Dezembermamis!!!!!

K

Karina

Guest
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Also mit dem einkaufen würde ich noch etwas warten! Welche Woche bist du denn jetzt?
Ich habe nach dem 3. Monat so langsam angefangen nach und nach alles zu kaufen! Du hast noch soviel Zeit dafür! hebe dir noch was für die letzten Monate auf, denn sonst kommst du um vor langeweile! :-D
 

Masa3108

masa3108
Hallo Jule !!! :applaus

Herzlich Willkommen,freut mich das sich immer mehr zu uns gesellen. :rofl


Ich hatte heute morgen einen großen Schreck bekommen als ich auf Toilette war.Ich hatte beim abstreifen ein ganz winziges rosanes Stückchen dabei,da ihr ja wisst das ich schon eine FG hatte,sind mein Mann und ich sofort zum FA gefahren,leider war meiner heute nicht da.
Da mussten wir zum Vertretunds FA gehen,ganze 2 Std hat der uns warten lassen,um uns dann Gott sei Dank zusagen das alles in Ordnung ist.
Er hat Ultraschall gemacht und was soll ich euch sagen es ist doch nur eins da,aber dafür Kerngesund mit Herzchen!!!!!!!!!!!!!!!! :-D
Super oder????? :gap
Am Donnerstag habe ich ja sowieso noch einen Termin bei meinem FA den hatte ich ja schon letzte Woche bekommen,dann können wir unseren kleinen Schatz noch einmal sehen.Melde mich nochmal.

Liebe Grüße Sabrina :winken:
 

SonjaC

sunnymind
Hallo Masa!

Was für ein Schreck! Gut, dass alles in Ordnung war!

Wie war denn jetzt dein regulärer Termin gestern?

Ich muss am Dienstag wieder hin. Kanns kaum noch abwarten.

So langsam merke ich auch erste Anzeichen: mein Geruchssinn wird wieder so empfindlich.
Bis jetzt hält es sich aber in Grenzen.
Übel ist mir nie, nur manchmal ein bisschen schwindelig.

Grüße!
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Hallo an alle,

ich gehöre auch zu den Dezembermamis und mein vom FA errechneter Termin ist der 3. Dezember.
Wollt heut eigentlich zur Untersuchung und musste dann dort feststellen, dass meine Krankenkarte weg ist und da ein neues Quartal angefangen hat, ging´s nicht ohne :angryfire

Hoffe, dass ich in den nächsten Tagen nen neuen Termin bekomme.

Ansonsten geht es mir mal so mal so-mir ist andauernd übel und dann muss ich was kleines essen und meine Haut wird jetzt schon ganz schlecht :heul
 

SonjaC

sunnymind
Hallo Jahresendmamis! ;D

Morgen ist mein nächster FA-Termin und ich bin schon soooooo aufgeregt!!!

Hoffentlich können wir das Herzchen schlagen sehen!

Eigentlich habe ich aber ein gutes Gefühl. So, als ob alles in Ordnung ist.
Nur manchmal beschleicht einen natürlich die Angst, ob das auch stimmt.

Doch ich will hier mal nicht unnötige Skepsis verbreiten.

Wenn ich morgen abend wieder da bin, berichte ich vom Arztbesuch.

Drückt mir die Daumen!


@jerini: Herzlich Willkommen!


Grüße!
 

kyla

ET 17.12.2004
Hallo Dezembermamis :)

Ich schreibe mich jetzt hier mal ganz vorsichtig dazu obwohl doch noch so einiges verdreht ist. Hatte heute Fa. termin und Fruchthülle hatte einen durchmesser von 9,9mm und den dottersack konnte man auch sehen, aber leider noch kein Herzschlagen :(
Laut berechnungen von meinem Arzt bin ich nun 5+5 und vorläufiger Entbindungstermin der 16.12.04.
Nach meiner letzen Mens 07.03.04 und meinen berechnungen müsste ich schon weiter sein :rolleyes:
zumindest war heute schon was da, vor zwei wochen konnte man nur die aufgebaute schleimhaut erkennen.
Habe nun nächsten montag wieder termin und hoffe stark das herzchen da zu sehen.

Liebe Grüße
Kyla

PS: ist die grösse normal, dachte man müsste schon mehr sehen bei dem US heute....... ?(
 

SonjaC

sunnymind
Schönen guten Abend!


@kyla: Herzlich Willkommen! Mach dir keine Sorgen, wenn du erst in der 5+5 SSW bist, dann ist es völlig normal, dass man noch kein Herz sieht.


Ich war heute auch wieder bei meiner FÄ.
War toooooooooooootal aufgeregt, weil man bei mir letztes Mal (war am 2.4.) (auch) nur eine winzige Fruchthöhle sehen konnte.
Doch diesmal gab's mehr: Fruchhöhle, Dottersack und Embryo mit Herzschlag! :-D
Ich war sooooooo erleichtert.

Der Embryo ist aber für meine SSW (heute 7+0) zu klein; daher hat mich meine FÄ eine ganze Woche mit dem ET nach hinten gestuft.
Da war ich dann schon ein bisschen enttäuscht :shy , aber das Böhnchen war wirklich nur 4mm groß. Sie hat's extra gemessen.

Was soll's, hauptsache alles war soweit okay!
Mein erstes Kind war während der Schwangerschaft auch immer mal wieder zu klein oder nur am unteren Limit der entsprechenden SSW.
Damals hat niemand meinen ET nach hinten gestuft und wir durften elf Tage warten, bis sich das Kind endlich mal auf den Weg gemacht hat.
Auch nicht optimal.....

Also, Mädels, stelle ich hier mal meinen "neuen" ET mit 14.12. rein.

Lasst es euch gut gehen!

Grüße!
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Ich hatte heut morgen auch Termin und man konnte den Herzschlag ganz deutlich erkennen. Der Wurm ist 16,8mm groß.

Laut FA bin ich 7+5SSW

Mein nächster Termin ist am 19.5-ist immer so eine lange Zeit :heul
 

Masa3108

masa3108
Hallo Leute !!!! :applaus

Hatte mich etwas länger nicht mehr gemeldet,mir und meinem Baby geht es gut.Gott sei Dank denn am Samstag war ich von unserer Treppe gefallen,die letzten 5 Stufen habe ich mitgenommen,jede einzelne mit meinem Hintern aufgeknallt.Das war super schmerzhaft,mein Mann und ich sind sofort ins Krankenhaus gefahren,wie gesagt ist Gott sei Dank alles in Ordnung,die konnten am Samstag sogar messen wie schnell das Herzchen schlägt :120 bpm.Fanden wir ganz toll. :lough1
Aber wie das so ist nach mir hat niemand geschaut,um ehrlich zu sein war mir das in dem Moment egal.Nunja ich kann mich nur seit Sonntag nicht mehr richtig sehen,stehen oder liegen so sehr tut mir mein Steiß weh,habe bei meinem Arzt angerufen und der sagte ,das man das jetzt eh nicht sehen kann ob der Steiß gebrochen ist oder Geprällt,da man ja nicht Röntgen kann.Also einfach nur so viel liegen wie möglich soweit es denn geht "AUA;AUA; :heul
Ich habe am Freitag meinen nächsten FA Termin,bin gespannt wie groß es ist :preg

Melde mich dann noch mal

Liebe Grüße Sabrina :winken:
 

Masa3108

masa3108
Halli Hallo!!!!

Was ist denn los hier,seit ihr alle in einen Dornröschen Schlaf gefallen,hier hat sich ja die letzten Tage garnichts getan!?!?!?!? :gap

Aber bei mir ,das kann ich euch sagen :-D .War gestern beim FA ,er hat mein Baby schon ziehmlich gut messen können,es misst nun 13 mm,Gott sei Dank!!!

Liebe Grüße eure Sabrina
 

kyla

ET 17.12.2004
Einen wunderschönen Guten Morgen ,


hier ist ja wirklich ruhig geworden, hoffe allen dezembermamis geht es gut und Ihr habt nicht allzuviel beschwerden.
Gestern Morgen war mein Zwergchen 4,2 mm und mit pochendem Herzchen *freu*, und endlich hat mein Arzt mir auch gratuliert "Herzlichen Glückwunsch, eine intakte Schwangerschaft was wollen wir mehr " :]

Momentan gehts mir nicht so besonders, mir ist ganz schön übel immer und mein Kreislauf mag mich auch nicht wirklich. Ganz zu schweigen davon das ich 24 Stunden am Tag schlafen könnte. Mein Appetit ist auch verschwunden, ich ess momentan halt das was gegessen ist .

@Masa hoffe dir gehts wieder besser, hört sich ziemlich schmerzhaft an :angst aber Gott sei Dank ist deinem Krümmelchen nichts passiert .....

Liebe Grüße

Kyla
 

SonjaC

sunnymind
Hallöchen!

Bin auch mal wieder da!

Allerdings gibt es bei mir bis jetzt so gar keine Neuigkeiten zu vermelden.

Von der Enttäuschung der letzten Untersuchung, als der Embryo "eine Woche zu klein" war, habe ich mich einigermaßen erholt.
Hoffe jetzt, dass das Krümelchen sich anstrengt und aufholt.

Mein nächster FÄ-Termin ist aber erst am 25.5.
Das kommt mir noch ewig hin vor.

Naja, nächsten Dienstag hat erstmal Sohnemann Geburtstag. Da gibt es einiges vorzubereiten und der Tag selbst wird sicher auch ziemlich aufregend.
Da vergeht die Zeit wenigstens.

Wieso habt ihr eigentlich so oft Untersuchungstermine? Liegen da Risikoschwangerschaften vor oder handelt es sich nur um extrem vorsichtige Ärzte, die lieber einmal öfter als weniger nachgucken?
Meine Ärztin hat die Ruhe voll weg. Da müsste ich mir schon was einfallen lassen, um an eine "Extra"-Untersuchung zu kommen.

Aber nee, das mach ich natürlich nicht.
Also bleibt mir nur abwarten und Tee trinken.....

Grüße!
 

Masa3108

masa3108
Hallo Sonja!!!!


Also ich an deiner Stelle würde mir da garnicht so viele Sorgen machen,mein Arzt sagt immer ,das alles was sich um 1 Woche verschiebt O.K ist.Bei mir hat sich der Embryo auch anfangst etwas speerlich vergößert,angeblich!!!
Als wir aber letzte Woche zum US waren,errechnete das US dann doch das alles genau über einstimmt,leider bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten.
Nunja,ob ich als Risikoschwanger zähle,glaube ich nicht,ist auch nichts eingetragen,hatte zwar eine FG und bin ja nur 2 Monate später wieder schwanger geworden,habe dazu ziehmliches Übergewicht,aber von einer bestehenden Risikoschwangerschaft habe ich bis jetzt noch nichts gehört. ?(

Ich glaube einfach nur das mein Arzt ziehmlich vorsichtig ist,beim ihm muss man bis zur beendung der 14.Woche jede Woche kommen und ab dann erst in größeren Abständen. :Lesen
Ich brauche aber mal einen kurzen Rat von euch,wißt ihr wie ich es schaffe,das mein Mann nicht immer so aufgeregt beim US ist,seit dem das letzte Baby einfach so aufgehört hat zu leben,hat er immer super panik wenn man das <Herz> erst auf den zweiten Blick sieht.

Nunja ich mach mal Schluß melde mich morgen wenn wir vom FA zurück sind

Lieben Gruß Sabrina :winken:
 

kyla

ET 17.12.2004
Hallo zusammen

nunja ich bin als risikoschwanger eingestuft, wegen einer vorigen FG, plazenta insuf. und Kaiserschnitt. Aber das ich oft beim Arzt bin find ich gar nicht. habe erst wieder am 18.05 termin :(

Jede Woche Masa ?? Macht dein Arzt da auch jede woche Ultraschall ???
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Ich bin auch nur alle 4 Wochen beim FA. Die Zeit dazwischen kommt einem immer os verdammt lang vor.

Ich bin als Risikoschwangerschaft eingestuft, weil ich in der Biotechbranche im Labor gearbeitet habe(jetzt sitze ich nur noch im Büro) und mit hochgiftigen und mutagenen Stoffen zu tun hatte.

Ichhoffe aber das alles in Ordnung ist.
 

SonjaC

sunnymind
Hallihallo!

@masa:
wie war dein heutiger Arztbesuch????
Hoffentlich alles okay!
Dass dein Mann so fürchterlich aufgeregt ist, nachdem du schon eine FG hattest, kann ich irgendwie verstehen.
Aber ehrlich gesagt, nehme ich meinen Mann fast nie mit zum FA. Höchstens einmal zum US in der Mitte der SS.
Seine Nervosität macht mich nämlich auch immer ganz verrückt. Allerdings ist er mehr von der fröhlich-hibbeligen Sorte. Aber das nervt dann auch....
Bitte sag mal Bescheid, wie's euch und dem Krümelchen geht!
Jede Woche zum Arzt finde ich extrem häufig! Mir würde schon alle zwei Wochen reichen, um meine schier unendliche Neugier zu befriedigen. ;D

Grüße!

Sonja.
 

Masa3108

masa3108
Hallo ihr lieben!!! :applaus
Wir sind so überaus Glücklich!!!!!!!!!!! :-D :-D :-D

Unser kleines ist jetzt schon 18 mm groß,man kann schon richtig das Köpfchen,die Arme und den ganzen anderen Rest sehen.
Mein Mann wird Gott sei Dank immer ruhiger,gerade jetzt weil alles so extrem anders ist als beim letzten mal,zuletzt konnte man ja garnichts richtig erkennen,das hört sich jetzt vielleicht blöd an,aber beim letzten war das einfach nur ein etwas dickerer Knubbel,irgenwie garnicht wie jetzt.
Meine güte ist das schön!!!! :gap

Melde mich bald wieder.

Liebe Grüße Sabrina :winken:
 

pezinsky

Neues Mitglied
servus:)

jo, ich bin neu hier im forum, heiße pez und komm aus wien.. und gestern hat mein schwangerschaftstest ein ganz dickes plus gezeigt .. beinah hätts mich zerrissen vor freude .. kaum war der stress weg, hats funktioniert .. fehlt nur noch ein FA termin und hoffe, daß alles im grünen bereich ist .. laut meiner berechnung sollts auch der dezember sein ..

alles liebe wünsch ich euch ...

pez
 

Bankerlady

Neues Mitglied
Hallo an alle!
Hab mich uch grad erst hier nagemeldet. Bin Anja aus der Nähe von Frankfurt, 27 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. Laut Arzt in der 8. Woche (ES 26.3, letze Regel am 08.03.) - damit ET am 16.12.04.

Bin noch ziemlich unsicher in allem...jedes Zwickelchen und Zwackelchen foind ich eher beunruhigend, da k.a. ob normal oder bedenklich - nächsten FA-Trmin hab ich am 06.05 - bin ja mal gspannt!

So, bis dann!
Anja
 

kyla

ET 17.12.2004
Na da begrüss ich doch mal herzlich unseren zwei neuen :preg
und wünsche euch natürlich , genauso wie uns eine schöne , komplikationslose und sorgenfreie kugelzeit :))

@Bankerlady das ist glaube ich normal, ist zwar nicht meine erste ss aber trotzdem bin ich bei jedem neuen zwicken unruhig
 

SonjaC

sunnymind
Juppiduuuuh, der Thread bekommt Zuwachs!!!!!!!!!!!

Herzlich willkommen Pez und Anja!!! :-D
Ab jetzt könnt ihr uns hier alle eure Veränderungen und Zwickelchen und Zwackelchen haarklein schildern; wir werden sie begeistert aufnehmen, mit unseren "Zuständen" vergleichen und alles miteinander lang und breit diskutieren. :hihihi


Bei mir ist gestern der Heuschnupfen ausgebrochen; mir geht's echt besch...eiden.
Die Augen sind feuerrot und tränen, die Nase juckt und niest, mir ist dauernd schwindelig und ich seh aus wie eine Untote.
Hab schon überlegt, ob ich mich von Sonja in Zombia umbenennen soll..... :mua

Naja, die Heulschnupfenzeit geht auch vorbei. Da muss ich jetzt einfach durch.
Mitleidsbekundungen und Trostknuddler werden aber gerne angenommen. ;-)

Grüße schniefig!
 

Masa3108

masa3108
Hallo Ihr Lieben!!! :applaus

Ich war dann doch schon gestern beim FA ,mein Mann und ich waren so aufgeregt,weil doch das letzte Baby in dieser Woche auf gehört hat zu Leben!!!! :crying

Aber diesaml sieht alles einfach super aus,das Baby ist nun schon auf 25mm gewachsen,das Herzchen schlägt und bewegen tut es sich auch schon ganz gewaltig sogar.
Es hat uns so richtig mit dem Ärmchen zugewuncken,ich bin Überwältigt!!!! :lhg :lhg :lhg

Ich hoffe bald mal wieder was erfreuliches von euch zu hören,

Bis bald eure Sabrina :winken:
 

Bankerlady

Neues Mitglied
bin nun schon ein ganzes Stück weiter 8+5, leider zur Zeit zu hause - hatte gestern Blutung und muss nun die ganze Woche liegen, aber uns geht es gottseiDank gut! ET ist nun der 13.12.04
 

Masa3108

masa3108
Hallo ihr süßen!!! :applaus

Heute war meine Schwiegermutter mit zum US,yipi jeah.Unser Baby ist nun 34mm und das heißt das ich laut Rechnung in der 10+4 Woche bin,das US Gerät aber meint das ich schon in der 11+5 Woche wär,gut oder????

Heute morgen habe ich mich fast schief gelacht,da hat mein Mann doch tatsächlich mit meinem Bauch (Baby) gesprochen und ihm gesagt,das es schön brav sein soll und sich gut bewegen soll. :ablachen
Nunja anscheinend hat es geholfen,es hat sich wieder bewegt wie ein Weltmeister.Meine Schmiegermutter und wir waren total verzaubert von dem kleinen Fratz.
Meldet euch doch noch mal,manchmal meine ich ich schreibe hier ganz alleine im Thread!!!!!!

Liebe Grüße Sabrina

P.S:Weil sich unser Baby so gut entwickelt hat ,brauche ich jetzt erst in zwei Wochen wieder zukommen. :winken: :winken: :winken:
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Hallo,

ich habe am 19. 05 meinen nächsten Termin und bin schon doll aufgeregt. Den US kann ich kaum erwarten-ich hoffe man sieht auch richtig was und vielleicht bewegt es sich ja auch. Ich hoff es ist alles in Ordnung mit dem Kleinen.
Wird der US noch vaginal gemacht?? Da sieht man doch sicherlich viel mehr.

Naja, ich werde dann mal wieder berichten, wie der Arztbesuch war.
 
Oben