Frage -  drogen

E

Elchen

Guest
Also ich glaube,es gibt Beratungsstellen auf den gelben Seiten ruf doch da mal an!!

Mann,was macht er denn nur???
 
M

meusi

Guest
stimmt sicher cordu aber das dauert sicher bis ich dort anruf..werd mal warten was am fr. passiert wenn wir ein neues ergebniss haben
 

tiramisuse

belustigt
ich würde auch sagen, geh sofort zu einer beratungsstelle.
du brauchst deine kraft jetzt für dich und das baby, also laß dir helfen :troest
 

cordu

Namhaftes Mitglied
dadurch das du darüber sprichst wenn auch nur anonym mit uns hast du einen großen Schritt getan. Das Problem ist wohl nicht so neu. Du machst dir sicher schon lange Zeit Sorgen und es gehört de menge Mut dazu aus der Anonymität herauszutreten und sich Hilfe zu besorgen.

:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck dich gaaanz fest

:bye: Cordu :bye:
 
T

Tanja

Guest
Karin,
nein, Deine Kinder nimmt Dir niemand weg!
Es ist nur wichtig, dass Du Dich beraten lässt, was Du jetzt am besten machst!

Es heißt nicht, dass Du Deinen Mann verlassen sollst. Aber Du willst doch, dass er mit dem Kokainkonsum aufhört, oder?
Aber wichtig ist doch die Vorgehensweise. Meinst Du ernsthaft, er lässt sein Urin noch einmal untersuchen, wenn Du ihn mit den Ergebnissen konfrontierst?
Und überhaupt, was sagst Du jetzt zu ihm? Du hast ihn überführt, er steht da wie der Trottel und als Lügner. Was bietest Du ihm an? Welche Hilfe bekommt er von Dir?
Du bist sicherlich selbst überfordert mit dem Problem. Deswegen meine ich, dass Du Dich an eine Beratungsstelle wenden sollst.
Ich denke, dass sie Dir und ihm helfen können.

Alles Gute!!!!
 
M

meusi

Guest
werd ich machen....er hat zu mir gesagt es war ein einmaliger konsum...
und er hat gefragt wie er mir das beweisen kann..damit steh ich schon vor nem rätsel ..sollte das wirklich machen mit der beratung..aber da sich ihn deswegen nciht verlasse und ihm helfe das weiss er schon ..nur weis ich nciht wie ich bzw wir das angehen sollen oder müssen
werd morgen mal ne nummer raussuchen und dort anrufen
 
T

Tanja

Guest
Mach das, Karin.
Und ich finde es telefonisch auch ganz gut, das ist anonymer.

Und was bitte ist der CBF?
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen Karin

wenn er sagt es sei einmalig gewesen hat er sicher nichts gegen eine Haaranalyse. Die zeigt dann ganz genau an ob es sich um eine einmalige Angelegenheit gehandelt hat. Bei Schamhaar läßt es sich sogar noch länger nachweisen weil diese langsamer wachsen.
Aber das wird wahrscheinlich recht teuer sein. Ich vermute, daß du das selbst bezahlen mußt.
Und auch hier muß ich nochmal sagen, er wird es machen lassen. Auch wenn er schon öfters Koks genommen hat. Er meint ja bei ihm lässt sich das nicht nachweisen.

Deine Kinder werden sie dir wohl nicht wegnehmen.
Ich glaube sogar wenn du selbst was genommen hättest würden man das nicht machen. Wenn du dir Hilfe holst und zur Therapie gehen würdest.

:bye: Cordu :bye:
 
D

Dragonlady

Guest
Hallo Karin,

aus eigener Erfahrung kenne ich das Drogenproblem und kann dir nur sagen:

a) Glaube deinem Freund nicht, er zeigt alle Abwehrreaktionen eines Süchtigen

b) Wenn du das Geld zusammenbekommst, lass eine Haaranalyse machen (hier ca. 200 € teuer, dafür aber sehr aussagekräftig über Dauer des Konsums und Menge)

c) Niemand nimmt dir deine Kinder weg - warum auch

d) Wenn dein Freund sich nicht zur Sucht bekennt, hast du keine Chance. Ohne Einsicht von ihm, wird keine Therapie nutzen - er wird auch keine machen

e) bestimmt gibt es in eurer Nähe auch die AN (Annonymus Narcotics = in etwa so wie annonyme Alkoholiker) Dort kann sich dein Freund helfen lassen, und vor allem auch du bist dort willkommen.

Viel Glück und vor allem viel Kraft :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 
S

sanne

Guest
Hallo Karin,

es betrübt mich sehr, sowas zu hören...
Ich hoffe, du kriegst bald einen Beratungstermin.

Wahrscheinlich würde dein Mann dich doch immer wieder anlügen, solange er süchtig ist... :(

Wenn er wüßte, dass er dich dadurch wirklich verlieren könnte, würde ihm das vielleicht zu denken geben. Manche kommen erst von der Sucht los, wenn die Folgen für sie zu schmerzlich sind...

Viel Kraft und Geduld mit ihm wünsch ich dir! :troest
 
M

meusi

Guest
ich hab ihn das schon geasgt das wenn er mcih nciht hat er sicher unter geht..
jetzt nciht weil ich ja so super bin... aber dann hat er nciht gleich ne wohnung und müsste zur mutter und das will er nciht ..
und wenn er dann weiss das er auf niemand mehr achten muss würde er noch tiefer in die sucht rutschen....
 
S

sanne

Guest
Es stimmt zwar, dass er allein noch tiefer rutschen würde.
Aber es kann auch sein, dass, dich zu verlieren, für ihn schon schlimm genug ist, um aufzuhören.

Wie schlimm es kommen muss, weiß man leider vorher nicht, aber er kommt nur hoch, wenn er unten war!
Und wenn du ihn immer wieder "zu früh" hochziehst, kann er auch immer wieder rückfällig werden.

Klingt schlimm, aber ich glaube, bei Süchtigen geht's kaum anders.. :(
Viel Kraft!
 
D

Dragonlady

Guest
Ich muss sanne recht geben. Ein Süchtiger muss erst ganz unten sein, bevor es aufwärts gehen kann. :traene Leider ist das so
 
D

Dragonlady

Guest
Original von Engelflügel
Meiner war ganz unten und ist nicht aufgewacht....leider.


Das ist mein Bruder auch nicht (er zog den Selbstmord vor).
Doch ich kenne inzwischen einige die es geschafft haben aufzuhören. Ich gebe zu, irgendwie hat man immer Angst es ist nicht für immer, aber es beruhigt zumindest für den Moment.
 
S

sanne

Guest
So ein Ende ist natürlich furchtbar...

Aber nicht jeder Suchtkranke ist auch suizidgefährdet.

Ich weiß nur nicht, ob man einen Menschen diesbezüglich gut genug einschätzen kann. Jeder hat sicher Angst, sich da evtl. zu täuschen...

Bei manchen kommt der Tod auch zu einem Zeitpunkt, wo es ihnen eigentlich am besten geht... (war bei meinem Vater und meinem Bruder so). So als ob sie das Beste mit ins Grab nehmen wollten - oder als ob sie nichts Besseres mehr erreichen könnten....
 
E

Engelflügel

Guest
Karin, ich hoffe nur für Dich, dass Ihr es schafft da heraus zu kommen.

Ich könne heulen, wenn ich nur daran zurück denke und es tut unendlich weh. :maldrueck

:traene
 
D

Dragonlady

Guest
Ich wünsche euch auch, das ihr aus diesem Teufelskreis bald herauskommt. Die Erinnerung tut weh, ich verschwinde für heute von hier.
 
S

sanne

Guest
Karin,
wie geht's mit deinem Mann jetzt?
Kannst du ihm vertrauen?
Gehst du zu einer Beratung oder hoffst du, einen anderen Weg zu finden?
Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass er verantwortungsvoll mit allem umgeht...!
 
M

meusi

Guest
auf einer beratungstelle war ich noch nicht ich hab mir gedacht ich schau ob er wirklich ohne dem zeugs auskommt....jetzt beginnt die 2 woche ....werd diese woche wieder mit ihm zu einem urin test gehen und schauen wie die werte gefallen sind...wenn sie wirklich gefallen sind werd ich wieder abwarten und nach nem mon werd ich ihn wieder pinkeln schicken...dann seh ich ja ob er es noch nimmt
bis jetzt läuft alles gut
nach den ersten 4 tagen ist er malm total weiss heim gekommen und er sagte das er totale magen schmerzen hat....weiss nciht ob es schon entzugs erscheinungen waren...
aber bis jetzt denke ich hab ich alles im griff..oder er
aber mehr werd ich nur durch einen urin test wissen
da ich ja vorher auch nix gemerkt hab
will ihm halt wieder trauen können
 
S

sanne

Guest
Du machst das prima! :respekt

Ich hoffe, er läßt deine Kontrolle weiter zu.
Wegen Entzugserscheinungen könnten ihr ja mal einen Arzt fragen...
 
Oben