Rätsel -  Der Reisebus

Casami

Namhaftes Mitglied
In einem Bus sitzt eine Reisegesellschaft.12Reisende haben einen italienischen,13 einen französischen und 14 einen deutschen Pass.Doch 3 der Reisenden mit italienischem und 4 mit deutschem haben auch noch einen französischen Pass und 5 der Reisenden mit deutschem haben auch noch einen italienischen Pass. Ein Reisender behauptet sogar,einen deutschen,französischen und italienischen Pass zu besitzen. Wie viele Personen befinden sich im Bus,wenn alle Angaben der Wahrheit entsprechen?
 
M

meusi

Guest
es wird ja nach den personen gefragt die im bus sitzen
wer welchen pass hat spilet doch da keine rolle oder ?(
also sollte es reichen wenn cih alle zusammen zähle oder :-D :( :crying
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@karin: So einfach ist das dann aber auch nicht.... ;D

@lkt:Nein, 25 sind es auch nicht... :shake
Viel Spaß beim Weiterraten!! :-D
 
K

Kasmira

Guest
1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,1314,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24??? :-D
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Ein bisschen wart ich noch,dann schreib ich es... es waren einige schon seehr nah dran...
 
K

Kasmira

Guest
mein hirn ist schon ganz wuselig... einmal tipp ich noch: 14.
 
K

Kasmira

Guest
oooch, mensch... ich sitz hier schon mit zettelchen und stift - ich schwör, da sind rechnungen drauf, da würde mancher mathematiker neidisch werden :rofl :rofl :rofl - nee, ich komm nicht drauf :wand
 

Casami

Namhaftes Mitglied
:lhg :lgh klasse..hätte ich gar nicht gedacht,das ich damit sowas auslöse...hab das auch nur zufällig gefunden..aber selbst auch nciht rausbekommen :shy
 
Oben