Das wird mir langsam ?

M

mamamia

Guest
Wer den Film MIB II gesehen hat, kennt sicher die Szene, wo Agent Kay zu Laura sagt:"Du siehst Dinge bevor sie passieren." und Laura sagt: "Na klar, ich bin Waage."

Tja meine Mittlere ist auch Waage, und irgendwie erzählt sie auch von Dingen, bevor sie passieren.

Das einfachste ist: Oma ruft an. Das Telefon klingelt noch nicht mal. Aber spätestens 5 Minuten später ruft Oma an.
Chiara weint. Komisch ich hör nichts - aber gleich!

Es passieren immer wieder solche "Zufälle".

Um es wie Laura zu sagen "als wir Kinder waren wurde uns gesagt, was wir zu glauben haben. Jetzt sagen Sie mir das."
Tja, was soll ich da glauben? Zufälle, die im Kindesalter gehäuft vorkommen?
Sie wußte ja sogar, daß meine Mutter im Krankenhaus liegt, bevor ich es wußte. Und sie hat keinen Kontakt zu meiner Familie (ohne, dass ich dabei bin), da sie 70 km weg wohnen. ?(
Nun, was soll ich glauben?
 
M

malima

Guest
Das ist ja....ich bin gerade ein bißchen sprachlos. Ist schon brutal irgendwie wenn man das so hört.
Von meinem besten Freund der kleine Neffe ist jetzt glaub ich sechs Jahre alt und der sieht Engel - im Traum!
Er träume das ein Engel zu seinem Bruder gekommen ist und am nächsten Tag ist ein Unfall passiert und der Bruder von dem ist ums Leben gekommen.
Dann hat er einen schwarzen Mann neben dem Bett seiner Tante gesehen und die hat dann TatschBum aufgehört Rauchen und hat Angst....schon wahnsinnig! Ich denke mir immer - die Kinder sind ja noch so klein...
 
M

mamamia

Guest
Ja, aber so ein Mist liegt tatsächlich bei mir in der Familie. Meine Oma hat immer geträumt, dass irgendjemand stirbt, dem ist dann auch prompt was passiert, meist Gott sei dank nichts schlimmes. Aber ihr Kommentar danach war immer:"Wusste ich, hab ich geträumt."
 
T

Teufelchen

Guest
Solange wir Kinder waren, sahen wir unsere Welt aus einem anderen Blickwinkel als jetzt. Wir versuchten nicht, unsere Welt mit rationalen Augen und purem Verstand zu betrachten.
Wir hatten keinen Schleier vor unserem Blick und sahen all das, was heute nur noch die sehen, die Kind geblieben sind. Diejenigen, die auch heute noch in die "Zwischenwelt" blicken können.

Ich würde nicht behaupten, dass diese "Gabe" vererbt wird. Wir alle trugen sie in uns, als Kinder. Doch die meisten legten sie mit dem Erwachsenwerden ab.

Ich würde auch nicht behaupten, dass es schlimm ist, in die Zukunft zu blicken, unsere Schutzengel und Geister sehen zu können. Den Kindern macht es keine Angst, weil es für sie normal ist. Weil sie die Welt mit Kinderaugen sehen.
Nur uns Erwachsenen macht es Angst, da wir nicht mehr wissen, wie die Welt durch Kinderaugen ausschaut.

Ich würde Euch gern das Buch "Die drei Lichter der kleinen Veronika" ans Herz legen - um zu verstehen und damit umgehen zu können.
Ich habe es zweimal gelesen, bis ich verstanden habe.
 
M

mamamia

Guest
Danke Teufelchen. Aber ich habe jetzt jemanden gefunden, der mir das alles erklären kann. Es gibt bestimmte Dinge, die wirklich vererbt werden und es gibt, wie du schon sagst, Dinge, die sind einfach in uns drin, wir haben es meist nur vergessen, wie wir es nutzen können.
Ich hab meine Kleine mal gefragt, woher sie das weiß. Sie meinte nur Trocken: Das hat mir doch Gott gesagt. Und meine Kids sind nicht besonders christlich erzogen. Also brauch ich mir da wirklich keine Sorgen machen. Es kommt aus der richtigen Richtung.
 

Melle

Aktives Mitglied
Schade, dass die Themen immer enden, wenn´s am spannendsten ist. Ich kann zwar selbst auch nicht viel dazu beitragen, aber ich hätte gern noch weitergelesen.

LG
Melle
 

Katie

Mitglied
Ich finde man sollte Kinder ernst nehmen wenn sie von solchen Erlebnissen sprechen. Ich selber hatte das früher auch oft. Ich war in bestimmten Situationen und mir wurde klar die hatte ich vorher schon geträumt. Zum Teil konnte ich meinem Gegenüber genau sagen was der mir grade sagen wollte- obwohl ich es nicht wissen konnte.

Genauso in dem Moment als mein Opa starb, ich hatte es im Gefühl das was Schreckliches passiert und bin nach Hause gejagt. Er hat sich Monate später im Traum von mir verabschiedet. Und ich glaube fest daran das er wirklich da war. Meine Oma hatte denselben Traum, wir haben aber erst Jahre später drüber geredet. Genauso wie sie- und sie glaubt normal nicht an so etwas- einmal "geträumt" hat, dass mein Opa und ihre Eltern (alle tot) an ihrem Bett saßen und ihre Hand hielten und sagten es ist gar nicht schlimm, mach Dir nicht so Sorgen. Sie ist sich bis heute nicht sicher ob sie nicht vielleicht doch da waren.

Wir haben in der Familie einen Jungen. Als der das Kindergartenalter hatte (Enkel von meiner Omas Lebensgefährten), war er mit seinen Eltern im Urlaub. Keiner aus der Familie war je da. Sie wollten das Schloss besichtigen. Er sagte: Brauch ich nicht, ich kenn das. Sie sagten ihm das könne gar nicht sein. Doch sagte er, ich hab da schon mal gelebt mit Oma M. Er konnte genau sagen was sich wo befand. Sie besichtigten es....und es stimmte.... das hat denen damals auch sehr Angst gemacht.

Aber warum eigentlich? Es ist doch schön, dass Kinder diese Gabe noch haben.

Gruss, Katja
 
T

taler

Guest
hallo,

auch hier kann wieder empfehen:
n.d. walsch "ich bin das licht...die kleine seele spricht mit gott"

sehr schön!!!!!!!

hast du schon mal von indigo kindern gehört?
das paxisbuch für indigoeltern ist auch empfehlenswert.

wichtig ist, das du deinem kind vertraust und einfach glaubst. tu die dinge nicht einfach ab. dein kind hat ein besonderes geschenk für dich. in ihm wirst du deinen meinster finden.

liebe grüße,

taler
 
Oben