Dezembermamis!!!!!

kyla

ET 17.12.2004
Hallo ihr :preg

Morgen hab ich wieder FA Termin, ich bin schon wahnsinnig aufgeregt und irgendwie hab ich ein wenig Angst das was nicht in Ordnung ist, aber mein Schatzi sagt immer unserem Zwerg geht es bestens, das weiss er einfach....
Da will ich doch mal hoffen das er mit seiner eingebung Recht hat :)

Mir geht es super, was soll ich sagen , ich finde schon fast zu gut da ich mich irgendwie überhaupt nicht mehr Schwanger fühle, das ziehen im Bauch ist nur noch sehr selten, die Brüste tun auch nicht mehr weh, übel ist mir gar nicht, ich denke ich wäre beruhigter wenn ich was davon hätte.

Werde Morgen nach meinem Termin natürlich fleisig berichten :D
 

SonjaC

sunnymind
Hallo Kyla und Jerini!

Ja, berichtet unbedingt in aller Ausführlichkeit wie eure Untersuchungen waren.
Biiiiittttteeeeeee!!!!!!!!!

Mein nächster FÄ-Termin ist erst in einer Woche; das dauert noch soooooo ewig!
Habe zwischendurch auch immer ein etwas mulmiges Gefühl, ob denn wohl alles in Ordnung sei.
Irgendwie ist die SS bis jetzt noch ziemlich unwirklich.

Gestern haben wir meinen Schwiegereltern eröffnet, dass wir wieder Nachwuchs erwarten.
Meine Schwiemu hatte gestern 65. Geburtstag; der Anlass war also perfekt.

Um die Nachricht auch in ein schönes Geschenk zu verpacken, habe ich ein sogenanntes Zimmertheater gebastelt.
Ich guck' mal, ob ich die Fotos hier reinstellen kann, dann seht ihr "wie" wir es gesagt haben.

....So. Nach einigem Gefummel mit meinem Arcor-Fotoalbum....
(bin ja nicht daheim und kann daher die Bilder nicht direkt von der Platte ins Posting laden)

...hab ich es geschafft. Leider kann ich's euch nur in der verkleinerten Version zeigen.
Doch ihr werdet's schon erkennen!

Also hier Bild Nr. 1
 

SonjaC

sunnymind
..... dann ziehe man links an der Kordel und............

Tataaaaaaaaaa!!!!!!!!!!

Grüße nikoläuslich!
 

Bankerlady

Neues Mitglied
Hallo ihrs!

Bin immer noch zu Hause wegen Blutungen - ist aber nach wie vor alles ok. Uns geht es soweit gut - ich geniesse die freien Tage zu Hause bei diesem Wetter sogar!

@SonjaC ist ja eine Suoer-Idee! :ablachen
 

kyla

ET 17.12.2004
Hallo Ihr Lieben

Hatten ja nun endlich unseren FA Termin heute und nach endloser Warterei *frag mich wofür die Termine machen * bin ich dann auch endlich dran gekommen.
Erst die normale Untersuchung wo er endlose viele Abstriche gemacht hat, Aua Aua, sagt mal tut euch das auch immer so weh ??? und dann endlich Ultraschall, unser Krümmelchen ist ist schön gewachsen obwohl ich mir schon etwas mehr erhofft hatte, ist das normal das sie manchmal ein paar Tage hintendran sind ? Zwergi hat nun einen SSL von ungefähr 25,3 mm und BPD 11,3 mm , wobei er ganz schön unruhig war :D
Das schönste fande ich als ich gesehen habe wie er die Arme bewegt das war einfach herrlich *freu*
Mein Arzt war sehr zufrieden und meinte wir sehen uns in 4 Wochen wieder . wieder so laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange......



@Bankerlady, was sagt den dein Arzt zu den Blutungen ???
@SonjaC super Idee mit dem Bild, :respekt
wenn ich das schenken würde dann würden sich mich wahrscheinlich für verrückt halten , bei dem Wetter weihnachtsbilder, weil bei mir keiner damit rechnet das Nachwuchs kommt, und Sie so glaube ich gar nicht drauf kommen würden
 

SonjaC

sunnymind
Hallihallo!

Danke für die Komplimente! :verleg
Das Teil hat auch ne Menge Arbeit gemacht, aber ich bin ehrlich total stolz, dass es mir überhaupt gelungen ist und dass es ganz allein meine Idee war.

Kyla,
mach dir keine Sorgen, wenn dein Kind klein ist.
Ist meins auch. In der 8. SSW hätte es bei der Untersuchung mindestens 9mm groß sein müssen, war aber nur 3mm groß :(
Bei meinem ersten Kind war es auch die ganze SS über so, dass er immer an der Untergrenze der Standardwerte lag.
Er hat sich dann elf Tage über Termin Zeit gelassen und war normal groß und normal schwer (51 cm; 3270g) als er rauskam.
Mal sehen, wie lange uns unser Kleines diesmal warten lässt.

Übrigens, wenn keiner von deiner SS ahnt, dann ist die Idee mit dem Nikolausbild doch umso genialer!
Was meinst du, was alle für Augen machen, wenn du es bekannt gibst?! :wow
Wann willst du es denn sagen?
Langsam wird's ja Zeit; irgendwann fängt der Bauch an, zu wachsen... :gap

Morgen werden wir es meinen Eltern sagen. Für die habe ich das selbe Zimmertheater gebastelt.
Freue mich schon auf die Überraschung! :-D

Grüße!
 

kyla

ET 17.12.2004
Huhu :bye:

@Sonja Wir fangen gerade so langsam an es zu veröffentlichen, und bis jetzt waren alle Reaktionen positiv :)
Das dachte ich gar nicht, denn mein Freund und ich sind beide noch verheiratet aber leider nicht miteinander .... Aber ich kann so langsam anfangen meine SS zu geniessen und es geht mir von Tag zu Tag besser .
Du hast ja auch bald FA Termin, ich drück dir die dafür die Daumen :maldrueck


Was ist denn mit unseren ganzen anderen Mitschwangeren, geht es euch gut, gibt es Neuigkeiten ??

Liebe Grüße
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hi Sonja,

wollte nur mal kurz loswerden, dass ich die Idee mit dem Zimmertheater wirklich niedlich finde. Außerdem hast du das superschön hingekriegt - alle Achtung! :-D

Ich bin ja termlich ein bisschen früher "fällig", und so konnten wir die Nachricht richtiggehend an Weihnachten als Geschenk überreichen. Hatte ein ganz süßes Babykuschelbärchen gekauft, das in einer hübschen.. ich nenn es mal.. Hutschachtel lag. Die nett in Folie eingepackt und unter dem Bärchenpopo lag dann unser Ultraschallbild.

Mein Herzblatt ist Einzelkind, da haben die Eltern es sofort geschnackelt. Aber bei meinen Eltern dauerte das ellenlang, zumal sie bei mir eigentlich gar nicht mehr mit Nachwuchs gerechnet hatten. :lough1 Na, zugegebenermaßen war die Kleine ja sogar für uns ein Überraschungsgeschenk, mit dem wir überhaupt nicht gerechnet hatten.

Meine Schwester hatte damals gerade ganz taufrisch ihren zweiten Lütten entbunden und also einen 1 Woche alten Säugling auf dem Schoß - der ältere ist damals schon fast drei gewesen. Jetzt hielt meine werte Frau Mama also das Ultraschallbild in Händen und sagte "Ach, der kleine Mathis!".. (ihr Gesicht war zum Piepen, denn irgendwie kam ihr das wohl komisch vor - schließlich war besagter kleiner Mathis bereits auf der Welt und saß neben ihr... :gap ). "Nein," sagte meine Schester, "das ist nicht der kleine Mathis!". "Ach, der Henrik (jetzt musste also der Dreijährige herhalten.. :rofl )!" Aber auch das passte irgendwie nicht wirklich. "Nein," meinte meine Schwester wieder, "das ist auch nicht Henrik!" Stille... Schweigen... völlig irritierte Blicke.. und dann.. PLUMPS! war der Groschen endlich gefallen.. aber gaaaaaaaaaaaaanz langsam. Dafür war die Freude dann umso größer.

Ich finde, es macht richtig Spaß, solch eine schöne Neuigkeit zu überbringen. Na, und im Nullkommanix wusste es dann auch der Rest der Verwandtschaft, weil meine Ma es jedem erzählte, egal, ob er's wissen wollte oder nicht.. :lough1

Lieber Gruß
kikra
( :preg ET: 10.08.2004)
 

SonjaC

sunnymind
Hallo kikra!

Das ist ja eine süße Geschichte!

Es macht schon riesigen Spaß, diese Nachricht zu überbringen, gelle?!!

Bei uns haben's alle sofort kapiert.

Meine Schwiegis werden schon zum fünften Mal Großeltern, da war es eine erfreuliche, aber keine umwerfende Nachricht für sie.
Ein ganz klitzekleines Bisschen war ich schon enttäuscht, dass sie so "gelassen" reagierten.

Ganz im Gegenteil dazu meine Eltern:
Die sind vor Freude ganz aus dem Häuschen gewesen und haben sofort die Nachbarn abends zum Umtrunk eingeladen.
Das war wunderbar!

Mir lag auch unheimlich viel daran, "es" dieses Mal auf besonders schöne Weise mitzuteilen.
Letztes Mal kam die SS unerwartet mitten im Studium und ich war gerade für ein Praktikum nach Berlin gezogen, mein Mann wollte für eine Zeit nach Spanien und außerdem waren wir erst vier Monate zusammen.....

Da wurden dann die Neuigkeiten am Telefon bekanntgegeben....sehr unromantisch und vor allem sehr einsam.....
Mein Mann und ich haben uns erst sehen können, als ich schon in der 11. Woche war, weil wir vorher noch Kündigungsfristen etc. einzuhalten hatten.

Diesmal ist alles viiiiieeeeel entspannter und schöner! :inlove

Jetzt muss Dienstag nur mit Mini beim Untersuchungstermin in Ordnung sein und ich lehne mich für's Erste entspannt zurück!

Grüße!
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Hallo an alle,

ich hatte am 19.05. meine Vorsorgeuntersuchung und bei mir und dem Kleinen ist alles in Ordnung. Es hat sich auch ganz doll bewegt und man konnte schon sehr viel erkennen. Wirbelsäule, Rippen, die beiden Gehirnhälften und die Ärmchen hat es andauernd bewegt.

War schon toll, das mit anzusehen. Meinen nächsten Termin habe ich am 16.06. und da kommt mein Freund dann mit zum US-da vermisst die Ärztin das Kleine schonmal ein bißl und vorher wird mir Blut abgenommen(Tripler-Test) und die Ergebnisse kommen dann noch während des US.
Eine ganze Stunde ist da eingeplant und ich freue mich da schon ganz doll drauf.

In der 20SSW habe ich dann nochmal eine Feindiagnostikuntersuchung, weil ich im Labor gearbeitet habe und das wird sicher auch ganz spannend.

Ich hoffe nur, dass auch alles in Ordnung ist.

Wenn am 16.06 zu erkennen ist was es ist, dann lassen wir es uns sagen-wollt ihr es auch wissen???
 

Betzy79

Unser Felix
Hallo ihr Lieben,

bin zwar eine Ende Novembermami aber da der Novembermamithread nicht mehr benutzt wird schreib ich halt hier. :)

Bin jetzt 14. Woche (13+2) und mir gehts richtig gut.

@jerini also wir wollen es unbedingt wissen. können es gar nicht mehr erwarten :-D

hab aber leider auch erst 20. woche wieder Ultraschall. Letzter Ultraschall war 10. woche. Ist ganz schön viel Zeit dazwischen. :(
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Betzy, wer ist das eigentlich auf Deinem Avatar? Ist es eine "Sie" und ist sie einsam und würde gerne einen bezaubernden Gefährten haben? *Hoff*
 

Betzy79

Unser Felix
Hallo Mummla,

nein, es ist ein Er, hat aber auch eine liebe Gefährtin. Ich habe nämlich auch 3 Kleine Meeris noch abzugeben. Aber muß sie wohl leider in die Zoohandlung bringen, es will sie keiner haben. :(
 

SonjaC

sunnymind
Hallo!

Hey Betzy, klasse dass du zu uns rüberkommst! Hatte dich schon vermisst - hast du ja schon bemerkt :)
Da du den Thread ursprünglich eröffnet hast, werden wir dich hier kaum rausschubsen.
Außerdem braucht dein Kind nur drei Tage nach ET zu kommen und du bist auch eine echte Dezembermami! :-D


Ich hab heute wieder ne Vorsorge.
Bin schon total aufgeregt. Fühle mich nach wie vor dermaßen unschwanger und der Bauch will auch noch nicht wachsen....
Irgendwie macht mich das total nervös.

Alle Frauen, die ich kenne, die schon zwei Kinder haben, sagten mir, dass es in der zweiten SS quasi sofort losging mit dem Zunehmen usw.

Wenn ihr also ein paar Däumchen erübrigen könnt, dann bitte ab 17.00h kräftig drücken.
Vielen Dank!

Grüße mal wieder hibbelig :angst !
 

kyla

ET 17.12.2004
@ Sonja ich drück dir kräftig die daumen :druecker

und natürlich ist hier jeder herzlich willkommen betzy :)


ich hab solche kopfschmerzen, schon seit tagen 0(
 

Betzy79

Unser Felix
Hallo Sonja,

hatte damals noch gedacht ET wird Dezember, aber hast schon recht, die paar Tage. :-D

Welche woche bist du denn jetzt? Also ich muß sagen, es wächst auch erst so leicht auffällig seit einer Woche, sonst war vorher auch nich wirklich was zu sehen.
Aber Hosen passen schon nicht mehr so.
Aber das is sowieso so unterschiedlich bei jedem, bei dem einen eher und bei dem anderen später. Würde mir also nicht allzu viele Sorgen machen.

Letztes Wochenende waren wir bei meinen Schwiegereltern, die wohnen in Berlin also 600 km entfernt und haben die frohe Kunde persönlich überbracht.

Waren sehr erfreut drüber aber sind halt leider so weit wech.

So. werde dir auf alle Fälle Däumchen drücken, aber wird schon alles supi sein. :sonne

Würde auch gern zum Ultraschall gehen......
 

SonjaC

sunnymind
Hallihallo, da bin ich wieder!

Ja, was soll ich sagen???!!!!

ALLES BESTENS !!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D : drink

Habe in den letzten fünf Wochen zwar nur 200 Gramm zugenommen, aber das ist mir ja eher recht.
Andere Mehrkindmütter haben gleich zu Beginn der zweiten SS ordentlich aufgespeckt; das ist mir wohl erspart geblieben.

Ultraschall war suuuuuuuuuuuuuuuper!!!!
Bin ab heute 13. SSW und das Kleine ist allerprächtigst entwickelt.
Hirn, Blase, Wirbelsäule, Herz und sämtliche Gliedmaßen waren super zu sehen.
Auch die Nackenfalte war komplett unauffällig.


Und, Leute, jetzt kommt der KNALLER:
Die Ärztin legt los mit dem US und was präsentiert uns Mini als erstes????
Das Geschlecht!!!!
Das hab ich sogar erkannt :engel
Es wird ein Junge! Bin total happy; hatte es mir so gewünscht.

Die Ärztin sagte auch, dass es total ungewöhnlich ist, dass man es schon in diesem frühen Stadium erkennen kann, aber der Kleine lag so eindeutig, dass sie jeden Zweifel ausschließt.

So 100%ig wollen mein Mann und ich es sicherheitshalber noch nicht glauben.
Aber die Bilder waren so deutlich....
Leider kann ich es nicht einscannen, sonst hätte ich es euch gerne gezeigt. Allerdings ist der Ausdruck nicht ganz so gut geworden. Aber ich hätte es euch schon markiert. :gap

Ansonsten ist Mini jetzt 6,9 cm groß und der 13. Woche entsprechend.
Daher wurde der Termin wieder auf den 7.12. zurück korrigiert.


Hach, ich bin sooooo glücklich!
Alle Sorge ist erstmal wie weggepustet!

Ab jetzt muss ich täglich eine geringe Dosis Heparin spritzen, weil ich unter einer Blutgerinnungsstörung leide.
Aber das ist halb so wild. Kenne ich schon aus der ersten SS.

Das waren meine News. Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Grüße glücklichst!
 

Betzy79

Unser Felix
Na das klingt ja wirklich alles super, vor allem das man schon erkennen konnte was es wird. Find ich ja klasse. :applaus

Sag mal wie oft gehst du denn zum Ultraschall? Gehst du jetzt auch erst wieder so 20. Woche?

Will auch wissen was es wird, bin sooooo neugierig............aber da hilft wohl bloß abwarten und tee trinken.
 

SonjaC

sunnymind
Ja, der nächste US ist erst bei der übernächsten Vorsorge, also *rechne* in acht Wochen, dann bin ich *wiederrechne* in der 21. SSW.

Der Termin vorher ist nur kurz zum Checken der allgemeinen Befindlichkeit, Gewichts- und Urinkontrolle.

Meine Ärztin hält sich leider streng an die drei vorgeschriebenen US-Untersuchungen. :rolleyes:
Ich würde auch lieber jedes Mal Babyfernsehen.... :love1


Hast du ein Wunschgeschlecht für deinen Mini?

Grüße!
 

Betzy79

Unser Felix
Also bevor ich schwanger wurde wollte ich immer gern ein Mädel, aber irgendwie, wenn ich jetzt wählen könnte, würde ich mir einen kleinen Jungen wünschen, weiß auch nicht warum.

Aber im Endeffekt dann doch nicht so wichtig, denn auch wenns abgedrochen klingt aber nunmal so ist, hauptsache es ist gesund. Umso länger ich schwanger bin, desto mehr denk ich dran, hoffentlich isses rundum gesund.
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Hallo, dass das Geschlecht schon erkennbar war, ist ja echt Klasse.
Hatte ja auch am 19.05 US und das Kleine hat wie wild gezappelt-ich hoffe am 16.06, also 16SSW kann man es sehen, denn da ist mein Freund auch mit dabei-ich würde mir auch einen Jungen wünschen, wenn ich könnte. Nehmen muss man eh was kommt :hihihi
Wir hoffen auch, dass hoffentlich alles in Ordnung ist.
Ich habe dann nochmal in der 20SSW US und zwar die Feindiagnostik(soll2-3Std. dauern-kennt sich jmd. aus?)wegen meiner Arbeit im Labor.
 

kyla

ET 17.12.2004
Hallo zusammen :winken:

Heute hab ich wirklich einen schlechten Tag, hab super Stress mit meinem Freund, geht sogar schon um trennung 0( , und ich fühl mich null schwanger, ich hab solche Angst das was nicht stimmt. So ein bischen übel oder ziepen würd mir schon nen kleinen Lichtblick geben.
Gestern habe ich mit meiner Hebamme einen Termin für nächste Woche ausgemacht damit ich endlich ein paar Fragen beantwortet bekomme für die mein FA anscheinend keine Zeit oder Nerv hat :mua
 
Z

Ziege1

Guest
Hallo Ihr Lieben! Nachdem ich von SonjaC soo eine nette Einladung bekommen habe, mich in den Dezember- Mama- Clan einzuschleichen, konnt ich ja nicht widerstehen ;-) Bin ja eine November-Mama, aber ich hoff Ihr nehmt mich trotzdem bei Euch auf :D Ich bin seit gestern in der 15.SSW und weiß daß es ein (Wunsch-)mädchen wird. Es geht uns prima und ich hoffe Euch allen auch!! LG Vanessa mit Louis und Mini-Baby Linn (s.Avatar, dat iss sie :love1 )
 

häsi1

Aktives Mitglied
Original von jerini
Hallo, dass das Geschlecht schon erkennbar war, ist ja echt Klasse.
Hatte ja auch am 19.05 US und das Kleine hat wie wild gezappelt-ich hoffe am 16.06, also 16SSW kann man es sehen, denn da ist mein Freund auch mit dabei-ich würde mir auch einen Jungen wünschen, wenn ich könnte. Nehmen muss man eh was kommt :hihihi
Wir hoffen auch, dass hoffentlich alles in Ordnung ist.
Ich habe dann nochmal in der 20SSW US und zwar die Feindiagnostik(soll2-3Std. dauern-kennt sich jmd. aus?)wegen meiner Arbeit im Labor.

Bin zwar keine Dezembermami, mag mich da aber trotzdem mal zu auslassen.

Warum soll bei Dir dieser FeinUS gemacht werden??? Bitte überlege dir gaaanz genau ob du ihn machen lassen willst. Ich habe es machen lassen (dauert übrigens in etwa eine knappe Stunde) ohne das eigentlich ein wirklicher Grund bestand und hatte mich auf unbeschwertes ewig langes Babytv gefreut und bekam lauter Mist zu hören. Nun sitzte ich seit etwa 12 Wochen immer wieder grübelnd rum und habe Angst das doch irgendwas nicht ok sein könnte mit meiner Maus, obwohl bestimmt eigentlich alles Super ist. Aber wie meine Freundin sehr klug bemerkte:" wer viel sucht findet viel"
Und sie hat recht. Solange kein Grund besteht sich Sorgen zu machen, würde ich nie wieder eine solche Untersuchung machen lassen.
 
Z

Ziege1

Guest
Und Häsi, noch was, ich sagte auch "wer viel mißt, der mißt viel Mist". So viel zum Dr.K. :angryfire
 
Oben