Die Stärke des Unterbewusstseins?

U

UserC

Guest
Original von Mirandamond
Zuckerschneckle, deine Mutter hat einfach ein Gabe. ;-)
Die ist weder umheimlich noch abartig.
Wir haben nur verlernt auf Zeichen zu achten die uns solche Dinge im Vorraus ankündigen.
Genauso wie wir verlernt haben, unseren eigenen Tod kommen zu sehen.
Früher war das ganz normal/natürlich, da spürte man selbst, wenn es zu ende mit einem ging. Wer sich dessen bewusst wird (sei es durch traumatischen Nahtoderlebnissen oder durch gezieltes Schulen dioeser Fähigkeit), kann Dinge erledigen und sich verabschieden und dann in Ruhe gehen.

das mit in ruhe gehen dürfen - das kenne ich. ich habe es bei meiner oma erlebt. da war ich schwanger. sie wollte unbedingt dieses urenkelkind einmal sehen. aber meine tochter lies sich zeit. errechnet war der 4.09.92. der kam und ging. dann der 10. - das hat das US ausgereechnet. auch der kam und ging. meine oma kam am 11. ins KH mit einem Darmverschluss. und starb am morgen des 12.09. ohne meine tochter je kennengelernt zu haben. sie lag im sterben, als im nebenzimmer ein säugling schrie. da wrude ihr atem sehr schnell, sehr hastig. meine mutter und mein onkel haben sie dann beruhigt mit den worten: das ist ned S's kind. meine tochter kam dann genau eine woche und 12 Stunden nach dem Tod meiner Oma zu Welt...

nach dem tod meiner oma kam mir - jahre später - das buch "im himmel warten bäume auf dich" in die hände. hier im EF ist irgendwo eine buchbesprechung davon. naja, geht darin um einen kleinen krebskranken jungen. der liegt im sterben. aber irgendwas hindert ihn daran. sein vater schreit ihn dann an, er soll endlich gehen, sterben. daraufhin verstirbt er auch...

mein vater hat das erste mal 48 stunden vor seinem tod gesagt: "ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr!". das nächste mal ganz genau 24 stunden vorher. ich weiß das so genau, weil ich zu dem zeitpunkt mit ihm nochmal telefoniert habe (war auf dem heimweg von ihm) und da dann auch - wie passend.... - geblitzt wurde.... er sagte das am telefon zu mir. an dem tag als er starb wollte ich gar ned zu meinen eltern, da meine mutter am nächsten tag geburtstag hatte. aus irgendeinem grund kam ich den ganzen tag nicht zur ruhe - für dich bestimmt normal.... - bis dann um 17 uhr das telefon läutete.... mein vater ist erst eingeschlafen, als alle ihm wichtigen menschen, "meine 4 frauen": meine mutter, meine schwester, meine tochter, ich, bei ihm waren. und erst nachdem wir alle gesagt haben, er darf gehen. ausser meine tochter.
ihr könnt mich jetzt für wahnsinnig halten. aber: mein vater hat 3 mal aufgehört zu atmen, da war nichts mehr. und jedes mal hat isabel sehr laut: OPI - ich brauch dich noch! gerufen und er fing wieder an zu atmen. erst als auch sie nach dem 3. mal auch gesagt hat: Opi, du darfst gehen, dann hast du keine schmerzen mehr. ich weiß, dass du immer auf mich aufpassen wirst." erst da ist mein vater mit einem tiefen seufzer eingeschlafen.
wie uns seine ärztin später und der bestatter am nächsten tag gesagt haben, haben sie in ihrem berufsleben bisher selten einen so freidlichen toden gesehen.
 

cde

**verwirrt**
Original von Mirandamond


Kamial:
Von Traumdeutung übers Internet oder per Telefon, halte ich sehr wenig, bis gar nichts. Weil das nur auf Interpretation hinausläuft.
Wer, als du selbst, kannst am besten deine Träume deuten?
Es war sonst niemand dabei, ausser du.
Das gleich empfinde ich beim Kartenlegen, der Kartenleger, kann nur interpretieren, nicht wirklich wissen. ;-)

Und sicher steuert dein Unterbewusstsein deine Träume, du kannst dich ja schlecht hinlegen und bewusst zu dir sagen: Heute träume mich von rosa Elefanten!
:gap


Ich halte eigentlich auch nichts davon.

Trotzdem bin ich eines besseren belehrt worden. Mir wurde sowohl meine Hochzeit, als auch Hanna (mit genauem Monat/Jahr!) vorausgesagt. Ich hab damals aber aus ganz anderen Gründen angerufen. Ich hab JEDE Nacht geträumt das mir Alex fremdgeht. Mit allen meine Freundinnen war er im Traum im Bett und ich immer mit dabei. Damals wachte ich teilweise auf und musste mich erst wieder zurecht finden, weils so intensiv war. Die Frau sagte mir dann, dass ich mich vor dem Spiegel stelle soll und sagen soll: Ich liebe dich/mich! Und es hat funktioniert. Vielleicht wars nur ein kleiner psychischer Trick, aber er hat geholfen und ich war sehr froh!


Und noch was. Ich konnte mich als Kind sehr wohl hinlegen und sagen, heute will ich von meinem Schwarm träumen und ich konnte Träume auch steuern. Klingt total seltsam wenn ich das so schreibe, aber es war wirklich so! Deshalb weiß ich grad gar nicht wo der Unterschied zwischen bewussten Träumen und unbewussten Träumen sind?



PS: Übrigens hatte ich auch eine Nahtoderlebnis durch einen Darmverschluss mit 12 Jahren. Zum gleichen Tag hatte mein jetziger bester Freund (ich sag immer Seelenverwandter) einen Nierenriss und wurde operiert (geklebt, damals erst 3x versucht worden)... Der Rest der Geschichte geht hier zu weit, weils mir eh niemand glauben würde :maldrueck
 

Mirandamond

Aktives Mitglied
also ich glaub dir das, wenn du es so erlebt hast.
Mach doch dazu einen neuen Thread auf.

Hm.... das mit den Träumen ist interessant.
Sollte ich vielleicht auch mal probieren. Träume bestellen. ;D

Ich finde das überhaupt nicht seltsam, wenn du das kannst ist das super.
 

cde

**verwirrt**
Nee, leider gar nicht super, weil jetzt wären wir wieder am Anfang. Wenn ich nämlich den ganzen Tag Stress hab, dann hören die Gedanken ja auch ned abends vorm bett gehen auf und dann träum ich zwangsläufig davon... :(

Ich sag ja, mein Unterbewusstsein ist so stark dass ich schwer damit umgehen kann bzw. noch keinen Weg gefunden hab dass auszuschalten!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kamial ich antworte dir hier, weil es in den anderen threat ja nicht passt.

Also das UNterbewusstsein speichert alles ab was du je gesehen gelernt und irgendwie aufgenommen hast ab. Es sind um es bildlich auszudrücken verschlossene Türen im gegensatz zum erinnern welches offene Türen sind auf die man jederzeit zurückgreifen kann. Im unterbewusstsein stecken z.B. unter anderem Erfahrungen. Wenn man als Kind für Sache xyz belohnt wurde hattest du als Kind ein gutes gefühl dabei demnach wirst du es unbewusst (Das Unterbewusstsein regelt das) immer wieder so machen um dieses gute gefühl wieder hervorzuholen.
Also das Unterbewusstsein lernt genau wie das gedächtnis nur halt für einen selbst nicht nachvollziehbar und auch anders als das gedächtnis mit anderen zusammenhängen.
Um das genauer zu erklären müsste ich dir die Funktion des Gehirnes erklären was ziemlich lange dauern würde und sicherlich den Rahmen hier sprengt. ;D

Vorahnungen haben mit dem unterbewusstsein nicht oder nur sehr sehr wenig zu tun.

Vorahnungen sind momente in denen nicht gelernte Bilder vor einen auftauchen. klar hat es indirekt auch etwas mit dem gedächtnis zu tun, den wie gesagt wenn ich z.B. Träume dass ich am PC sitze muss ich ja irgendwann mal dieses Bild abgespeichert haben aber die handlung die bei dem beispiel dann hervorkam, die kann ich ja so noch nie erlebt haben.
Genauso weis mein gehirn zwar wie der Ablauf von nervösität gestaltet ist aber nervösität oder unruhe ist da man kann sie nicht beeinflussen, das gehirn weis nciht wann warum mich etwas beunruhigt und wann nicht,, lediglich die chemichen prozesse kennt es aus dem ff.
Ich kann also nicht gelerntes dazu benutzen um nervös zu werden es passiert einfach die gründe dafür sind so vielfältig, das sich das gehirn diese datenmenge einfach nicht merken kann und sie so auch nicht auf Abruf bereit stellen.

Hier noch mal beide geschichten die ich ja laut BC in den falschen treat gestelt hatte.

1. Geschichte

Ich hatte eine liebe Großtante. Sie wohnte nicht weit weg von meinen Eltern und ich ging sie gerne besuchen. meine Mutter half ihr im haushalt und ab einem gewissen Alter half ich ihr auch gerne z.B. einkaufen gehen etc. Sie hatte Rheuma und ihr Kniegelenk war schon versteift worden. Jedenfals träume ich eine Nacht, wie ich an meinen PC saß und spielte und meine mutter rein kommt und mir sagt das meine großtante gestorben ist. Ich sah sie nicht, da meine zimmertür im Rücken von mir war. Den nächsten Tag mied ich den Computer, doch Abends dachte ich ach was solls das war nur ein Traum. ich saß also da und spielte und auf einmal kam meine Mutter ins Zimmer und.. Na ja ihr könnt es euich denken. Allerdings war ich entgegengesetzt zu meinen traum nicht so traurig sondern vioel mehr sehr erschrocken.

2. Geschichte

Als ich 18 war wurde bei meiner mutter ja hepatites C mit inoperabler leberzirose fest gestelt. Wie schlimm es eigentlich genau war und vor allen was sie genau hatte erfuhr ich erst als ich 18 war und auch nachdem Weihnachten und Sylvester vorbei waren. Da wollte mein Vater mich ein wenig schützen. Im januar wurde sie in ein Krankenhaus mit Hospitz verlegt in das sie so bald wie möglich verlegt werden sollte. Einige tage bevor sie verlegt worden wäre lag ich Abends in meinem Batt und schaute Fern. Ich hatte vergessen die Sleep-funktion einzustellen und so lief der Fernseher auch lange weiter als ich schon schlief. Mitten in der Nacht wachte ich mit einem komischen gefühl auf. ich schate auf meinehn Wecker der mir 2.27 anzeigte. So richtig eingeschlafen bin ich dann nicht mehr irgendwie war ich unruhig wusste aber nicht warum kurz vor 3 Uhr überlegte ich schon doch eine von den beruhigungstabletten die mir unsere Ärztin gegeben hatte um die Diagnose einigermassen zu verkraften bzw. um zur Ruhe zu kommen. Ich endschied mich dagegen und irgendwie wusste ich das gleich irgendwas passiert. Um fast Punt 3 klingelte das Telefon. Es war das KH mit der Mitteilung das meine Mutter gestorben ist ihr Tod wurde um 2:30 Uhr fest gestelt. Ich glaube bis heute, dass sie um 2:27 Uhr ihren letzten Athemzug getan hatte.


Beide Situationen hatte ich exakt so mit den gefühlen udn gedanken nocht nicht so erlebt, daher kann es nicht das Unterbewusstsein gewesen sein, was mir diese Bilder, und Gefühle verursacht hat, teilweise kamen die Bilder natürlich aus meiner Erinnerung wie oben geschrieben meine Erinnerung sagte mir ja dass mein Schreibtisch so und so steht und das dann hinter mir die Tür ist. Aber die Situation an sich war völlig neu und kann demnch nicht aus meinen gedächtnis gekommen sein, genauso das wissen in der 2. Geschichte.
Meiner Mutter ging es auch zu dem Zeitpunkt relativ gut und es war nicht absehbar, dass sie in dieser Nacht sterben wird.
Was z.B. auch noch am tag davor war gehörte auch irgendwie dazu. Ich war einen moment alleine mit ihr im zimmer. ich habe mich mehr oder weniger von ihr verabschiedet was mir aber auch erst hinterher richtig bewusst wurde. Ich habe ihr gesaght das ich sie liebe sie gedrückt und ihr einen kuss auf die Stirn gegeben. Normalerweise habe ich zu meinen Eltern immer nur gesagt ich hab dich lieb aber nie und auch danach nicht wieder gesagt Ich liebe dich.

Ergo Vorahnungen oder Träume können zwar durch Bilder dun eindrücke aus Erinnerungen auch die des unterbewusstseins gelenkt und gesteuert werden um einen ein klares Bild zu geben aber vieles ist unerklärbar.
Das UNterbewusstsein kann theoretich jedoch genau analysiert werden indem man z.B. mit Hilfe eines Psychologen genau dokumentiert wann man sich wie verhält, wann das Verhalten anfing und daher ableiten was passiert ist das man sich so verhält wie man es tut.
Das UNterbewusstsein sind eigentlich nichts anderes als gelernte Erinnerungen die aber nicht bewusst abgespeichert wurden, wie z.B. das Wissen welches wir in der Schule lernen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von kamial
Ich sag ja, mein Unterbewusstsein ist so stark dass ich schwer damit umgehen kann bzw. noch keinen Weg gefunden hab dass auszuschalten!

Das Unterbewusstsein lässt sich auch nicht ausschalten es ist immer da man kann es nur üerdecken mit gedanken, bzw. mit gelenkten gedanken.

Als Beispiel.
Man steht morgens auf udn hatb keine Lust, die gründe dafür kommen aus dem unterbewusstsein vielleicht steht irgendeine unangenehme Aufgabe vor einen, das Wertter ist nicht so schön etc. dafür gibt es ja viele Gründe. Man kann nun seine gedanken lenken indem man sagt Heute ist ein toller Tag weil... dann beendet man den gednaken mit einem Wort welches einen Frede macht.

Als Beispiel. heute ist ein toller Tag weil ich heute frei habe und so vieles machen kann was mir spaß macht.

Dieser gedanke muss aber positiv sein. klar komme man sich anfangs echt dämlich dabei vor aber glaub mir nach 1 oder 2 Wochen fängt es an zu wirklen, du beeinfluzsst am Anfang aktiv dein unterbewusstsein, bi es von selbst auf positive Stimmung beim aufstehen umschaltet.

Ich habs selbst ausprobiert und es funktioniert, seit dem komme ich morgens besser aus dem bett weil ich mich einfacuh auf irgendetwas tolles an dem tag freue, was das negative einfach überdekt.


Körpersprache ist z.B. auch unterbewusst doch man kann sie wenn man weis welche Gesten positiv bei meinem gegebnnüber ankommen auch diese positiven gesten erzwingen anfangs ist es ungewohnt aber irgendwann übernimmt man sie ganz automatisch.
Also man kann auch das UNterbewusstsein steuern wenn man weis wie.
 
N

NicoleM

Guest
Ilona - entschuldige .. aber ich finde, du sprichst hier zumeist vom operanten Konditionieren.. :)
und nur teilweise vom klassischen Konditionieren, was ja auf unbewusster Ebene passieren würde.

Operantes Konditionieren geschieht zwar über unbewusste Verstärker - aber gleichzeitig ist es ein bewusster Vorgang.

*grübel* Oder vertue ich mich da grade? :zwinker:

Das Autosuggestion das Unterbewusstsein häufig erreicht, ist so wahr wie faszinierend.
Denn... es ist mir immer noch eine Faszination, wie wir bewusstes zu unbewusstem machen können - aber so schwerlich unbewusstes bewusst machen können.

kamial: Träume steuern kenne ich auch - allerdings waren das immer nur die Träume der Einschlafphase.. könnte nicht sagen, dass es mich über Stunden beschäftigte.
Und auch hier ist der Umkehrschluss faszinieren - denn: Man kann unter Umständen gut steuern,
von etwas zu träumen - meiner Erfahrung nach. Aber von etwas nciht mehr träumen zu wollen, gestaltet sich fast unmöglich. Wenn ich ab und an aufwache.. bei einem eher unangenehmen Traum ... träume ich wie mit Pause am Ansatz weiter und weiter. Das kann zwei bis viermal geschehen und es ist nicht steuerbar. Hmm..
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nicole nicht unbedingt den bei operanten Konditionieren wird mehrmals wiederholt bis jemand so oder so auf etwas reagiert aber ich spreche von einmaligen reizen die man im Unterbewusstsein abspeichert.
Wobei beides ja in einer gewissen Art ein lernprozess des Unterbewusstseins aufzeigt.
Also kann man das Unterbewusstsein trainieren bzw. es gewisse Dinge lernen lassen.
Zu der natürlich auch die Autosuggestion gehört oder wie einige fälchlicher weise sagen Gehirnwäsche.

Das Unterbewusstsein ist einfach nopch nicht ausreichend erforscht um genau sagen zu können wieso es so und so ist warum wir in der Situation so und so handeln. Daher kann man nur an solchen beispielen aufzeigen wie es in etwa arbeitet oder es vermutet wird wie es arbeitet.

Um ein bildliches beispiel zu geben. (Ja ich arbeite gerne mit bildern :-D)
kann man sich das UNterbewusstsein vielleicht wie ein labyrinth aus Gängen mit etlichen verschlossenen türen vorstellen. Dann gibt es da ein kleines Männchen welches nicht sprechen und nicht hören kann aber die Schlüssel zu den Türen hat und welches nur die Aufgabe hat bei bestimmten reizen dieses oder jenes wieder hervorzuholen. Das Lagersythem hat kein Sythem, den da ist z.B. Packet 3 neben packet 2836 gelagert und nur dieses Männchen weis warum wieso und vor allen wo es abgespeichert wurde und auch wann es wieder herausgeholt werden muss.
Es gibt sidcherlich eine Logik hinter dem Systhem nur die wird so verquer und für uns die wir gewisse Normen haben nicht verständlich sein. Bei uns kommt halt nach der 3 die 4 und nicht die 2836. ;D
Die Logik hinter diesem Sythem bleibt allen anderen bisher Verborgen.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ich erzähl auch mal was.

Sommer 2008. Wir fahren mit dem Auto/Cabrio in die Stadt, Eis essen.
Zoe sitzt grundsätzlich hinten im Auto.

Wir fahren also in die Stadt rein, essen ein Eis, gehen noch auf den Spielplatz und laufen dann zurück zum Auto.

Kindersitz ist ja noch hinten. Sie setzt sich rein. Ich fordere sie auf bitte auszusteigen und packe den Kindersitz auf den Beifahrersitz und Zoe darf vorne sitzen. Das darf sie nie!Weil ich das nicht möchte.

Ich fahre die Allee runter. Muss unten an der roten Ampel anhalten. Und da knallt von einem Baum ein riesen morscher Ast hinten ins Auto rein. Hätte Zoe voll am Kopf erwischt, wäre sie da gesessen wo sie seit der Geburt ihren Platz im Auto hat.

Vorahnung? bauchgefühl? gibt es und man sollte denke ich auch drauf hören.


Passt das jetzt hierher? Ich konnte nicht alles durchlesen, da ich noch bei der Arbeit bin.

LG
Michaela
 

cde

**verwirrt**
Original von lalelu
Ich erzähl auch mal was.

Sommer 2008. Wir fahren mit dem Auto/Cabrio in die Stadt, Eis essen.
Zoe sitzt grundsätzlich hinten im Auto.

Wir fahren also in die Stadt rein, essen ein Eis, gehen noch auf den Spielplatz und laufen dann zurück zum Auto.

Kindersitz ist ja noch hinten. Sie setzt sich rein. Ich fordere sie auf bitte auszusteigen und packe den Kindersitz auf den Beifahrersitz und Zoe darf vorne sitzen. Das darf sie nie!Weil ich das nicht möchte.

Ich fahre die Allee runter. Muss unten an der roten Ampel anhalten. Und da knallt von einem Baum ein riesen morscher Ast hinten ins Auto rein. Hätte Zoe voll am Kopf erwischt, wäre sie da gesessen wo sie seit der Geburt ihren Platz im Auto hat.

Vorahnung? bauchgefühl? gibt es und man sollte denke ich auch drauf hören.


Passt das jetzt hierher? Ich konnte nicht alles durchlesen, da ich noch bei der Arbeit bin.

LG
Michaela



Kurz dazu... Ja, für mich gehört das hier rein. Jetzt sagt jemand das war das Bauchgefühl. Aber woher weiß ich, dass mein Unterbewusstsein durch Glück oder wie auch immer nicht genau das programmiert hat?

@nicole und ilona
antworte später, da leider nicht viel zeit... auf alle fälle sehr interessant
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wie soll dein unterbewusstsein es programiert haben, wenn man in so eine Situation noch nicht war? Das UNterbewusstsein greift auf Erfahrungen die man selbst erlebt hat zurück.
 
N

NicoleM

Guest
Ilona - da ist man sich wiederum gar nicht so sicher. Viele Stimmen behaupten, dass das Unterbewusstsein auf Genetische Erfahrung zurückgreifen kann - sprich ... Erlebtes von Ahnen!

Wie unser Gehirn funktioniert, weiß ich, zumindest in den Grenzen - da ich weder Psychiater noch Neurologe bin - ganz gut ;) Das Unterbewusstsein wird übrigens immer noch - und gerne -
über Freud hinterfragt und seine Thesen als gängige benutzt. Leider findet sich darüber nichts.

Und mal ganz ehrlich - wir sind hier - trotz solcher Erlebnisse immer noch im Unterbewusstsein.
Ob das wirklich damit zu tun hat, halte ich immer noch für ausgeschlossen .. oder zumindest für vage.

Wie aber siehts mit Schicksal aus? Fremdbestimmung? Das kismet, welches uns
einfach unausweichlich bevorsteht und uns daher Handlungen vollziehen lässt, die
nicht erklärbar, aber richtungsweisen sind?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nicole ich bin ja auch ein Laie auf dem gebiet von daher habe ich halt auch nicht DAS wissen darüber nur das was ich aufgrund meiner Berufsausbildung erlernt habe und was ich mir aus neugierde selbst angeeignet habe. Es ist halt alles sehr komplex und ich schätze wenn du 10 Wissenschaftler fragst bekommst du 10 unterschiedliche meinungen darüber weil es so viele Richtungen gibt aus der man das ganze betrachten kann.

Aber wo wir beide uns auf jeden fall einig sind dass solche Gegebenheiten nicht auf das Unterbewusstsein zurück zu führen sind sondern eher Vorahnungen oder Schiksaal oder wie man es auch bezeichnen möchte sind.
 

cde

**verwirrt**
Schaut mal was ich gefunden hab:

Weil unser Unterbewusstsein sehr viel mehr aufnimmt, als wir bewusst registrieren, kann es uns in entscheidenden Momenten z.B. den Weg weisen. Das nennen wir dann Intuition. Dann macht sich unser Unterbewusstsein durch eine Stimme im Kopf oder durch ein komisches Gefühl im Bauch bemerkbar. Hin und wieder spüren wir auch bei einer anstehenden Entscheidung, wofür wir uns entscheiden müssen, ohne es rational erklären zu können. Oder wir spüren instinktiv eine drohende Gefahr. Manchmal kommen auch ganz plötzlich in uns Gefühle auf und wir müssen ohne ersichtlichen Grund weinen oder lachen. Oder wir fühlen uns scheinbar grundlos zu einer fremden Person sehr hingezogen, die wir kaum kennen. In all diesen Situationen übernimmt unser Unterbewusstsein für kurze Momente die Führung.

Quelle
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ist eine interesannte Seite auf jeden fall (gleiuch ein lesezeichen gesetzt) aber wie gesagt ich bin dennoch der Meinung auch wenn es stimmt, das wir viel mehr Aufnehmen was uns bewusst ist das es einfach nicht alles erklären kann.Aber das ist halt meine meinung wie gesagt und sicherlich gibt es da wie ich schon sagte sicherlich noch etliche Andere meinungen zu. ;D
 

Mirandamond

Aktives Mitglied
Original von kamial

Ich sag ja, mein Unterbewusstsein ist so stark dass ich schwer damit umgehen kann bzw. noch keinen Weg gefunden hab dass auszuschalten!

Willst du die Träume abschalten oder dein Unterbewusstsein?

Beides ist nicht wirklich ratsam.
Du würdest ein Teil deiner selbst abschalten wollen.
Viel mehr würde ich dir raten zu schauen was dich wirklich an deinem Unterbeusstsein und an deinen Träumen stört.
Und da beginnen zu arbeiten.

Original vonIlonalEs gibt sidcherlich eine Logik hinter dem Systhem nur die wird so verquer und für uns die wir gewisse Normen haben nicht verständlich sein. Bei uns kommt halt nach der 3 die 4 und nicht die 2836.
Die Logik hinter diesem Sythem bleibt allen anderen bisher Verborgen.

Einspruch euer Ehren. :-D

Wenn man es wie ein Spiel betrachtet und sich darauf einlässt, und beginnt sein Unterbewusstsein und dessen Muster zu erkennen, kommt nach der 4 nicht unbedingt die 5.
Mathematik ist ein guters Beispiel um zu veranschaulichen dass quasi ALLES möglich ist, denn Mathematik ist die Sprache des Lebens.

Ergo ist im Unterbewusstsein ALLES möglich, weil die Matrix nichts andere ist als unsere Lebensformel.... welche zu jeder Zeit abänderbar ist.

Dazu muss man aber tief rein gehen ins Unterbewusste und es ohne Wertung betrachten lernen.

Das war du beschreibst, damit der Tag trotzallem schön wird, ist ein überdecken dessen was uns das Unterbewussein vermitteln, will. Du umgehst es quasi.
Das ist bei nicht wirklich wichtigen Dingen angebracht.
Wenn es aber um existentielle Dinge geht, kann das vertuschen des Unterbewussten fatale Folgen haben.

Nach meiner Trennung hat man mir auch öfter geraten, einen Psychologen/Psychater aufzusuchen.
Ich habe mich immer gefragt: Wozu?
Einzig durch ehrliche Arbeit an einem selbst, ist man fähig sein Unterbewusstsein umzuprogrammieren.
Erst wenn man sich alle Muster und Irrgänge genau angeschaut hat, kann man sein Unterbewusstein wirklich und wahrhaftig beeinflussen.
Alles andere ist Schönfärberei. ;-)

Das ist wie wenn man sich nicht die Mühe macht, eine alte Tapete zu entfernen, sondern einfach eine andere drüber klebt.
Die alte ist dann immer noch da.

Gruß Bea
 
U

UserC

Guest
genau cole, du hast schon wieder schriebfelher.... :zwinker:

ansonsten: bea mal rechtgeb, mit der mathematik als sprache des lebens
 

Mirandamond

Aktives Mitglied
Schreibfehler sind nicht wirklich schlimm, so lange man weiß was gemeint ist.
In der Mathematik allerdings hätten Schreibfehler schon ganz andre Folgen. :-D

Ich bin begeistert, dass ich hier Menschen finde, die Mathematik genauso sehen und erleben wie ich.
Ich bin kein Mathegenie, weiß aber, das mein ganzes Leben auf eben jener aufgenaut ist.
Ergo, auch das Unterbewusstsein.

Und wie es der Zufall will, hat Jupp heute eine DVD von Stephen Hawkins mitgebracht.

Die geh ich jetzt schauen.... *winke*
 

cde

**verwirrt**
Willst du die Träume abschalten oder dein Unterbewusstsein?

Beides ist nicht wirklich ratsam.
Du würdest ein Teil deiner selbst abschalten wollen.
Viel mehr würde ich dir raten zu schauen was dich wirklich an deinem Unterbeusstsein und an deinen Träumen stört.
Und da beginnen zu arbeiten.


Naja, jetzt verwirr mich doch nicht so :angst
Also da ich davon ausgehe, dass meine Träume durch mein Unterbewusstsein entstehen, würd ich gerne wissen wie man mein Unterbewusstsein ein Gitter davor setzt. Es ist sehr anstrengend, JEDE nacht was zu träumen und das jedes mal sehr intensiv.

Wie fang ich denn daran an zu arbeiten bzw. wo fang ich am besten an ?*schulterzuck*


Außerdem hab ich auch das "Problem" von Vorahnungen oder von dem Thema Bauchgefühl. z.B. hab ich als kind total oft zu meiner Mama Dinge gesagt wie: Du Mama, die xxx ist schwanger. Und meine Mama hat immer gesagt ich würde spinnen. Nur leider hatte ich meistens recht. Naja, immer :(
 
C

Coleman

Guest
Eine DVD von Stephen Hawking? Mann, du musst Mathe wirklich lieben...

Ich mein, der Mann hat wirklich was drauf, und er kann das auch vermitteln. Da kommen mehrere Talente zusammen.

Aber eigentlich hätte ich eher angenommen, dass sich das Wissenschaftsbild von Hawking mit deiner spirituellen Philosophie nicht wirklich gut verträgt... Schaut aus, als hätte ich mich da geirrt!
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Original Coleman
lalelu: Vorahnung? Hattest du denn eine? Oder was war für dich der Grund, dein Kind ausnahmsweise nach vorne zu setzen?

Nein ich hatte keine Vorahnung, ich hab nicht geträumt das Zoe ein Ast auf den Kopf bekommt.

Trotzdem hatte ich schon mehrere Situationen, im Leben, wo ich für mich "komisch" reagiert hab.

Wie hier, indem ich mein Kind vorne reingesetzt hab. Warum ich das tat, weiss ich nicht.

Es war ja nicht so das sie vorne reinwollte. Sie saß bereits hinten im Sitz und warum auch immer bestand ich darauf das sie aussteigt, sie zickte weil sie nicht wollte, ich dachte während Ihres Wutanfalls, warum geb ich nicht nach und lass sie hinten sitzen? So wie immer? Streit wegen nichts. Aber es musste sein. Bei Ihr Tränen und bei mir Wut "und du sitzt jetzt vorne!". :angryfire
Als dann der Ast kam, bekam ich irgendwie Gänsehaut, für mich war geklärt warum ich sie vorne haben wollte.

Ich kanns nicht besser erklären.

Für den der an Zufälle glaubt wars ZUFALL.
 
C

Coleman

Guest
Also ich krieg da beim Lesen eine Gänsehaut...

Original von lalelu
Für den der an Zufälle glaubt wars ZUFALL.
Und eine wissenschaftliche Diskussion über Statistik, Wahrscheinlichkeiten und die daraus resultierenden "Zufälle" fangen wir jetzt besser nicht an, weil das kamial's Thema sprengen würde. Und weil das leicht auch wieder in einen "Glaubenskrieg" ausarten könnte, den man bekanntlich besser erst gar nicht beginnt, weil er nicht gewonnen werden kann.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Der Ast ist Euch zugefallen :lhg

Naja, Du KANNST gut lachen, WEIL Du auf Dein komisches Bauchgefühl gehört hast....wer weiss, was der armen Kleinen sonst passiert wäre.

Ich habe auch sehr oft solche "Vorahnungen" oder seltsame "Bauchgefühle"....ich höre im Alltag leider viel zu selten darauf....aber bestätigt werden sie eigentlich immer.
 
Oben