Frage -  drogen

M

meusi

Guest
also wenn es nur ein joint wäre...
ne es ist koks....bei heroin bin ich mir nicht sicher....

bei den anderen beiden hat er es nicht gemacht...

und das mit dem finanzieren ist da so ne sache ich denke er macht es von dem trinkgeld das er in der firma bekommt...da er ja keinen zugriff mehr auf sein konto hat..er hat mir damals die karte gegeben...weil wir eben darum gestritten haben....also ums geld und so

also um das geld mach ich mir keine sorgen weil wenn finanziert er es nciht von unserem geld....es geht mir halt um ihm ,will das nciht mitansehen wenn es dann wirklcih schlimm wird ,denn so bekomm ich das mal hin und wieder mit (alle 2wochen) nur wenn er es morgens mahct mus ich da ja am abend nix mehr merken...ist ja auch wieder so ne sache
ausserdem verstehen wir uns super und ich will den kindern nicht den vater nehmen

muss mal schauen das ich heut in das labor komm
 
E

Elchen

Guest
Puh,also ich muss sagen,ich persönlich hätte damit ein Problem,zumal er Vater ist!!!!
 
M

meusi

Guest
das hab ich auch elchen, deswegen hab ich in mal zum urin test geschickt..damit ich seh was und wie oft er es macht...

auf das muss ich jetzt mal warten

und dann muss ich weiter sehen
 
E

Elchen

Guest
In Deiner Haut möchte ich ehrlich gesagt gar nicht stecken.. :(

Hoffen wir alle mal auf ein gutes Ergebnis!!
 
M

meusi

Guest
was mir ja so angst macht ist das er so werden könnte wie einige freunde von uns... :( bis jetzt glaub ich ja das es nciht so schlimm ist...
ich könnte ja schon längst die befunde habe aber ich muss auf den blöden maler warten...geheissen hat es ja das er um neun kommt...

dann komm ich wieder in stress weil ich lisa holen muss und dann haben die zu :angryfire
 
E

Elchen

Guest
Was machst Du bei einem nicht so guten Ergebnis??Hast Du Dich damit schon auseinandergesetzt??Oder wartest Du erst nochmal ab??
 
M

meusi

Guest
hab mir schon darüber gedanken gemacht..nur weiss ich ja auch nciht wie ich das dann seh... hab mir gedacht ich werd ihm dann öfters zum pinkeln schicken...wenn es nach dem 2-3 mal noch immer positiv ist ..werd ich mich erkundigen wie das ist mit ner therapie...ein freund fahrt jeden 2 tag oder so ins spital dort bekommt er was..da muss er auch nciht drinn bleiben weil er es ncoh freiwillig macht...
wenn das alles nix hilft würd ich sagen er muss auziehen aber da ist dann wieder meine angst das ich das nciht unter kontrolle habe
nur denk ich mir das er das ja selber machen muss und nicht ich...
 
E

Elchen

Guest
Also positiv sehe ich schonmal ,daß er freiwillig zum Urintest hin ist!!!!!
 
M

meusi

Guest
das aufjeden fall... aber er hat gesagt er macht das weil er weiss das er nix nimmt... nur glaubt er das das zeugs im urin nicht so lang wie im blut nachweiss bar ist...
und das stimmt nicht ..kann man auch im net nachlesen..im urin ist es länger nachweiss bar wie im blut ..es hängt natürlcih auch davon ab wie oft er es konsumiert
 
E

Elchen

Guest
Warum macht er das??Hast Du ihn mal gefragt!!ist er sich bewusst,daß er als zukünftiger Vater dreier Kinder auch Verantwortung tragen muss??
Wie alt ist er denn??
 
M

meusi

Guest
oh da smit dem er soll mehr veratwortung übernehemn hatten wir schon oft...
er hat auch vieles davon schon geändert

warum er es nimmt gute frage das hab ich ihn so ncoh nie gefragt
angefangen hat es was ich weiss, das ein paar freunde die jetzt schon in therapie sind oder hinter sich haben halt mal genommen haben...und er dann auch

dann gibt es bei ihm in der firma wenn mit dem hat er auch immer..oder er hat es ihm immer geholt..was ich in dann auch mal an den kopf geknallt hab..das er dann im häfen sitzt weil er es für den holt...

tja so hat es angefangen...aufgehört hat es leider nciht ..nur weiss cih nciht ob man schon von sucht rden kann und wie oft er es tut..und das will ich mal mit dem test geklärt haben...aber oft kann cih in das eh nciht machen lassen
den das hat mich 30 euro gekostet in auf koks und heroin zu testen
 
E

Engelflügel

Guest
Hier in diesem Thread kommt so viel wieder hoch.

Sorry, aber ich kann hier nicht mehr antworten.
 
D

Dragonlady

Guest
Original von karin_21
also wenn es nur ein joint wäre...
ne es ist koks....bei heroin bin ich mir nicht sicher....

Also Koks kann man hervorragend in den Haaren nachweisen. Wenn du also wissen willst wie oft und wie lange dein Freund das Zeug nimmt, dann lass einen Haartest machen.


LG und viel Kraft
 
N

nightshadelady

Guest
ich kann dich verstehen hätte denke ich genauso ne angst ... hab ja immer noch angst um nen guten freund nur helfen denke ich kann man ihm nicht ausser für den jenigen da sein ... mein kumpel nimmt heroin sicher ist es scheisse nur was soll ich da gross machen ... ich halte nichts von drogen noch nicht mal zigaretten .....
 
T

Tanja

Guest
Es gibt doch telefonische Suchtberatung. Die ist auch für Angehörige Suchtkranker. Vielleicht wendest du Dich erst einmal dorthin?
 
M

meusi

Guest
hab jetzt die test ergebnisse nur wie ich es gedacht hab versteh ich nciht viel scherib mal wie es dort steht

kokainmetabolite positiv (>5000 ng/ml)
schwellenwert :300 ng/ml

opiate negativ (8 ng/ml)
schwellenwert :300 ng/ml


gut koks nimmt er nur ist wiederum meine frage..wie oft..
er hat gesagt er hat vor 2 wochen mal wieder probiert aber nach 2 wochen muss sich doch der wert abbauen weil 300 ist schwellen wert und er hat 5000

oh mann..statt das er es gleich zugibt lasst er mich noch 30 euro für den test zahlen
naja diesen fr. wird er wieder hin müssen....
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Karin

ich hab ja hin und wieder davon berichtet daß mein Mann trockener Alkoholiker ist. Ich möchte jetzt auch nicht Koks mit Alkohol vergleichen. Ich möchte nur sagen, wenn man süchtig ist haben alle die gleichen Ausreden und Ausflüche.
Meiner Meinung nach ist dein Freund süchtig. Er hat die gleichen Ausreden parat wie mein Mann. Ich habe mich bis jetzt nur durchgelesen aber die Antworten deines Freundes könnten von meinem Mann sein. Am besten du gehst zur Suchtberatung. Dort gibt es auch Angehörigengruppen.
Übrigens mein Mann wäre noch im Vollrausch zu jeder Blutprobe und hätte behauptet daß er nichts getrunken hat. Süchtige leben in dem Wahn, daß niemand ihren Mißbrauch bemerkt.

Ich wünsche dir viel Kraft

:bye: Cordu :bye:
 
M

meusi

Guest
na fein und wie soll ich damit jetzt umgehen...soll ich das wem sagen...von der familie her...oder sollt ich das leiber geheim halten

ich würd ja auch am liebsten zu seinen sche*** arbeitskollegen gehen und ihm mal richtig was sagen..der ist zwar nciht schuld denn machen tut es ja mein freund freiwillig ..dazu kann man nciht gezwungen werden...aber der soll ihn gar nciht erst fragen ob er will oder sich was holen lassen.. :crying
 
M

meusi

Guest
was soll ich machen... :crying ich seh das wie die ganzen leute aussehen die sich mit dem scheiss zu grunde richten..und jetzt hab ich das zuhaus... :crying er lügt ja immer n0och weiter..er kann doch nicht vor zwei wochen das letzte mal was genommen haben und dann so hohe werte haben
eine freundinn von mir ist jetz allein weil ihrer mit zwang in ne therapie gesteckt haben..die hat grad mal ein 3mon altes baby
ich steh dann da mit 3 kindern und kann schauen wo ich bleib

im moment frag ich mich soll ich mir sorgen um mich mahcen oder mehr um ihm :crying
 

tiramisuse

belustigt
hab keine erfahrung im umgang mit süchtigen, aber aus dem bauch heraus sage ich: du und dein baby im bauch und deine zwei kinder sind jetzt wichtiger.
hol dir hilfe von beratungsstellen
 

tiramisuse

belustigt
puh, also darüber würde ich mir jetzt wirklich keine gedanken machen.

du bist doch nicht süchtig, warum sollte jemand dir also die kinder nehmen?
 

cordu

Namhaftes Mitglied
erstmal :troest
Karin ich kann dir nur sagen wie ich mit meinem Mann umgegangen bin. Wir haben nach kurzer Anlaufzeit offen über die Probleme gesprochen die Mann hat. Auch mit Freunden und Verwandschaft. Diejenigen die es interessiert wußter eh schon bescheid. Als Frau/Freundin ist man immer die letzte die es erfährt.
Unter Zwang eine Therapie, davon halt ich nichts. Geht in Deutschland auch gar nicht entweder man kommt "freiwillig" od. gar nicht. Solange dein Freund abstreitet, daß er Probleme hat braucht er keine Therapie zu beginnen.
Du solltest nach dir und deinen Kindern schauen. Geh in eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Süchtigen und Suchtgefährdete. Dort werden sie dir helfen. Und vielleicht sieht dein Freund dann das es etwas bringt sich an jemanden zu wenden der Erfahrung damit hat.
Ich bin auch nicht der Meinung das es weiche Drogen gibt die nicht süchtig machen. Alle Drogen machen früher od. später süchtig, wenn man sie regelmäßig konsumiert. Wenn nicht körperlich so doch psychisch.

Ich wünsche dir viel Kraft und das du den ersten Schritt zur Beratung schaffst

:bye: Cordu :bye:
 
M

meusi

Guest
das hört sich schon für mich komisch an...zur beratung gehen...
sicher vielleicht hilft es ...aber derzeit bin ich nur am heulen...
reden würd ich gern mit ihm...aber wie er lügt ja doch nur
 

cordu

Namhaftes Mitglied
für mich wars auch komisch

-was soll ich bei der Beratung ich hab ja kein Problem-

aber es tut gut wenn man sieht, daß man nicht alleine dasteht. Da ist jemand der bietet einem Hilfe an, und wenns nur darum geht wo du finanzille Hilfe herbekommst, solltest du dich mal trennen.

:bye: Cordu :bye:
 
Oben