Die Stärke des Unterbewusstseins?

U

UserD

Guest
ich wollte heut zu einem kundne fahren und hatte mitten auf der autobahn die vorahnung oder leichtes panikgefühl udn übelkeit dreh um,da ich zufällig im stau an der rastanlage stand konnte ich zurück richtung heimat
al ich auf der anderen seite war udn ich nach hause fihr wurde es besser

keine ahnung wa sverhindert wurde ob es damit zu tun hatte

aber ich denke unser bauch gibt uns schon oft recht
 

Liliki

Mensch
Hallo,


Ich weiss die genaue Prozentzahl nicht mehr, aber nur 3, 5 oder 7% (die Zahl war lächerlich gering ...) unserer Informationen landen im Bewusstsein ... keine Frage also, dass wir "irgendwo da drinnen" wesentlich mehr wissen als wir wissen 8)


Ich finde die Frage spannend, warum manche Menschen mehr Zugang dazu haben als andere ... außerdem habe ich das Gefühl, dass die Offenheit sich während des gesamten Lebens verändern kann, d.h. ich selbst bekomme heute eher mehr mit als früher.


Wenn man "zuviel" davon mitbekommt, landet man mitunter vermutlich in der psychiatrischen Ambulanz und bekommt einen hübschen Namen für dieses Phänomen (das schreibe ich allerdings mit einem fetten Grinsen im Gesicht)



Euch allen eine inspirierte und geruhsame Nacht,

:gaehn

Lili
 

Lys

Namhaftes Mitglied
*Mirandamond zurückknuddel* SCHÖÖÖÖÖN Dich zu lesen!!!! *breitgrins*


Ich denke, es kommt darauf an, wie offen ein Mensch für sowas überhaupt ist. Jemand, der immer nur Dinge glaubt, die er auch sehen kann, wird einfach nicht auf solche Gefühle hören....und sie in Folge dessen auch nicht wirklich beachten, darüber anderen berichten etc. Er wird ein solches "Unwohlsein" nicht als Vorahnung sondern eher als meinetwegen Hormonphänomen oder so betrachten.....oder einfach komplett ignorieren.

Das mit den Lebensphasen und unterscheidlicher Empfindsamkeit hat auch Logik find ich. Je mehr ich mich öffne, desto mehr Raum gibt es für solche Dinge. Und offen bin ich nicht jeden Tag ;-) Es kommt immer drauf an, wie es mir gerade geht, was mich bewegt, wie sehr ich in mir selbst ruhe oder eben auch gerade nicht.

Lustig ist bei mir, dass sowas natürlich am Besten bei Ausgeglichenheit funktioniert, manchmal aber im allergrössten Superstress, sozusagen als letzter Rettungsanker und völlig unerwartet. Achja, sehr selten sogar "mit Absicht"! *grins*
 

cde

**verwirrt**
München (dpa/tmn) - Wer Wichtiges zu entscheiden hat, grübelt meist lange darüber nach - der Kopf ist hier gefragt. Oft wird aber mit dem Bauch entschieden, manchmal, ohne dass es einem klar ist. Intuition kann im Berufsalltag sogar ausgesprochen hilfreich sein.

Quelle:

Süddeutsche
 

cde

**verwirrt**
Chancen und Probleme des Unterbewusstseins
Dabei kommen wir aber auch schon zu den Problemen, die sich mit dem Unterbewusstsein ergeben können. Stellen Sie sich Ihren Geist als einen Computer vor. Alles, was Sie jemals erlebt und im Unterbewusstsein abgespeichert haben, stellt die Software dar. Hier liegt eine große Gefahr.

Vielleicht haben Sie in der Kindheit ständig den Satz gehört "Aus Dir wird nie etwas!". Dann hat sich diese Suggestion in Ihr Unterbewusstsein eingebrannt und arbeitet nun als Software daran, sich zu verwirklichen. Dies trifft auch auf all die anderen unüberlegten Suggestionen zu, die viele Eltern ihren Kindern (vielleicht unabsichtlich) einimpfen:

Du bist zu klein.
Ich bin enttäuscht von dir!
Kannst du niemals ehrlich sein?
Bescheidenheit ist eine Zier!
Geld allein macht nicht glücklich!
Dein Bruder hätte das besser gemacht!
Kannst du denn gar nichts richtig machen
und so weiter. All diese negativen Suggestionen summieren sich zu einem unheimlich destruktiven Betriebssystem in Ihrem Kopf.

Sie können den Prozess jedoch auch umkehren. Sie können Ihr Unterbewusstsein mit aufbauenden, positiven Suggestionen füllen, die Sie bestärken und in Ihren Zielen unterstützen.

Link
 

Mirandamond

Aktives Mitglied
Sie können den Prozess jedoch auch umkehren. Sie können Ihr Unterbewusstsein mit aufbauenden, positiven Suggestionen füllen, die Sie bestärken und in Ihren Zielen unterstützen.

Sicher geht das, doch bevor ich etwas UM-KEHRE... muss ich erst mal wissen in welche Richtung das ver-kehrte Muster liegt, damit ich weiß in welche Richtung ich um-kehren muss.
Also erst Muster erkenne, dann handeln.( umprogrammieren ) ;D
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Tolles Thema.

Da frag ich mich doch aber warum sich Katzen besser ihres "Bauchgefühls"
bedienen als wir Zweibeiner.
Oh, ich höre Cole schon zaudern: Tier/Mensch - des geht doch ned ! ;-)
-
Unterbewußtsein - mit der Begriffsdefinition tue ich mich schon schwer.
Wären wir bewußter säh der Laden Erde ganz anders aus, ergo handeln wir
wohl eher archaisch="unterbewußt". Ist ja auch Natürlich. Expansion,
Höhepunkt, Exitus - that's how it goes in the Universe mit allem was
existiert(e). Also weitermachen mit/aus dem Unterbewußtsein wie bisher,
ist schon richtig so. Ist unser Schicksal, beten hilft da nix... :engel
 

Mischa<33

Neues Mitglied
Ich habe oft Vorahnungen. Z.B. Ich war mit meiner Freundin draußen und ein Dorf weiter ist ein Unfall passiert. Und dann kam der Abschleppdienst mit eienm Roller hinten drauf an uns vorbei und ich sagte ,,wenn da smeinem bruder passiert wäre...." mehr sagte ich nicht. Ein paar Tage später hatte er einen UNfall mit sienem Roller. Zufall?! An einem Gewittertag war ne Freundin da und als cih sagte das bei so einem Wetter mal ein Hase von mir gestorben wa rief ein paar minuten später meine Mutter und sagte mir das meine Hase gerade gestorben ist....Zufall?!
Ich ahbe nur ganz kurz daran gedacht wie es wäre wenn meien Uroma jetzt irgendwann sterben würde....Kurz danach hatte sie ein Kreislaufproblem und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.....Manche sagen ist doch shcön wenn man weiß was passiert....aber es ist echt schlimm und kann einem Angst machen ?(
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ mischa
es gibt sicherlich auch dinge die im positiven so verlaufen?!

ich kenne sowas auch denke an etwas und schon kommt eine Nachricht/Ereignis oder ähnliches.


Es macht mir keine Angst, ich kann damit umgehen.
 

dariah

Neues Mitglied
ich kenne das auch, aber auch eher bei positiven sachen.. wenn es immer nur schlechte nachrichten sind, würde mir das bestimmt auch angst machen... aber eigentlich ist das doch eine schöne eigenschaft
 

kay1973

Aktives Mitglied
Hi!
Ich kenn das auch, im positiven wie auch im Negativen Sinn. Letztens lief ich durch die Stadt zurück zum Auto und wusste irgendwie sicher das ich ein Knöllchen haben würde... war auch so, der Parkzettel war fünf Minuten abgelaufen...;-)

Ich denke das ganze nennt sich Instinkt...
 
Oben