nur so ;-) -  Der Anti-Tchibo-Enten-Thread

M

Mirsche

Guest
Sie ist hellblau und gelb, lieblos gestaltet, potthässlich und fast jedes im letzten Frühjahr geborene Kind besitzt was aus ihrer Kollektion: Die Tchibo-Ente.
Sullivan hat inzwischen glaube ich die ganze Kollektion. Die Spieluhr sogar doppelt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was sich die Leute bei dem Kauf dieser Hässlichkeiten gedacht haben:
"Hm, ich suche ein Geschenk für Sullivan... Oh, da ist ja ein Tchibo-Laden. Prima, dann brauch ich nicht bis ins Babygeschäft laufen!" Oder so? ;D
In jedem zweiten Kinderwagen, der mir begegnet, liegt das Tchibo-Enten-Kuscheltuch aus Nikkistoff, das ich so furchtbar finde, dass ich es gleich in den Keller verbannt habe.
Natürlich ist es nett, wenn man was für das Kind geschenkt bekommt ABER MUSS ES IMMER DIESE FURCHTBARE TCHIBOENTE SEIN??????

Nervt euch das auch?

Gruß mit einem zwinkernden Auge
Mira :]
 
Echt ist die so hässlich,ich kenne die gar nicht.Meine Tochter hat letztes Jahr zum Niklolaus von ihrer Patentante eine Plüschhund bekommen auch von Tchibo,der ist eigentlich ganz niedlich.Wie gesagt die Ente kenne ich gar nicht,weiß auch nicht wie die aussieht.Kann mir aber vorstellen das es nervt von jedem das hässliche Entlein geschenkt zu bekommen ;D
 

Tin

Aktives Mitglied
Hey Mira,

ich kenne diese Ente auch. :rofl Mein Kleiner hat sogar zwei davon. Eine aus dem letzten Jahr und eine aus der "aktuellen" Kollektion. Aber im Gegensatz zu Dir finde ich sie sehr niedlich und mein Sohn liebt sie. :-D

Übrigens besitze ich auch die komplette Tchibo Kollektion und auch die Spieluhr habe wir doppelt ;D
 

eva.m.p

Pause
ich hab nichts aus dieser kollektion geschenkt bekommen :aetsch
fand es auch nicht so toll...
...aber momentan haben sie schöne Sachen... :-D
 

flussrose

hier und jetzt
Es gibt echt schönere Enten!!!! :wow

Die zu Weihnachten in der Pfanne ist mir zum Beispiel lieber.... :lhg

LG
Katrin :winken:
 
P

papalagi

Guest
?( ich kenn die garnicht...

Ich habe eine: "Die Ente bleibt draussen" Ente von Loriot :-D
 
P

papalagi

Guest
Loriot - "Herren im Bad"


M-L: Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber ich wäre jetzt ganz gerne allein.

Dr.K.: Wer sind Sie denn überhaupt?

M-L: Mein Name ist Müller-Lüdenscheidt.

Dr.K.:Klöbner, Doktor Klöbner.

M-L: Angenehm.

Dr.K.: Angenehm.

M-L: Können Sir mir sagen, warum Sie in meiner Badewanne sitzen?

Dr.K.: Ich kam vom Ping-Pong-Keller und hatte mich in der Zimmernummer geirrt. Das Hotel ist etwas unübersichtlich.

M-L: Aber jetzt wissen Sie, dass Sie in einer Fremdwanne sitzen und baden trotzdem weiter.

Dr.K.: Von Baden kann nicht die Rede sein, es ist ja kein Wasser in der Wanne.

M-L: Als ich das Bad betrat saßen Sie im warmen Wasser.

Dr.K.:Aber Sie haben es ja wieder abgelassen.

M-L: Weil Sie es eingelassen haben, Herr Doktor Klöbner. In meiner Wanne pflege ich das Badewasser selbst einzulassen.

Dr.K.:Na, dann lassen Sie's doch jetzt ein.

M-L: Mein Badewasser lasse ich mir ein, wenn ich es für richtig halte.

Dr.K.:Gewiss, natürlich. [Verlegenes Pfeifen...]

Dr.K.:Es sitzt sich recht kühl, einfach so in der Wanne.

M-L: Ich sitze gern mal ohne Wasser in der Wanne.

Dr.K.:Ach.

M-L: Was heißt "ach"?

Dr.K.:Ach. Sie sagten, dass Sie gerne ohne Wasser in der Wanne sitzen und ich meinte "ach".

M-L: Aha.

Dr.K.: Ich hätte auch "aha" sagen können, aber ich wollte meiner Verwunderung darüber Ausdruck geben, dass Sie es vorziehen, ohne Wasser in der Wanne zu sitzen.

M-L: Herr Doktor Klöbner, ich leite eines der bedeutendsten Unternehmen der Schwerindustrie und bin Ihnen in meiner Badewanne keine Rechenschaft schuldig.

Dr.K.: Nein, nein.

M-L: Ich entscheide persönlich, ob ich mit Wasser bade oder ohne.

Dr.K.: Ja, ja.

M-L: Im übrigen sagte ich nur...

Dr.K.: Herr Müller-Lüdenscheidt...

M-L: Bitte lassen Sie mich ausreden. Ich sagte, dass ich, wenn es die Situation erfordert, durchaus in der Lage wäre, auch mal ein Wannenbad ohne Wasser zu nehmen.

Dr.K.: Ja, ja.

M-L: Und die Entscheidung darüber, ob ich mein Wannenbad mit oder ohne Wasser zu nehmen habe, lasse ich mir von niemandem aufdrängen.

Dr.K.: Nein, nein.

M-L: Auch von Ihnen nicht, Herr Doktor Klöbner.

Dr.K.: Herr Müller-Lüdenscheidt, es wäre ja immerhin denkbar, dass es gewisse Argumente gäbe, die dafür sprächen, das Wasser jetzt einlaufen zu lassen.

M-L: Wie wollen Sie das beurteilen?

Dr.K.: Mein Gott, ich bade ja auch nicht zum ersten Mal.

M-L: So?

Dr.K.: Und nach meiner Erfahrung ist eben ein warmes Wannenbad mit Wasser zweckmässiger als ohne.

M-L: Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein.

Dr.K.: Ach, was.

M-L: Sie können Sich in meiner Wanne eine eigene Meinung überhaupt nicht leisten.

Dr.K.: Herr Müller-Lüdenscheidt!

M-L: Herr Doktor Klöbner! Ich lasse jetzt das Wasser ein, wenn Sie mich höflich darum bitten.

Dr.K.: Bitte.

M-L: Höflich.

Dr.K.: Höflich.

M-L: Na, also.

Dr.K.: Was machen Sie da?

M-L: Ich lasse etwas kühleres Wasser ein.

Dr.K.: Das ist sehr aufmerksam, aber ich hätte doch gerne noch eine Kleinigkeit von dem heißen.

M-L: Wenn ich jetzt einen Schuss von dem kalten dazunehmen könnte.

Dr.K.: Das war eine Idee zu viel.

M-L: Ach.

Dr.K.: Ich glaube, noch ein paar Tropfen heißes und man könnte sich einigen. Geht es so?

M-L: Oh, ja. Vielen Dank.

Dr.K.: Oh, bitte sehr.

M-L: Die Ente bleibt draußen.

Dr.K.: Herr Müller-Lüdenscheidt!

!!!!!!!!!!!M-L: Die Ente bleibt draussen! !!!!!!!!! :-D

Dr.K.: Herr Müller-Lüdenscheidt, ich bade immer mit dieser Ente.

M-L: Nicht mit mir.

Dr.K.: Ich kenne Sie ja erst seit heute.

M-L: Wenn Sie die Ente hereinlassen, lasse ich das Wasser heraus.

Dr.K.: Das sind wohl die Erpressermethoden Ihrer Gangsterfirma.

M-L: Herr Doktor Klöbner!

Dr.K.: Herr Müller-Lüdenscheidt!

M-L: Akademiker wollen Sie sein? Ha.

Dr.K.: Also, was ist jetzt?

M-L: Ich lasse das Wasser heraus, wenn Sie die Ente hereinlassen.

Dr.K.: Ich nehme meine Ente herein.

M-L: Wo ist der Stöpsel?

Dr.K.: Sie sitzen drauf. Wissen Sie eigentlich, dass viele Menschen überhaupt kein Bad besitzen?

M-L: Ach, Sozi sind Sie wohl auch noch?

Dr.K.: Herr Müller-Lüdenscheidt!

M-L: Herr Doktor Klöbner! Also lassen Sie die Ente in Gottes Namen herein.

Dr.K.: Nein, mit Ihnen teilt meine Ente das Wasser nicht.

M-L: Sie lassen sofort die Ente zu Wasser!

Dr.K.: Ich denke nicht daran.

M-L: Dann tauche ich jetzt so lange, bis Sie die Ente zu Wasser lassen.

Dr.K.: Bittesehr...

M-L: Es ist mir ernst! Ich zähle bis drei. Eins, zwei, drei... Hmmmmm.....

Dr.K.: Da sind Sie ja schon wieder.

M-L: Jawohl.

Dr.K.: Passen Sie mal auf!

M-L: Herr Doktor Klöbner? Hören Sie? Wenn Sie nicht sofort auftauchen, verlasse ich die Wanne. Die Luft anhalten kann jeder.

Dr.K.: Was sagen Sie nun?

M-L: Sie langweilen mich.

Dr.K.: Aber ich kann länger als Sie.

M-L: Es gibt Wichtigeres im Leben.

Dr.K.: Was denn?

M-L: Ehrlichkeit, Toleranz...

Dr.K.: Ja...

M-L: Mut, Anstand...

Dr.K.: Ja... Ja...

M-L: Hilfsbereitschaft...

Dr.K.: Ja...

M-L: Tüchtigkeit, Zähigkeit...

Dr.K.: Ja...

M-L: Sauberkeit...

Dr.K.: Aber ich kann länger als Sie.

M-L: Es kommt auf den Charakter an.

Dr.K.: Aber ich kann länger als Sie.

M-L: Und das glaube ich ihnen nicht.

Dr.K.: Dann tauchen wir jetzt gleichzeitig.

M-L: Wie Sie wünschen.

Dr.K.: Dann werden wir's ja sehen.

M-L: Das werden wir sehen.

Dr.K.: Ich habe schon ganz verschrumpelte Finger.

M-L: Ich auch.

Dr.K.: Also. Eins, zwei...

M-L: Drei... Hmmmmm....

Ist hier jemand? Hallo? Entschuldigen Sie, ist das hier Zimmer 107?
 
P

papalagi

Guest
*gg*

Ok das Bild noch und dann höre ich auf mit Loriot.. da unten links das it die Ente :-D
 

Hefekloß

Neues Mitglied
Hihi...wir haben auch eine Ente...eine gaaaaanz süsse...und unsere Maus liebt sie ohne Ende. Sie ist samtweich und fühlt sich über dem Gesicht toll an...tztz...und die holt Sarah sich mittlerweile selber da hin. Mönsch...wie kann man nur sooooo schlafen.

schlaf2.jpg


nagnag.jpg


Aber die Ente von Tschibo haben wir auch...aber nur, weil sie das Schlaflied spielt, was ich unbedingt haben wollte :-D Sie ist zwar nicht die hübscheste...aber soooo häßlich finde ich sie nun auch wieder nicht
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Wie kann man sich nur die hässlichen Enten kaufen, wenn es die bezaubernde Spieluhrschnecke bei IKEA gibt, die bei Mummlens zuhause als "Schnecki" bekannt ist?
 

EA 80

*is back*
Die Spieluhrente find ich auch potthässlich, aber das Schnuffeltuch haben wir auch, die hab ich ihr sogar gekauft, finde sie eigentlich ganz niedlich *g*
 
K

kidsworld

Guest
Ehrlich gesagt habe ich mir diese noch gar nicht soooo genau angeguckt.

Obwohl wir zwei davon haben *schäm*
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Also, ich geb's zu :whatever - wir haben auch auch beides: Entenspieluhr und Entenkuscheltuch. Erstere bekam ich von Freundinnen geschenkt und das Kuscheltuch (mitsamt des ganzen Rests der Kollektion *g) von meiner SchwiMu. Aber hässlich kann ich daran ehrlich gesagt nichts finden. Okay, es gibt Sachen, die finde ich niedlicher (Jill zieht klar die Frotteeviecher von Sigikid vor), aber es gibt auch viele andere Kuscheltiere, die ich grottenschäbig finde.

Außerdem haben mein Freund und ich unsere alten Plüsch- und Kuscheltiere hervorgeholt. Und wenn ich mir die so anschaue, kann es damals unmöglich nach Schönheit gegangen sein. Mein alter Teddy z. B. ist völlig abgeliebt und plattgeschlafen, weil ich den immer unter'm Kopf haben musste - sonst konnte ich nämlich nicht einschlafen. :verleg
 

EA 80

*is back*
also heute bin ich froh, dass wir die Schnuffelente haben. Das Steiff-Schnuffituch ist ehute nämlich in die Waschmaschine gewandert und bis zur Schlafenszeit leider nicht trocken geworden :rolleyes:

Bin mal gespannt, wie sie morgen auf das frisch gewaschene Teil reagiert, so ganz ohne Mama-Duft, meine Große hat es immer gehasst, wenn die Teile geschwaschen waren. :angst
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wir haben die bettwäsche mit den entchen drauf und ich muß zugeben, mir gefällt sie sogar :aetsch
 
M

Mine

Guest
ich find die ente so süß, hätte die auch gerne 0( braucht die von den antitchiboentenaussprecherinnen noch jemand? :D

sagt mal, thema schnuffeltuch: ich wechsle leas tuch so 1x die woche (ist ein normales spucktuch, also so 'ne windel in groß) und die nacht drauf ist ein riesiges gezeter :shake erst kann sie abends nicht einschlafen, dann wacht sie nachts auf, findet den schlaf erst nach 'ner stunde wieder und morgens ist sie total gerädert und immer noch sauer. am nächsten abend gibt sich das wieder. teilweise muss ich das ding ja auch öfter wechseln, also wenn sie draufspuckt oder sowas. fällt euch da was ein?
 

EA 80

*is back*
ich denke, das ist typisch, die Babys lieben den Eigengeruch, den die Tücher entwickeln nach einigen Tagen, klar kann man ihnen die nicht ewig lassen, werden ja auch mal schmutzig. Ich habe sie wenns ging auch sowenig wie möglich gewaschen, sonst gab es bei meiner Großen auch immer Theater und die Kleine machts genauso :rolleyes: .

Hab leider auch keinen richtigen Tip, außer dass ich ihr die frische Windel immer morgens gegeben habe, dann hatte sie abends schon wieder etwas Geruch angenommen, vielleicht hilft das bei Euch ja auch.
 

Hefekloß

Neues Mitglied
@mine
ich hatte das Problem mit meiner mittleren. Die hatte eine Maus (und hat sie heute mit fast 14 immer noch)...und die durfte ich auch nie waschen ohne Geschrei und Gebrüll. Ich bin dann hingegangen und habe die gleiche Maus nochmal gekauft. Wenn ich die eine waschen mußte, dann habe ich über Nacht heimlich die zweite schon mit ins Bett unter die Bettdecke gelegt...über Nacht hat sie am besten wieder den Geruch von der kleinen angenommen...so konnte ich am nächsten Tag dann beruhigt die Waschmaschine anschmeissen. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich...einfach ein zweites Tuch rechtzeitig und unbemerkt mit ins Bett zu legen.
Oh man...das diese kleinen Würmer aber auch soooo beschummelt sein wollen..tztz
 

mia29

at worlds end
also, WIR haben das hässliche entlein nur als schnullerkette, bei uns im tschibo gabs nämlich als schnuffeltuch auch den tiger und der geht eigentlich.

@papalagi: ich liebe loriot auch...

ach?!

:-D
 
M

Mine

Guest
danke für eure ideen! ich werd das mal ausprobieren. das schnuffeltuch ist auch wieder bereit für die wäsche :-D

@mira: das wäre superlieb! ich schick dir 'ne pn :maldrueck
 

EA 80

*is back*
Die Schnuffelente hat gestern abend gar nichst bewirkt! Um 22 Uhr hat sie festgestellt, dass es nicht ihr heißgeliebter Hase von Steiff ist und hat bis halb zwei nicht mehr geschlafen!!! 0(

Ich werd ihr zu Weihnachten halt nochmal dieses Steiffvieh kaufen, ist zwar schweineteuer, aber wenn ich dadurch ruhige Nächte habe....
 
Oben