weit........ aber ich werde nicht kommen...... ich kann nicht, es tut mir leid........
 

Sirod

Aktives Mitglied
:sonne :sonne :sonne
Hallo,
Furth oder Regensburg :applaus , das würe ja für mich super :engel !! Habt ihr schon einen Termin, habe mal gelesen, aber nichts gesehen! Wenn ich frei hätte, dannn würde ich kommen und bringe alle die am Weg liegen mit ;-) !!

Gruß Sirod
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@stille:

wieso soll ich aufpassen???
stolz bin ich nicht drauf, dass mein freund mit will. aber ich finde es ganz normal. wir fahren eigentlich überall gemeinsam hin! alleine würd ich mich auch wenig traun, da mir leider schon nicht so schöne dinge im leben passiert sind...

warum wirst du denn nicht kommen???
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Stille:

Hab doch oben schon mal geschrieben, daß ich gerne - wenn ich schon mal im Bayr. Wald bin - auch über die Grenze will zum billig "Einkaufen" - Du weißt schon... Schwaben und Sparsamkeit und so... *lach*

Da kenn ich mich eben relativ gut aus (Waldmünchen - Grenzübergang Höll, und eben den Schafsdingsbums bei Furth im Wald. Dann könnte ich vielleicht mit meiner Cousine oder meiner Bekannten ein paar Tage länger bleiben und noch einen "Kurzurlaub" damit verbinden ;D

Ach schade, daß Du nicht kommst... auf Dich wäre ich am meisten neugierig ;-)..., aber ich denke, daß Du selber gut genug weißt, ob es geht oder nicht - aus welchen Gründen auch immer ;-)

@Susal:

Hab ich was verpasst? Stille hat doch nirgends gesagt, daß Du aufpassen sollst... ?( - EDIT: Ups, sorry, hab einen Beitrag überlesen... jetzt blick ich´s ... Tschudjung... EDIT - ENDE
Ich weiß auch noch nicht, ob ich mich alleine hintrauen soll, bin normalerweise total schüchtern und hab nicht viel Selbstwertgefühl und komm mir in solchen Situation immer total hilflos vor... Ich sterbe immer schon, wenn ich von der Arbeit zur Weihnachtsfeier eingeladen werde, da ich ja schon einige Jahre aus dem Job draussen bin, sind immer total viele neue Gesichter da und ich hab das Gefühl, alle starren nur MICH an...

Ich hoffe nur, Ihr seid in Wirklichkeit auch so nett, wie hier im Forum ;D

Also Termin... hmm, bisher hat sich noch keiner geäußert... Ich denke an dem Feiertag (03.10.) werden viele schon was andres vorhaben, oder? Der Samstag (04.10.) wär vielleicht gar nicht schlecht... Aber ist nur ein Vorschlag. Wer kann und wer kann da nicht? Oder ist das zu kurzfristig???
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@carmen:

4.10. hört sich nicht schlecht an! muss aber erst noch abklären, ob mein freund dann auch frei hat oder ob ich arbeiten muss. aber prinzipiell nicht schlecht ;-)

was stille meinte, weiß ich immer noch nicht???!!! bin wirklich ratlos
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Stille:

Ja Schafberg wars, genau... Danke ;D - aber da wird am langen WE wieder die Hölle lossein... mal sehen, vielleicht fahr ich dann schon am Donnerstag los, wenn es denn überhaupt mit dem Termin bei allen klappt versteht sich ;D
 
D

die_stille

Guest
Was fährst du auch über Furth? Waldmünchen - Höll/Liskova ist fast immer freie Fahrt........ ;-)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ja aber nicht, wenn wir - wie teilweise zu unseren besten Zeiten - 3 x pro TAG rüberfahren... *lach*...
Obwohl Schafberg wirklich relativ groß ist, haben die es damals gemerkt, daß wir schon einmal morgens drüben waren...
Wir haben dann gesagt, daß wir jetzt zum Essen rüberfahren, und vorher noch dem Kleinen auf der "deutschen" Seite was zum Essen geben mußten, da wir ihm in der Tschechei nichts geben wollten (er war damals noch ein Baby).

Die Hauswirtin bei der wir übernachtet haben (in Gleißenberg), hat uns dann immer eine Rechnung ausgestellt, als ob wir 3-4 Wochen dort Urlaub gemacht hätten, denn wenn die Grenzer uns im Zollgrenzbezirk mit so vielen Stangen Zigis im Kofferraum erwischt hätten, dann hätte das schon auch komisch ausgesehen... so konnten wir immer sagen, wir haben nur jeden Tag unsere zwei Stangen mitgenommen (haben wir ja auch... ;D nur eben nicht pro Tag, sondern pro Tour *lach*)

Wir haben dann immer abgewechselt, mal da rein, am anderen wieder raus, wir haben dann auch schnell die "Schleichwege" in der Tschechei rausgefunden *gg*
Doch, das waren immer lustige Zeiten und ich mußte die ganze Verwandtschaft mit allen möglichen nachgemachten Pullis und Jacken und Hosen "versorgen"...

Manchmal war es richtig stressig, aber trotzdem irgendwie schön ;-), nur konnten wir es die letzten Jahre nicht mehr machen, da der Große dann ja aufgrund seines ADS´s nicht mehr so lange im Auto sitzen wollte ;-) und als der Kleine dann noch dawar, ging´s sowieso nicht mehr.

Jetzt könnte ich einen bei meinem Noch und einen bei meiner Mutter lassen und mir mal wieder so ein richtig stressiges Wochenende gönnen *gg*
 
D

die_stille

Guest
Ja, man muss da aufpassen. Ich kauf meine Zigaretten NUR noch drüben......... allerdings muss ich 50 km auf tschechischem Gebiet nachweisen können, um eine Stange ausführen zu dürfen. Geht aber, ich fahr dann bis nach Taus, da kann ich gleich tanken auch.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Wie kannst Du denn nachweisen, daß Du 50 km weit weg warst? ?(
Die Tankbelege, oder?
Ist doof für die, die in Grenznähe wohnen, die dürfen glaube ich ja nur eine Schachtel mit rübernehmen, oder?

Unser Hauswirt hat sich damals von den Pensionsgästen die Nichtraucher waren, manchmal eine Stange mitbringen lassen, der hatte es dann gut ;-) , er hätte aber nie von sich aus gefragt, aber wenn man ihn selber gefragt hat, ob man welche bringen solle, hat er gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd *lach*...

Auch die Benzinkanister haben wir immer randvoll gemacht, wir hatten immer 3 Kanister á 20 ltr. dabei und haben dann immer umgefüllt, bis alle voll waren, immer 10 ltr. pro Tour ;-)

Unsere Hauswirtin kannte uns immer schon, wenn wir die ZImmer reserviert haben, dann sagte sie: Ach, Ihr seid´s die, die immer die Tschechei leerkaufen ;-)

Ach noch ein Grund warum wir meist über Furth rüber sind, war, weil mein Noch immer gesagt hat, die Zigi vom Duty Free-Shop schmecken besser als die bei den Vietnamesen an den Ständen, außerdem müsse man da nicht immer feilschen... Ich kann es ja nicht beurteilen, da ich selber nicht rauche, aber irgendwie hab ich das immer noch im Blut, daß ich so viel Stangen wie möglich mit nach Hause bringen muß ;-)
Aber ich weiß mit Sicherheit, daß ich die auch so loswerde, kenne hier in der Verwandtschaft genug Raucher ...
 
D

die_stille

Guest
Guten Morgen........... bin heut irgendwie aus dem Bett gefallen.......

Original von Carmen2401
Wie kannst Du denn nachweisen, daß Du 50 km weit weg warst? ?(
Die Tankbelege, oder?...

Genau.... ich wohne unmittelbar an der Grenze und wenn ich eine Quittung aus Taus hab, dann wissen die, dass ich 25 km im Landesinneren war. Und 25 km hin und wieder 25 zurück macht 50. :] Allerdings wurde ich in 13 Jahren nur zweimal kontrolliert, das erstemal noch ganz am Anfang, aber da war eh alles noch anders. Ansonsten reicht mein seriösester Blick und ein Lächeln......... und schon werd ich durchgewunken...... ;D

Original von Carmen2401Ist doof für die, die in Grenznähe wohnen, die dürfen glaube ich ja nur eine Schachtel mit rübernehmen, oder?...

Nein, es sind zwei Schachteln.

Original von Carmen2401Ach noch ein Grund warum wir meist über Furth rüber sind, war, weil mein Noch immer gesagt hat, die Zigi vom Duty Free-Shop schmecken besser als die bei den Vietnamesen an den Ständen, außerdem müsse man da nicht immer feilschen... ...

Ja, da bekommst Du nämlich amerkianische Zigaretten, sonst russische......... und längst nicht überall wo Marlboro draufsteht ist auch Marlboro drin. Aber man kann auch an einem anderen Übergang rein und dann zum Duty-Free, sind dann halt ein paar Km mehr.

Bei wem in Gleißenberg habt Ihr denn gewohnt? Also........ wenn Du mal wieder in unsere Gegend kommst, dann sagst Du mir das aber, o.k.? ;-)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Stille:

Das müßte mir auch mal passieren, daß ich freiwillig aus dem Bett fall... ich könnt immer und zu jeder Zeit schlafen, mein Schlaf ist mir heilig *lach*

Das mit den Ziggis hat mein Noch auch immer gesagt, die russischen schmecken längst nicht so gut und der Tabak war immer viel grober, manchmal waren richtige Späne drin...

Ja wir haben es immer so gemacht mit dem Duty Free, wenn wir über Höll reinsind, sind wir in der Tschechei dann die Schleichwege durch den Wald gefahren, dann über die tsch. Grenze in den Duty Free und wieder zurück in die Tschechei und wieder über Höll raus.
Bei der zweiten Tour eben über Furth, Duty Free und wieder über Furth raus. Und manchmal eben "über Kreuz" *gg*.

Dazwischen immer noch Essen und Einkaufen in der Tschechei ;D

Wohnst Du denn da in der Gegend? Ich sag Dir Bescheid, wenn ich da mal wieder hinkomm, ich hoff es klappt mit dem CT, dann wäre das ja gar nicht mehr lange ;-)

Wir haben immer bei Schönbergers auf dem Hof gewohnt, die waren ganz oben auf dem Berg, da dachte man schon immer, die Straße führe in die Prärie und es kommt nix mehr...
Aber es war echt sehr ruhig dort und die Schönbergers sind echt total nett, vor allem die Oma Schönberger, die hat meinen Michi sofort ins Herz geschlossen, sie hatte auch einen Enkel namens Michael ;D und das war so süß wie sie meinen Sohn immer "mein Micherl" nannte, das sag ich manchmal heute noch im Spaß zu ihm :D
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Carmen,

wenn Freitag ein Feiertag ist, werde ich wohl auf alle Fälle am Samstag arbeiten müssen. Nennt sich "Brückentag". Da wird keinem freigegeben. Da ist im Verkauf jede Menge los. Vor allem bei uns im Haus in der Herrenabteilung, wo ich ja arbeite.

Wie habt ihr euch das ganze denn vorgestellt. Möchtet ihr euch abends treffen oder soll das ganze schon am Nachmittag anfangen.

Wenn es Samstag abend wär, könnte ich vielleicht meinen Mann überreden einen Familienausflug zu machen. Ich komm dann zu euch und er passt auf die Kiddis auf."lach"

Weiss nur nicht, ob er da wirklich mitmacht.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@stille

ich DARF auch nicht alleine fahren.
find aber nicht, dass das ein problem ist/wird/werden könnte. egal in welchen bereichen.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
RE: @stille

@Goldrosi:

Ich hab mir noch gar nix vorgestellt :gap , ich denke eher an früher Abend, so um 18:00 Uhr vielleicht oder eher später? Wenn ich dann eh dort auf "Urlaub" bin, wäre ich da relativ flexibel und richte mich nach der Mehrheit...

Kräuterhexe + Gankerl, ihr kommt doch auch???

Vielleicht wäre es gut, wenn sich mal alle melden, die an dem Samstag (04.10.) Zeit hätten, damit wir ungefähr wissen, wieviele es wären...
 
Oben