Der Mann und seine Macken...

S

silentsmile

Guest
... und wie geht Frau dagegen an? ;-)

Ich denke z. B. an die stundenlangen Toilettensitzungen, an das Samtsakko, das er auf seinem ersten Ball trug und das leider nicht von alleine den Weg in die Altkleidersammlung findet, oder daran dass er mit zwei Paar Schuhen jahrelang auskommt. ;-)

Welche Macken haben Eure Männer und habt Ihr ihnen die ein oder andere Macke erfolgreich abtrainiert? Wenn ja, WIE?
 
G

Gankerl

Guest
Die Frau und Ihre Macken

Ich denke sofort an Haarbüschel in der Dusche, überflüssige Diskussionen was man noch zum Anziehen im Schrank hat, leidige, halbjährliche Gespräche darüber, ob sich ein Kind in der Dritten Welt wirklich über mein Hard Rock Cafe "Bagdad" T-Shirt freuen würde 0) oder ob das schon Kultstatus hat und sich nicht mehr lange in dem Altkleidersack befinden wird!!!!!!
Ist es richtig, dass die Klobrille runtergeklappt gehört oder wurde die Klobrille nur als add on zu der Schüssel geschaffen und gehört hochgeklappt :rofl , damit der FengShui - Kräftefluss im Bad nicht unterbrochen wird. Warum wird immer mein Rasierschaum für die Beine benutzt und wenn ich ihn brauche nix mehr da ist? :ablachen

Gedanken an Rache sind überflüssig.
Strings stehen mir nicht, Lippenstift kann ich nicht leiden, 327 verschiedenste Haarklammern haben auf meinem Kopf nichts zu suchen, Handtaschen sind mir zu umständlich und zu klein, Tampons brauch ich nur, wenn ich Nasenbluten habe, why to hell tut man sich so was freiwillig an :firedevil

......weil der Mann die Herausforderung liebt :D
 
M

MiriamR

Guest
Haarbüschel im ganzen Bad :angryfire
Nasse Toilettenböden :angryfire
Sammlungen von alten Klamotten und Schuhen, die ganze Schränke füllen.
Benutzte Taschentücher, die überall herumliegen. :uebel

Ich kämpfe schon jahrelang erfolglos! :evil:
 
E

Elchen

Guest
Oh Mann,meiner räumt sien Zeugs nicht weg,wenn er saugt,saugt er im Kreis..Er lässt Socken rumfliegen,sein Trinken bleibtz im Schlafzimmer stehn und aufgegessenen Puddinge....

Ihc habe versucht ,so was abzutrainieren,in dem ich ihm sein Dreckzeug gestapelt auf seine Bettseite gelegt habe..

Der hat sich echt gefreut :uebel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
die schlimmste macke - das rauchen - hat sich meiner selber abgewöhnt!

ich hab ihm immer gezeigt wie widerlich die alten aschenbecher riechen und bin dann teilweise sogar hinter ihm hergelaufen um gleich jeden aschenbecher wieder auszuleeren... das ende vom lied: er hat das rauchen aufgehört!
meine 'ansprachen' haben ihn genervt und ihm wurde es in der wohnung zu kalt, weil ich täglich mehrmals alle fenster aufgerissen hab um den rauch wenigstens ein bischen los zu werden :]


die restlichne macken wie kleidung im wohnzimmer liegn zu lassen, brotzeitdosen nie aus der tasche zu räumen, den dreck den er macht nicht zu sehn hat er einigermaßen in den griff gekriegt seit ich arbeite.
da er schicht arbeitet ist er dann öfters allein daheim und sieht den dreck auch eher...

da wir beide halblange haare haben kann sich keiner über den anderen seine haarbüschel aufregen.
einzig vielleicht der überschwemmte fußboden im bad nach jeder dusche nervt - aber jetzt duscht er in der arbeit...


so gesehn hat er nicht viele macken und wenn, dann versucht er sie los zu werden...
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
mmmmhhhmmm.....ich glaube ich habe auch objektiv gesehen einen Traummann! Mein Mann ist super ordentlich, räumt immer alles weg. Das Badezimmer ist nie unter Wasser, er räumt seine Sachen sofort weg und saugt niemals im Kreis, sondern so penibel, dass auch das Sofa jedes Mal verrückt wird und jede Topfplanze erst mal in den Garten gestellt wird. Ok, der Toilettensitz ist hochgeklappt, aber daran finde ich mitlerweile nichts mehr schlimm, denn warum soll er sich genauso verhalten wie ich?
Das einzige, was mich manchmal nervt ist, dass er noch mehr Energien hat als ich. Ich bin ja schon die ganze Zeit mit irgendwelchen Sachen beschäftigt, aber er kann kaum 5 Minuten sitzen. Deswegen sind bei uns Gespräche nur mit Nebenbeschäftigung möglich. Meistens beim Essen oder wenn wir die Spülmaschine ausräumen z.B.. Deswegen bin ich aber nicht wütend, sondern verusche es zu akzeptieren, weil ich weiß, dass ich auch genug Macken habe.
 
E

Engelflügel

Guest
Macken von meinem Mann?



Also:

- er hockt mit seinem Handy auf dem Klo und spielt. Oder mit einer Zeitung.
- er schläft beim fernsehen oder im Kino immer sofort ein und schnarcht.
- er rümpft seine Nase immer so komisch hoch, so komische Grimassen, kann das gar nicht beschreiben.
- ich hasse seine Jogginganzüge.
- er kann sich seine Klamotten nicht selbst kaufen und erst recht nicht seine Schuhe.
- wenn er sich selbst die Haare schneidet, mit der Maschine, schafft er es immer wieder sich Streifen reinzuzaubern.

:ablachen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@hanzz


er hat ja auch immer geschimpft, wenn er aus der arbeit kam und die wohnung nach seinem rauch gestunken hat...
da bleibt nix anderes übrig ;-)
 
S

silentsmile

Guest
Gankerl, ich seh schon, bei Dir passen die Toilettensachen für einen 2-wöchigen Urlaub auch in einen ganz normalen Kulturbeutel, noch dazu in einen einzigen...... :engel

Original von Elchen


Ihc habe versucht ,so was abzutrainieren,in dem ich ihm sein Dreckzeug gestapelt auf seine Bettseite gelegt habe..

Der hat sich echt gefreut :uebel

Und das hat geklappt? :wow

Carola, also soviel Pingeligkeit ginge mir jetzt aber schon wieder auf den Wecker.

Hanzz, hast Du keine Macke? Nicht wenigstens eine ganz winzig kleine? Mein ganzes Männerbild gerät ins Wanken........ :schiel
 
E

Elchen

Guest
Nein,nicht wirklich stille....Aber es ist so,daß ich da mit jetzt besser klarkomme..Früher habe ich laut motzend immer alles weggeräumt,jetzt habe ich halt weiß Got besseres zu tun,und das Bett eignet sich gut zum Stapeln ;D

Im übrigen ist er momentan zu hause,weil er krank ist,aus einer harmlosen Grippe bekam er jetzt eine Nebenhölenvereiterung und nimmt Antibiotikum...ABER

Habt ihr schon mal einen fast sterbenden,jammernden,vor schmerzen gekrümmten Mann zu Hause gehabt..ich kann nur sagen :sn7 und :uebel und 8o ...es ist soooooooo antrengend,schlimmer wie ein kleines Kind :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@stille
Carola, also soviel Pingeligkeit ginge mir jetzt aber schon wieder auf den Wecker.
Ich mache es selber ja fast genauso und er versucht sich einfach besonders viel Mühe zu geben. Ich finde es super. Und wenn ich ihn dann dafür lobe ist er stolz wie Oskar! Ist doch einfach niedlich! :inlove
 
S

silentsmile

Guest
Original von Elchen

Habt ihr schon mal einen fast sterbenden,jammernden,vor schmerzen gekrümmten Mann zu Hause gehabt..ich kann nur sagen :sn7 und :uebel und 8o ...es ist soooooooo antrengend,schlimmer wie ein kleines Kind :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul

Yes, Ma´m :mua Häng ihm den schwarzen Anzug raus, damit schon was vorbereitet ist, wenn er das Zeitliche segnet. Hat meinem mal zu einer Art Spontanheilung verholfen....... :engel ;D

Carola, Du hast ihn noch nicht so lange, hm? ;-)
 
E

Elchen

Guest
:sn7 Meiner hat keinen schwarzen Anzug stille :D ,aber die idee ist super :applaus
 
E

Elfe66

Guest
Hallo,

also das mit dem schwarzen Anzug muß ich mir wirklich merken, das ist herrlich :D :respekt
obwohl, das geht eigentlich noch, wenn mein Mann mal krank ist, das Gejammere ist nicht zu groß ;-)

Aber was sonstige Macken angeht ... Schmutzwäsche liegenlassen scheint ein weit verbreitetes Phänomen zu sein, oder auch das Problem, daß Männer jahrelang die gleichen Klamotten und Schuhe tragen können und sich von gar nichts trennen wollen :sn7

Gruß, Elfe :winken:
 
S

silentsmile

Guest
Original von HanZZ

Ich habe ihr diese "Macke" aber abgewöhnen können, indem ich zweimal mitten in der Nacht bei voller Beleuchtung den Kram lautstark im Schrank einsortiert habe.

Hanzz, jetzt enttäuscht Du mich aber....... :wow :engel ;D

Elfe, irgendwie find ich es schon tröstlich, dass praktisch jede ihr Päckchen zu tragen hat........ ;-)
 
U

User 5

Guest
Hi !

Oje heikles Thema !

Außer den üblichen schlechten Macken wie im Stehen pinckeln(hab ich ihm gsd abgewöhnt) und dergleichen hat mein Mann die Angewohnheit im Normalfall, im Moment ist bei uns leider aber nix normal :traene , mir aus dem Weg zu gehen wenn ich meckere oder schimpfe und streiten "will".
:firedevil
Ich hasse es wenn er sich umdreht noch sagt "Ja Schatz du wirst sicher Recht haben" oder "Ja Mama ist ja dein haushalt das machst du schon" und den Raum verlässt.
:wand
 
S

silentsmile

Guest
Original von NataschaD.


Außer den üblichen schlechten Macken wie im Stehen pinckeln(hab ich ihm gsd abgewöhnt) und dergleichen hat mein Mann die Angewohnheit im Normalfall, im Moment ist bei uns leider aber nix normal :traene , mir aus dem Weg zu gehen wenn ich meckere oder schimpfe und streiten "will".

Kleiner Tip....... während einer Autofahrt kannst Du alles an den Mann bringen........ im wahrsten Sinne des Wortes! :] Allerdings ist es besser, wenn Du fährst. Andernfalls kann es Dir passieren, dass er anhält und Dich aussteigen lässt. :uebel :unsch

Original von NataschaD.Ich hasse es wenn er sich umdreht noch sagt "Ja Schatz du wirst sicher Recht haben" oder "Ja Mama ist ja dein haushalt das machst du schon" und den Raum verlässt.
:wand

Bei meinem heisst das: "Du hast ja recht, aber jetzt sei halt wieder still!" :ausheck :schiel :whatever
 
A

AnnKathrin

Guest
Meiner stand mir immer im Weg. Wenn ich in der Küche wirbelte oder anderweitig action verbreitete, stand er manchmal mitten im engsten Teil des Raums und bewegte sich nicht von der Stelle. Ich musste um ihn herum tänzeln, und manchmal hab ich ihn auch extra angerempelt. Hat ihn alles nicht gestört. Er stand da wie ein Baum.
:angryfire

Außerdem hat er immer einen völlig unbegründeten Anspruch auf das "gute" Auto erhoben. Das war seins, nach seiner Ansicht, und ich durfte mit der Schrottkriste rumgurken. Wenn ich morgens aus dem Fenster sah, und er zur Arbeit mit dem alten Auto gefahren war und ich ebenfalls einen Termin hatte, wusste ich: der Tank des "guten" Autos war zu 7/8 in der Reserve und ich konnte erst mal zur Tankstelle fahren.
:angryfire

Manchmal hat er gestaubsaugt. Aber nur ungefähr zwei Quadratmeter um den Platz herum, den er für seinen Stammplatz im Wohnzimmer hält.
:angryfire

Oft hat er mir unaufgefordert die Angebote vom Aldi aus der Zeitung vorgetragen. :Lesen Alles unnützes Zeug, aber Einwände wie "Das brauchen wir doch nicht, auch wenn es gerade günstig ist" hat er ignoriert.
:angryfire

Er hat zehn supertolle Jeans im Kleiderschrank und zieht sie alle nicht an. Nur eine. Und die durfte ich waschen, bis sie sich in ihre Betandteile auflöste.
:angryfire

Wenn er den Esstisch abräumte, hat er das benutzte Essgeschirr immer ordentlich in der Spüle gestapelt, anstatt es in die leere Spülmaschine einzuräumen.
:angryfire

Wenn ich telefoniert habe mit jemandem, den er auch kennt, hat er immer dazwischengequasselt.
:angryfire


Fertig! :) Ah, das hat gut getan :-D
 
E

Elchen

Guest
Original von AnnKathrin


Wenn er den Esstisch abräumte, hat er das benutzte Essgeschirr immer ordentlich in der Spüle gestapelt, anstatt es in die leere Spülmaschine einzuräumen.
:angryfire

Wenn ich telefoniert habe mit jemandem, den er auch kennt, hat er immer dazwischengequasselt.
:angryfire


Fertig! :) Ah, das hat gut getan :-D


Boahhh,wie ich das kenne :angryfire :wand :angryfire
 
U

User 5

Guest
Original von silentsmile

Kleiner Tip....... während einer Autofahrt kannst Du alles an den Mann bringen........ im wahrsten Sinne des Wortes! :] Allerdings ist es besser, wenn Du fährst. Andernfalls kann es Dir passieren, dass er anhält und Dich aussteigen lässt. :uebel :unsch

Danke guter Tipp ! :mua :mua :mua

Bei meinem heisst das: "Du hast ja recht, aber jetzt sei halt wieder still!" :ausheck :schiel :whatever

Ja eben ! Das meint meiner ja auch ! :firedevil
 
J

Joesy

Guest
Hi NataschaD,

habe die gleiche "Macke" bei meinem Freund feststellen dürfen.

Wobei ich noch nicht mal streitsüchtig sein muss, eine falsche
Bemerkung reicht, ein Wort ergibt das andere (natürlich die
berühmt-berüchtigten Kleinigkeiten) und er zieht sich gnadenlos
zurück. Früher habe ich dann direkt die Konfrontation gesucht.
Jetzt reagiere ich wie er. Das Resultat: wir haben seit 2 Tagen
nicht mehr miteinander geredet. Für mich eine absolut frustrierende
widernatürliche Art der "Nichtkommunikation". Wobei es mir wirklich
nicht um die Schuldfrage geht. :wand

Hat jemand einen Tip für eine

VERZWEIFELTE
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Außerdem hat er immer einen völlig unbegründeten Anspruch auf das "gute" Auto erhoben. Das war seins, nach seiner Ansicht, und ich durfte mit der Schrottkriste rumgurken.

im frühjahr hab ich mir ja ein anderes auto kaufen müssen, weil mein altes baby von einem jeep 'umgebracht' wurde :traene
ich hab mir das auto gekauft, dass mein freund haben wollte. mir war es ja ziemlich egal solang es sportlich ist (war damals meine meinung bis zum 'kindersitz' :evil: der da nicht reinpasst). also steht jetzt neben seiner schrottkiste die grad mal noch 500 euro wert ist mein schönes auto. ab und zu darf er damit zur arbeit fahren! aber es ist MEINES!
das geht ihm manchmal gehörig gegen den strich. vorallem, wenn männliche bekannte zu seinem auto 'ahja' sagen und bei meinem fragen 'darf ich mich da mal reinsetzten' :-D :-D :-D :-D

das problem mit dem telefonieren gibts bei usn nicht. da gibts ne freisprech-taste und wenn jemand anruft den wir beide kennen, dann telefoniern wir auch beide mit dem/der....

und zu den klamotten:
jahrlang hat er auch die selben getragen, weil kein geld für neue da war und wenn, dann hat das seine ex für klamotten gebraucht. heuer im sommer haben seine eltern ihm dann neue klamotten spendiert. und siehe da - er ist von seinem alten 'geschmack' (so nenn ich das jetzt mal) weggekommen und hat sogar moderne sachen gekauft. und morgen gibts sogar nach jahren eine neue winterjacke...

seine eltern kennen ihn nicht mehr und ich freu mich, dass er so ist wie er ist.
manche macken hat er schon noch, aber die find ich süß...

und wenn er krank ist, dann jammert er zwar bischen, aber hauptsächlich braucht er streicheleinheiten und viel geknuddel - dann gehts ihm schnell wieder besser...
 
F

Fay

Guest
er ist unfähig, seine Wäsche wegzupacken

er kann keine Wäsche waschen oder aufhängen (ich unterstelle ihm mal einfach Absicht!)

die Autos sind fahrende Müllkippe (nachdem ich die alleinige war, die sie immer putzte, weigere ich mich zur Zeit, mal sehen ob es wirkt. Ich hoffe spätestens wenn er die nächsten Kunden mitnehmen muss :mua )

dazu müsste ich Euch mal ein Foto posten, es ist wirklich unvorstellbar, Sandberge, Getränkepackungen, angelutschte Bombons in den Türablagen :kotz: (besonders ein Erlebnis der dritten Art, wenn man dort im Dunkeln reingreift....). Den Rest erspare ich Euch........


er kann weder seine Jacke weghängen - noch die Schuhe.....

CD´s liegen überall verstreut, ohne Hülle, teilweise gebrannt und nicht beschriftet......

aber seine Lieblingsmacke, Tüten!!! ich kann sie nicht mehr sehen. Alle mit verschiedenstem Inhalt. Super wichtig!!!! so dass sie wochenlang überall rumliegen-weil sie sooooo wichtig sind, das er ständig vergisst, was er wo hat und es täglich sucht-wer ist dann schuld, wenn er was nicht findet...dreimal dürft ihr raten......
 
S

silentsmile

Guest
Fay, Dir gehört jetzt wirklich mein ganzes Mitleid. Da hast Du Dir ja wirklich ein ganz besonderes Exemplar herausgesucht. Aber ich denke, nachdem Du ihn geheiratet hast, hat er sicher dafür andere Qualitäten. Vielleicht hilft Dir ein Zitat von Karl Joseph Fürst von Ligne: "Unordnung ist ein Zeichen von Güte und Klugheit. Dumme und boshafte Menschen sind immer ordentlich." :] Naja, zugegeben, a klein bisserl hab ich es abgewandelt, aber es passt immer noch. ;-)
 
Oben