Vielleicht sollte ich kurz dem Posting Stellung nehmen:
michael, der administrator dieses forums, hat vor langer zeit eine figur mit namen 'stephan' erfunden, der hier regelmässig das forum aufgemischt hat. das ziel war sehr einfach. durch mehr klicks gibt es mehr geld von den sponsoren und durch mehr auseinandersetzungen in threads automatisch mehr klicks.
-> Diese Aussage ist falsch. Unser Forum ist ein privates Projekt OHNE Sponsoren. Bis vor kurzem hatten wir Bannerwerbung im Forum, die von vielen nicht erwünscht war. Die Bezahlung erfolgte auf Pauschalbasis, also pro Quartal. Einblendungen der Banner spielten danei keine Rolle. Die Einnahmen aus Bannerwerbung beliefen sich 2003 auf 2.450 Euro, insgesamt erwirtschaftete die elternforen.de 2003 einen Verlust in Höhe von gut 6.000 Euro aus dem Forum-Betrieb, dabei erhöhen Klickzahlen den Traffic und die Kosten. Die zunehmenden Besucher führten dazu, einen neuen Server zu mieten, der die Kosten ebenfalls anstiegen lies. Alle Kosten wurden aus den Einnahmen anderer Internetprojekte finanziert, etwa Shops. Das Forum war und blieb ein Verlustgeschäft. Es gab keine Sponsoren, Klicks sind für dieses Forum nicht gewinnsteigernd. Die Bilanz für 2003 wurde von einem Steuerberater bereits erstellt. Diese Aussage ist also vollkommen unrichtig und geschäftsschädigend.
auch diese diskussion über privat foren erbrachte viele klicks.
-> siehe oben. Deine Vorwürfe bauen auf völlig falschen Tatsachen auf...
als die theorie des komplotts gegen einzelne user nicht mehr schlüssig erschien, setzte ich mich mit einer gesperrten userin in verbindung, die zuvor unerlaubt in der nachtbar war und deshalb vom admin gesperrt wurde.
-> Eine komplette Sicherung der Datenbank zu verschiedenen Zeitpunkten liegt im Original vor. Alle Nachweise, die zu meiner Aussage führten, liegen mir ebenfalls vor. Auf meine Frage hin, ob ich sie Dir schicken soll antworteste Du mit Nein. Ich habe Dir sehr wohl angeboten, die Beweise zu sichten. Dieser PN-Wechsel liegt mir ebenfalls vor.
dabei vervollständigte sich der verdacht, dass diese user in die nachtbar eingedrungen sind, um informationen über 'stephan' zu erhalten.
gleichzeitig konnten man glaubhaft versichern, dass nur dass das ziel war.
-> das ist falsch. Von Stephan war in den sichergestellten Dokumenten nie die Rede. Vielmehr wollte man silent_silent und cheyenne miskreditieren im öffentlichen Forum.
der administrator versichert zwar, beweise gegen diese user zu haben, allerdings ist er bislang noch nicht gegen diese straftat (und das ist es) vorgegangen.
-> s.o. Es war Deine Empfehlung per PN, erst einmal abzuwarten.
es wurden also scheinbar über lange zeit user dieses forums für den profit des betreibers missbraucht.
-> Es gibt keinen Profit.
sollte weder das eine, noch das andere passieren, empfehle ich dem administrator einen erstklassigen rechtsbeistand.
-> durch dieses Posting mit einer eindeutigen geschäftsschädigen Wirkung und allerlei Lügen empfehle ich DIR jetzt einen erstklassigen Rechtsbeistand.
ich weiss von usern der nachtbar, die lange in dem glauben lebten, andere hätten ihre intimsten dinge auf ihren privaten pc und würden sie irgendwann gegen sie verwenden.
-> Diese Aussage von den Eindringlingen liegt uns aber vor.
ich bin froh, klären zu können, dass ich mit dieser sache nichts zu tun habe.
-> da bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher. Welche Rolle spieltest Du im Hintergrund?
auch ich habe, bedingt durch die informationen des admins lange an diese sache geglaubt. bis zu meinem telefonat mit fay, in dem sich sehr viel aufklärte.
-> glaubst Du denn alles was Dir User erzählen, die frisch ertappt worden sind?
ich werde jetzt an nicht an andere user appellieren. ich werde gehen.
noch ein hinweis an die admins...wenn es denn mehrere sind. ich habe heute mittag um die löschung aller meiner postings und threads gebeten. meinen nick behalte ich, bis das erledigt ist. mehr geduld als ein paar stunden habe ich jedoch nicht.
-> rechtlich sind User für Ihre Beiträge selbst verantwortlich. Sind User gelöscht worden, müssen Postings gar nicht gelöscht werden. Betreiber eines Forums müssen lediglich entsprechend des Datenschutzes Namen und Email und sonstige Daten, die bei der Registrierung angegeben worden sind, loschen.
und zum schluss....sollte auch nur von oder über einen einzigen user irgendwo irgendetwas aufauchen, dann löse ich die handbremse, die ich noch festhalte.
das ist keine drohung, das ist ein versprechen.
-> Wir haben uns keinen Vorwurf zu machen, denn es wurden keine Userdaten jedweder Form dazu verwendet, nicht den Betrieb seines Nicks im Forum aufrechtzuerhalten. Mit anderen Worten: Alle gespeicherten Daten aller User sind in einer Datenbank gespeichert, die lediglich zum Betrieb des Forums notwendig ist.
Persönlich finde ich es beängstigend, welche Ideen und welche Geschäftemacherei und damit verbundene Aktionen man uns vorwirft. Dieses Forum ist und war ein privates Projekt. Alle, die Dein Posting gelesen haben, sollten es schnell wieder vergessen, denn es ist verleumdend und geschäftsschädigend. Du hast dies geschrieben nur in dem Glauben an die Aussage einer Userin, die sich selber einer Straftat schuldig gemacht hat und selbstverständlich Rache üben wollte. Sie hat DICH dazu benutzt und Du bist voll drauf eingestiegen.
Schade nur um die User, die nun glaubten, es wäre noch mehr faul als die Sacxhe mit Stephan. Diese Sache ist völlig alleine meine Schuld und niemand außer mir hat dafür die Verantwortung. Alles andere was hier gepostet wurde ist reine Fantasie und wird von ALLEN Betreibern dieses Forums verfolgt werden.
Und Fay: Glückwunsch, daß Du einen dummen als Dein Sprachrohr gefunden hast. Schade für das ganze Forum.